usa-reise.de Forum

Autor Thema: Burr Trail - Strike Valley Overlook  (Gelesen 2008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

canyonman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Burr Trail - Strike Valley Overlook
« am: 11.07.2010, 22:07 Uhr »
Hallo erstmal und Gruß an alle USA Freunde, ich bin neu hier.

War in den letzten 10 Jahren 5x im Südwesten der USA und es lässt mich einfach nicht los.

Dieses Jahr plane ich eine 14 tägige Tour, Anfang Oktober,  durch Utah und Arizona mit vielen Wanderungen.
Eines der Ziele soll der Strike Valley Overlook werden.


Ich habe nur einen normalen PKW und wollte eigentlich den Burr Trail bis zum ersten Parkplatz fahren und dann die ca. 3 Milen bis zum
Strike V. Overlook laufen.

Könnt ihr mir sagen, ob das Stück unpaved Road zwischen Ende der Aspahltierung und dem Abzweig zum Strike Valley Overlook mit einem normalen PKW zu machen ist.
Wie lange muss ich für die ca. 3 Milen Wanderung vom ersten Parkplatz bis zum Overlook einplanen und wie beschwerlich ist diese?

Ich hätte am Tag danach einen 4WD in Torrey, mit dem könnte ich entweder zurück nach Boulder oder aber über die Notom Road starten und diese dann mit dem Burr Trail verbinden. Dann würde die Wanderung wohl entfallen, denn ich könnte weiter zum Strike Valley Overlook fahren, allerdings bin ich alleine unterwegs und die Straße zum Overlook soll ja auch mit einem 4WD nicht ganz ohne sein - oder?  

Eigenlich wollte ich Variante 1 machen, zumal ich gelesen habe, dass das Stück von den Switschbacks über die Notom Road zurück nicht so sehenswert sein soll.

Was würdet ihr mir raten, bin für alle Vorschläge dankbar.

Grüße
Canyonman




mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Burr Trail - Strike Valley Overlook
« Antwort #1 am: 11.07.2010, 22:34 Uhr »
Hallo,
Könnt ihr mir sagen, ob das Stück unpaved Road zwischen Ende der Aspahltierung und dem Abzweig zum Strike Valley Overlook mit einem normalen PKW zu machen ist.
ja, bis zum Abzweig ist das völllig problemlos (2005 und 2008), 2008 konnte man auch noch die ersten paar hundert Meter bis vor einen kleinen Wash mit einem PKW fahren. Es wäre auch noch bis zum ersten "offiziellen" Parkplatz gegangen - aber wir fürchteten ein aufkommendes Gewitter (wir hatten zwar einen Crossover, aber PKW wäre auch kein Problem gewesen).

Wie lange muss ich für die ca. 3 Milen Wanderung vom ersten Parkplatz bis zum Overlook einplanen und wie beschwerlich ist diese?
Überhaupt nicht beschwerlich. Hin und zurück ohne Aufenthalt ca. 2 1/2 Stunden.

Ich hätte am Tag danach einen 4WD in Torrey, mit dem könnte ich entweder zurück nach Boulder oder aber über die Notom Road starten und diese dann mit dem Burr Trail verbinden. Dann würde die Wanderung wohl entfallen, denn ich könnte weiter zum Strike Valley Overlook fahren, allerdings bin ich alleine unterwegs und die Straße zum Overlook soll ja auch mit einem 4WD nicht ganz ohne sein - oder?
2008 waren kurze Abschnitte dabei, die auch mit SUV kein Vergnügen gewesen sein dürften - der überwiegende Teil war dagegen harmlosest. Es waren einige Fagrzeuge am hinteren Parkplatz. Ich würde dennoch die erste Variante wählen. Die Wanderung ist schöner als teilweise beschrieben (einige Arches unterwegs zu sehen).

Hier meine Erfahrungen: Link (zweite Hälfte des Tages)
Gruß
mrh400

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Burr Trail - Strike Valley Overlook
« Antwort #2 am: 11.07.2010, 22:46 Uhr »
Hi,

gelaufen bin ich die Strecke bis zum letzten Parkplatz noch nicht. Aber 2007 hatte ich meinen ersten SUV und hatte keine Probleme auf der Strecke. Allerdings würde ich es nicht mit einem normalen Pkw versuchen.
Gruß

Wolfgang

canyonman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Burr Trail - Strike Valley Overlook
« Antwort #3 am: 15.07.2010, 11:01 Uhr »
Vielen Dank für Eure Hilfe, werde zu Fuß zum Overlook laufen, wie eigentlich auch schon geplant und freue mich schon auf die Gegend.