usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => Highlights => Thema gestartet von: Wolfgang am 09.01.2002, 12:47 Uhr

Titel: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 09.01.2002, 12:47 Uhr
Hi zusammen,

hier in diesem Thread können Vorschläge zum nächsten Highlight gepostet werden. Wer also ein Interesse an einem bestimmten Highlight hat, der hängt bitte seinen Beitrag hier hinten an und bitte nur hier.

In Abhängigkeit von den aktuellen Themen der Highlight-Datenbank und den hier geäußerten Highlight-Wünschen, werde ich entsprechende Threads eröffnen. Allerdings nicht alle gleichzeitig, denn darunter leidet die Anzahl der Beiträge sowie deren Qualität.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: scoutgirl am 10.01.2002, 09:19 Uhr
Würde mich für New York City (NYC) interessieren. Über das Thema gibt es sicher jede Menge zu berichten. Auch wenn Die meisten hier ihre Lieblingsreisegebiete eher im Südwesten der USA zu haben scheinen, gibt es sicher auch einige unter uns, die schon mal in NYC waren und gute Tipps haben oder gerne mal diese Stadt besuchen würden und für Informationen dankbar sind.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: sundance am 10.01.2002, 09:58 Uhr
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal Salt Lake City, Denver u. Phoenix als Highlight sehen, da mich diese Städte sehr interessieren. Eigene Erfahrungen fehlen da leider noch...

liebe Grüsse
sundance
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Bignosebird am 10.01.2002, 21:30 Uhr
MIch würden New Orleans und Boston interessieren .. und San Antonio.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: ChristianE am 10.01.2002, 21:53 Uhr
Nicht nur die bereits genannten Städte, sondern auch weitere Nationalparks wären gute "Highlights" Themen. Ich denke da insbesondere an Bryce Canyon, Zion, Yellowstone und Yosemite.

Zwar kann es sein, dass diese schon mal in einem USA-Thread diskutiert wurden, aber hier bei Highlights hätte man die wichtigsten Informationen nochmal auf einen Blick.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: EasyAmerica am 18.01.2002, 02:54 Uhr
Hallo Wolfgang,
da ich ja nicht so sehr der "Ankomm-Freak" sondern mehr der "Unterwegs-Sein-Freak" bin, würden mich Strecken-Highlights besonders interessieren. Route 66 haben wir bereits unter P & C, aber es gibt hunderte interessanter Strecken: Sei es die US 50 insgesamt oder speziell in Nevada, die US 395 im Westen, natürlich die One-O-One.

Aber es gibt bestimmt auch viele Strecken, die ganz fantastisch sind und trotzdem nicht so bekannt. Ich nenne nur einmal den Lewis & Clark Trail im Norden der USA und da ganz speziell die total einsame Strecke zwischen Montana und Idaho.

Ich würde gerne mehr über Strecken erfahren.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: RichieW am 18.01.2002, 12:18 Uhr
Heinz' Vorschlag mit den Strecken find ich gut. Ich mag auch sehr die Scenic Byways.
web-tipp: www.scenic-byways.org

Richard
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Mona am 28.01.2002, 19:29 Uhr
Kann man auch kanadische Städte vorschlagen? Wenn das möglich ist, würde ich gerne Vancouver, Québec City, Toronto, Montreal und Ottawa vorschlagen.

Es wäre super, wenn auch die Kanadafreunde ein wenig bedacht würden mit Tipps.

Gruss,
Mona
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 28.01.2002, 20:32 Uhr
Hi Mona,

klar geht das. Wir werden das Highlightboard nicht nach Kanada und USA trennen.

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Nobby am 29.01.2002, 10:58 Uhr
Hallo Wolfgang,

in Kalles QIC (Quiz im Chat) kommt das Thema LAS VEGAS, sollte man das vielleicht parallel im HL-Brett eröffnen. ???
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 29.01.2002, 12:34 Uhr
Hi Nobby,

dann werden ja dort schon alle Fragen beantwortet und Kalle steht mit seinem Quiz ohne Fragen da. Kleiner Spaß am Rande.

Wegen der Aktualität werde ich kurzfristig Las Vegas vorziehen und eröffnen.


Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Mona am 30.01.2002, 18:20 Uhr
Hallo Wolfgang,

ein weiteres Highlight, das es wert ist, hier näher vorgestellt zu werden, ist Seattle und Umgebung.

Gruss,
Mona
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Mona am 30.01.2002, 18:23 Uhr
Hallo,

Ein anderes Highlight sind sicherlich die Niagarafälle und ihre Umgebung - egal ob amerikanische oder kanadische Seite.

Und Tipps für diese Gegend sind sicher gut, da es dort auch viel Nepp gibt - aber eben auch interessante und schöne Stellen, die man kennen sollte.

Gruss,
Mona
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Mona am 30.01.2002, 18:41 Uhr
Hallo Leute,

noch einmal ein Vorschlag von mir. ;-) Heute dauert es etwas, bis der Groschen fällt, sorry. Aber ich wollte noch einen weiteren Vorschlag machen.

Und zwar ist in einer der Routenanalysen Santa Fe nicht besonders gut bewertet worden. Ich bin aber überzeugt davon, dass Santa Fe durchaus eine Reise wert ist, wenn auch vielleicht aus einer anderen Richtung als in der Routenanfrage angegeben - vor allem, wenn man sie mit den sonst in den USA üblichen Hochhausansammlungen vergleicht, die sich dort sonst Städte nennen. Da ist Santa Fe etwas völlig anderes und bietet auch ein richtiges Ambiente.

Es wäre schön, wenn sie hier etwas detaillierter vorgestellt werden könnte, um zu vermeiden, dass ein falscher Eindruck erweckt wird von dieser attraktiven Stadt.

Gruss,
Mona
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Nobby am 12.03.2002, 12:37 Uhr
Hallo Wolfgang,

wie wäre es mit Key West?

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Andie am 15.03.2002, 15:44 Uhr
Nehmt doch die 'Keys' damit kann man Key West und die Insel bis hoch nach Key Largo nehmen..... ???

War gerade erst dort, hätte somit ein Paar Tips....

Gruss Andie
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Mona am 15.03.2002, 19:20 Uhr
Gute Idee, denn die Inseln bieten einiges an Interessantem.

Gruss,
Mona
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: kater08 am 23.03.2002, 15:53 Uhr
Hallo Leute !
Da ich hier neu bin, dachte ich auch mal was Neues einzubringen.
Wie wäre es mit Roswell in New Mexico und Umgebung als Highlight, oder ist das Thema schon vor meinem Einstieg abgehakt worden?
Ich denke, da gibt es Einiges für Körper und Geist, wenns auch eine verlassene Gegend ist.
Gruss
Jürgen
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Peter am 09.04.2002, 15:09 Uhr
Hallo Wolfgang,

wie wäre es mit Organ Pipe, White Sands oder Chiricahua.

Die Everglades und der Olympic National Park, der Glacier NP und die Badlands, bzw. die ganze Gegend um Rapid City.

Sollte der eine oder andere mir schon gepostete entgangen sein, dann betrachte den Vorschlag als nie gemacht.

P.S. wäre es sindvoll und ggf. machbar eine gewisse Ordnung in die Highlights zu bringen. Sagen wir mal eine regionale Ordnung, damit man die Highlights die "zusammen"gehören besser findet?

Auch alphabetisch könnte ich mir eine Ordnung vorstellen???

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 09.04.2002, 22:20 Uhr
Hi Peter,

gut aufgepaßt. Für die von Dir geposteten NPs und NMs gibt es noch keine Threads. Du hast es aber bestimmt gemerkt, daß ich jede Woche 4 oder 5 Threads eröffne. Das heißt, nach und nach nehme ich mir die Highlights vor, auch die von Dir genannten.

Mit diesem Thread "welches Highlight kommt als nächstes" will ich den Foristen die Möglichkeit geben, aus welchen Gründen auch immer, kurzfristig Infos zu einem bestimmten Highlight zu bekommen.


Mir fällt augenblicklich keine Möglichkeit ein, in die Highlights eine Ordnung zu bringen. Eine wie auch immer geartete Sortierung oder Gruppierung kann ich als Moderator nicht vornehmen. Welche Möglichkeiten Thomas hat, das weiß ich nicht. Nur wird er bestimmt nicht alle 2 oder 3 Wochen die Threads nach Städten und NPs in alphabetischer Reihenfolge sortieren. Da müßte schon ein Automatismus her.
Aber eine Möglichkeit gibt es und zwar die Suchfunktion. Dort gebe ich mein gesuchtes Highlight ein und beschränke die Suche auf das Board Highlights.

Aber stellen wir doch mal die Frage an Thomas: gibt es eine Möglichkeit, die vorhandenen und zukünftigen Highlights z.B. alphabetisch zu sortieren ?

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Thomas am 10.04.2002, 09:24 Uhr
Hallo Wolfgang, hallo Peter,

ich habe ein paar Tests gemacht, es gibt eine Lösung:

Wenn ein Thema "sticky" gemacht wird, d.h. das es immer oben bleibt, dann wird die Nummer des Threads in einer bestimmten Datei gespeichert.

Sortiert man jetzt die Threadnummern in dieser Datei, werden auch die Themen entsprechend sortiert angezeigt.

Hinweis an Wolfgang: Ganz oben steht immer der Thread, der zuletzt "Sticky" gemacht wurde. Solltest Du also die vorhandenen Threads sortieren wollen, so musst Du im Alphabet hinten anfangen.

Neue Themen kann ich dann für Dich jeweils einsortieren, wobei das manuell auf der Systemebene gemacht werden muß.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 10.04.2002, 12:52 Uhr
Hi Thomas,

vielen Dank für Dein Lösungsangebot. Allerdings halte ich das für eine Beschäftigungstherapie. Sicherlich wäre ein einmaliges Sortieren möglich. Aber es werden von mir wöchentlich neue Highlights (ca. 4 bis 5 pro Woche) dazu kommen. Wer soll die wann einsortieren. Ich glaube, mit Deiner Zeit kannst Du auch was besseres anfangen, oder ? Ich halte die Suchfunktion immer noch für die einfachste Methode, um ein Thema zu finden. Zumal man die Suche auch auf den Betreff begrenzen kann und somit sehr schnell ans Ziel kommt.

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Peter am 11.04.2002, 14:55 Uhr
Hallo Thomas, Hallo Wolfgang,

erstmal vielen Dank für eure Bemühungen und Überlegungen die ihr angestellt habt.
Ich war in meiner Annahme auch zunächst davon ausgegangen, dass die Forensoftware eine einfacher darzustellende Lösung für das sortieren anbietet. INsoweit stimme ich Wolfgang zu, dass das manuelle einsortieren einen zu hohen AUfwand darstellt, den man zumindest solange die Highlights in dieser Zahl dazu kommen, nicht betrieben muss.

Vielleicht kann man das Thema ja zurückstellen, bis die Highlights weitgehend dargestellt sind, bzw. eine Rohdatenmasse in ausreichender Grösse vorliegt. Dann einmal sortieren würde aufgrund der Übersichtlichkeit trotz Suchfunktion evtl. Sinn machen.

Tendenziell schwebt mir ja noch ein weiteres Feature vor, im Prinzip  keine eigene Idee sondern schon wo anders gesehen und für gut befunden. Wenn man die Highlights über eine Karte verlinken würde, könnte man den regionalen Charakter betonen, ebenso wenn man über Oberkategorien eine Verlinkung herstellen könnte (z.B. STädte, NP´s oder Region Südwest) wie auch immer. Möglicherweise zu utopisch gedacht, aber ich dachte anregen kann man immer.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Thomas am 11.04.2002, 15:14 Uhr
Hallo Peter,

die Kartenidee ist gut, und mit vertretbarem Aufwand realisierbar.

Es gäbe auch eine Möglichkeit, eine alphabetische Liste der Highlights pflegeleichter zu realisieren:

Ich sorge für eine Maske, wo man den Namen des Highlights sowie die Threadnummer (sieht man, wenn man mit der Maus in der Übersicht darauffährt) eingibt. Die Daten landen in einer kleinen Datenbank.

Dann erzeuge ich eine Seite, die beim Aufruf diese Einträge sortiert und als anklickbaren Link wieder ausgibt. Zeitaufwand: max. 1 Stunde (ist das gleiche Prinzip wie die Chatquiz-Hall of Fame oder die Anmeldung und Gästeliste für das Usertreffen).
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: kater08 am 12.04.2002, 10:30 Uhr
Hallo !
Beim Stöbern habe ich vergeblich Brauchbares von Railroads
gefunden. Nun es ist sicher herrlich mit dem Auto in den USA
herumzukurven. Aber z.B. einige Strecken mit dem Zug zu fahren bietet doch auch etwas.
Sind denn keine Eisenbahnfreaks im Forum?
Es gibt viele "Kleinbahnen" und dazu noch herrliche Landschaften obendrein.
Das wäre doch mal eine echte Altenative zu den allgemein
bekannten Touristenzielen. Denn soviel ich überschauen kann,
hat man in drei bis vier Reisen (je 3-4 Wochen) doch das meiste gesehen, bzw."erfahren", da ja die "Abenteuer" Reiseziele für mich doch im Westen und mittleren Westen und natürlich im Süden liegen, ausgenommen  Florida, das hat ja nun überhaupt keine Geschichte, wenn man mal von den Everglades absieht. Bei Trekking und Hiking haben ja nur wenige ihre Erfahrungen gemacht, zumindestens siehts so im Forum aus.
Also schlage ich noch mal direkt als neues Highlight die
USA Railroads und ihre Museen vor.
Sicher, ja, da muss man auch den Osten erwähnen, eben wegen seiner Industrie und Verkehrsmittel.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Peter am 12.04.2002, 21:01 Uhr
Thomas,

wenn sich die Idee mit vertretbarem AUfwand realisieren lässt, das hätte natürlich schon was.
Was meint Wolfgang denn dazu, schliesslich ist er derjenige der die Highlights hegt und pflegt.

Und welcher Ordnungsform wollen wir folgen?? Thread mit Abstimmung oder gibt es von vorneherein technische Vor- und Nachteile??
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 12.04.2002, 22:39 Uhr
Hi Peter und Thomas,

die Idee mit der Karte halte ich persönlich für nicht sehr glücklich. Bei einer kleinen überschaubaren Menge von Highlights mag das noch gehen. Wir werden aber im laufe der Zeit auf einige hundert Highlights kommen und solch eine Anzahl bekommen wir auf einer Karte nicht unter. Entweder man müßte in die Karte zoomen können, um das Highlight zu erkennen, Nachteil, es fehlt die Gesamtübersicht. Oder die Highlights auf die Karten der jeweiligen Bundesstaaten verteilen. Paßt wieder schlecht mit den Strecken-Highlights und der Aufwand wird immer größer.
Ich favorisiere die alphabetische Lösung. Sie bringt ausreichende Übersichtlichkeit, schneller zu realisieren und vielleicht auch flexibler.
Von einer Abstimmung halte ich wenig. Da Thomas die Probleme der einzelnen Lösungen besser abschätzen kann, die Zeit und Arbeit aufbringen muß, sollte es seine Entscheidung sein.

Wie gesagt, ich wäre für alphabetische Lösung. Auch unter Berücksichtigung des "geringen" Zeitaufwandes.

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 12.04.2002, 23:02 Uhr
Hi Jürgen (kater08),

Dein Vorschlag mit den USA Railroads klingt interessant. Obwohl es sich dabei um ein spezielles Thema handelt. Themen-Highlights hatten wir auf diesem Board noch nicht und war auch so nicht angedacht.

Zwei Punkte dazu.
@Jürgen, soll das gesamte Thema der USA Railroads in einen Thread gepackt werden oder stellst Du Dir eine Trennung von z.B. im Regelbetrieb fahrenden Züge wie der Amtrak von Chicago nach L.A., historische Strecken wie Durango nach Silverton, Museen oder eine geografische Teilung von Ost- und Westküste. Mach Dir darüber mal ein paar Gedanken und poste wieder.

Ich werde mich auch mit Thomas außerhalb dieses Boards unterhalten, wie wir zukünftig mit Themen-Highlights umgehen wollen. Vielleicht erwächst daraus sogar ein eigenes Board. Denn die Interessen und Themen können so vielfältig sein, daß unser bisheriges Highlightboard total unübersichtlich wird. Trotz einer eventuellen alphabetischen Ordnung.

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: kater08 am 13.04.2002, 08:16 Uhr
Nun, so wissenschaftlich wollte ich das Ganze überhaupt nicht angehen.
Nur, es gibt eine große Menge an Bahnen, die Touristencharakter haben, also nur noch zum relaxen sind. Die Durango-Silverton Narrow Gauge Railroad ist ja nur eine von vielen.
Für die diversen Bahnen, häufig ja allgemein noch unbekannt, interssieren doch sicher Anfahrt, Fahrplan, Lokalisation, Preise, Dauer und eben die Highlights, die man erwarten kann.
Auch ist der eine oder andere schon mal mit dem Zug (Amtrak) gefahren, oder eben am "Schienenweg" interessiert, denn oftmals war erst die Schiene da und viel, viel später die Straße, die wir ja alle reichlich benutzen.
So denke ich mal spontan an diese Zahnradbahn zum Mt. Washington, 6288 ft. im State New Hampshire. Dies ist übrigens die erste Zahnradbahn der Welt !
Ich mache mir aber weitere Gedanken zu diesem Thema.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Peter am 15.04.2002, 11:03 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich hab gerade einen Thread Museen in USa aufgemacht. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass das Thema viel zu viele Facetten hat, als dass es mit einem Thread abzuhandeln ist. Je nach Entwicklung des Highlight Threads, wäre das nicht ein Thema das man verfolgen könnte?? Sei es selektiv zu einzelnen Museen oder koordiniert zu den wesentlichen (wer definiert wesentlich?) Museen in den Staaten?

Zum Thema Karte, ich gebe dir recht, dass eine Karte nur ein bestimmte ANzahl von Highlights übersichtlich wiedergeben kann, um das ganze handelbar zu gestalten müssten entweder Unterrubriken geschaffen (Städte, NP etc) oder auf einzelne Staaten differenziert werden. Da müsste man den AUfwand schon kritisch hinterfragen. Mit der Entscheidung durch Thomas kann ich gut leben, die Idee mit der Abstimmung kam mir unter dem Gesichtspunkt: "Userwunsch". Aber man kann nicht undendlich Aufwand betreiben um es allen rechtzumachen.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Canyoncrawler am 15.04.2002, 22:34 Uhr
Hi,

ich weiß nicht, ob darüber bereits Infos hier hinterlegt sind, aber State Parks im Westen der USA, wäre ein interessantes Thema (Dead Horse, Goosenecks of the San Juan etc.).
Kenne dazu bisher nur einen US-Link mit State-Parks in Utah:  http://parks.state.ut.us/parks/parklist.htm

Gruß Kate
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: scoutgirl am 19.04.2002, 11:54 Uhr
Hi!

Wie wäre es denn mal mit den New England Staaten für die Highlights? Bisher sind die Highlights doch etwas "Southwest"-lastig....
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 19.04.2002, 21:56 Uhr
Hi

@scoutgirl,

sollen die Neu England Staaten zusammen als Highlight aufgenommen werden oder eher jeder Bundesstaat für sich, was meinst Du ?

@Canyoncrawler,

die State Parks werden hier bei den Highlights auch noch aufgenommen. Aber step by step und derzeit sind erst einmal die bekannteren Nationalparks an der Reihe. Allerdings bei besonderem Interesse an einem bestimmten State Park, kann dieser auch vorgezogen werden.


Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: EasyAmerica am 20.04.2002, 00:25 Uhr
Hallo Wolfgang,
nach meiner Auffassung entwickelt sich das Highlight-Brett ein wenig "inflationär". Kaum ist ein Thema da, kommt schon das nächste. Mir geht das irgendwie zu schnell.

Klar, man kann jederzeit auf alte Themen zurückgreifen. Die Threads werden ja nicht geschlossen. Aber irgendwie komme ich mir vor, wie in einem Schwarm. Ich kann mich nicht auf ein Objekt konzentrieren. Wäre nicht etwas weniger etwas mehr? Vielleicht kannst du ja mal am Anfang oder auch mittendrin mit gezielten Fragen etwas "einheizen".

Denk' doch mal drüber nach und, was meint ihr anderen? Geht es euch auch so?
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 21.04.2002, 18:16 Uhr
Hi Heinz,

probieren wir es einmal aus. Ich werde bis zum meinem Abflug am 9. Mai nur noch wenige Highlights einstellen. Dann werden sowieso für 4 1/2 Wochen keine neuen Highlights dazu kommen. Schau' mer mal, wie es sich entwickelt.

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: scoutgirl am 23.04.2002, 08:47 Uhr
@ Wolfgang.
Ich denke, man könnte die New England Staaten ruhig als "Ganzes" aufnehmen, irgendwie sind sie ein zusammenhängendes Reisegebiet, das sich gut für einen kompletten Urlaub oder auch als "Abstecher" von Ost Canada oder der Boston area und ggf. sogar NY anbietet. Einige Staaten sind ja auch wirklich nicht so groß. Außerdem wird das Interesse an einer Reise in dieses Gebiet eher geweckt, wenn man sich nicht nur auf einen Staat konzentriert, sondern die Sehenswürdigkeiten der ganzen Gegend darstellt.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Mona am 23.04.2002, 09:01 Uhr
@ Wolfgang, @ scoutgirl,

Ich muss scoutgirl da zustimmen. Da manche der Neuenglandstaaten für amerikanische Verhältnisse sehr klein sind und touristisch nur einige Highlights aufweisen, andere dagegen sehr viele sehenswerte Attraktionen bieten und sich die meisten Besucher sowieso in mehreren dieser Staaten bewegen, finde ich auch, dass es besser ist, diese Region geschlossen zu behandeln.

Die einzige Ausnahme, die ich vorschlage, ist Boston. Diese Stadt bietet so viele interessante und eigenständige Sehenswürdigkeiten, dass sich da ein eigener Thread durchaus lohnen würde.

Gruss,
Mona
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 23.04.2002, 12:15 Uhr
Hi scoutgirl und Mona,

ok, demnächst (wahrscheinlich schon am Wochenende) werde ich einen Thread zu den Neu England Staaten eröffnen. Die größeren Städte wie z.B. Boston werden auf jeden Fall wieder ein eigenes Highlight werden.

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: heinzla am 01.06.2002, 07:48 Uhr
Hallo!!

Wie wäre es mal mit weniger bekannten Zielen bzw.
Strecken.
Mittlerer Westen viell. (Nebraska, Iowa, Kansas usw.) od. Great Lakes - südwestteil(Wisconsin, Minnesota, Michigan).
Auch hier gibts einige schön zu fahrende Strecken und Ziele. In den üblichen Reiseführeren usw. werden Diese auch sehr "stiefmütterlich" bzw. überhaupt nicht behandelt.

Gruß

Heinzla

P.S. versucht doch mal im normalen Buchhandel(München und Umgebung) einen deutschsprachigen Reiseführer für West Virginia zu kriegen; s.o.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: EasyAmerica am 01.06.2002, 16:11 Uhr
Jaaaaa..... Heinzla,  ;D
ich würde ja auch gerne über Strecken palavern. Das ist mir leider über ein paar Ansätze hinaus nicht so recht gelungen. Auf ein Neues?  :-/
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: heinzla am 01.06.2002, 21:07 Uhr
Hi Heinz!!!!
Wegen mir sehr gerne, aber vermutlich müssten wir dann irgendwie ein neues "Thema" aufmachen.
Im lange Strecken fahren bin ich eh leicht "verrückt"!  :P
Hätte da viell. einiges zu erzählen bzw. zu schreiben was nicht i.d. normalen Reiseführern steht.

Gruß

Heinzla

p.s. letzte Tour 31500km strecke inkl. allen Umwegen und Irrfahrten. Dauer 9 Wochen Besichtigen + 3 Wochen ausruhen und baden :o
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: EasyAmerica am 02.06.2002, 03:23 Uhr
Hallo Wolfgang,
der Custer State Park ist ein echtes Highlight in den Staaten. Viele kennen ihn gar nicht. Gerade deshalb könnte er als Highlight-Thema geeignet sein. Hier ein paar Bilder. (http://www.us-routing.com/temp.htm)
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: blackcat am 03.06.2002, 11:52 Uhr
Bin noch nicht so lang dabei, also falls bei unten genannten Vorschlägen schon was abgehandelt wurde, ignoriert es einfach!

Ich würde gern bei den Highlights sehen:
Dallas, San Antonio, New Orleans, Jackson, Memphis, Orlando (was es außer den großen Themen- und Vergnügungsparks sonst noch gibt), Miami Beach



Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 11.06.2002, 12:57 Uhr
Hi zusammen,

der Moderator ist nach 4 Wochen leider aus dem USA Urlaub wieder zurück. Am Anfang der Reise haben ich mich auf diesem Board verabschiedet (ein Beispiel für die Internet Cafe Preise in USA; 15 min. für 3$). Warum dieser Thread nicht angekommen ist, das wissen wohl nur die Bits und Biets. Oder hat ihn jemand gesehen und gelesen ?

Nach ein paar Eingewöhnungstagen werde ich die nächsten Highlights starten.

@Heinzla und Heinz
Macht doch bitte konkrete Vorschläge für Strecken; Highways oder Interstates oder auch nur Teilstrecken davon. Anschließend werde ich sie umgehend eröffnen.


Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: EasyAmerica am 11.06.2002, 17:50 Uhr
Hallo Wolfgang,
auch auf diesem Brett ein herzliches Willkommen, diemal dem Moderator  Wolfgang. ;)
Ja, lieber Wolfgang, womit soll ich bei Vorschlägen für ein Routing-Palaver anfangen? Die Routen, die ich kenne, wollte ich gar nicht so sehr in den Vordergrund stellen. "Fremde" Routen interessieren mich ja eigentlich viel mehr.  :D

Und da stellt sich dann noch die Frage, ob man den Beiträgen nicht besser einen größeren Rahmen gibt. Ich meine damit folgendes:
Zum Thema "Beartooth Hwy." allein, liesse sich z. B. nicht sehr viel sagen. Da wäre nach zwei drei Beiträgen wahrscheinlich die Luft raus. Wenn man aber ein Thema hätte "Wege zum Yellowstone", würde das schon weiter greifen.
Oder:
Wie sich ein Thema "US 50 - The Loneliest Road" entwickeln könnte? Mit 3.200 Meilen ist diese historische Ost-West-Verbindung jedenfalls lang genug, ein eigenes Thema sein zu können. Die großen Ost-West-Verbindungen könnte man auch in einem Thema zusammenfassen oder nach nördlichen (US 10 bis 50) oder südlichen Routen (US 50 bis 90 teilen). Ja, die US 50 ist bei beiden genannt. Ist Absicht. Der Moderator soll sich quälen und entscheiden  ;)
Dann gibt es da noch die großen Nord-Süd-Routen wie US 395, US 93, US 83, US 191 und schließlich auch den Blue Ridge Pkwy.

Wenn ich mich so lese, glaube ich, dass es eher Sinn macht, mehrere Routen zu bündeln, als nur eine kleinere Route zum Thema zu machen. Vielleicht können wir ja beide Varianten mal antesten. Meine Vorschläge für den Einstieg:
1. Routen zum und im Yellowstone NP
2. Highlights im Bereich der US 191 von Douglas (AZ) bis Port of Morgan (MT).

Puh....... Ich habe geschrieben!  :-X
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: heinzla am 11.06.2002, 23:33 Uhr
Hi Wolfgang!!!

Heinz hat eigentlich schon alles geschrieben.
ABER: einen hab ich noch ;)
Ist natürlich Geschmackssache:
Von Nord nach Süd:
Einstieg in Butte/MT auf der 90er ost, bei Buffalo/WY auf die 25er süd, bis El Paso/TX dort auf die 10er süd :P.
Auf der Strecke wär eigentlich alles drin vom Yellowstone
bis zu Großstädten (Denver, Housten, New Orleans), bis zu sehr einsamen weiten Strecken z.b. El Paso-San Antonio.
Ist das eventl. etwas zu viel?
Keine Ahnung ich schlags einfach mal vor!!

Gruß

Heinzla
P.S. ich meine natürlich nicht nur die Highways alleine sondern auch das drum herum.

@heinz
Ich hab die ritterstadt immer noch nicht gefunden!!!
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 12.06.2002, 12:56 Uhr
Hi Heinz und Heinzla,

so wie ich euch verstehe, geht es bei eurem "Routing- oder Strecken-Palaver" überwiegend um Highway-Kombinationen bzw. um ganze Regionen. Aber ob das auf diesem Board der richtige Platz ist, wie Heinzla in einem seiner Postings schon vermutet hat ? Sicherlich kommen bei solch einem Palaver auch viele Informationen rüber, die auch die hier besprochenen Highlights tangieren. Aber auf diesem Board sollen die Infos einem Highlight zugeordnet, d.h. gezielt abgelegt und später wieder gefunden werden können.

Versteht mich nicht falsch, ich will euch mit diesem Thema hier nicht vertreiben. Nur paßt es nicht so ganz zum eigentlichen Sinn dieses Boards. Bei einzelnen Highways oder auch Teilstrecken habe ich keinerlei Bedenken. Damit haben wir ja schon ganz zart angefangen.

Das ist meine Meinung zum Routing-Palaver. Ich bin "nur" der Moderator und nicht Herr der Homepage. Ich möchte nicht "selbstherrlich" entscheiden und das Routing-Palaver hier unterbinden. Paßt es doch hier hinein oder soll Thomas dafür ein Board einrichten ? Wie seht ihr das ?

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Thomas am 12.06.2002, 13:33 Uhr
Hallo zusammen,

jetzt muß ich mich doch als fleissiger Mitleser dieses Threads outen ;)

Ich finde das Streckenthema durchaus interessant, viele wollen z.B. einfach mal die Route 66 runterfahren, den Highway 1 (herrliches Stück Straße!) o.ä.

Das Problem sehe ich etwas in der Abgrenzung - irgendwie ist passt das gleichzeitig in Routen-Analyse und Highlights.

Aber was haltet ihr von folgender Idee: eine Rubrik für "danach", d.h. nach dem Urlaub, wo man "seine" Lieblingsstrecke, seine Entdeckung (Stadt, Park, etc. die / der vielleicht zu unbekannt oder zu klein für die Aufnahme in die Liste der "echten" Highlights ist) etc. vorstellen und diskutieren kann? Eine Rubrik für die Geheimtipps (die dann natürlich keine mehr sind ;D), die Euch auf den Nägeln brennen?

Die anderen Rubriken sind ja schwerpunktmäßig für Fragen (wo kann ich, wie fahre ich am besten, wo bekomme ich, ...) - diese Rubrik ist dann genau das Gegenteil - für Tipps, Erlebnisberichte, Routenerfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes und mehr).

Ein Namensvorschlag wäre vielleicht Reiseideen o.ä. Als Regel sollte gelten, daß der Erstposter alles selbst erlebt / erfahren / kennengelernt hat.

Jetzt bin ich aber gespannt, was Ihr davon haltet!  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm25.gif)
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: AnkeManni am 12.06.2002, 15:49 Uhr
Hi Thomas,

finde ich eine super Idee!

LG,
Anke
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: heinzla am 12.06.2002, 23:13 Uhr
Hi Thomas und Wolfgang!!

Stimmt!(beide)  ;D
Ich bin vielleicht von zu langen "Urlauben" ausgegangen.  :-/
Es ist klar, daß bei langen Strecken, mehrere Highlights gleichzeitig behandelt werden und es dabei eventl. zu einem argen "durcheinand" kommen kann.
Die Idee mit dem Danach finde ich sehr gut; ob man die Rubrik viell. nochmals unterteilen sollte (z.B. Nord/Süd/Ost/West)?  ;)
Das mit den Geheimtipps hab ich schon mal ansatzweise versucht; ob das klappt!?!
Was ist ein Geheimtipp?  ???


Gruß

Heinzla

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Thomas am 13.06.2002, 07:49 Uhr
Hallo zusammen,

um den Thread wieder seinem Anfangsthema zu widmen, verlagere ich die Diskussion um ein etwaiges neues Board in die Rubrik "usa-reise.de" - werde dort gleich einen entsprechenden Thread eröffnen.

Bitte jetzt nur wieder noch zum Thema "Welches Highlight kommt als nächstes?" in diesem Thread posten - danke!
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Andrea am 17.06.2002, 09:42 Uhr
Mich würden eure Erfahrungen zu diesen Themen interessieren:

Washington, DC (Touren im FBI, Pentagon, etc.)
Memphis (Graceland und was noch?)
St. Louis (Must sees wie der Gateway Arch)
Südstaaten, insbes. Atlantikküste

Vor allem interessant sind Tipps für Unterkünfte und Informationen, die man nicht sowieso in jedem Reiseführer findet.
Danke!
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: ruby am 18.06.2002, 08:27 Uhr
Hallo allerseits,

ich wüßte eigentlich gern mehr über den Antelope Canyon.
Ist da schon etwas in irgendeinem anderen Beitrag zu geschrieben worden? Hinweise, Zufahrt, etc.? Oder wäre dies ein neues Highlight?

Saluti,
ruby
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 18.06.2002, 12:23 Uhr
Hi ruby,

der Antelope Canyon wurde hier auf dem Highlight Board noch nicht besprochen. Aber auf anderen Boards. Bitte benutze die Suchfunktion und Du erhältst die entsprechenden Beiträge.

Aber auch auf diesem Board werde ich den Antelope Canyon in Kürze starten.



Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: ChristianE am 09.09.2002, 08:16 Uhr
Da ja nun schon recht viele Nationalparks enthalten sind, wie wäre es noch mit dem Capitol Reef NP?

Hier gehen ja die Meinungen recht auseinander, ob sich der Besuch lohnt oder nicht. Vielleicht kommen dann noch ein paar Tipps für Leute dabei heraus, die nicht nur den Scenic Drive befahren wollen (ich gehöre auch dazu). ;)
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 14.09.2002, 12:28 Uhr
Hi Christian,

der Capitol Reef ist eröffnet.

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: arizona am 17.10.2002, 19:43 Uhr
Hallo
Ich möchte den Dinosaur NP und Flaming Gorge Reservoir als Thema vorschlagen.

gruss
arizona
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 17.10.2002, 22:57 Uhr
Hi arizona,

Deine Themenvorschläge sind notiert und werden in Kürze gestartet.

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: arizona am 18.10.2002, 07:25 Uhr
Hi Wolfgang,
danke dafür.
Ich denke wenn man den Yellowstone in südlicher Richtung verläßt kann man beides gut einbauen.

gruss
arizona
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: arizona am 28.10.2002, 13:43 Uhr
Hi Wolfgang!
Ein interessantes Highlight wäre Lake Powell Recreation Area.
Wobei natürlich einiges hier schon als Einzelpunkte aufgezählt worden ist (Antelope Canyon, Horseshoe Band).

Trotzdem gibt es rund um den Lake Powell noch genug zu sehen.

gruss
arizona
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Andrea am 20.11.2002, 13:19 Uhr
Mein Themenvorschlag wäre Charleston und Umgebung - hier gibt es doch einiges anzusehen, wie die Plantations, die Swamps, der alte Stadtkern, etc.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 20.11.2002, 22:27 Uhr
Hi Andrea,

Dein Vorschlag ist angekommen und das Thema wird demnächst eröffnet.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: peter0815 am 04.01.2003, 13:06 Uhr
Hallo Wolfgang,
habt ihr den Crater Lake Notionalpark noch nicht in den Highlights oder habe ich ihn nur übersehen? Wenn nicht fände ich es schon lohnenswert ihn darin aufzunehmen!
Gruß
Peter
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: peter0815 am 04.01.2003, 13:08 Uhr
Ich hab glaube ich noch einen der fehlt:

Lassen Volcanic N.P.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 04.01.2003, 15:58 Uhr
Hi Peter,

die beiden gewünschten Parks habe ich gestartet.

Nur zur Info. Highlights und somit auch Parks fehlen noch viele, aber nicht alle auf einmal.   ;)

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Bubbels am 14.01.2003, 12:50 Uhr
Hi Wolfgang,

würde das Napa Valley auch hier reinpassen? Vielleicht mit Empfehlungen für Weingüter, Weinproben usw.

Wollen da nämlich dieses jahr auch vorbeischauen und deshalb würde mich persönlich diese Gegend interessieren! ;)

Liebe Grüße, Bubbels
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: nirschi am 14.01.2003, 14:16 Uhr
Hallo!

Napa Valley wäre nicht schlecht!! ;D ;D

Gruss
nirschi
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Reinhold am 25.01.2003, 21:42 Uhr
Hallo,

habe gerade den Redwood National Park gesucht und gesehen, das es ihn hier bisher noch nicht gab. Wäre doch auch ein schönes Thema.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Scooby Doo am 26.02.2003, 11:49 Uhr
Ich hätte gerne noch folgende Naturparks in den Highlands gesehen:

Great Smoky Mountains NP
Everglades NP
North Cascades NP
Banff NP (Canada)
Jsper NP (Canada)

..und folgende Highways:

Route 66
Icefield Parkway (Canada)
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 26.02.2003, 22:56 Uhr
Hi Scooby Doo,

Deine Wünsche habe ich mir notiert und werde die Parks und Highways so nach und nach starten.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: arizona am 29.03.2003, 17:28 Uhr
Hallo Wolfgang!
Ich schlage mal den Badlands NP vor.
Beim durchstöbern der Highlight war ich etwas verwundert, dass es den noch nicht gibt.

gruss
arizona
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 30.03.2003, 00:03 Uhr
Hi arizona,

Badlands N.P. ist notiert. Dauert so ca. 1 bis 2 Wochen bis zum Start.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Utah am 19.05.2003, 12:31 Uhr
Hi Wolfgang !
Was hältst du vom Oak Creek Canyon ?
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 19.05.2003, 22:50 Uhr
Hi Utah,

wird demnächst gestartet  :)

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Condor am 23.06.2003, 15:13 Uhr
Hi,
Wie wärs mit dem Highway 101 entlang der Pazifikküste.
Eine der Traumstraßen schlechthin.

gruß
Condor :)
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 23.06.2003, 22:12 Uhr
Hi Condor,

Hwy 101 ist notiert und "klebt" bald am Board  ;)

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Scooby Doo am 24.07.2003, 14:27 Uhr
Wie wäre es denn mal mit dem Tioga Pass?

Wir empfehlen so vielen Leuten, wie schön doch der Tioga Pass sei und dass sie lieber hierlang statt über Fresno fahren sollen.

Ach übrigens: wäre bei der Indexseite der Highways vielleicht nicht auch erwähnendswert, wo sich diese Highways befinden (ich denke an all die Newbie's, die mit den Zahlen wenig anfangen können).
z.B. SR 12 (Bryce Canyon - Capitol Reef)
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: KlausK am 24.07.2003, 14:59 Uhr
Da ich im Moment gerade am sondieren bin möchte ich, matürlich völlig uneigennützig, vorschlagen:
Kootenay NP
Yoho NP
Wells Grey PP
Cariboo Valley
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 24.07.2003, 20:57 Uhr
Hi,

@Scooby Doo
Der Tioga Pass liegt im Yosemite NP und dafür gibt es ja einen Thread.

Mit der Angabe der Lage der Highway auf der Indexseite ist eine Überlegung wert.

@Klaus
Die Parks sind notiert und werden demnächst gestartet.

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Anette am 25.07.2003, 06:31 Uhr
Wolfgang,  zu den von Klaus aufgezählten Parks, könntest Du noch den Garibaldi PP dazunehmen, der passt hervorragend in diese Reihe.

Anette
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Scooby Doo am 25.07.2003, 08:48 Uhr
Zitat von: Wolfgang link=board=hdb;num=1519;start=75#78 date=07/24/03 um 20:57:53
Der Tioga Pass liegt im Yosemite NP und dafür gibt es ja einen Thread.

Das ist mir schon klar, aber nicht jedem Newbie. Die hören Tioga Pass - Pass also eine Straße, sehen unter den Highway-Highlights - und finden nichts.
Ich dachte nur, weil er eine so wichtige Rolle spielt, ...
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 25.07.2003, 21:20 Uhr
Hi Anette,

auch dein Parkwunsch ist vermerkt.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 27.07.2003, 16:09 Uhr
Hi Scooby Doo,

jeder Highlight Thread beinhaltet das komplette Highlight. Genau das ist auch der Grundgedanke; alle Informationen zu einem Highlight sollen wiederauffindbar in einem Thread zusammengefasst werden. Sorry, aber ich kann jetzt nicht anfangen, einzelne Highlights zu zerstückeln.

Wer als Newbie z.B. den Tioga Pass nicht finden sollte, kann entweder fragen oder die Suchfunktion benutzen.

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Andrea am 21.08.2003, 09:51 Uhr
Lieber Wolfgang,

da es nun auch die kanadischen NP auf der Highlight-Seite gibt, würde ich mir nähere Infos über Yukon und Alaska wünschen und zwar sowohl über die Städte, als auch über die Nationalparks und Sehenswürdigkeiten dort.
Da die Möglichkeiten in diesem Gebiet vielleicht doch etwas eingeschränkter sind als in der übrigen USA und wahrscheinlich noch nicht so viele Leute aus dem Forum dort waren, könnte man die beiden Länder ja eventuell ausnahmsweise etwas umfassender beschreiben lassen und daher in nur 2 Threads posten?! Oder ist das keine gute Idee?

Ich wünsche mir die Infos auch nicht ganz uneigennützig, da wir 2004 dort hin wollen.
:)
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Scooby Doo am 21.08.2003, 10:10 Uhr
Hallo,
bei meiner Kanada Planung wären Tipps rund um folgende Highlights sehr nützlich:

Bowron Lake PP
Pacific Rim National Park Reserve
Victoria
oder vielleicht zusammengefasst unter Vancouver Island?
Mount Revelstoke NP
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 23.08.2003, 14:41 Uhr
Hi Andrea, hallo Scooby Doo,

eure Wünsche sind notiert und zum Teil schon gestartet.  :D

Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: ChrisM am 02.03.2004, 13:59 Uhr
Nachdem ich von Alaska bis Mexico viel gesehen habe, ist es für mich unmöglich mich für DAS Highlight darunter zu entscheiden.

Letztlich geht es nicht nur um den Ort an sich, sondern die damit verbundenen Erfahrungen:

- Der 83. Stock im Empire State Building, NYC, wo ich um die Hand meiner Frau angehalten habe

- Der Campground im Grand Canyon, auf dem wir bei der Durchwanderung übernachtet haben

- Der Whirlpool in Snowshoe Mountain, WestVirginia, wo wir nach einer MoutainBike-Tour ein (zwei, drei, vier,... ) Miller genossen

- Hurrican BOB auf den Outer Banks, North Carolina, und auch ruhigere Strandtage in der Sonne

- Der Fluss irgendwo entlang des Dempster Highways, Northern Territories, Kandada, wo ein Fisch nach dem anderen anbiss

- Der Gipfel des Mt Tallac, mit seinem Famous Snow Cross, Lake Tahoe, Kalifornien

Und so ist es für mich auch unmöglich zu sagen, was das nächste highlight wird. mal sehen,...
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Scooby Doo am 02.03.2004, 15:50 Uhr
@ChrisM
Ich glaube, du hast den Thread falsch verstanden.

Wir eröffnen in der Highlightdatenbank Informationen zu bestimmten Highlights und hier wird gefragt, welches wir als nächstes eröffnen wollen, weil jemand dazu etwas schreiben möchte oder hofft, Informationen zu bekommen.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: ChrisM am 02.03.2004, 16:52 Uhr
Dann schlage ich natürlich den Virgin Islands NP vor.

Das ist schon ein außergewöhnlicher Highlight unter den US-National Parks, den nicht allzu viele ansteuern.

lg,
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 02.03.2004, 22:01 Uhr
Hi ChrisM,

dein Wunsch-Highlight habe ich gestartet.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Scooby Doo am 22.04.2004, 11:47 Uhr
Mir fällt auf, dass es Calgary noch gar nicht gibt.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 22.04.2004, 23:14 Uhr
Hi Scooby Doo,

Calgary habe ich soeben gestartet. Dann haucht dem Thread mal Leben ein  :wink:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Scooby Doo am 23.04.2004, 08:57 Uhr
Zitat von: Wolfgang
Calgary habe ich soeben gestartet. Dann haucht dem Thread mal Leben ein  :wink:

Werden wir machen. Du hast ja wahrscheinlich gestern an Vancouver gesehen, wie wir reinhauen.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Juergen am 02.06.2004, 16:21 Uhr
Hallo Wolfgang,

bin wieder da und würde gerne das Highlight THeodore Roosevelt National Park "haben" - bin mehr als nur ein wenig begeistert von diesem abseits gelegenen Präriepark.

Gruß Jürgen
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 02.06.2004, 22:34 Uhr
Hi Jürgen,

dein Highlight-Wunsch ging sofort in Erfüllung  :D  :D

Dann "klopf" mal deine noch frischen Erinnerungen in den neuen Thread.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Davidc am 18.07.2004, 16:36 Uhr
Oregon Caves National Monument: Dazu habe ich nichts im Forum gefunden, kann man das in die Highlights aufnehmen?
Mich interessieren Efahrungsberichte von Leuten, die sich die Höhlen angeschaut haben.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 18.07.2004, 21:25 Uhr
Hi David,

dein Wunsch Highlight habe ich gestartet. Wiederhole dort bitte deine Frage.  :!:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Günni68 am 24.08.2004, 23:34 Uhr
Hallo Wolfgang

mich würde Ft.Myers und Cape Corel interesieren
könntest du da was ins leben rufen ??

Danke Gruß Günni
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 25.08.2004, 12:33 Uhr
Hi Günni,

ich werde für die beiden "Geburtshilfe" leisten  :wink:  :D

Ups, da war Jürgen schneller und hat den Thread gestartet.

@ Günni und ALL,
sind Fort Myers und Cape Coral als eine Area und als ein Highlight zu betrachten oder soll für jedes ein eigener Thread eröffnet werden ?
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Günni68 am 25.08.2004, 16:12 Uhr
Hallo Wolfgang

Danke !!!

Ja Ft.Myers und Cape Corall liegen quasi nebeneinander.

gruß Günni
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Anette am 13.09.2004, 06:59 Uhr
Wolfgang, nicht ganz uneigennützig würde mich Tipps zu
Mammoth Cave NP interessieren.
Anette
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 13.09.2004, 12:06 Uhr
Hi Anette,

wenn es die kleinen grauen Zellen zulassen, werde ich das neue Highlight heute Abend starten.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Anette am 13.09.2004, 12:34 Uhr
Ach, wenn wir schon im Osten sind, über Shenandoah NP, Shiloh National Military Park bzw. National Cemetery und Gettysburg Military Park bzw. National Cemetery gibts hier auch keine Infos,  :(  die ich doch demnächst bräuchte  :wink:
Anette
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 13.09.2004, 21:28 Uhr
Hi Anette,

puh, alle Highlights sind gestartet.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Anette am 14.09.2004, 12:29 Uhr
Danke schön Wolfgang, jetzt hoffe ich nur noch, dass da viele Einträge folgen.
Anette
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Easy Going am 14.10.2004, 14:55 Uhr
Hi Wolfgang,
mich würden Tips zu den benachbarten Monuments El Morro und El Malpais (beide New Mexico) interessieren.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 14.10.2004, 21:18 Uhr
Hi Easy,

die beiden Highlights habe ich soeben gestartet  :!:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: franketo am 19.10.2004, 09:58 Uhr
Wie wärs wenn wir eine Liste  mit Vistapoints erstellen. Ich meine damit die hollywoodartigen Knutschterassen mit Stadtüberblick.
Das sind immere super Fotomotive aber eben für ortsunkundige schwer auszumachen.

Gruss
franketo
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 19.10.2004, 20:46 Uhr
Hi franketo,

wo soll denn die Liste mit den Vistapoints geführt werden ? Dann sind die Geschmäcker von einem Ausichtspunkt so unterschiedlich, auf wen willst du dich dann verlassen können ?
Wenn jemand einen Tipp für einen schönen Vistapoint hat, kann er ihn gerne im jeweiligen Highlight posten. Aber die Notwendigkeit einer eigenen Vista-Liste sehe ich nicht, was jetzt nur meine persönliche Meinung darstellt. Sollte aus dem Forum diese Liste vielstimmig gefordert werden, müsste man sich eine entsprechende Lösung überlegen.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Kati79 am 09.11.2004, 12:01 Uhr
Hallo Moderatoren,

ich habe mal eine Frage: wäre es nicht besser, bzw. einfacher für Neulinge wie mich, wenn ihr bei den jeweiligen Highlights auch die Bundesstaaten dazuschreibt? Gerade bei Nationalparks oder ähnlichem ist es ziemlich mühsam, im Thread herauszufinden, wo der eigentlich liegt. Und wenn ich einen Urlaub geplant habe, schaue ich doch, was liegt in meiner Nähe, was kann ich mir anschauen. Ich fände das schon sehr hilfreich. Oder :?:  :?:
LG
Kati
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 09.11.2004, 12:26 Uhr
Hi,

besteht bei den anderen ebenso der Wusch nach den Bundesstaaten und wenn ja ausgeschrieben oder reicht die Abkürzung (z.B. Tx für Texas)  :?:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: groovy am 09.11.2004, 12:52 Uhr
Hallo Wolfgang,
ich würde es auch begrüßen.Abkürzung reicht,jedenfalls für mich.

MfG  Volker
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Klaudia am 10.11.2004, 08:03 Uhr
Hallo,

verkehrt kann es nicht sein. Hilft vielleicht auch dem ein oder anderen "alten Hasen" aber unseren willkommenen Neulingen ganz bestimmt (erinnere mich so an meine ersten Eindrücke hier).
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Anette am 22.11.2004, 12:36 Uhr
Wolfgang, würdest Du bitte mal Mojave National Preserve eröffnen?

Anette
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 22.11.2004, 13:08 Uhr
Hi Anette,

solche Kleinigkeiten erledige ich doch sofort  :wink:  :D
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Kascha912 am 22.12.2004, 23:07 Uhr
Ich wohne in South Carolina.
Werde die Tage mal das Charleston-Highlight füttern.

Vor allem wollte ich fragen, ob nicht auch Savannah, Georgia, ein Highlight wert wäre?
Historische Küstenstadt, war einer bedeutendsten Umschlagsorte für Baumwolle. Viel Historie und auch bekannt durch den Film "Midnight in the Garden of Good and Evil".
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 23.12.2004, 12:10 Uhr
Hi Kascha912,

würdest du denn auch das Savannah Highlight mit Infos und Anregungen füttern  :?:
Titel: Kajaktouren im Südwesten + Radtouren + Wandertouren dort
Beitrag von: harryhu am 25.01.2005, 11:33 Uhr
die drei finde ich alle spannend. Es ist für die Reiseplanung sehr nützlich, wenn man das mal im Überblick über die Gegend hätte, anstatt bei jedem einzelnen Nationalpark mühsam alles danach durchsuchen zu müssen.
Gruß
Harry
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Toran am 25.01.2005, 11:59 Uhr
Wenn ich mir mal was wünschen darf:

- John Day Fossil Beds in Oregon (Was ist daran eigentlich "falsch"? Ist das kein Highlight? Die Fotos die ich gesehen habe fand ich ziemlich genial, aber das Monument ist weder im Iwanowski Westen noch im Iwanowski Nordwesten auch nur erwähnt. Im Grundmann ist es allerdings drin).

- Historic Columbia Highway / Columbia River Gorge in Oregon und Washington.

- Valley of Fire SP in Nevada vielleicht noch?

Sind sicher alles "kleinere" Highlights, aber die großen sind ja alle schon im Forum drin. :-)

Schöne Sache das und vielen Dank an alle, die hier schon was gepostet haben.

Uli
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: harryhu am 25.01.2005, 13:36 Uhr
Danke Toran !

Wo ist denn dieses Valley of Fire SP in Nevada ? :D

Gruß
Harry
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Utah am 25.01.2005, 14:17 Uhr
Zitat von: harryhu
Danke Toran !

Wo ist denn dieses Valley of Fire SP in Nevada ? :D

Gruß
Harry


Siehe:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=9880&highlight=fire+valley
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Toran am 25.01.2005, 14:41 Uhr
Zitat von: harryhu
Danke Toran !
Wo ist denn dieses Valley of Fire SP in Nevada ? :D
Gruß
Harry


Öhm, nicht dass es hier ein Missverständnis gibt. Mein Posting war keine Antwort auf eine Frage von Dir (hab ich eine verpasst?) sondern mehr ein eigener Wunsch.  :D

Nicht dass ich nicht gerne Fragen beantworten würde, die Frage ist, ob ich da kompetent für bin.  :shock:

Die Frage zum Valley of Fire in Nevada wurde ja nun schon beantwortet.

Uli
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 25.01.2005, 23:02 Uhr
Hi Toran,

deine Highlight-Wünsche werde ich in den nächsten Tagen starten.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 29.01.2005, 08:22 Uhr
Hi Toran,

deine Wunsch-Highlights habe ich gestartet. Die Columbia River Gorge findest du bei den Einzelpunkten und den Historic Columbia River Highway unter Highways.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: kochi am 15.02.2005, 17:26 Uhr
Ola!
Ich fände auch Salt Lake City toll!!!
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 15.02.2005, 22:58 Uhr
Hi kochi,

Salt Lake City gibt es schon als Highlight :wink:   Klickst du hier (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1357)
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: kochi am 16.02.2005, 08:16 Uhr
Danke Wolfgang :!:
Tja, wer es mit den Augen hat..... :oops:
Munter bleiben
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: HectorSamuel am 05.08.2005, 12:42 Uhr
Moin Moin,

ich hätte da dann gerne mal "New Jersey" ... lässt sich das einrichten?

Würde dann auch kräftig mitschreiben... vor allem im Oktober, wenn wir wieder zurück sind... :)
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 07.08.2005, 23:05 Uhr
Hi,

sorry für die lange Reaktionszeit, aber am Wochenende hatte ich  Renovierungsstress. New Jersey ist nun eingerichtet, legt los  :!:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Schneehase am 06.10.2005, 11:51 Uhr
Hallo,

ich finde, bei den Naturparks in Canada müßte unbedingt noch der Glacier N.P. in B.C. hinzugefügt werden. Der hat uns ja soooo gut gefallen und unsere Wanderung dort war soooo schööön!  :wink:

Grüßle
Schneehase
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: americanhero am 06.10.2005, 16:38 Uhr
Hi,

also mir würde es gefallen, wenn Virginia auch in die Liste aufgenommen wird. War schon mehrfach in dem Staat und mir hat es dort immer sehr gut gefallen.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 06.10.2005, 21:37 Uhr
Hi Scheehase und Yvonne,

beide Highlights sind notiert und die Threads werde ich sehr wahrscheinlich am Wochenende starten.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 08.10.2005, 11:53 Uhr
Hi Scheehase und Yvonne,

der Glacier NP ist unter "Naturparks" Kanada und Virginia ist unter "Einzelpunkte" USA gestartet. Ihr könnt mit euren Eintragungen loslegen  :!:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: OWL am 18.10.2005, 17:06 Uhr
Ich hätte einen etwas ungewöhnlichen Vorschlag:

"Nordamerika in Mitteleuropa"

Wo gibt es in Deutschland und Nachbarländern interessante USA- oder Kanada-Museen, Bibliotheken oder Buchläden mit Nordamerika-Schwerpunkt oder andere Sehenswürdigkeiten, bei denen man seine Amerika-Sehnsucht wenigstens etwas stillen kann?

Ich könnte ein paar Infos zum Zoo von Arnheim (Niederlande) schreiben, wo man in der Wüstenhalle die Tier- und Pflanzenwelt von Arizona zeigt.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 18.10.2005, 20:03 Uhr
Hi OWL,

sorry, auch wenn die Idee gut ist, so gehört sie dennoch nicht zu den hier gesammelten Highlights.

Vielleicht könnte man das unter "Sonstiges" sammeln und oben festpinnen. Dafür sind die Moderatoren auf diesem Board zuständig.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: OWL am 19.10.2005, 11:45 Uhr
OK!
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: America_Crazy am 06.11.2005, 22:36 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich hätte hier einen Vorschlag zu machen. Wie wäre es mit einem Highlight zu Annapolis, Maryland?

Ich würde dazu sehr gerne etwas unter Highlighs schreiben. Würde sich das einrichten lassen?

Danke und Grüße
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: americanhero am 06.11.2005, 22:50 Uhr
@America_Cracy,


das wäre cool, fahre nämlich Anfang Dezember auch nach Annapolis. Über Tips würde ich mich nämlich echt freuen. :lol:


@Wolfgang:
Eigentlich könnte man ja Maryland gleich direkt mit in die Highlight-Liste aufnehmen. Kenne da auch noch ein paar nette Ecken.

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: America_Crazy am 06.11.2005, 22:58 Uhr
@ americanhero

Ich habe nun eine pm an Wolfgang geschrieben, das erste mal das ich sowas gemacht habe, weiss nicht ob das geklappt hat, habe aber wie du ja gesehen hast in diesem Thread auch um die Eröffnung eines Threads zu Annapolis gebeten. Ansonsten kannst du mir ja eine pm schicken, dann werde ich einfach einen neuen Thread unter USA und Annapolis öffnen und kann dir dann zu meinen Erlebnissen und Erfahrungen in Annapolis berichten.

Grüße

America_Crazy
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 07.11.2005, 12:40 Uhr
Hi,

mach' ich, nur ein klein wenig Geduld  :!:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: America_Crazy am 07.11.2005, 22:14 Uhr
Danke, ich wollte Dich nicht unter Druck setzen. Es ist vielleicht so rüber gekommen, da ich zum ersten mal eine PM geschickt habe und meine Bitte gleichzeitig in diesen Thread geschrieben habe. Falls dies der Fall gewesen sein sollte, entschuldige ich mich, ist dann falsch rübergekommen und war nicht so gemeint  :D

Grüße

America_Crazy
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 07.11.2005, 23:34 Uhr
Hi,

keine Sorge, habe ich auch nicht als drängeln aufgefasst.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 07.11.2005, 23:52 Uhr
Hi,

die beiden Highlights Annapolis (unter Städte) und Maryland (unter Einzelpunkte) wurden von mir angelegt. Ihr könnt loslegen  :wink:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: America_Crazy am 08.11.2005, 08:31 Uhr
Hallo Wolfgang,

dann bin ich ja beruhigt dass du das nicht als Drängeln aufgefasst hast. Ich wollte nur sicher gehen.

Grüße

America_Crazy
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: America_Crazy am 08.11.2005, 08:32 Uhr
Hallo,

danke das du so schnell Annapolis und Maryland mit in die Highlights aufgenommen hast. Ich werde gleich mal meinen Erfahrungsbericht dazu schreiben  :D

Grüße

America_Crazy
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: KarinaNYC am 30.07.2006, 09:50 Uhr
Wie wäre es mit Page? Und darunter könnte man evtl. auch alles nochmal aufführen, was man als "Tagesausflug" von da aus erreichen kann?
Ist denk ich ne gute Hilfe für diejenigen, die ne Route am Planen sind?  :D
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 30.07.2006, 10:44 Uhr
Hi Karina,

Page ist angelegt  :wink:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: KarinaNYC am 08.08.2006, 08:10 Uhr
Der Acadia NP fehlt noch :wink:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: OWL am 08.08.2006, 08:48 Uhr
Ich habe anläßlich Danilos Bilderrätsel hier mal nach dem Voyageurs NP geschaut - der fehlt aber auch noch. Wäre sicher auch einen Thread wert?
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 08.08.2006, 21:56 Uhr
Hi Karina und Thomas,

die von euch gewünschten Highlights habe ich angelegt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr also loslegen.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: OWL am 09.08.2006, 06:25 Uhr
Zitat von: Wolfgang
Hi Karina und Thomas,

die von euch gewünschten Highlights habe ich angelegt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr also loslegen.


Mit "ihr" meinst Du hoffentlich das ganze Forum und nicht uns persönlich :shock: - ich hatte Voyageurs ja gesucht, weil ich kaum was drüber weiß  :wink:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Scooby Doo am 13.08.2006, 11:36 Uhr
Wie wäre es mit dem Bicentennial Scenic Byway (SR 95) von Hanksville nach Blanding?

Hier liegen rehcts und links auch eine Menge Highlights, die einzeln zu klein für einen eigenen Thread sein mögen, aber als Zusammenfassung entlang dieser Straße vielleicht doch mal eine Erwähnung wert sind.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 13.08.2006, 12:14 Uhr
Hi Markus,

die Utah SR 95 habe ich soeben angelegt. Es kann also losgehen  :wink:

Der "alte Mann" war ganz schön schnell. Reaktionszeit bis zur Erledigung weniger als eine halbe Stunde  :D
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Scooby Doo am 13.08.2006, 12:25 Uhr
Zitat von: Wolfgang
Der "alte Mann" war ganz schön schnell. Reaktionszeit bis zur Erledigung weniger als eine halbe Stunde  :D


 :dozent: Eigentlich wollte ich ja keinen doofen Kommentar über das Alter schreiben (womit ich ja nicht angefangen habe), aber zwischen 11:36 und 12:14 liegt auf meiner Uhr mehr als eine halbe Stunde.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: americanhero am 13.08.2006, 12:31 Uhr
Ach, das mit dem Bicentennial Highway 95 ist ja echt ne gute Idee gewesen. Den will ich ja im nächsten Jahr auch entlangfahren und bin daher natürlich für jeden Tip sehr dankbar.

@Scooby_Doo:

Dann fang mal schnell an, den Thread mit Highlights zu füttern, damit ich dann was habe, worauf ich mich freuen kann.  :lol:  :mrgreen:
Kann ja dann im nächsten Jahr auch wieder Punkte hinzufügen....



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Scooby Doo am 27.08.2006, 15:24 Uhr
Mir ist aufgefallen, wir haben weder den Hoover Dam als Einzelpunkt oder Lake Mead NRA als Ganzes. Handlungsbedarf? Ich wäre für letzteres, da ist der Hoover Dam mit enthalten.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 30.08.2006, 22:59 Uhr
Hi Markus,

die Lake Mead NRA  ist angelegt. Es darf/kann gepostet werden.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: KarinaNYC am 16.09.2006, 17:06 Uhr
Hallo,

Canyon de Chelly würde mich interessieren  :D
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: KarinaNYC am 21.09.2006, 10:36 Uhr
*schnief* anscheinend interessiert der nur mich und Keinen anderen???  :heulend:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: OWL am 21.09.2006, 10:43 Uhr
Also, wenn es Unterstützer-Postings braucht, damit der Chelly einen Highlight-Thread bekommt, ist dieses ein solches :wink:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: KarinaNYC am 21.09.2006, 12:22 Uhr
Zitat von: OWL
Also, wenn es Unterstützer-Postings braucht, damit der Chelly einen Highlight-Thread bekommt, ist dieses ein solches :wink:


DANKE!!!  :daumen:
Wobei ich ja denke (HOFFE!), dass das posting einfach übersehen wurde....  8)
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: User1211 am 21.09.2006, 15:22 Uhr
Ich hätte auch noch eines:

Inzwischen fallen mir im Forum immer mehr Leute auf, die von Coast to Coast fahren. Daher wäre es ja mal sinnig, auch die Sachen in der Mitte zu besprechen. Wie wäre es mit den "Wisconsin Dells"?
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 21.09.2006, 19:55 Uhr
Hi Karina,

das Posting ist mir doch glatt durchgerutscht und zudem hat die automatische Benachrichtigung nicht gefunzt, wenn in diesem Thread etwas gepostet wird.
Ich werde den Canyon de Chelly kurzfristig anlegen.

User 1211
Wisconsin Dells, davon habe ich ja noch nie gehört  :roll:  Kennt das noch jemand oder wird das ein sehr einsamer Thread, wenn ich Wisconsin Dells als Highlight eröffne  :?:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 21.09.2006, 23:03 Uhr
Hi,

Canyon de Chelly ist angelegt. Wer möchte, kann also loslegen  :!:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Redwingfan am 22.09.2006, 14:53 Uhr
Zitat von: Wolfgang

User 1211
Wisconsin Dells, davon habe ich ja noch nie gehört  :roll:  Kennt das noch jemand oder wird das ein sehr einsamer Thread, wenn ich Wisconsin Dells als Highlight eröffne  :?:


Ich kenn die Dells auch. War aber selber noch nicht dort. Ist ein Gross angelegtes Wochenendresort. Mit Wasserpark, Enterteinment, Hotels, Restaurants, und auch nem Kasino wenn ich mich nicht täusche.
Als ich in Milwaukee gearbeitet hab sind viele vom Harley dort übers Wochenende zum Ausspannen hin.

Gruss

Redwingfan
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: lurvig am 24.09.2006, 23:26 Uhr
Gibts die Bisti Badlands schon?
Wir kommen gerade aus New Mexico zurück und ich hätte einiges zum Thema Bisti zu berichten (incl. Bilder)...

Lurvig
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 25.09.2006, 08:13 Uhr
Hi Lurvig,

die Bisti Badlands habe ich angelegt. Kannst loslegen.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: lurvig am 25.09.2006, 10:58 Uhr
danke. Ich mach mich die Tage mal an die Arbeit.

Lurvig
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Mel on Tour am 06.10.2006, 20:42 Uhr
Ich würde mich sehr über eine Highlight-Sammlung von Nashville freuen. Ende Januar kann ich dann die Sammlung mit eigenen Erfahrungen ergänzen.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 07.10.2006, 00:09 Uhr
Hi Mel,

wird heute (Samstag) erledigt.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Mel on Tour am 07.10.2006, 11:42 Uhr
Super, vielen lieben Dank!
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 07.10.2006, 14:36 Uhr
Hi Mel,

Nashville ist angelegt. Du kannst loslegen  :!:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Clinton am 16.03.2007, 20:07 Uhr
Hallo

Ich kann mich der Meinung von Heinz nur anschließen,bin auch für den US50!!!

Gruß

Clinton
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 17.03.2007, 06:24 Uhr
Hi Clinton,

dann schau mal bitte bei des festgepinnten Inhaltsverzeichnissen unter den Highways nach. Dort wirst du den Hwy 50 bereits finden. Fragen oder Infos kannst du in dem US 50 Thread gerne posten.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: kathrin2 am 16.06.2007, 15:32 Uhr
ich würde sagen grand canyon np , yosemite np oder the great lakes und umgebung
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Westernlady am 16.06.2007, 17:48 Uhr
kathrin2, Threads zum  Grand Canyon (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1418) und Yosemite (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1432) gibt es schon  :D
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Canyoncrawler am 16.06.2007, 20:58 Uhr
Hi,

ich würde einen Thread bei Naturparks oder Einzelpunkt über die San Rafael Swell mit San Rafael Reef vorschlagen, ausserdem einen Highlight Thread  über Moab, da es ausser den National Parks in der Nähe noch viele weitere Sehenswürdigkeiten round Moab zu bewundern gibt.

Als Einzelpunkt könnte man die Alabama Hills/CA ergänzen oder einen Oberbegriff wie Owens Valley wählen.

Bei den Highways könnte man den Utah Highway 24 ergänzen, ausserdem Highways in der Navajo Indian Reservation.
Letzteres würde mich besonders interessieren, da ich noch nach einer schönen Route von den Bisti Badlands zum Coal Mine Canyon suche, den Canyon de Chelly und die Strecke über Shiprock und die Lukachukai Mountains aber bereits kenne.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 21.06.2007, 21:48 Uhr
Hi,

ich habe die Highlights San Rafael Swell, Alabama Hills, Moab und die Great Lakes angelegt. Nun legt mal los.

Allerdings habe ich das San Rafael Swell zu den Einzelpunkten gepackt, da es kein Naturpark (National Park, Monument oder State Park) ist.

@Kate
Wenn du eine schöne Route von den Bistis zum Coal Mine Canyon suchst, ist dazu eher das Board Routenanalyse geeignet.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: OWL am 27.06.2007, 20:19 Uhr
Der Skywalk sollte IMHO auch hier rein. Vielleicht könnten die Mods dort auch diejenigen Erfahrungsberichte hinschieben, die schon im Forum gepostet wurden und irgendwo verstreut sind?
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 30.06.2007, 14:00 Uhr
Hi Thomas,

der Skywalk ist angelegt.

Einzelne Postings lassen sich nicht verschieben, bzw. nur mit riesigem Aufwand (ständiges Teilen und Zusammenführen). Außerdem würde dann der Ursprungs-Thread zerrissen. Kopiere ich die Postings, wird der Autor nicht mitkopiert, ist auch blöd.

Also fangt bitte im Skywalk Thread (Einzelpunkte) neu mit euren Erfahrungen und Tipps an zu posten. Bitte dort keine Grundsatzdiskussionen beginnen. Sollte das doch passieren, werde ich die Diskussion sofort unterbinden.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Palo am 30.06.2007, 22:59 Uhr
Hallo,
 wie waere es mit Sitka, Alaska? oder Juneau Alaska, oder Fairbanks Alaska?
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 01.07.2007, 09:58 Uhr
Hi Palo,

da Alaska hier nur von sehr wenigen Usern besucht wird, hatte ich mich dazu entschlossen, nur einen Thread für Alaska bereitzustellen. Den findest du unter den Einzelpunkten. Dort kannst du deine Tipps einstellen oder auch deine Fragen.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Crimson Tide am 27.09.2007, 20:58 Uhr
Hallo!

Wir kommen mit ganz frischen Eindrücken aus den USA zurück und waren positiv überrascht von dem sehr eindrucksvollen BIGHORN CANYON in Wyoming!

Darüber würde ich gerne eine kleine Highlight-Einleitung mit Wegbeschreibung und ein Paar Fotos hier einbringen und ich weiß auch von anderen Forumsmitgliedern, die bestimmt ergänzendes, brandaktuelles Material hier hinzufügen könnten von der Gegend dort, die für die USA auch noch sehr geschichtsträchtig ist! 
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: OWL am 01.10.2007, 11:06 Uhr
Bei den FAQs wurde ich darauf hingewiesen, daß der Dry Tortugas NP auch oft nachgefragt wird; dazu wäre hier eine Informationssammlung IMHO sinnvoll, zumal SanFrancisco auch schon einen langen und informativen Text dazu geschrieben hat :D
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 01.10.2007, 21:03 Uhr
Hi Monika, hi Thomas,

es kann los gehen. Beide Highlights habe ich angelegt.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: dashy am 24.04.2008, 23:18 Uhr
Habe mal das Board durchforststet und leider den Providence Canyon State Park in Georgia nicht unter den Highlights gefunden? :(

Meiner Meinung nach ist das ein wirkliches Highlight bei einer Südstaaten Rundreise, gerade für die Gegend finde ich überhaupt sehr wenig....darum fände ich es toll wenn wir den Park mit in die Highlights aufnehmen könnten :D
Habe mich in den Park total verliebt :liebe: und anscheinend kenne ihn ja auch noch nicht wirklich viele.

Würde mich freuen wenn er es auch unter die Highlights schaffen würde :wink:



Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 25.04.2008, 21:37 Uhr
Hi Dashy,

das Highlight ist angelegt und du kannst loslegen.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Susan26 am 26.04.2008, 13:54 Uhr
Hallo Wolfgang,

gibt es einen Grund, warum das (oder die  :wink:) Kasha Katuwe Tent Rocks nicht bei den Highlights zu finden sind - vielleicht irgendwo anders untergeordnet?!
Susan
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 26.04.2008, 14:14 Uhr
Hi Susan,

ich habe die Kasha-Katuwe Tent Rocks in die Highlights aufgenommen. Auch du kannst nun loslegen.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Kuuf am 27.04.2008, 20:52 Uhr
Servus,

ich suche einen Thread für die Parks in San Diego, also Zoo, Animal Park, Sea World. Gibt es da einen? oder könnte man einen als Highlight aufmachen?

Grüße Jürgen
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 27.04.2008, 22:38 Uhr
Hi Jürgen,

San Diego gibt es doch schon als Highlight. Dort hinein würden Zoo, Animal Park, Sea World gehören.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Westernlady am 27.04.2008, 22:39 Uhr
Servus,

ich suche einen Thread für die Parks in San Diego, also Zoo, Animal Park, Sea World. Gibt es da einen? oder könnte man einen als Highlight aufmachen?

Grüße Jürgen

Würde doch alles perfekt hierher (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1408) passen   :wink:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Canyoncrawler am 30.12.2008, 16:50 Uhr
Hallo,

einen Highlight-Thread über Ziele in Texas habe ich nicht gefunden mit Ausnahme der Naturparks Big Bend und Guadelupe Mountains.

Schlage einen Sammelthread über Sehenswürdigkeiten in Texas vor.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 30.12.2008, 23:12 Uhr
Hi Kate,

vielen Dank für die Anregung mit dem Sammelthread für Sehenwürdigkeiten in Texas bzw. für Bundesstaaten. Allerdings sehe ich darin ein Problem. Sollte der Thread angenommen werden und die User posten tatsächlich dort ihre Sehenswürdigkeiten, wird dies vermutlich ein chaotischer Thread. Die Postings werden immer nach ihrer Erstellung sortiert und somit werden sich neu eingetragene Sehenswürdigkeiten mit Rückfragen und Kommentaren zu vorhergehenden Sehenswürdigkeiten mischen. In gewissem Maße geht es auch bei einigen Highlights durcheinander, aber es dreht sich immerhin um ein bestimmtes Highlight. Bei dem angedachten Sammelthread vermischen sich jedoch die einzelnen Sehenswürdigkeiten.

Vielleicht gibt es hierzu noch ein paar weitere Meinungen.

Wie und wo könnte man einzelne Sehenswürdigkeiten sortiert nach Bundesstaaten auf usa-reise.de strukturiert und wieder auffindbar ablegen :?: Im Forum als Unterboard, in der Highlightdatenbank, in den Highlight-Maps :?: Sollen die Infos nur als "Input" abgelegt werden oder sollen auch Rückfragen und Kommentare ermöglicht werden :?:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Canyoncrawler am 31.12.2008, 09:00 Uhr
Hallo Wolfgang,

danke für Dein Feedback. Die Einwände mit der Chaotik der Posts kann ich nachvollziehen. Das könnte tatsächlich ziemlich unübersichtlich werden.

Den Sammelthread hatte ich angeregt um nicht für verschiedene Sehenswürdigkeiten separate Threads anlegen zu müssen, aber das war nicht zu Ende gedacht.  :oops:

Mich interessieren vor allem die Natursehenswürdigkeiten: Palo Duro Canyon, Caprock Canyon auf den Texas Plains und Enchanted Rock im Hill Country.

Evtl. könnte man ja zunächst mal folgendes Highlight eröffnen: Palo Duro Canyon & Caprock Canyon
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Faszinierend am 14.07.2009, 10:21 Uhr
Hi, wäre nicht eine eigene Rubrik für Offroad Pisten interessant?
Z.B. Notom-Bullfrog Road, Cottonwood Canyon Rd usw.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 14.07.2009, 22:49 Uhr
Hi,

mit dem "Back Roads und 4Wheel Trails" Board haben wir doch für Off-Road Pisten bereits ein eigenes Board. Sogar thematisch unterteilt, wurden und werden dort einzelne Off-Road Pisten vorgestellt und besprochen. Warum also hier dieses Thema ein zweites Mal eröffnen :?:

Du kannst dort zu jeden Piste einen Thread eröffnen, falls nicht schon vorhanden. Für die Cottonwood Canyon Rd. gibt es z.B. diesen Thread: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=2878.0 und dieser ist sogar im Inhaltsverzeichnis unter Utah verlinkt.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Faszinierend am 15.07.2009, 11:46 Uhr
 :oops: Tatsache, dabei habe ich da sogar schon öfters gelesen
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: nordlicht am 05.04.2010, 18:24 Uhr
Ich haette zwei Vorschlaege fuer die Highlights.
Erstmal gibt es mit dem Historic Highway (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=11098) und der Columbia River Gorge (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=11097) zwei Threads fuer ein und dasselbe Gebiet. Ich wuerde die beiden Threads zusammenfuehren.
Und den freigewordenen Platz koennte ein neuer Thread fuer den Mt.Hood einnehmen. Da es diesen bislang nicht gab, sind Informationen zu dem Berg im Portland (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1366) Thread gelandet und da gehoeren sie ja eigentlich nicht wirklich hin. Mt.Rainier wird ja auch nicht im Seattle Thread behandelt. Daher wuerde vorschlagen den Mt.Hood als neues Highlight in die Liste aufzunehmen und die letzten beiden Posts aus dem Portland Thread, die sich mit dem Mt.Hood beschaeftigen zur Eroeffnung gleich in den neuen Thread zu verschieben.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 05.04.2010, 18:30 Uhr
Hi,

für ein neues Highlight brauchen wir keinen freien Platz. Ich lege einfach den Mt Hood neu an und verschiebe die Postings.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Tinchen am 02.01.2011, 15:58 Uhr
Hallo,

mich würde der Red Rock Canyon bei Las Vegas interessieren.
Oder wird dieser bereits bei den Highlights von Las Vegas abgehandelt?

Grüße Tinchen
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 02.01.2011, 19:44 Uhr
Hi,

da der Red Rock Canyon gerne von Las Vegas Besuchern angefahren wird, werde ich dafür ein Highlight eröffnen.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 02.01.2011, 20:02 Uhr
Hi,

das neue Highlight für den Red Rock Canyon ist eröffnet. Ihr könnt loslegen.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Tinchen am 04.01.2011, 20:11 Uhr
Das ging aber schnell.
Vielen Dank Wolfgang
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 04.01.2011, 23:10 Uhr
Gerne  :winke:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Tinchen am 18.09.2011, 14:07 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich hätte mal wieder einen Vorschlag für die Highlight- Datenbank. Wie wäre es denn mit dem Scotts Bluff National Monument?
Das soll nächstes Jahr in unsere Tour eingebaut werden und ich habe noch keinen eigenen Eintrag dafür gefunden.

Liebe Grüße
Tinchen
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 18.09.2011, 16:30 Uhr
Hi Tinchen,

das Scotts Bluff National Monument habe ich als Highlight angelegt. Ihr könnt loslegen.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: flori67 am 22.09.2011, 13:21 Uhr
Also ich würde am liebsten mit meinem Mustang durch Californien düßen. Natürlich mit Surfboard auf dem Dach :D
Ich habe bisher vorallem gutes über Californien gehört wie siehts da bei euch aus?
Danke
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: hs86183 am 08.01.2012, 11:48 Uhr
Hallo,

wie wäre es denn mit einem Thread zu Kansas City?

Werde wohl im Sommer 2 Tage dort sein und könnte noch ein paar Tips gebrauchen.

Danke  :wink:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Wolfgang am 08.01.2012, 16:39 Uhr
Hi,

Kansas City ist als Highlight angelegt. Haut in die Tasten  :wink:
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Anti am 06.05.2012, 09:21 Uhr
Hallo! Ich suche gerade Informationen zum Kodachrome Basin oder auch dem Snow Canyon. Es gibt ja unzählige kleine Stateparks in Utah... Aber die werden doch sicher nicht alle stiefmütterlich behandelt!? Und wenn doch: Was macht sie so uninteressant oder schnell abhandelbar?
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: McC am 06.05.2012, 09:36 Uhr
Hallo! Ich suche gerade Informationen zum Kodachrome Basin oder auch dem Snow Canyon. Es gibt ja unzählige kleine Stateparks in Utah... Aber die werden doch sicher nicht alle stiefmütterlich behandelt!? Und wenn doch: Was macht sie so uninteressant oder schnell abhandelbar?

Ich war vor paar Tagen im Snow Canyon... die Südzufahrt ist derzeit Baustelle bis Mitte Juni. Ich habe die Nordzufahrt genommen. Ein Muss... der Hike auf das Plateau, wo man einen Blick auf den Snow- und West Canyon hat. Sehenswert die Basins, wenn sie mit Wasser gefüllt sind und die Petrified Dunes. Die Hikes stellen keine Herausforderung dar. Der Gunlock SP liegt fast daneben, kann aber nicht mit dem Snow Canyon konkurrieren.
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Turtle am 02.06.2012, 10:30 Uhr
ich bin gerade auf der Suche nach Infos/Eindrücken über die Outer Banks. Gibt bisher nix bei den Highlights, wäre also evtl. etwas.
Was ich gefunden habe (und evtl. wohl kopierbar wäre in einen Highlightsthread) waren Antworten in folgenden 2 Threads:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16783.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=3215.0
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: pause am 29.07.2013, 11:14 Uhr
Mein persönliches Highlight wird dieses Jahr Detroit! Bisher war ich dort noch nicht, aber mein Bruder heiratet und da er dort lebt, bin ich "gezwungen" mir dieses Jahr mal die Autocity anzuschauen:-)
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Soulfinger am 29.07.2013, 11:19 Uhr
Mein persönliches Highlight wird dieses Jahr Detroit! Bisher war ich dort noch nicht, aber mein Bruder heiratet und da er dort lebt, bin ich "gezwungen" mir dieses Jahr mal die Autocity anzuschauen:-)
Mein Gott, du armer . . .
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Danielboy1984 am 29.07.2013, 16:50 Uhr
Nachdem mein Bruder und ich letztes Jahr in New York waren sind wir dieses Jahr in Chicago sein, freue mich da schon riesig drauf  :wink: Die Planungen für nächstes Jahr sind noch nicht ganz konkret, wir wollen aber wahrscheinlich eine Rundreise machen (New York City, Boston, Buffalo, Cleveland, Pittsburgh, Washington D.C., Philadelphia, New York)   8) Aber erstmal die Chicagoreise genießen  :)
Titel: Re: Welches Highlight kommt als nächstes ?
Beitrag von: Anti am 29.07.2013, 19:45 Uhr
Mein persönliches Highlight wird dieses Jahr Detroit! Bisher war ich dort noch nicht, aber mein Bruder heiratet und da er dort lebt, bin ich "gezwungen" mir dieses Jahr mal die Autocity anzuschauen:-)
Mein Gott, du armer . . .

Nicht so arm wie Detroit...  :wink: