Na, dann will ich auch einmal berichten:
Wir waren im Juli letzten Jahres bei der Wave. An der Online-Lotterie haben wir nicht teilgenommen, hatte ich doch erst zu spät von der Wave erfahren (und dann auch nur durch dieses Forum!). Also am Morgen von Kanab zur Ranger Station. War ungefähr eine halbe Stunde zu früh da und unterhielt mich mit einigen anderen Wartenden (aus Frankreich, China etc.). Dann das Formular ausgefüllt und das weitere Warten mit einem Kaffee (den gibt es dort auch) "versüßt". Punkt 9 Uhr wurde dann an der Lotteriemaschine gedreht und ... nicht gewonnen
Dann am nächsten Morgen, diesmal von Page aus (möchte noch einmal an den Zeitunterschied erinnern!), noch einmal zur Ranger Station. Dort wurde ich dann auch schon persönlich begrüßt: "Hallo Andy. Willst Du es heute noch einmal probieren? Welche Nummer hattest Du denn Gestern?" Das lag wohl auch daran, dass ich mich mit den Rangern am Vortag ausgiebig über das Thema "Sonnenbrand" und Kinder unterhalten hatte. Sein Rat war dann auch, ausser langen Klamotten und Tropenschirmmützen (diese Schirmmützen mit der Stoffverlängerung für den Nacken), Radfahrerhandschuhe zu tragen. Zwei Wochen zuvor hatten sich einige Kinder wohl die ungeschützten Handrücken verbrannt. In der Lotterie hat es dann auch gleich geklappt: die erst gezogene Nummer war meine!
Am nächsten Morgen ging es dann sehr früh los. Die Zufahrtsstraße konnten wir dank unseres Forerunners mit HC in 15 Minuten durchbrettern. Da war absolut nichts dabei - staubt halt nur stark, aber wir waren um die Uhrzeit die einzigsten auf der Strecke. Vorsichtig hätte man diese Straße auch mit dem Wohnmobil fahren können. Am Parkplatz gibt es denn auch nur eine Plumpstoilette und kein Wasser (dies sollte man sowieso zu genüge mit sich führen)! Das von den Rangern mitgegebene Kartenmaterial (einige kopierte Seiten mit Fotos und GPS-Koordinaten) reich auch völlig aus. Sogar meine 7jährige Tochter konnte die Bilder interpritieren und sich damit orientieren. Auf der gesamten Strecke gibt es dann auch diese kleinen Steinpyramiden zur Orientierung; man kann sich eigentlich gar nicht verlaufen. Mit zwei Kindern (7 und 9 J.), die auch schon einiges an Wasser (ca. 1,5 Liter pro Kind) tragen durften/mussten, brauchten wir auf der Hinstrecke ca. 1,5 h und zurück etwas unter 2 h! Wir machten aber auch viele Pausen, bauten eigene Steinpyramiden, fotografierten einen Coyoten der uns über den Weg lief usw.
Alles in allem ein Tagesausflug der auch mit Kindern zu bewätigen ist. Den Kids hat der Trip zur Wave viel an Selbstvertrauen gegeben; hat man doch ein kleinen Abenteuer erlebt, die weite Wanderung bewältigt und staunen die Freunde doch noch heute über die fantastischen Fotos (eines haben wir sogar auf Leinwand spannen lassen).
An dieser Stelle möchte ich mich bei diesem Forum und allen, die hier mitarbeiten, ganu herzlichst bedanken. War die Wave doch eines der Highlites unses USA-Urlaubs! Und nur durch Euch und das Forum wurde ich darauf aufmerksam!
Danke schön