usa-reise.de Forum

Autor Thema: Coyote Buttes South  (Gelesen 12520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #15 am: 02.03.2008, 12:40 Uhr »
Hi Lurvig!

Dann bist Du ja ganz kurz vor uns vor Ort.
Wir fahren am 10.05 zur WP, übernachten vor Ort und fahren dann zur CBS wo wir für den 11. und 12.05 Permits haben, da wir auch übernachten wollen. Wir werden auch die längere Route fahren.
Sag mal, hast Du angegeben, dass Dir die Permits zugeschickt werden?
Wenn ja, hast Du sie schon bekommen? Wir warten nämlich immer noch drauf. Bei CBN Permits waren die immer innerhalb von ca. 10 Tagen da....

Gruß
Eva

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #16 am: 02.03.2008, 12:44 Uhr »
an die Frage schliesse ich mich gleich mal an. Ich warte auch immer noch auf meine Permits für CBS. Das gewonnene Permit für die Wave (27.05.) ist auch noch nicht da. Ist zwar noch Zeit, doch was man hat, das hat man.

Gruß

Wolfgang

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #17 am: 02.03.2008, 12:50 Uhr »
an die Frage schliesse ich mich gleich mal an. Ich warte auch immer noch auf meine Permits für CBS. Das gewonnene Permit für die Wave (27.05.) ist auch noch nicht da. Ist zwar noch Zeit, doch was man hat, das hat man.

Gruß

Wolfgang


Da bin ich ja jetzt erstmal froh zu hören, dass ich nicht die Einzige bin die drauf wartet...

americanhero

  • Gast
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #18 am: 02.03.2008, 15:42 Uhr »
an die Frage schliesse ich mich gleich mal an. Ich warte auch immer noch auf meine Permits für CBS. Das gewonnene Permit für die Wave (27.05.) ist auch noch nicht da. Ist zwar noch Zeit, doch was man hat, das hat man.

Gruß

Wolfgang


Da bin ich ja jetzt erstmal froh zu hören, dass ich nicht die Einzige bin die drauf wartet...


bei mir hatte es im letzen Jahr knapp 3 Wochen gedauert, dann waren die Permits für die CBS da


Greetz,

Yvonne

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #19 am: 02.03.2008, 16:51 Uhr »
Letztes Jahr hat es bei mir auch "nur" 3 Wochen gedauert bis die Permits kamen.
Dieses Jahr hab ich im Januar für April welche gewonnen (CBS + CBN  :D) und musste fast 5 Wochen warten, bis sie Anfang Februar endlich in meinem Briefkasten waren.
Also noch gibt es Hoffnung !  :wink:

Kurz vorher hatte ich die Paria Contact Station diesbezüglich per email angeschrieben und auch sehr schnell eine Antwort erhalten. Falls ihr unsicher seid, könnt ihr dies ja auch mal tun.

Gruß, Tilman

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #20 am: 02.03.2008, 16:58 Uhr »
Gruß ins schöne Erlangen , in dem ich fast 30 Jahre gelebt habe (genau gesagt Hemhofen) :lol:

noch werde ich nicht nervös, sind ja (leider) noch 2,5 Monate

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #21 am: 02.03.2008, 17:55 Uhr »
Gruß zurück nach Heidenheim, wo meine Großeltern ihr ganzes Leben gewohnt haben.  :winke:

Normalerweise sollten die Permits nächste Woche im Briefkasten sein.
Hoffentlich habt ihr an dem Tag keinen so schlimmen Sandsturm, wie wir ihn Ende September hatten. Das war schon echt scary... :shock:

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #22 am: 02.03.2008, 18:31 Uhr »
@Dude

Zufälle gibts

Dann lassen wir uns mal überraschen.

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #23 am: 04.03.2008, 07:51 Uhr »
Hallo zusammen,
wir haben für unsere 2008er-Tour evtl. die CBS ins Auge gefasst, allerdings schreckt mich (trotz gewisser offroad-Erfahrung) etwas die Anfahrt über Paw Hole. Ich habe mir das Gelände mal per Google Maps genauer angesehen und frage mich, ob es nicht möglich ist, direkt von der House Rock Valley Road zu den CBS zu gelangen. Natürlich zu Fuss, mit dem Auto wirds ganz sicher nichts.
Ich schätze die Entfernung auf ca. 5km, das dürfte selbst bei schwierigerem Gelände in ca. 2 Stunden (oneway) machbar sein:
Vermutlich geht das aber doch nicht, sonst wären sicher schon andere auf die Idee gekommen. Das Problem dürfte die offenbar steile Abbruchkante sein, die man auf dem Satellitenbild sehen kann:
Ich fürchte also, der so gedachte Weg ist nicht machbar. Oder doch? Hat da schonmal jemand drüber nachgedacht?

Das erste natürliche Hindernis auf Deinem Bild sind die Ausläufer des Cockscomb Bergkamms, welche aber wohl - so wie es auf dem Foto den Anschein hat - noch relativ problemlos gequert werden können (man erkennt 2 mögliche Stellen, bei denen der Kamm unterbrochen ist).
Der zweite, markierte Bergkamm müsste der Ausläufer des Top Rocks sein, welchen Du wohl nur ganz südlich umgehen kannst (bei Google Earth wäre das am südliche Ende des hochauflösenden Bereichs). Von da müsstest Du dann wieder nach Norden in Richtung Cottenwood laufen und dann in die Cove absteigen (auch nicht ohne).
Alles in allem wohl leider nicht ganz einfach und sicherlich eine sehr anaspruchsvolle Tour. Prinzipiell aber wohl machbar.

Karsten

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #24 am: 06.03.2008, 16:16 Uhr »
Hi lurvig,

falls es mit der Fahrerei nichts wird - dann läufst halt .-)

Viele Grüße

Michel

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #25 am: 06.03.2008, 17:13 Uhr »
hmm... na mal sehen, wie es vor Ort aussieht. Den Termin für die online gekauften Permits werden wir wohl eh nicht einhalten können (ich hasse solche tagesgenauen Planungen). Von daher ist es eh fraglich, ob wir zu den CBS fahren werden.
Nicht weniger interessant ist ja die White Pocket Gegend, die man ohne Permint besuchen darf. Die Anfahrt dahin scheint auch geringfügig einfach zu sein als die zu den CBS. Zumindest muss man wohl nicht über die Steinstufe nach dem Sandbett.
Ich bin noch am Planen. Es wird immer mehr um Page herum....

Lurvig

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #26 am: 06.03.2008, 18:46 Uhr »
Die Anfahrt dahin scheint auch geringfügig einfach zu sein als die zu den CBS.

Das ist so nicht ganz korrekt, Daniel. Muss Dir kurz widersprechen, aber nur ein wenig! :wink:
Die Anfahrt zu den Coyote Butte South ist, wenn Du den Paw Hole Hügel mitsamt Steinplatte meidest, imo eigentlich etwas leichter als die zu White Pocket. Also genau umgekehrt. Die (leichtere) alternative CBS Strecke ist größtenteils identisch mit der White Pocket Anfahrt und erst ab Poverty Flats Ranch geht bzw. fährt man hier "getrennte Wege". Und da ist eher jener nach White Pocket der anspruchsvollere.
Steffen hat das als Update/Nachtrag auf seiner Coyote Buttes South Seite geschildert und solltest Du noch eine Topo für den ersten Teil der Fahrt bis zur Ranch brauchen, findest Du eine in meinem White Pocket Bericht.
LG nach Leipzig,
Isa

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #27 am: 06.03.2008, 20:00 Uhr »
hmm...Isa... nun werfe ich ja fast wieder alles um ;) Ne... die White Pocket hat für mich als "Nicht-Planer" den imensen Vorteil, dass man sie einfach so anfahren kann. Ohne Permit. Aber letztlich entscheiden wir vor Ort, je nach Zeit und Wetter, was es wirklich werden wird. Deine und Steffens Seiten sind uns dabei eine grosse Hilfe. Vieles davon ist schon offline als PDF auf meinem Reise-Notebook :)

Gruss nach Dresden(?)
Lurvig

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #28 am: 08.03.2008, 11:00 Uhr »
Hallo Lurvig.

Da hast du völlig Recht und dafür ist ja die Gegend um Page sehr geeignet. Man könnte dort gut 2 Wochen verbringen, so viele Sachen gibt es dort zu sehen, die Permitfrei sind.
Ich habe übrigens auch viele Touren von Isabel, Steffen und auch Karstens Seiten ( nochmals vielen Dank an euch  :kuss:) ausgedruckt und einen Ordner angelegt. So hat man immer freie Hand mit der Umplanung vor Ort.
Übernachten kann man ja auch fast überall vor Ort, was dem Ganzen noch einen besonderen Reiz gibt.

Ich muss Isabel zustimmen, was sie über den Schwierigkeitsgrad zwischen CBS und WP geschrieben hat. Die Anfahrt zur Ranch ist ja gleich, egal was für eine Variante man wählt.
Doch muss man zur WP noch einige tiefsandige Passagen meistern.

Thomas.  :)
 

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #29 am: 11.03.2008, 22:58 Uhr »
So, meine Permits haben dann heute endlich im Briefkasten gelegen...

Gruß
Eva