usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: exit
« am: 13.08.2016, 09:12 Uhr »

Die Straße ist nun wieder geöffnet
Autor: exit
« am: 11.08.2016, 07:39 Uhr »

Wer in den nächsten Tagen plant den Zion zu durchfahren sollte dringend auf den aktuellen Straßenzustand der Straße zum/durch den Ostteil achten.
Aktuell ist die Straße gesperrt, da gestern in der Nähe der Canyon Junction ein hausgroßer Boulder runtergekommen ist, wie es auf der offiziellen Facebook-Seite des Parks heißt.
Zuvor gab es schon Sperrungen wegen einer Flashflood.
Autor: partybombe
« am: 05.08.2016, 15:23 Uhr »

Es gefällt mir, dass es Dir so gefallen hat.
Mir wäre das zuviel gewesen, ich hätte mir mehr Zeit gewünscht.
Zion ist schön und - sicher auch für Dich - wieder eine Reise wert.
Autor: steff1312
« am: 04.08.2016, 14:28 Uhr »

Ich fand es nicht zu voll. Habe im ja hier ein Video gepostet (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69073.0), da sieht man zumindest etwas davon. Ich glaube wir haben ca. 4 Stunden gebraucht inkl Pausen um die Aussicht zu genießen :)
Autor: partybombe
« am: 04.08.2016, 10:58 Uhr »

Respekt😘
Autor: sarge
« am: 03.08.2016, 09:54 Uhr »

Und wie lange habt ihr für den Trail gebraucht?

und wie voll war es?
Autor: Detritus
« am: 02.08.2016, 17:27 Uhr »

Und wie lange habt ihr für den Trail gebraucht?
Autor: steff1312
« am: 02.08.2016, 09:33 Uhr »

Also wir haben es vor zwei Woche trotzdem gemacht und es war ein Highlight des Urlaubs.
Morgen um 6 von Las Vegas los, haben wir so um 9 unseren Wagen im Zion geparkt (bzw um 10 Uhr mit Zeitverschiebung) und haben dann den Angels Landing Trail gemacht. Ich kann es nur weiter empfehlen. Danach dann in Vegas mit einem Buffet belohnt :D
Autor: exit
« am: 19.05.2016, 09:16 Uhr »

[...] und Angels Landing ist meines Wissens aufgrund der Steigung und der vielen Höhenmeter zum Schluss eine sehr anstrengende Wanderung. Ein möglichst früher Start in den Tag ist hierfür also sehr wichtig, und eine Übernachtung vorher in Springdale wäre entsprechend sinnvoll. Die "4 h roundtrip" Längenangabe im offiziellen Hiking-Guide orientiert sich möglicherweise an eher sportlichen Wanderern?

Die Wanderung ist anstrengend, ja. Rein körperlich betrachtet ist der letzte Teil aber der leichteste, zumindest ging's mir so.
Ich fand die Kletterei am Ende deutlich weniger anstrengend als Walter's Wiggles oder auch die ein oder andere Steigung zum Refrigerator Canyon hin.
4 Stunden roundtrip sind, meiner Meinung nach, realistisch wenn man auf größere Pausen verzichtet.

Einzig zu bedenken bei einem Start am Trailhead nach 10 Uhr ist, dass es vermutlich recht voll ist und es sich auf dem letzten Teil dann durchaus ganz schön stauen kann.
Autor: Las Vegas Fan
« am: 17.05.2016, 20:34 Uhr »

Google Maps spuckt mir übrigens für Las Vegas Strip bis Visitor Center in Springdale bereits 2 h 48 min aus.

Vom südlichsten Punkt (Mandalay Bay) und unter Berücksichtigung des momentanen Verkehrs, inkl. Baustellenstaus. Die Zeit bekomme ich da auch. Blendet man Verkehrstörungen aus, sagt Google 2h33. Also da liegt der Wurzelsepp mindestens theoretisch gar nicht schlecht.

Ob das "machbar" ist oder nicht, muss ja jeder selbst entscheiden, aber die genannten Zeiten sind nicht so unrealistisch und alles andere ist subjektive Meinung.
Autor: Miss T
« am: 17.05.2016, 20:20 Uhr »

Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Tagessausflug von Las Vegas zum Zion Park machen und habe mir dann den Angels Landing Trail ausgesucht.
Ist das machbar im Juli?

Ich halte das für ein sehr grenzwertiges Unterfangen. Wenn ihr um 6 Uhr morgens in Las Vegas aufbrecht, dann mag es rein rechnerisch umsetzbar sein, aber sinnvoll ist etwas ganz anderes. Zu bedenken ist, dass die Hitze im Juli im Zion NP ziemlich extrem ist - bei mir hatte es im Juli beide Male 38-39 Grad -, und Angels Landing ist meines Wissens aufgrund der Steigung und der vielen Höhenmeter zum Schluss eine sehr anstrengende Wanderung. Ein möglichst früher Start in den Tag ist hierfür also sehr wichtig, und eine Übernachtung vorher in Springdale wäre entsprechend sinnvoll. Die "4 h roundtrip" Längenangabe im offiziellen Hiking-Guide orientiert sich möglicherweise an eher sportlichen Wanderern?

Von Las Vegas ca. 2,5h Fahrt bis zum Visitor Center. Von dort umsteigen in den Shuttle Bus. Parkplatz suchen, Pinkelpause, auf Bus warten, Fahrt zum Trailhead nochmal 1h. Macht ca. 3,5h von Las Vegas bis zum Trailhead.

3,5 h für Las Vegas bis zum Trailhead - das halte ich für zu ambitioniert. Google Maps spuckt mir übrigens für Las Vegas Strip bis Visitor Center in Springdale bereits 2 h 48 min aus.

LG, Miss T
Autor: partybombe
« am: 17.05.2016, 19:12 Uhr »

Erscheint mir zuviel Stress - aber wenn du magst ".....
Machbar ist es
Autor: steff1312
« am: 17.05.2016, 16:46 Uhr »

Okay,
dann gehen wir es an :)
Ich war vor 2 Jahren im Zion, da haben wir diesen Trail leider nicht geschafft.
Dieses Jahr stehen die Nationalparks jenseits von Las Vegas nicht auf dem Programm, aber da ich soviel tolles über diesen Trail gelesen habe, werden wir es wagen :)
Autor: Wurzelsepp
« am: 17.05.2016, 15:48 Uhr »

ich würde gerne einen Tagessausflug von Las Vegas zum Zion Park machen und habe mir dann den Angels Landing Trail ausgesucht.
Ist das machbar im Juli?

Von Las Vegas ca. 2,5h Fahrt bis zum Visitor Center. Von dort umsteigen in den Shuttle Bus. Parkplatz suchen, Pinkelpause, auf Bus warten, Fahrt zum Trailhead nochmal 1h. Macht ca. 3,5h von Las Vegas bis zum Trailhead.
Macht ca. 7h an dem Tag im Auto und Bus plus die Wanderung.
Juli kann im Zion sehr heiss sein, an ausreichend Wasser denken.


Machbar ist es, für besonders sinnvoll halte ich es nicht. Mit einer Übernachtung in Springdale wäre es deutlich entspannter und Du hättest noch etwas Zeit für Zion jenseits von Angels Landing.
Autor: steff1312
« am: 17.05.2016, 12:55 Uhr »

Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Tagessausflug von Las Vegas zum Zion Park machen und habe mir dann den Angels Landing Trail ausgesucht.
Ist das machbar im Juli?

Viele Grüße
Stefan