usa-reise.de Forum

Autor Thema: Havasupai: "Lohnt" es sich ?  (Gelesen 1264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Havasupai: "Lohnt" es sich ?
« am: 23.10.2009, 11:56 Uhr »

hallo,

seitdem unsere reise für nächstes jahr zeitlich fest geplant ist, geht es nun ins detail.
wir starten und enden in las vegas, nach ein paar tagen sollte eines der ersten ziele eigentlich der havasupai- canyon sein. "eigentlich" deshalb, weil ich -auch und gerade in diesem forum- doch sehr "kritische" stimmen und kommentare gelesen habe. tenor: tolle landschaft und ein highlight, aber das "drumherum" (müll, service, preise, drogen, alkohol...) mindestens irritierend bis erschreckend.

nun sind die letzten berichte mindestens 1 - 2 jahre alt und es überwiegen eher die kritischen töne. gibt es "neuere" erfahrungen von euch, die dieses jahr dort waren und etwas über die verhältnisse vor ort erzählen können ?
meine frau und ich fühlen uns am wohlsten, wenn so wenig leute wie möglich um uns herum sind und hinterlassen üblicherweise tatsächlich nicht mehr als unsere fussabdrücke im südwesten der usa: je einsamer, umso besser. so gesehen scheint uns havasupai eher die "falsche" wahl für einen (geplant: mehrtägigen !) besuch zu sein. andererseits: diese fotos sind sowas von toll, das würden wir uns ("eigentlich" ?) gern ansehen wollen !

wer kann uns in unserem zwiespalt mit mehr informationen helfen ?

gruss
peter


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Havasupai: "Lohnt" es sich ?
« Antwort #1 am: 23.10.2009, 16:01 Uhr »
Lohnen tut es sich allemal, aber die Verhaeltnisse dort, ueber die du dich ja schon informiert hast, haben sich nicht veraendert.

Gruß

Palo

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Havasupai: "Lohnt" es sich ?
« Antwort #2 am: 23.10.2009, 16:16 Uhr »
Hallo,

ich war zwar schon einige Male im Havasu Canyon, aber nicht nach den Überflutungen bzw. der Sperrung. Die Probleme sind bekannt, aber ich muss sagen, dass ich mich nie in irgend einer Weise belästigt fühlte. OK, Supai ist sicher nicht das "schönste Dorf" der USA, aber die Lodge ist in Ordnung, wenn auch sauteuer.

Ob es an den Falls voll ist oder nicht, hängt natürlich von der Jahreszeit ab. Die meisten Leute sind auf dem Campground, d.h., wenn das Wetter nicht zum Campen geeignet ist, ist es relativ leer. Das letzte Mal war ich Ende November dort - leider etwas zu spät für die beste Herbstfärbung - und da traf ich ein paar wenige Leute bei den Falls.

Also ich würde (und werde wieder) dort runter gehen.

Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Polarbear1005

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Havasupai: "Lohnt" es sich ?
« Antwort #3 am: 25.10.2009, 09:45 Uhr »
Hallo,

auch ich kann nur positives berichten. Natürlich sollte man die Ortschaft schnell hinter sich lassen, aber sobald man an den Fällen angekommen ist, hat man alles andere vergessen. Die Tour dorthin war definitiv eines unserer Highlights im April 2008 (vor der Überflutung) und wir werden auf jeden Fall nochmals hingehen, dann wahrscheinlich dort auch campen und die Tagestour am Creek entlang bis zur Mündung in den Colorado machen.

Polarbear