Hi Torsten!
Eigentlich ist deine Frage ja zwischenzeitlich (hoffentlich) beanwortet worden. Bis Scout Lookout unter den genannten Voraussetzungen eigentlich kein Thema (aber unterschätze DU das Gewicht nicht, welches du auf dem Rücken hast. Rauf UND Runter!).
Ich selbst war auch nur bis Scout Lookout (die paar Meter weiter zähl ich nicht), aber was da von oben runtergekommen ist, hat mir schon beim hinsehen Gänsehaut bereitet. Nämlich genau so wie du es angefragt hast: Kleine Kinder, die alleine laufen und Kleinkinder hinten auf dem Rücken der Erwachsenen. Klar - es kann gut gehen. Aber genauso kann es auch schiefgehen. Ein Erwachsener hat die Entscheidung selbst in der Hand.
Ein Kind verlässt sich auf das Urteil der Eltern, dass diese sie (die Kinder) nicht bewusst in eine gefährliche Situation bringen.
Und da oben windets auch so ab und zu mal ganz schön. Unterschätze die Aufwinde nicht, die den Felsen hochkommen und ganz gewaltig selbst an einem Erwachsenen zerren können.
Eine kleine Kletterpartie, bei welcher ein Fehltritt im schlimmsten Fall einen Knochenbruch bedeuten - wenns denn sein muss (wer ist nicht schon mal vom Apfelbaum gepurzelt ... ), aber wenn ein kleiner Fehltritt fürs Kind den sicheren Tod bedeutet - No Go!