usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hiking => Thema gestartet von: Gast am 01.04.2006, 18:04 Uhr

Titel: Antelope Canyon
Beitrag von: Gast am 01.04.2006, 18:04 Uhr
Hallo
ich habe in verschiedenen Reiseführern gelesen, dass man den Upper Antelope Canyon nur noch mit einer geführten Tour von Page aus besichtigen kann. Ist das richtig oder besteht noch die Möglichkeit ihn aus eigene Faust zu besuchen.
Gilt die gleiche Regelung für den Lower Canyon?

Michael
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: frank_gayer am 01.04.2006, 18:32 Uhr
Hallo,

nein, das ist nicht richtig. Du kannst bis an den Parkplatz ( Nähe Kraftwerk ) selbst fahren und wirst dann von dort mit einem Pick-Up bis an den Eingang gebracht. Nur den Canyon selbst kannst Du nicht ohne Führer besichtigen und ist zeitlich begrenzt. Im Lower kannst Du so lange wie Du willst bleiben.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: zuehli am 05.04.2006, 13:06 Uhr
Zitat
nein, das ist nicht richtig. Du kannst bis an den Parkplatz ( Nähe Kraftwerk ) selbst fahren und wirst dann von dort mit einem Pick-Up bis an den Eingang gebracht. Nur den Canyon selbst kannst Du nicht ohne Führer besichtigen und ist zeitlich begrenzt. Im Lower kannst Du so lange wie Du willst bleiben.


Genau so isses!
Wir waren Ende Okober dort und haben diese Prozedur mitgemacht.
Wenn Du übrigens das erste Mal dort bist und willst nur einen der beiden Canyons besuchen würde ich erst den Lower empfehlen, der ist m.E. ein wenig spektakulärer als der Upper.

Gruß Harald
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: lurvig am 05.04.2006, 13:13 Uhr
der Lower A.C. ist der, der auf der linken Seite der Strasse ist, wenn man aus Page herausfährt (Richtung Kraftwerk), richtig?
Ich verwechsel die immer. War jedenfalls 2002 (lange her) in diesem und es gab weder Führung noch Zeitlimit. Dieses Jahr steht er wieder auf dem Programm und ich hoffe, dass man sich noch so frei wie 2002 bewegen kann.

Lurvig
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Scooby Doo am 05.04.2006, 13:19 Uhr
Zum Thema Antelope Canyon haben wir hier schon eine Menge zusammengetragen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1431
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Kauschthaus am 05.04.2006, 13:19 Uhr
Hallo Michael,

zum Lower Antelope Canyon fährt man ganz normal auf den Parkplatz, bezahlt am Kassenhäuschen und wird dann zum Eingang nur wenige Meter weiter geführt. Im Lower A. gibt es auch keine Zeitbeschränkung bei der Besichtigung. (So war es im Aug. 05)

Ich kann nicht vergleichen, da wir nur im Lower A. waren, aber es war wirklich spektakulär. Und es war ziemlich leer. Wir haben auf dem Hin- und Rückweg durch den C. höchstens je 2-3 Leute gesehen.

Grüße, Petra
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 05.04.2006, 13:22 Uhr
Hallo,
Zitat von: frank_gayer
Hallo,
nein, das ist nicht richtig. Du kannst bis an den Parkplatz ( Nähe Kraftwerk ) selbst fahren und wirst dann von dort mit einem Pick-Up bis an den Eingang gebracht. Nur den Canyon selbst kannst Du nicht ohne Führer besichtigen und ist zeitlich begrenzt. Im Lower kannst Du so lange wie Du willst bleiben.
zur Präzisierung: Im Lower kann (konnte man jedenfalls im Mai 2005) nicht nur so lange bleiben wie man wollte; man kommt auch mit dem Auto auf einem kurzen Schotterstück direkt zu einem Parkplatz am Eingang.

Zitat von: lurvig
der Lower A.C. ist der, der auf der linken Seite der Strasse ist, wenn man aus Page herausfährt (Richtung Kraftwerk), richtig?
ja
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: `MuM am 10.04.2006, 14:43 Uhr
Die native americans langen ja kräftig zu.
Empfrehlenswert ist auf jeden Fall der lower a.c., weil man dort etwas mehr "Ruhe" hat
 :roll: .
MArtin
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: minikimba am 10.04.2006, 16:41 Uhr
Hallo,

aber soll nicht der Upper-Canyon der schönere sein?
Stand so im Reiseführer, weil um die Mittagszeit senkrecht einfallende Sonnenstrahlen spektakuläre Licht"beams" entstehen lassen.
würd euch ja gerne ein Bild von mir zeigen aber ich weiß nicht wie das geht.  :(
MFg Uli
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 10.04.2006, 17:19 Uhr
Moin,

Bilder einstellen ?

Hier  (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11198&start=0) lesen !

Rainer
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: frank_gayer am 10.04.2006, 17:29 Uhr
Hallo,

die Beams sind sicherlich im Upper seh schön, aber der Lower hat durch seine Enge auch seinen Reiz. Ich finde auch, dass der Lower einfach besser ist, da man sich dort Zeit lassen kann. Im Upper finde ich, ist das immer so ne "Touri-Abzocke" und man hat nicht richtig Zeit
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: MrX am 10.04.2006, 18:09 Uhr
Hallo!

Ich würde auch den Lower AC empfehlen. Nicht, wegen des Zeitlimits, aber es war bei uns zum einen *deutlich* weniger los (okay, wir waren im Upper zur richtigen Zeit, um die Beams zu sehen, zu anderen Zeiten ist vermutlich auch weniger los) und zum anderen hat er mir etwas besser gefallen. Die Enge hat meiner Ansicht nach einfach was. Der Upper AC ist unten, wo man läuft sehr breit...
Das soll jetzt nicht heißen, dass mir der Upper AC nicht gefallen hat, aber wenn man nur einen besuchen möchte und den Lower AC noch nicht kennt würde ich auf jeden Fall den empfehlen.

Ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung.

-Johannes
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ChezWaschu am 10.04.2006, 20:45 Uhr
Hallo,

ich hab keine Ahnung, ob ich im Upper oder Lower war  :oops: , das können andere wahrscheinlich beantworten. Ich wollte nur mal zeigen, daß es im September/Oktober um 8 Uhr morgens (es war sooo geil - wir waren ganz alleine im Canyon!) auch sehr schöne Ansichten gab...
Hoffe, die Bilder bringen das rüber.... :?

Gruß, ChezWaschu
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: mrh400 am 10.04.2006, 21:00 Uhr
Hallo,
Zitat von: ChezWaschu
Bilder

welche?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ChezWaschu am 10.04.2006, 22:00 Uhr
Zitat von: mrh400
Hallo,
Zitat von: ChezWaschu
Bilder

welche?


 :oops:  :oops:  :oops:
Mist, ich hab gedacht, ich kanns schnell noch ändern, bevor jemand merkt, daß ich Depp den Link vergessen habe  
   :kloppen:

Naja, was solls - hier kommt er  

http://www.usa-reise.net/galerie/index.php?cat=10898
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: frank_gayer am 11.04.2006, 08:05 Uhr
Zitat von: ChezWaschu
Hallo,

ich hab keine Ahnung, ob ich im Upper oder Lower war  :oops: , das können andere wahrscheinlich beantworten. Ich wollte nur mal zeigen, daß es im September/Oktober um 8 Uhr morgens (es war sooo geil - wir waren ganz alleine im Canyon!) auch sehr schöne Ansichten gab...
Hoffe, die Bilder bringen das rüber.... :?

Gruß, ChezWaschu


Hallo,

das ist doch sehr einfach zu unterscheiden. Bist Du mit einem Jeep an den Eingang gefahren worden oder konntest Du selbst am Canyon parken ?
Ist der Eingang ebenerdig oder ging es über Treppen nach unten ?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: minikimba am 11.04.2006, 09:49 Uhr
Hallo,
Das mittlere Bild müsste aus dem upper Canyon sein, das habe ich nämlich auch so ähnlich.     :)
MFG Uli
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: JürgenK am 11.04.2006, 15:23 Uhr
Wir haben uns auch für den Lower entschieden, einfach weil ich meine Ruhe beim foten haben wollte. Falls wir wieder mal in die Gegend kommen, dann ist natürlich der Upper dran.
Hier meine Fotos:
http://www.unet.univie.ac.at/~a9804960/bilder/0409usa/page/antelope/index.html
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: ChezWaschu am 11.04.2006, 15:27 Uhr
Zitat von: frank_gayer
Zitat von: ChezWaschu
Hallo,

ich hab keine Ahnung, ob ich im Upper oder Lower war  :oops: ,


Hallo,

das ist doch sehr einfach zu unterscheiden. Bist Du mit einem Jeep an den Eingang gefahren worden oder konntest Du selbst am Canyon parken ?
Ist der Eingang ebenerdig oder ging es über Treppen nach unten ?


Wir wurden mit dem Jeep direkt zum Eingang gefahren und der Eingang war ebenerdig, keine Treppen zu sehen...welcher wars denn dann jetzt?    :roll:

Gruß,
ChezWaschu
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: AndyOne am 11.04.2006, 16:00 Uhr
Der Upper.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Schneewie am 11.04.2006, 16:08 Uhr
Ich verwechsle die auch immer  :oops:
Auch wenn ich schon im Lower (Treppen  :roll:  ) war, muß ich immer wieder überlegen.

Vielleicht mal irgendwo Bilder einstellen, einmal mit dem schmalen Eingang (nach unten klettern) - Namen darunter und mit dem Spalt (mit dem Pickup hingebracht) - Namen darunter.  :idea:

Versteht Ihr was ich meine?  :roll:  :oops:

Wenn man die Bilder des Einstiegs sieht incl. Namen kann man sich das bestimmt besser vorstellen, oder?   :?:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: AndyOne am 11.04.2006, 16:34 Uhr
Also wenn ich noch nicht da war, kann ich das ja noch verstehen, aber ansonsten sollte man das sich schon merken können.

Das Wasser fließt ja immer nach unten, in diesem Fall zum Lake Powell, also der Canyon, der näher zum Lake liegt auch der Lower sein. Logisch?
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: cleetz am 11.04.2006, 21:35 Uhr
Zitat von: Schneewie
Lower...
(nach unten klettern)


Du hast Deine Brücke doch schon selber gebaut: Lower -> nach unten  :lol:
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Utah am 12.04.2006, 06:16 Uhr
Hi!

Eine Tour kannst du auch in Page buchen:

Lake Powell Jeep Tours
108 Lake Powell Blvd Page
AZ 86040 Tel. (520) 645-5501
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Schneewie am 12.04.2006, 08:14 Uhr
OK, gebe mich geschlagen.... :wink:

Wäre auch für Neu-User(Neubesucher) vielleicht eine Idee  :idea:
Titel: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: sabina am 08.05.2006, 20:30 Uhr
Hallo,
wir wollen demnächst zum Antelope Canyon. Wie schauts da mit Schlangen aus? Sind vielleicht welche im Canyon?  :?:
Ich bin nicht unbedingt ein Schlangenfan und im Urlaub passierten mir schon die blödesten Sachen. Ich muß die Tiere magisch anziehen.

Viele Grüße   Sabina
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Crimson Tide am 08.05.2006, 20:41 Uhr
Zitat von: sabina
Hallo,
wir wollen demnächst zum Antelope Canyon. Wie schauts da mit Schlangen aus? Sind vielleicht welche im Canyon?  :?:
Ich bin nicht unbedingt ein Schlangenfan und im Urlaub passierten mir schon die blödesten Sachen. Ich muß die Tiere magisch anziehen.

Viele Grüße   Sabina


Hallo, Sabina!

Soviele Touristen, wie da täglich durchmarschieren, wären die Schlangen ja verrückt, wenn sie da wohnen blieben, die sind bestimmt alle umgezogen!  :lol:

Gesehen haben wir nur einen winzigkleinen Lizzard in der gleichen orange-beigen Färbung wie die Umgebung, und einmal hat unser Führer ´mit der Taschenlampe zielsicher auf eine Ansammlung von so ganz harmlosen Spinnen gezeigt, wahrscheinlich ist das sein Privat-Gag, weil er die Touristen damit erschrecken will!  :P

Aber ich glaube, das einzige, was man wirklich beachten muß beim Antelope Canyon, ist der Wetterbericht (wegen der Flash Floods), aber darauf achten die Führer jetzt immer ganz besonders nach dem tragischen Unfall vor ein paar Jahren!

http://www.climb-utah.com/Powell/flash_antelope.htm

Viel Spaß und viele schöne Bilder wünsche ich Euch!

Das wird ein unvergeßliches Erlebnis sein!

L.G. Monika
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: HolgerS am 08.05.2006, 20:42 Uhr
Ich hab da 2004 keine gesehen .... zum Glück.

Ich weiss allerdings nicht, wieviele mich gesehen haben.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Crimson Tide am 08.05.2006, 20:45 Uhr
Zitat von: HolgerS
Ich hab da 2004 keine gesehen .... zum Glück.

Ich weiss allerdings nicht, wieviele mich gesehen haben.


 :D  ....  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g055.gif)  :shock:   (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g015.gif)
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Mel on Tour am 08.05.2006, 22:04 Uhr
Der Guide hat uns erzählt, dass sie jeden Morgen die beiden Antelope Canyons nach Schlangen ablaufen. Sie würden aber nur ca. 5 Stück pro Jahr finden. Es könne zwar mal vorkommen, dass eine in die "Schlucht" fällt, aber das wären dann meistens nur harmlose Bull Snakes. Wir haben auch nur kleine Lizards gesehen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: HOH am 08.05.2006, 22:06 Uhr
Ich hab gehört es soll da schöne Spinnen geben  :lol:

*wegschleich*
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: OWL am 08.05.2006, 22:19 Uhr
Wir sind ohne Führer in den Lower Antelope Canyon. Als wir unten waren, kriegte ich erst mal einen Riesenschreck, weil da lauter schwarze Viecher an den Wänden saßen und ich befürchtete schon, für diesen lang ersehnten Traum-Canyon meine Spinnenphobie unterdrücken zu müssen. Aber zum Glück waren es nur große Käfer, bei denen setzt mein Verstand nicht aus.

Ansonsten haben wir keine Tiere da unten gesehen.
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: Mel on Tour am 08.05.2006, 22:42 Uhr
Spinnen sind mir auch keine aufgefallen.

Zitat
Wir sind ohne Führer in den Lower Antelope Canyon.

Bei uns haben sie keinen alleine in den Canyon gehen lassen. Auch die nicht, die extra gefragt haben und schon 3x dort waren. Wir mußten alle warten, dann ging einer der Guide mit uns bis zum Ende und dann durften wir uns auf eigene Faust dort aufhalten. Es hat wohl in letzter Zeit einige Beschwerden und Klagedrohungen gegeben, dass der letzte Teil des Canyons wohl zu gefährlich wäre, ohne anfangs vom Guide dorthin geführt zu werden.  :?:
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: playmaker11 am 09.05.2006, 06:54 Uhr
Ich hab auch noch keine gesehen.

Außer den Touristen- Schlangen......  :lol:
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: Gabriela CH am 09.05.2006, 08:22 Uhr
Hallo

Als ich im Antelope Canyon war, waren wir am morgen die ersten die
die Tour gebucht hatten. Zuerst mussten wir warten den unser Guide wollte den Canyon zuerst alleine auf Schlangen absuchen. Als er zürück kam sagte er es sei alle ok. Dann machten wir eine Tour mit Guide durch den Canyon und er erklährt und dies und das. Dann durften wir alleine auf Erkundungstour gehen. Aber gesehen habe ich wirklich nicht, nicht mal eine Spinne.

Gruss
Gabi
Titel: Re: Antelope Canyon
Beitrag von: OWL am 09.05.2006, 08:31 Uhr
Zitat von: Mel on Tour
Spinnen sind mir auch keine aufgefallen.

Zitat
Wir sind ohne Führer in den Lower Antelope Canyon.

Bei uns haben sie keinen alleine in den Canyon gehen lassen. Auch die nicht, die extra gefragt haben und schon 3x dort waren. Wir mußten alle warten, dann ging einer der Guide mit uns bis zum Ende und dann durften wir uns auf eigene Faust dort aufhalten. Es hat wohl in letzter Zeit einige Beschwerden und Klagedrohungen gegeben, dass der letzte Teil des Canyons wohl zu gefährlich wäre, ohne anfangs vom Guide dorthin geführt zu werden.  :?:


Etwas OT (eigentlich geht's ja hier um gefährliche und unangenehme Tiere im Antelope): Ich war 2002 dort, ein Führer brachte uns zum Eingang, dann konnten wir alleine ein gutes Stück gehen, irgendwann war aber abgesperrt (ich kann nicht abschätzen, wie weit das war) und eine Leiter führte raus - aber natürlich sind wir wieder durch den Canyon zurück.
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: Dagi am 09.05.2006, 15:57 Uhr
Wir waren im Upper und im Lower Canyon und haben weder Schlangen noch Spinnen gesehen.

Dagi  :winke:
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: GreyWolf am 09.05.2006, 17:02 Uhr
Jedenfalls im Lower Antelope würden die da auch nicht allzulang überleben. Schließlich geht da mehrmals im Jahr eine Flutwelle durch, die den Canyon meterhoch überschwemmt - da überlebt nichts.
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: OWL am 09.05.2006, 17:10 Uhr
Zitat von: GreyWolf
Jedenfalls im Lower Antelope würden die da auch nicht allzulang überleben. Schließlich geht da mehrmals im Jahr eine Flutwelle durch, die den Canyon meterhoch überschwemmt - da überlebt nichts.


Daran habe ich bei den Käfern gar nicht gedacht. Haben die dann einen Jahresrhythmus, der das Überleben der Population sichert? Oder überleben dann nur die, die oben direkt unter dem Rand leben?

Gibt es irgendwelche Biologie-Experten hier, die das beantworten könnten?
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: Hank am 09.05.2006, 17:17 Uhr
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=4696
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: frank_gayer am 09.05.2006, 18:26 Uhr
Hallo,

hier noch meine Meinung dazu. Wer sich in der Naur aufhält und die Gegebenheiten vor Ort kennt bzw. das Nachgelesen hat, sollte wissen, dass der Südwesten eben Heimat von Schlangen ist. Man muss also immer damit rechnen. Ich denke mal, dass die Navajos im Antelope Canyon dafür sorgen dass es keine gibt, aber ganz verhindern lässt sich das nicht. Kurze Anekdot daz:  Wir waren im November 04 im Upper und unser Führer hat, da nicht viel los war, uns noch eine Gratisführung entlang eines kleineren Canyons neben dem Upper gegeben. Er hatte immer einen langen Stock in der Hand, mit dem er hinter jedem grösseren Stein entlangfuhr. Wieso hat er das wohl gemacht ?
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: playmaker11 am 09.05.2006, 19:16 Uhr
Zitat von: frank_gayer
Hallo,

hier noch meine Meinung dazu. Wer sich in der Naur aufhält und die Gegebenheiten vor Ort kennt bzw. das Nachgelesen hat, sollte wissen, dass der Südwesten eben Heimat von Schlangen ist. Man muss also immer damit rechnen. Ich denke mal, dass die Navajos im Antelope Canyon dafür sorgen dass es keine gibt, aber ganz verhindern lässt sich das nicht. Kurze Anekdot daz:  Wir waren im November 04 im Upper und unser Führer hat, da nicht viel los war, uns noch eine Gratisführung entlang eines kleineren Canyons neben dem Upper gegeben. Er hatte immer einen langen Stock in der Hand, mit dem er hinter jedem grösseren Stein entlangfuhr. Wieso hat er das wohl gemacht ?




Um die bösen Geister zu verscheuchen und Manitu gnädig zu stimmen  8) .



Ich gebe Dir völlig recht. Das Land ist nunmal so. Man kann nicht in die Natur gehen und sagen: "ich habe aber Angst davor". Die Tiere sind da und das ist gut so. Wenn man sie in Ruhe läßt tun sie das auch bei einem selbst.
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: Kauschthaus am 09.05.2006, 22:25 Uhr
Wir haben letztes Jahr im Lower A. Canyon eine (ganz kleine) Schlange gesehen. Sie lag tot auf einem Felsvorsprung. Lt. dem Navajo, der mit uns rumging, war es eine Babyschlange, die wohl vom Regen am Tag vorher reingespült worden war.

Grüße, Petra
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: lippifax am 10.05.2006, 07:24 Uhr
Wir hatten diese Exemplare beim Waterhole Canyon und bei der Wave:

(http://img134.imageshack.us/img134/782/img17011bx.jpg)

(http://img134.imageshack.us/img134/8512/img18856uj.jpg)

Irgendwie würden wir gern wissen, ob das hier giftig war oder nicht

lg Manuel
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: ratlady am 10.05.2006, 14:41 Uhr
Fuer 100% Sicherheit bei ID muesste man wohl schon etwas besser sehen... allerdings sieht die Pupille doch eher rund aus, und das erste Bild zeigt das Tier wahrscheinlich etwas gereizt...  8)

Duerfte sich demnach um 'ne Gopher Snake handeln (also harmlos).

 Hier  (http://fwp.mt.gov/fieldguide/detail_ARADB26020.aspx) findest Du die entscheidenden ID-Merkmale, und  hier (http://www.desertusa.com/mag99/july/papr/gophersnake.html) nochmal ein besseres Bild (uebrigens dasselbe, was in dem von Hank auf Seite 1 verlinkten Strang zu finden ist...  :wink: )
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: Sedona am 10.05.2006, 15:34 Uhr
Beim zweiten Bild handelt es sich von der Zeichnung her eigentlich ziemlich eindeutig um eine Bullsnake/Gopher Snake.
Beim ersten Exemplar wäre ich mir nicht so sicher, die Augen schauen nach einer Gopher aus, aber der Kopf könnte fast etwas beunruhigend dreieckig aussehen...  :wink:

Vielleicht versuchst Du das nächste Mal "den wichtigsten Teil" mit aufs Foto zu bekommen, die vorhandenen oder nicht vorhandenen Rasseln.  :wink:

Den harmlosen Gopher Snakes begegnet man drüben relativ häufig beim Wandern, habe schon viele(!) gesehen, Klapperschlange ist mir bislang erst eine einzige über den Weg gelaufen.
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: ratlady am 10.05.2006, 16:53 Uhr
Zitat von: Sedona
Beim ersten Exemplar wäre ich mir nicht so sicher, die Augen schauen nach einer Gopher aus, aber der Kopf könnte fast etwas beunruhigend dreieckig aussehen...  :wink:


Deswegen meine Vermutung, das Tier waere evtl. etwas "gereizt" gewesen dabei... Gopher snakes "imitieren" bei Bedrohung Klapperschlangen - dazu gehoert veraendern (abplaetten) der Kopfform und "rasseln" (wurde aber ebenfalls schon mal erwaehnt hier). Wie Du schon sagtest, die Augen (Pupillen) einer Klapperschlange sehen eindeutig anders aus.

(Muss aber zugeben, hab mal wieder zu schnell gelesen... war irgendwie davon ausgegangen, das waere ein und dasselbe Tier...  :oops: Wuerd aber trotzdem sagen, sind beides Gopher snakes  8) )
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: lippifax am 10.05.2006, 18:21 Uhr
@ratlady/sedona: thx für die Bestimmung. Klappern hatten beide Schlangen nicht, das war das erste auf was ich Laie geschaut habe.

lg
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: Kimba am 17.05.2006, 23:34 Uhr
Hi,

habe letzte Woche eine Diamondback Rattlesnake im Upper gesehen....

Aber im Prinzip sind die ja harmlos, weil ängstlich. Nur beißen sollte dieses Ding dich nicht, ist ziemlich geftig und kann schonmal mitunter tödlich sein.....

Kimba!
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: HOH am 18.05.2006, 07:20 Uhr
Zitat von: Kimba

habe letzte Woche eine Diamondback Rattlesnake im Upper gesehen... beißen sollte dieses Ding dich nicht, ist ziemlich geftig und kann schonmal mitunter tödlich sein.....

Na das ist ja seeeehr beruhigend  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c045.gif)
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.05.2006, 20:39 Uhr
Zitat von: HOH


Na das ist ja seeeehr beruhigend  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c045.gif)


Ach, das ist doch ganz einfach! Da dort ja immer so viele Touris drin sind, läufst Du immer genau in die Fußstapfen Deines Vorläufers, und wenn der irgendwie schreit, machst Du einen Schritt zur Seite!  :lol:  :D  :wink:

L.G. Monika
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: ratlady am 18.05.2006, 23:14 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Ach, das ist doch ganz einfach! Da dort ja immer so viele Touris drin sind, läufst Du immer genau in die Fußstapfen Deines Vorläufers, und wenn der irgendwie schreit, machst Du einen Schritt zur Seite!  :lol:  :D  :wink:

L.G. Monika


Oder DU bist der "Schreiende", der den Vorlaeufer "erschreckt"...  :wink:  Kann mich noch gut erinnern, waehrend meiner Zeit als Tourguide in Ecuador, ich und ein "native guide" vorneweg, 6 Touris in einer Reihe hinterher, auf einmal meint der letzte (!) in der Gruppe... "ah, was ist das fuer 'ne Schlange hier...?" War natuerlich eine der giftigsten in der Gegend, sass zusammengerollt auf 'nem Baumstamm ziemlich direkt neben dem Weg... :oops:
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: Maxi am 19.05.2006, 15:24 Uhr
Was kostet der Antelope Canyon eigentlich derzeit Eintritt?
Ich finde im Web nur den Preis für geführte Touren.
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: frank_gayer am 19.05.2006, 15:36 Uhr
Hallo,

schau mal hier (http://www.navajonationparks.org/htm/antelopecanyon.htm#info)
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: Sedona am 19.05.2006, 16:46 Uhr
Zitat von: Maxi
Was kostet der Antelope Canyon eigentlich derzeit Eintritt?
Ich finde im Web nur den Preis für geführte Touren.

Schau auch hier, da berichten unsere User von den aktuellsten Preisen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1431&postdays=0&postorder=asc&&start=30
Im Antelope Canoyn ist keine guided Tour von Page aus nötig, einfach direkt bei den Indianer am Highway zahlen.
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: Hannes am 21.05.2006, 17:19 Uhr
Da ich Augenzeuge bin muß ich hier natürlich auch antworten...
Bei unserem Besuch im Upper Canyon wurden wir mit dem Truck zum Eingang gefahren. Davor hatte sich eine kleine aufgeregte Menschenmenge gebildet. Da drin wurde eine Schlange gesehen, hieß es. Und tatsächlich nach ca. 10 Minuten kam ein indianischer Aufseher mit einer kleinen - veränstigten Schlange raus. Die hatte sich wohl irgendwie verlaufen. Jedenfalls brachte er das vielbestaunte Tier vor uns Menschen in Sicherheit. Du brauchst schon viel Glück um eine Schlange hier drin zu sehen - meinte er . Na das hatten wir dann wohl. Ach so ja - und giftig war sie auch nicht.

Also... d´ont worry. Ist eher unwahrscheinlich daß du drinnen eine siehst.

Hannes
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: derdude am 24.05.2006, 13:32 Uhr
Also ich kann mich meinen Vorrednern... äh Schreibern nur anschließen. Die gefährlichste Schlange, die ich bisher gesehen habe, war eine aus dutzenden Asiaten bestehende, die uns (meine Frau und mich) bei den Blick über San Fransisco von den Twin Peaks fast umgerannt hätte. Giftig war(en) sie allerdings auch nicht  :wink:

Grüße,
derdude
Titel: Re: Schlangen im Antelope Canyon?
Beitrag von: Anonymous am 25.05.2006, 20:55 Uhr
ausser diesem hier

(http://www.danielkaempf.com/USA/antelope1.jpg)

war kein einziges Tier im (lower) Antelope Canyon zu sehen.
Ok, ausser ein paar Vögeln am Canyon-Rand, die die schönen roten Steine unangenehm weiss bekleckert haben ;)
Schlangen haben wir bisher in USA (leider) noch nie gesehen.

Lurvig