usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Doppelt so langsam ist halb so...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Wolfgang
« am: 06.10.2002, 22:42 Uhr »

Hi Fredy und die anderen Aufpasser,

sorry und danke, ihr habt recht mit dem Verlauf der 191. Es ist auch bereits im Einleitungs-Thread korrigiert. Man soll sich eben nie auf nur eine Website verlassen.



Autor: Fredy
« am: 06.10.2002, 22:26 Uhr »

Hallo,
@ Daniel + Nobby
Danke für die Unterstützung. Die 191 beginnt wirklich in Loring MT und endet in Douglas AZ.
@ Wolfgang
Aber solche kleinen Missverständnisse sind kein Unglück. Wir alle sind ja nicht fehlerfrei und geben unsere Auskünfte nach bestem Wissen. Dank unserem gut besuchten Forum werden evtl. Fehler schnell korrigiert.
Gruss
Autor: Nobby
« am: 06.10.2002, 18:35 Uhr »

Hallo zusammen,

@Wolfgang,
sorry - aber der Hwy 191 beginnt im Süden an der Mexicanischen Grenze und entspricht bis zum I-40 dem alten Hwy 666.
Wir haben im Mai dieses Jahres von Douglas bis Moab -  abgesehen von einigen Schlenkerern - den Hwy 191 unter den Rädern gehabt, hierzu gehörte auch der herrliche (besonders mit dem 29ft WoMo ;)) Coronado Trail mit seinen 450 Kurven.
Autor: Daniel
« am: 06.10.2002, 18:34 Uhr »

Hallo Wolfgang,

da muss ich Dich aber berichtigen. Der US-Highway 191 endet wirklich erst in Douglas an der mexikanischen Grenze.

Ich bin dieses Jahr den Abschnitt von Willcox bis zur Interstate 40 gefahren. Das ist zu großen Teilen eine extrem kurvige Gebirgsstrecke durch den Apache National Forest. Landschaftlich reizvoll aber wirklich extrem langsam. Mehr als 35mph sind selten drin.

Gruß Daniel
Autor: Wolfgang
« am: 06.10.2002, 18:17 Uhr »

Hi Fredy,

kleine Anmerkung: in Deinem (Schreib-)eifer bist Du mit der Wegbeschreibung etwas über das Ziel hinausgeschossen. Der US Highway 191 endet (laut http://www.us-highways.com) östlich vom Petrified Forest NP am Interstate 40.  ;)

Macht aber nichts, als her mit euren Infos.

Autor: Fredy
« am: 06.10.2002, 17:38 Uhr »

Hi,
Vor 3 Jahren bin ich die 191 von Calgary kommend ab Bozeman in Montana bis in den Süden von Arizona d.h. bis Willcox eigentlich immer auf der 191 gefahren. An der Strecke hat es ein Highlight nach dem andern. Begonnen hat es mit dem Yellostone NP + Grand Teton NP.
Ich möchte jedoch eher die unbekannteren tollen Sachen erwähnen. Flaming Gorge im Süden von Wyoming, den tollen Campground "Red Fleet SP. zwischen Flaming Gorge und Vernal, das Dinosauer NM. mit der tollen Wanderung zum Harpers Corner und einem der absolut besten CG der USA "Echo Park" (nicht für grosse WoMo geeignet), bei der Kreuzung 191 mit der I-70 liegt der "Green River SP." mit schönem CG als Besonderheit mit eigenem gepflegten Golfplatz. Die Runde kostet 15$. Canyonlands und Arches wurden bereits ausführlich beschrieben dies gilt auch für Mesa Verde, Canyon de Chelly und Petrified Forrest ganz in der Nähe. Südlich von St. Johns mit dem schönen CG Lyman Lake SP folgt der kurvige Teil der 191 via Alpine -
Clifton (Morenci Kupfermine) - Safford mit Ropper Lake SP + CG nach Willcox mit dem Abstecher zum Chiricahua NM (Trail ins Heart of Rocks) und tollem CG.
Also eine tolle Reise.
Autor: Wolfgang
« am: 06.10.2002, 14:08 Uhr »

Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

US Highway 191 von Douglas, AZ bis Loring, MT  

Der Highway  führt durch das östliche Arizona, durch Utah (Moab, Provo, Rock Springs), westl. Wyoming, östl. Idaho nach Montana.

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, welche Streckenabschnitte sind Top und welche Flop, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.