usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave  (Gelesen 179787 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: FAQs zur Wave
« Antwort #525 am: 01.03.2012, 22:09 Uhr »
Danke fürs Bestätigen, dann lieg ich zumindest richtig.

Übernachtung in Kanab wäre wahrlich eine Option, wir haben allerdings das Days Inn in Page zu einem guten Kurs bekommen.
Ich rechne das mal durch, auch in Bezug auf unser weiteren Pläne in und um Page und die Anfahrtstrecke dahin.

Danke für den Tipp.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: The Wave
« Antwort #526 am: 02.05.2012, 17:50 Uhr »
Ist es noch normal wenn man keine Email wegen der Lotterie erhalten hat???
Gestern war der 1. im Monat und ein Bekannter hat seine erfolglose Teilnahme mitgeteilt bekommen. Find das etwas seltsam...

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: The Wave
« Antwort #527 am: 02.05.2012, 19:10 Uhr »
Vielleicht benötigen die "erfolgreichen" Benachrichtigungen etwas länger :-)
Ich drück die Daumen.

Eventuell auch mal den Spam-Ordner durchsuchen und/oder prüfen ob die Anmelde-eMails bereits schon nicht empfangen wurden, dann wäre evtl ein Tippfehler bei der Adresse möglich.

Ansonsten einfach noch ein paar Tage abwarten, machen kann man eh nix.
Nach ner Woche würd ich mal nachfragen.

PS: Unsere Absage war auch am 02.02. im Briefkasten.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: The Wave
« Antwort #528 am: 02.05.2012, 19:31 Uhr »
Ich schlage vor, sofort zu schreiben. Ich habe schon mehrmals bei der Lotterie mitgemacht und immer
sehr schnell eine email von BLM gehabt.
Am 1.5.12 waren auch auf einmal etliche Permits für Juli 2012 freigeschaltet. Ich glaube, dass da was
nicht funktioniert hat.

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: The Wave
« Antwort #529 am: 02.05.2012, 20:41 Uhr »
Vielleicht benötigen die "erfolgreichen" Benachrichtigungen etwas länger :-)
Ich drück die Daumen.

Eventuell auch mal den Spam-Ordner durchsuchen und/oder prüfen ob die Anmelde-eMails bereits schon nicht empfangen wurden, dann wäre evtl ein Tippfehler bei der Adresse möglich.

Ansonsten einfach noch ein paar Tage abwarten, machen kann man eh nix.
Nach ner Woche würd ich mal nachfragen.

PS: Unsere Absage war auch am 02.02. im Briefkasten.

Tipp-Fehler ist ausgeschlossen weil die Bestätigungs-Email von der Registrierung ja auch angekommen ist und Spam-Filter hab ich schon vor Tagen sicherheitshalber komplett ausgeschaltet. Find ich komisch das ganze... Hoffe es ist jetzt wenigsten keine Absage wenn ich schon so lange warten muss.

Ich schlage vor, sofort zu schreiben. Ich habe schon mehrmals bei der Lotterie mitgemacht und immer
sehr schnell eine email von BLM gehabt.
Am 1.5.12 waren auch auf einmal etliche Permits für Juli 2012 freigeschaltet. Ich glaube, dass da was
nicht funktioniert hat.
Für den Fall der Fälle, weißt du eine Ahnung wo man da hinschreiben kann? Bei den Emails die man erhält kann man ja nicht zurückschreiben.

Heike 268

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: The Wave
« Antwort #530 am: 01.02.2013, 18:49 Uhr »
Hallo,
habe ein Permit für die Wave gewonnen.
Ich habe ein Problem beim Ausfüllen der Teilnahme zur Wave.
Ich weiß nicht was ich ausfüllen soll bei  - Vehicle license at trailhead-

Wäre toll wenn mir jemand dabei helfen kann.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: The Wave
« Antwort #531 am: 01.02.2013, 18:57 Uhr »
Ich weiß nicht was ich ausfüllen soll bei  - Vehicle license at trailhead-

habe bei meinen CBS-Permits dort einfach "unknown, rental car" eingetragen. Die Permits kamen (natürlich) trotzdem problemlos per Post.
Das wird kein Problem sein, es werden genug Wave-Besucher das Kennzeichen ihres Mietwagens nicht im voraus kennen.

Lurvig

Heike 268

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: The Wave
« Antwort #532 am: 01.02.2013, 18:59 Uhr »
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, werde es dann mal probieren.  :D

KatJen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
    • Katja & Jens Reiseblog
Re: The Wave
« Antwort #533 am: 01.02.2013, 20:42 Uhr »
Hallo,
habe ein Permit für die Wave gewonnen.
Ich habe ein Problem beim Ausfüllen der Teilnahme zur Wave.
Ich weiß nicht was ich ausfüllen soll bei  - Vehicle license at trailhead-

Gratuliere zu dem Permit! Das ist ein großartiger Flecken Erde!

Vor dem Problem mit dem Kfz-Kennzeichen standen wir auch schon. Das Formular wird Dir beim Absenden folgenden Hinweis geben, wenn Du das Feld leer lässt:
"Please enter the license plate number of the vehicle you will leave at the trailhead. Enter 'rental' if appropriate."

Wir haben daher einfach nur "rental" angegeben, so wie es Lurvig auch schon vorgschlagen hat.

Grüße aus Stuttgart,
Jens (und Katja)
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: The Wave
« Antwort #534 am: 02.06.2013, 21:38 Uhr »
Hallo!

Ich werde heuer Anfang August ca. drei Tage in Kanab sein und mein Glück bei der Permit-Verlosung vor Ort versuchen. Hat hier jemand Erfahrungswerte, mit welchem Andrang um diese Zeit ca. zu rechnen ist? Ich würde gerne meine ungefähren Chancen abschätzen können. In den FAQs steht unter 2.32: "Leider wurde im Frühjahr 2010 die Teilnahme mit mehreren Losen an Folgetagen abgeschafft." Ist das noch aktuell?

Noch was: Ich habe den FAQs entnommen, dass es keine Beschilderung auf dem Weg zur Wave gibt und dass ein gewisses Risiko besteht, sich zu verlaufen. Wie haben das jene, die schon dort waren, wahrgenommen? Ich habe diesbezüglich nämlich ein bisschen ein mulmiges Gefühl: Ich bin allein unterwegs, und auch wenn ich frühmorgens starte, wird es ordentlich heiß werden.

LG, Miss T

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: The Wave
« Antwort #535 am: 02.06.2013, 21:58 Uhr »
Bei uns waren im Mai jedes Mal über 35 Anmeldungen vorhanden, 1x glaubich sogar um die 50; Nicht Personen sondern Anmeldungen.
Da nur 10 Personen über die Lotterie dahindürfen war es meist mit 2-5 Gruppen getan...

Am Besten man findet sich damit ab dass man nichts gewinnt dann freut man sich um so mehr wenn es eintritt - die Chancen sind aber nicht wirklich hoch (und egal ob man auf 2% oder 5% kommt beides ist recht niedrig :-) ) und ich wüsste nicht wieso im August weniger Leute dort sein sollten als bei uns im Mai - eher vielleicht sogar noch mehr.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: The Wave
« Antwort #536 am: 12.06.2013, 13:06 Uhr »
Im Oktober 2011 waren bei uns immer ca 60 Leute vor Ort und wir haben bei allen drei Versuchen nicht gewonnen.
Wir waren aber schon vorher mal bei der Wave. Also ich bin der Meinung, daß man sich dorthin nicht groß verlaufen kann. Ganz alleine ist man dort ja nicht und nach dem ersten Abschnitt kann man ja fast bis zur Wave schauen.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: The Wave
« Antwort #537 am: 12.06.2013, 13:28 Uhr »
Wahnsinn, wie sich das entwickelt hat. Vor ca. 8 Jahren hatten wir kein Problem, in der Lotterie im www zu gewinnen. Als wir in den letzten Jahren dort vorbei gefahren sind, waren zum Teil 70 - 80 Leute, die auf die Lotterie vor Ort warteten.

Das Risiko des Verlaufens sehe ich auch nicht so groß, die Beschreibung ist doch gut. Zur Not würde ich noch ein GPS mit den Koordinaten einpacken.




Exedor76

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #538 am: 23.09.2013, 23:47 Uhr »
Habe heute in der vor-Ort-Lotterie gewonnen ( 72 Leute). Die deutsche Wegbeschreibung ist in Kanab leider nicht erhältlich. Die Paria Station auf dem Weg nach Page hat diese aber weiterhin zur Verfügung. Es wird aber derzeit auch eine neue Karte mit Fotos und Beschreibung erstellt die dann in verschiedenen Sprachen, u. A. auch deutsch erhältlich sein wird.

ichkomme

  • Gast
Re: The Wave
« Antwort #539 am: 15.11.2013, 05:42 Uhr »
Hallo
Wir würden uns gerne The Wave ansehen,was ja leider nicht so einfach ist und nur mit viel Glück verbunden.
Mich würde mal interessieren ob jemand etwas genaueres darüber weiss wie die Chancen stehen ein Permit bei der Morgendlichen Verlosung zu erhalten.
Wenn dann würde ich noch diesen Monat daran Teil nehmen
Mir ist schon klar das keiner den Andrang vorher sagen kann,mir gehts auch mehr darum zu erfahren ob es im November generell nicht mehr so voll ist.Was die Möglichkeit ein Permit zu erhalten ja schon erhöhen würde