usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hiking => Thema gestartet von: Fuxe am 23.07.2017, 17:44 Uhr

Titel: Blue Canyon
Beitrag von: Fuxe am 23.07.2017, 17:44 Uhr
Hallo liebe Community,

war jemand von euch schonmal im BlueCanyon unterwegs? Die Fotos die ich bisher gesehen habe, waren echt beeindruckend, der Park reizt mich sehr, war jemand schonmal da? Gibt es gute Trails und so schöne Ausblicke, wie die Fotos im Netz versprechen?

[edit: Sorry falls es bereits einen Thread oder Beitrag zum BlueCanyon geben, dann bitte ich um Hinweis, ich hatte keinen gefunden]

Liebe Grüße

Sandra
Titel: Antw:Blue Canyon
Beitrag von: McC am 23.07.2017, 18:27 Uhr
Sehenswert zur richtigen Tageszeit... lässt sich prima mit White Mesa Arch (26 mi nördlich vom BC) verbinden.
Titel: Antw:Blue Canyon
Beitrag von: miwunk am 23.07.2017, 18:56 Uhr
Jaja,McClaus kennt diese Stelle. Ich aber nicht und evtl. andere hier haben auch keine Ahnung. Deshalb: kannst Du uns näher erklären, wo dieser Blue Canyon ist? Evtl. ein link?
Trotz ca. 20 mal Rundreise im Südwesten ist mir dieser Name noch nie begegnet.

Titel: Antw:Blue Canyon
Beitrag von: Fuxe am 23.07.2017, 18:57 Uhr
Jaja,McClaus kennt diese Stelle. Ich aber nicht und evtl. andere hier haben auch keine Ahnung. Deshalb: kannst Du uns näher erklären, wo dieser Blue Canyon ist? Evtl. ein link?
Trotz ca. 20 mal Rundreise im Südwesten ist mir dieser Name noch nie begegnet.

Aber gern: http://www.americansouthwest.net/arizona/blue-canyon/
Titel: Antw:Blue Canyon
Beitrag von: McC am 23.07.2017, 19:08 Uhr
Ist eine leicht zufahrende Sandpiste.... bei Regenfällen dürften die drei Washs evtl. problematisch sein.

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.web-house.net%2Fusa%2Ftour%2F08%2Fbilder%2F047b.jpg&hash=e7f681f5699da58e7eccddabe08406c4)

Wenn man von Süden nach Norden fährt und auf den Hwy 160 stößt, kommt man an den Elephant's Feet vorbei.
Titel: Antw:Blue Canyon
Beitrag von: miwunk am 23.07.2017, 20:56 Uhr

Aber gern: http://www.americansouthwest.net/arizona/blue-canyon/

OK, Danke. Das kenne ich nur unter dem Namen Moenkopi Wash.



Titel: Antw:Blue Canyon
Beitrag von: mrh400 am 23.07.2017, 21:08 Uhr
In einigen Reiseberichten hier im Forum gibt es Erfahrungen vom Blue Canyon (insbesondere im Hinblick auf die diffuse Lage, was die Frage der Notwendigkeit eines Permits der Hopi angeht) - leider ist die SuFu aber völlig unbehelflich

Daher zwei Links von Klassikern der Szene, die beide im Forum tätig sind bzw. waren:

Volker aka Lala: http://www.lalasreisen.de/amerika/html/blue_canyon.html

Fritz Zehrer: https://www.ushikes.com/htm_hikes_blue_canyon.htm
Titel: Antw:Blue Canyon
Beitrag von: Fuxe am 23.07.2017, 21:14 Uhr
Cool, danke! 👍🏻😊
Titel: Antw:Blue Canyon
Beitrag von: zehrer am 24.07.2017, 15:26 Uhr
Ist ziemlich still geworden um diese Lokation.
(https://www.zehrer-online.de/_bilder/blue_canyon_10.jpg)

Gleich nebenan gibt es noch das hier:
(https://www.zehrer-online.de/_bilder/pillars_of_hercules_01.jpg)

Hier geht's zum Hike:
https://www.ushikes.com/htm_hikes_pillars_of_hercules.htm (https://www.ushikes.com/htm_hikes_pillars_of_hercules.htm)