usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hiking => Thema gestartet von: Sternschnuppe am 12.01.2003, 21:02 Uhr

Titel: Die schönsten Trails
Beitrag von: Sternschnuppe am 12.01.2003, 21:02 Uhr
@alle "Wander- und Nichtwander-Vögel",

wir planen vom 18. Mai bis 14. Juni 2003 eine WoMo-Tour.   (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif)
Die Route ist grob (wirklich nur grob) gesteckt.
Alles werden wir auf jeden Fall so nicht schaffen, aber wie immer, kommt ja alles aus den verschiedensten Gründen sowieso etwas anders...
Trotzdem hier die groben Eckdaten:

Seattle - Astoria - Oregon Dunes - Redwoods -
San Francisco - Yosemite (TiogaPass wahrscheinlich nicht passierbar und dadurch einige Schwierigkeilten?!) - Death Valley - Las Vegas - Zion - Page (The Wave? vielleicht haben wir ja Glück und bekommen ja ein Permit + Antilope Canyon) - Durch Monument Valley -
Mesa Verde - Arches - Bryce - Lake Tahoe (nicht in einem zu schaffen!) -  Lassen Vulcanic -
New Berry NM (?) - Crater Lake - Seattle--- UFFFFF!!!

Wir sind leidenschaftliche Wanderer/Hiker o.ä. (nur Tagestouren)  und die Schwerpunkte dieser Reise,  sowie  unserer letzten USA-Reisen, liegt und lag immer in der Natur und im Wandern.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps zu einigen interessanten Trails (vielleicht ja auch mal ein paar nicht so bekannte) geben könntet. Aber auch sonstige Vorschläge sind gerne Willkommen!!! :-*

Vielleicht wird ja dann hieraus mal ein neuer Thread zum Thema Wandern/Hiking o.ä.?  ;)

Liebe Grüße von "Sternschnuppe" Kiki  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif)



Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Michel am 13.01.2003, 06:36 Uhr
Hallo Leute,

prima Idee von Sternschnuppe auch mal nach Trails zu fragen. :) :)
Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber auch ich wandere sehr gerne und viel im Urlaub und ich weiß von einigen hier im Forum die  genauso gerne wandern.
Also schreibt Eure Erfahrungen hier rein und ich werde den Thread per Sticker hier oben festhalten.
Eventuell können wir einige Daten in unsere Highlight Datenbank übernehmen. ;)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: W_Kelch am 13.01.2003, 12:31 Uhr
Hallo,

super Idee mit den Trails. Hier sind meine Vorschläge:

ZION:
- Angles Landing: Sehr steiler Trail. Nichts für Leute mit schwacher Lunge und Höhenangst. Aber dafür hat man eine wunderbare Aussicht von oben. Man sollte die Tour (ca.3-4h) auf jeden fall morgens machen. Nachmittags wird es einfach zu warm dafür.
- Gateway to the Narrows: Von der Bushaltestelle geht es ca. 1 Meile auf einem mehr oder weniger befestigten Trail in den Canyon hinein. Am Ende des Weges kann man in den Fluss/Bach einsteigen und diesen dann in den Canyon folgen. Ein unbeschreibbares Erlebnis wenn der Canyon immer enger wird und nur noch einige Sonnenstrahlen den Weg bis nach unten finden.

Monument Valley:
- Zwar keine Trail Empfehlung aber eine Übernachtung auf dem MittenView CG auf Platz 23 ist einfach geil.

Arches:
- Devils Garden Trail ganz am Ende der Parkstrasse. Der Erste Teil des Trails geht teilweise durch Schluchten immer quer durch die Natur ;-). Der zweite Teil verläuft durch ein ausgetrocknetes Flussbett und dann quer durch die Steppe. Auch hier gilt, unbedingt morgens den Trail laufen. Nachmittags wird es unglaublich heiß (Genügt Wasser ist immer gut).

Bryce:
- Egal welcher Weg. ALLE SIND UNGLAUBLICH.

Gruß
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Mona am 13.01.2003, 12:51 Uhr
Weitere Wanderwege, die ich empfehlen kann:

Zion:
Tageswanderungen (http://www.zionhiking.com/trails.htm)

Schön und nicht so anstrengend wie die Wanderung zum Angels Landing ist der Weg zu den Emerald Pools (ca. 1,2 Meilen)
Wanderwege zu den Emerald Pools u.a. (http://www.canyon-country.com/bryce/Zion_Hiking/zion_hiking.html)

Bryce:
Besonders schön ist die Wanderung auf dem
Queens Garden Trail (http://www.angelfire.com/sports/peterkruse/Footloose/Images/bryce%20hiking%2006.jpg), ca. 2 Std.

Yosemite:
Wanderung zu den
Nevada Falls (http://www.americansouthwest.net/california/yosemite/nevada_falls.html) und
Vernal Falls (http://www.americansouthwest.net/california/yosemite/vernal_falls.html)
Parkkarte (http://www.americansouthwest.net/california/yosemite/national_park_map.html)

Gruss,
Mona
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: nirschi am 13.01.2003, 14:32 Uhr
Hi Sternschnuppe!

Viele Wandertrails im Südwesten findest Du in dem Buch aus dem Rother Verlag "Wanderungen im Südwesten der USA".
Sehr ausführliche Beschreibungen  mit Öffnungszeiten,Übernachtungsmöglichkeiten,Traillänge,Höhenunterschiede usw.
Wir haben ihn immer dabei.

Allerdings für den Nordwesten haben wir noch nichts vergleichbares gefunden.  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm11.gif)
Kannst mal bei amazon unter englischen Büchern nachschauen,da gibt es auch eine Menge hiking books.
Dauert allerdings 4-6 Wochen bis sie geliefert werden.

Viel Spass beim Planen.  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif)

Gruss
nirschi
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Reinhold am 13.01.2003, 21:17 Uhr
Hallo,

an Oregons Küste gibt es den Ecola State Park, da müßtet Ihr ja eigentlich vorbeikommen.

Im Park beginnt ein sehr schöner Trail zur Cresent Beach (ca. 45 min. ein Weg). Vor allem bei feuchtem Wetter (und das gibt es dort häufiger) ist die Wanderung nicht ganz einfach, da der Weg dann teilweise matschig und daher rutschig ist. Gute Wanderschuhe sind dann schon angesagt. Stellenweise ist die Vegetation sehr dicht und der Weg manchmal zugewuchert, sodaß man sich vorkommt wie bei einer Dschungel-Wanderung. Ein phantastisches Erlebnis. Unterwegs bieten sich immer wieder schöne Ausblicke auf die Cresent Beach und die Cannon Beach mit Haystack Rock. Ist man schließlich unten angekommen, hat man einen riesigen Strandabschnitt fast für sich alleine und kann barfuß durch Sand und Wasser waten.

(habe einfach mal den Text von meiner Homepage zu diesem Park hierhin kopiert)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Reinhold am 13.01.2003, 21:19 Uhr
Im Lassen Volcanic und Crater Lake könntet Ihr noch Probleme mit Schnee haben, so das Wanderungen dort dann nur eingeschränkt möglich sind.
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: AnkeManni am 15.01.2003, 09:17 Uhr
Hallo Sternschnuppe,

auch wir können Dir folgende Wanderungen empfehlen:

Yosemite: Nevada + Vernal Falls. Zu dieser Jahreszeit einfach traumhaft. (Wenn Ihr Lust habt, wir haben ein paar tolle Bilder von dieser Wanderung, die können wir Euch ja mal schicken / zeigen) Aber ganz wichtig: Trockene Kleidung mitnehmen und wasserfesten Rucksack. Ihr werdet nämlich klatschnass!
Es ist ein herrliches Erlebnis, durch die Gischt direkt am Wasserfall zu laufen, aber man braucht halt die richtigen Schuhe und Klamotten zum wechseln....
Weil der 2. Teil der Wanderung teilweise durch Wald und Schatten verläuft und es in dieser Höhe auch nicht unbedingt so warm ist. Und dann mit einem nassen Hemd......

Arches:

Devils Garden Trail. Einfach genial, wenn auch etwas anstrengend! Bis zum Double-O-Arch super, bloss nicht den Rest zum Dark Angel laufen. Die 30 min. kann man sich getrost sparen! Wir sind allerdings dummerweise nachmittags gelaufen, da war es wirklich höllisch heiss. Der Vorteil war aber, dass wir fast eine halbe Stunde am Double-O-Arch ganz allein waren - ein tolles Erlebnis.
Eine super Aussicht gibt es, wenn man durch das "O" auf die Felsen dahinter klettert, und durch das "O" schaut bzw. fotografiert.....

Gruss,
Anke
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: nirschi am 15.01.2003, 09:34 Uhr
Hallo Sternschnuppe!

Zum Yosemite NP. Eine super Wanderung ist zum Top der Yosemite Falls. Badeanzug mitnehmen. Oben hat es nämlich Pools zum Baden.  :D
Gruss
nirschi
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Sternschnuppe am 15.01.2003, 23:36 Uhr
@alle Wandervögel,

schon mal vielen Dank für die ersten "heißen" Tipps!
Die Links waren echt super!!!  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif)

@Anke&Manni,
vielleicht kann man ja mal einen Termin ausmachen. Bei uns ist es zwar etwas komplizierter, da Rainer Wechselschicht hat, aber das Jahr ist ja noch jung... ;D

Ist schon spät und ich muß jetzt erstmal ins Bettchen wandern, aber ich freue mich schon auf Eure nächsten Trails...

Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki   (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: nirschi am 18.01.2003, 11:18 Uhr
Hallo Sternschnuppe!

Unsere schönste,aber auch anstrengendste Tour im Yosemite war die Wanderung auf den Half Dome.
Ist zwar lang und schweisstreibend, aber wenn man oben steht : einfach gigantisch!   ;D  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif)  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif)

Gruss nirschi
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Sternschnuppe am 18.01.2003, 18:41 Uhr
@Nirschi,
ist die Wanderung auf den Half Dome für "jedermann" zu schaffen, d.h. ohne klettern...?
Also Schwindelfrei sind wir...
Wie lang (Zeit und Meilen/Kilometer) war die Tour? Ich nehme an, das es sich bei dieser Wanderung nicht um eine Ameisenspur (viele Touristen) handelt??
Beschreib doch mal?

Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Juergen am 18.01.2003, 21:04 Uhr
Hallo Sternschnuppe,

als zwei wenig begangene schöne Trails kann ich empfehlen

ARCHES: Tower Arch, in der Nordwestecke des Parks, ca. 4 mi lang, Startpunkt aber nur mit 4WD-Wagen erreichbar

BRYCE: Wanderung von "unten" in den Park. Startpunkt von Tropic aus zu erreichen.

Nach meiner Kenntnis ist der Halfdome für jedermann mit ausreichender Kondition und minimaler Schwindelfreiheit zu machen, die letzten Meter sind mit Stahlkabeln gesichert. Der Weg ist aber sehr stark begangen (na ja, für Us-Verhältnisse)

Gruß Jürgen
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Juergen am 18.01.2003, 21:11 Uhr
Nochmal hallo Sternschnuppe,

habe Deine Route noch mal gelesen und dazu zwei Fragen:

(1) Wieso startet Ihr in SEA und fahrt so weit runter in den Süden? Zum Wandern bietet doch entweder der Nordwesten oder Utah alleine genug für jeweils 4 Wochen und mehr.

(2) Ihr habt doch viele Städte und "nicht-wanderbare" Regionen auf dem Plan, so bleibt Euch wohl "nur" Zeit für unter ein Dutzend Wanderungen in 4 Wochen. Ist das gewollt oder sind die Städte und bswp. das Mon. Valley nur deshalb drin, weil ihr da eh vorbei kommt.

Wenn Ihr im Bryce seid, so bietet sich u. U. ein Abstecher ins Grand Staircase Escalante NM und die umliegenden Wälder (bei Hitze eine schöne Abwechslung) an. Wir habe vor drei Jahren eine ganze Woche dort verbracht und sind jeden Tag gewandert. Falls Ihr diesbzgl. Tipps mögt, so mailt einfach.

Jürgen
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Sternschnuppe am 19.01.2003, 12:58 Uhr
Hallo Jürgen,

wir landen in Seattle, weil wir noch ein paar Tage unsere Familie besuchen. Außerdem brauchen wir keine Campinggeschirr, Schlafsack etc. mitnehmen, da wir bestens von unserer Tante versorgt werden.
Das mit dem Campinggeschirr ist aber nicht der Grund von dort oben zu starten,
denn es ist, ehrlich gesagt, schon etwas umständlich... :-/

Vorletztes Jahr  haben wir den Familienbesuch mit einer Tour im Nordwesten verbunden. Doch im Mai/Juni bietet sich wahrscheinlich eher der "Südwesten" an und wir möchten auch noch etwas Sonne tanken ...  :)
Die Küstenregion soll außerdem auch sehr schön sein und wir haben bei unserer vorletzten Tour San Francisco ausgelassen. Ja, ja.... ich weiß, wie kann man nur... aber...wir holen es diesmal nach.
San Francisco wird aber unser einziger Stadtbesuch sein, weil wir uns auch in einer noch so schönen Stadt nicht wohlfühlen und wir immer wieder schnell da weg wollen..
Ach ja, Las Vegas   8)  ist auch noch geplant (eine Nacht!)... Aber das war es dann mit "Stadtbesuchen"!

Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki   (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: GreyWolf am 19.01.2003, 18:13 Uhr
Der Trail auf den Half Dome ist sicher interessant, aber ein wirklicher und nicht einfacher Tageshike, so nach dem was ich bisher gelesen habe.

Eine einfachere, aber tolle Alternative ist der Weg vom Glacier Point auf den Sentinel Dom. Der Weg ist leicht zu begehen, ca. 45 Minuten eine Richtung, geht natürlich auf dem Hinweg teilweise steil nach oben. Aber am Ende habt Ihr einen  s a g e n h a f t e n 360-Grad-Rundumblick über die ganzen Berge und Täler. Man kann sich gar nicht sattsehen. Dagegen ist der Ausblick vom Glacier Point nicht der Rede wert.

Der Trail beginnt auf dem Parkplatz am Glacier-Point, ein Schild erklärt, dass man ein Permit braucht, aber das gilt nicht bis zum Sentinel Dom (sagen die Ranger).
Lasst Euch das nicht entgehen!
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm11.gif)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: nirschi am 19.01.2003, 18:16 Uhr
Hallo Sternschnuppe!

Der Weg ist ca. 28 km lang und es sind 1500 Höhenmeter zu überwinden. Das letzte Stück, so (300 m) muss man sich an Stahlseilen hochziehen, alle paar Meter sind Querlatten, um mal zu verschnaufen.  :o
Mit guter Kondition ist es aber zu schaffen.
Wir haben für die ganze Tour 12 Std. gebraucht, haben aber vor dem Abstieg über den Mist Trail noch in den Pools gebadet, sehr erfrischend bei 36 Grad.
Während der Woche ist der Trail nicht überlaufen.Wir waren im Juli da und haben fast keine Leute getroffen.
Was wichtig ist, mindestens 3 l Wasser mitnehmen!
Es war recht anstrengend und manchmal dachte ich ans Aufgeben aber als wir oben  von der Spitze ins Tal gesehen haben, war alles vergessen. Gigantisch.  :D :D (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif)

Gruss nirschi

P.S. Auf dem Half Dome wohnt ein sehr hungriges Murmeltier.  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm2.gif)  Wollte doch glatt mein Sandwich verspeisen. Nix gekriegt und hat dann unsere Nüsse geklaut. :D (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm10.gif)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: nirschi am 19.01.2003, 18:21 Uhr
Hi,
ich noch mal.

Der Sentinel ist wirklich einer der schönsten Aussichtspunkte im Park.
Ein Permit braucht man nicht.

Gruss nirschi
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Michel am 24.01.2003, 10:12 Uhr
Hallo Leute

schaut auch mal hier nach:
Interessante Seite mit Wegbeschreibungen, Schwierigkeitsgrad und Fotos:

Hiking in Kalifornien (http://www.fv01.dial.pipex.com/cntries/usa_ca.shtml)

Hiking in Arizona (http://www.fv01.dial.pipex.com/cntries/usa_az.shtml)

Hiking auf Hawaii (http://www.fv01.dial.pipex.com/cntries/usa_ha.shtml)

Hiking in Utah (http://www.fv01.dial.pipex.com/cntries/usa_ut.shtml)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: arizona am 24.01.2003, 10:20 Uhr
Hi Michel!

Das sind ganz tolle Links, danke dafür.

gruss
arizona
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Sternschnuppe am 24.01.2003, 11:19 Uhr
Danke Michel,

schließe mich Arizona an, wirklich tolle brauchbare Links.
Woher wußest Du, daß wir vielleicht nächstes Jahr mal nach Hawaii wollen?  ;)

Aber trotzdem, einbischen vermisse ich aber eure persönlichen Eindrücke (nicht böse gemeint). Gibt es wirklich so wenig Wandervögel unter uns Forumianer?

Liebe Grüße von Sternschnuppen Kiki   (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif)

Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: nirschi am 24.01.2003, 11:33 Uhr
@Sternschnuppe!

Sind schon so viele wunderbare trail gewandert, ich glaube das würde den Rahmen hier sprengen. ;)

Wenn Du mir sagst in welchem Park, kann ich Dir mehr Infos zukommen lassen.  :D (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif)  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm29.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm30.gif)

Gruss nirschi


Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: arizona am 24.01.2003, 11:54 Uhr
@nirschi
Ich denke es wäre für uns alle toll, wenn du mal aus deinem reichhaltigem Erfahrungsschatz berichten würdest. Kann ja nach und nach sein. ;)

@Sternschnuppe
Ich denke die normalen Trails im Arches, Bryce...
meinst du nicht, die kennst du und die meisten anderen mit Sicherheit.

gruss
arizona
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Sternschnuppe am 24.01.2003, 12:20 Uhr
Genaaauuuu.....   :-*

Liebe Grüße von Sternschnuppe

P.S. Es gibt ja auch ein paar(viele) interessante und besonders erwähnenswerte in den Parks. ich meine nicht diese Ameisenwanderungen. Vielleicht wird hieraus ja ein richtig interessanter Pool...
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Thomas_Antje am 24.01.2003, 17:27 Uhr
@sternschnuppe: wir sind auch leidenschaftliche dayhiker wie ihr

wir kennen uns mehr im südwesten aus, der nordwesten steht dieses jahr auf dem programm.

wie von jürgen schon angeregt ist das Grand Staircase Escalante ein ganz tolles wandergebiet, für das man aber mal für ein paar tage einen 4wd braucht.

wenn ihr neben den nationalparks ein bischen abenteuer-feeling erleben wollt, solltet ihr mal dorthin.

die schönsten trails:

Lower Calf Creek Falls (zwischen boulder und escalante, wunderschöner campingplatz, muss man bestimmt reservieren)

Slot Canyons (Peekaboo und Spooky gulch)

http://www.americansouthwest.net/slot_canyons/index.html

arches: einfach die trailheads an der parkstrasse abarbeiten, delicate arch trail aufheben(highlight), am besten zuerst den trail machen, bei dem man von weitem einen blick auf ihn hat(wie war nur der name  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm6.gif) )

im bryce canyon haben wir als dayhike den peekaboo und den fairyland loop trail gemacht.

die nevada falls im yosemite wurden ja schon zurecht gelobt - einer der schönsten trails überhaupt.

die fahrt zur wave könnte mit dem womo schwierig werden - vorher beim ranger nach dem strassenzustand erkundigen.

wenn ihr mehr zeit habt oder kein permit bekommt, solltet ihr den wire passzum  buckskin gulch machen(gleicher trailhead wie für die wave)
http://www.onedayhikes.com/Hikes.asp?Hikesid=107

zion: schwindelfreiheit beachten(wir mussten umkehren)

viel spass und haltet den thread am laufen!

Thomas & Antje


@nirschi: habt ihr unsere pm wg. email-adresse bekommen(wg. nordwesten?)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: nirschi am 24.01.2003, 21:06 Uhr
Hi,

also fange ich mit Mt. Rainier an.
Zwischen Paradise und Cougar Rock führt ein Wanderweg vorbei am Christine Falls zu den Comet Falls und dann weiter zum van Trump Park. Lohnt sich, wenn im Hochsommer die Lillies blühen.
Ebenso von Paradise aus den Skyline- und Nisqually Trail. Selbst im Hochsommer muss man hier  über Schnee wandern. Tausende Blumen und ein herrlicher Blick zu Mt. Rainier,Mt. Adams und Mt. Hood. Auf diesem Trail gab es ein sehr agressives Murmeltier!
Nur bei guter Sicht sollte man auf den Pinnacle Peak wandern,wunderbarer Ausblick auf Mt. Rainier.
Von Sunrise über den Frozen Lake, zum Mt. Freemont
Feuerwachturm  zum McNeally Peak.Hier kann man viele Murmeltiere und Picas beobachten. :) :D

North Cascades NP:
Wir sind vom Austin Pass zum Lake Ann und dann noch ein Stück vom Pazific Crest Trail gegangen. Viele Murmeltiere und Picas. Fast keine Menschen unterwegs.
Vom Diablo Lake zum Sourdough Mt. und dem Feuerwachturm. Sehr steiler Anstieg. Leider haben wir den Gipfel nicht erreicht, da es fürchterlich angefangen hat zu regnen.
Unser Plan war noch über den Cascade Pass zum Lake Chelan zu wandern. Wegen der Waldbrände war es leider nicht möglich. Somit kein Bericht.
Olympic NP:
Von Kalaloch aus die ganzen Beach Wanderungen mit den Tide Pools.
Von Hoh Rain Forrest die bekannten und viel begangenen Spruce Nature Trail und Hall of Mosses. Von hier aus sind wir noch ein Stück dem Trail zum Blue Glacier gefolgt, für den ganzen Trail braucht man 2-3 Tage.
Von Hurricane Ridge geht ein leichter Wanderweg zum Hurrican Hill. Von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick auf Port Angeles, den Pazific mit den Inseln, Vancouver und den kanadischen Rockkies.
Von Hurrican Ridge aus führt eine sehr staubige Schotterpiste über 12 km zum Obstruction Peak und von hier aus führt ein Trail zum Grand Pass. Die Aussicht auf das Panorama des Mt. Olympus mit den vielen Gletschern ist grandios. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm20.gif)

Für heute ist Schluss

Gruss nirschi (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: arizona am 24.01.2003, 22:04 Uhr
Danke nirschi, bitte bitte weiter so :D :D :D

gruss
arizona
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: nirschi am 24.01.2003, 23:02 Uhr
@arizona!
Was hättest Du als nächstes gerne :o ???

Gruss nirschi (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm2.gif)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Peter am 24.01.2003, 23:20 Uhr
Hmm, den Trail im Olympic (Hall of Moses) kenne ich, wunderschön wenn dann der Wald "dampft" und die Luft ist meist unheimlich klar und feucht. Wennman dann an den Bach (oder Fluss?) kommt hat man nich ein herrliches Panorama.

Mal nachdenken, haben wir den Trail hoch zuim Mt. Scott im Crater Lake hier schon erwähnt?
Lohnt mit herrelicgher Aussciht aber das Wetter sollte klar sein....
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: arizona am 25.01.2003, 00:04 Uhr
Zitat von: nirschi link=board=routen;num=1042401770;start=15#27 date=01/24/03 um 23:02:31
@arizona!
Was hättest Du als nächstes gerne :o ???


Na ja wenn du mich persönlich fragst, mich interesiert eine 1/2 Tageswanderung im Colorado Plateau am meißten, aber eigentlich sind alle Tipps in diesem Thread sehr gut aufgehoben.

gruss
arizona
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Sternschnuppe am 25.01.2003, 00:31 Uhr
@ Thomas & Antje,
die Links sind Super. Könnt Ihr noch ein wenig über Eure Erfahrungen in den Slot Cannyons weitergeben? Hört sich interessant an!

@Nirschi,
weiterso. Ich freue mich schon auf Deine nächste Wanderungen...

@GreyWolf,
wenn wir Yosemite machen können, ist der Tipp mit dem Sentinel Dome bestimmt super!

@Peter, und auch den Rest,

Du hast mich neugierig gemacht. Wir sind im Juni wahrscheinlich am Crater Lake. Ist dort wetter- bzw. wandermäßig alles schon im grünen Bereich, oder sollte ich mit meinem Mann, so wie Du lieber Reinhold vorschlägst,  besser dann Schneemann bauen... ;)

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand die Region an der Küste zwischen "Seattle" und San Francisco bezogen auf DayHikes erkundet hat.


Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki   (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Sternschnuppe am 25.01.2003, 02:12 Uhr
@alle,
kann nicht schlafen ::)

Trail-Erfahrung zu unsere Nordwest-Tour:

24.08.01 Glacier NP
(leider mit einem 25ft nicht zu durchfahren)

Hoch zum Logan Pass 2026m getrampt
(Pech, es war windig und kalt, 6°C).
Über den "garden wall" zum "granite park chalet".
Unterwegs hatten wir hautnah Kontakt zu einer Bergziege und pfeifende Begegnungen mit Murmeltieren.
Das Chalet ist eine wirklich urige Hütte, ich glaube Berghütten, wie wir sie kennen, findet man in den USA-Bergen eher selten. Dort haben wir uns am Feuer gewärmt und mit einer Rangerin über Bären "gefachsimpelt".
Dann zurück zum Loop und mit etwas Glück wieder zurück zum Avalanche CG (hitchhiking).

Es war so schon eine tolle Tour. Mit schönem Wetter bestimmt noch atemberaubender. Ca. 10 mi. Mittelanstrengend.


29.08.01 Grand Teton

Mit einem Boot über den Jenny Lake (von South),
zu den Hidden Falls,
dann zum Inspiration Point (wunderschöner Weg, steinig, bergig) und
weiter über die Cascade Canyon Fork zum
Solitude Lake (einsamer See, ruhig).
Ca 1 Stunde Rast, gegessen und gedöst und der Stille gelauscht!!!
Der gesamte Weg (leider muß man die gleiche Strecke wieder zurück) war, bis auf den letzten Kilometern, sehr abwechslungsreich. Wir haben sogar einen Elch mit seiner Kuh gesehen, wie sie im Bach standen!
Super Trail. Aber hart! Nichts für Einsteiger. Ca. 17 mi.

So, jetzt versuch ich aber zu schlafen?!

Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki   (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif)

P.S.  @Peter,
Sorry, ich habe überlesen, daß Du schon mal was über die Küste geschrieben hast. Werde morgen, ich meine heute mal nachschaun wo das genau ist.... :-*

Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: nirschi am 25.01.2003, 15:07 Uhr
@arizona!

Colorado Plateau ist ziemlich gross, wo bitte genau willst Du wandern?  ???
Einige trails kenne ich, andere stehen dieses Jahr bevor, andernfall kann ich nachlesen (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm15.gif)

Gruss nirschi  ;)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: nirschi am 25.01.2003, 15:33 Uhr
@all!
Den trail zum Lake Solitude kann auch ich nur empfehlen.Im Hochsommer guten Mückenschutz. Die Biester waren am Wasser furchtbar angriffslustig  :'(  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm23.gif)
Noch eine Wanderung am Grand Teton:
Von Teton Village aus mit der Trambahn auf 3185 m hoch und dann zum Marion Lake. Abstieg über den Granit Canyon zurück nach Teton Village.
Ist eine lange Tour und die letzten Kilometer muss man auf dem Reitweg durch Pappelwälder hatschen (furchtbar staubig und ermüdend). Wenn ich es nochmals machen müsste, würde ich vom See wieder aufsteigen und mit der Bahn zum Tal fahren! (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm41.gif)
Ist empfehlenswerter.  ;)
Für alle die nicht so gerne wandern, es gibt vom Jackson Lake ein Strasse die auf den Signal Mt. führt, von dort hat man einen herrlichen Ausblick auf die Teton Range und die Seen und über das ganze Hochtal.
Am Abend haben wir direkt an der Strasse eine Elchkuh mit Jungem und einen Schwarzbär getroffen.

Noch ein Tipp für nicht Wasserscheue. Wir haben von Jackson aus eine Raftingtour auf dem Snake River gemacht. 8 mi auf ruhigem Fluss, mit Adlerbeobachtung, dann folgt ein BBQ, danach 8 mi whitewater. Es war suuuuuper!  ;D ;D  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm27.gif)  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm27.gif)

Gruss nirschi

Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Reinhold am 25.01.2003, 19:48 Uhr
Hi,

ich hab auch noch eine Wanderung für den Grand Teton:

Wanderung zum Taggert Lake: Für den ca. 4 Meilen langen Rundweg haben wir 1 3/4 Stunden gebraucht. Er führt zunächst an einem Gebirgsbach entlang durch ein Gebiet, in dem vor einigen Jahren ein Waldbrand gewütet hat und wo mittlerweile junge Bäume nachgewachsen sind. Das Panorama am Taggert Lake mit den Gipfeln der Tetons im Hintergrund ist sehr schön. Zurück zum Parkplatz geht es dann durch dichten Wald.
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Reinhold am 25.01.2003, 20:07 Uhr
Noch 2 Wanderungen in Washington:

Olympic NP:
Wanderung zu den Marymere Falls von der Lake Cresent Lodge aus. Eine lohnenswerte Wanderung mit ersten Eindrücken vom pazifischen Regenwald und ganz netten Wasserfällen. Die Entfernung weiß ich nicht mehr so genau, ich schätze aber der Zeitaufwand war ca. 45-60 Min.

Mt. St Helens:
Trail zum  Spirit Lake (1 Meile, teilweise etwas steil, 1 Stunde hin und zurück, im Sommer schweißtreibend), am Ende des Trails wird man mit einem phantastischen Blick in den Krater des Mt. St. Helens mit dem von toten Bäumen bedeckten Spirit Lake im Vordergrund belohnt. Sehr empfehlenswert!

für Arizona noch eine kleine Wanderung auf dem Colorado Plateau (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif):
Der little Wild Horse Canyon in der Nähe des Goblin Valley. Schöner Slot Canyon, wenig bekannt und daher nicht soviel Besucher wie in anderen bekannteren Slot Canyons. Vom Parkplatz aus sind es 500 m bis zum Canyon, und in dem Canoyn sind wir dann nochmal so ca. 500 m gegangen, wobei es hier und da mit etwas Kletterei verbunden ist.

Weitere Wanderungen zu Slot Canyons wurden weiter oben schon Empfohlen.  Peek A Boo Canyon im Grand Staircase Escalanten NM (von der Hole in the Rock Road) und Wire Pass/Buckskin Gulch, der am Trailhead zur Wave startet. Beide sind wärmstens zu empfehlen.
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: arizona am 26.01.2003, 00:33 Uhr
@Reinhold!
Danke

@nirschi!
Wie du weißt, sind wir 4 Tage in Moab und Page.
Vielleicht irgend etwas in der Nähe?
Oder sonst irgendwo auf unserer Route.
Die kennst du ja. ;) :D

gruss
arizona
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: nirschi am 27.01.2003, 11:39 Uhr
Zitat von: arizona link=board=routen;num=1042401770;start=30#36 date=01/26/03 um 00:33:48

@nirschi!
Wie du weißt, sind wir 4 Tage in Moab und Page.
Vielleicht irgend etwas in der Nähe?
Oder sonst irgendwo auf unserer Route.
Die kennst du ja. ;) :D

gruss
arizona


Hi,
1. und 2. wave ist ja ganz klar bei Dir.  Lower und Upper Antilope Canyon wäre noch eine Möglichkeit.
Noch eine Alternative wäre wie oben schon beschrieben Lower Calf Fall ca. 9 km mit indianischen Felszeichnungen und dem Wasserfall. Ebenso Peek-a Boo und Spooky Slot Canyons, ca. 3,8 km mit engen, verdrehten Felsspalten. Empfohlen nur bis zu einem Bauchumfang unter 130 cm.
Wir haben diese Touren dieses Jahr auf dem Programm, Infos also nur aus Wanderführern. :D
Evtl. kannst Du auch Die Cottenwood Rd. fahren. Da gibt`den Hackberry Canyon (upper and lower) ca. 4 mi, den Cockscomb Overlook ca. 2 mi, Grosvernor Arch und das Kodachrom Basin.
Vielleicht kannst Du Dir auch das Paria Movie Set anschauen.

Zu Moab. Arches ist ja bei Dir klar, ansonsten kann ich Dir noch Folgende empfehlen.
Fisher Tower, hat einen herrlich gelegenen Picknickplatz. Wenn Du viel Zeit hast,kannst Du die 96 km lange La Sal Mt. Loop fahren.Führt durchs Castle Valley und dan über 3000 m hoch in die Berge.
Dann wäre noch Dead Horse Point und eine Wanderung zum Corona Arch zu empfehlen.
Canyonlands ist Island in the Sky möglich. Dort gibts einige sehr schöne Trail. Green River Overlook ca. 1km mit einem herrlichen Blick über das Plateau.
Der Grand View Trail ist 6 km lang und wirklich sehr eindrucksvool.
Upheaval Dome Overlook 3 km und Whale Rock 4 km. Die letzten beiden Trails kenne ich nicht, vielleicht jemand anderes im Forum.  8)
Von Jackson aus kannst Du noch Menor`s Ferry und The Chapel of Transfiguration besuchen. Die kleine Kapelle ist wunderschön (würde dort gerne goldene Hochzeit feiern und anschliessend einen Ritt auf whitewater (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif)).
Reicht es für`s erste?  ;D

Liebe Grüsse
nirschi
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Mona am 27.01.2003, 11:48 Uhr
@ nirschi,

das sind ausgezeichnete Tipps. In welchen Regionen Amerikas warst Du denn noch wandern?

Je mehr solcher Wandertipps Du hast, desto besser.

Warst Du schon mal in Kanada wandern? Vielleicht hast Du ja auch Wandertipps für die Kanadarubrik?

Ich würde mich freuen.

Gruss,
Mona
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: nirschi am 27.01.2003, 11:59 Uhr
Hallo Mona!

Waren nur einmal in Waterton NP,kann also keine Tipps geben. Irgenwann möchten wir Westkanada auf jeden Fall noch besuchen.
Ansonsten haben wir grosse Teile von West und Nordwest USA gesehen. Müssen aber immer wieder feststellen, es fehlt noch soooooo viel.
Glaube, dass man 3 Leben dazu braucht.
Weitere Trails werden folgen.

Grüsse
nirschi ;D ;D :-*
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Juergen am 27.01.2003, 12:23 Uhr
Hallo Arizona,

betreffs Wanderungen Region Bryce / Arches / Escalante usw. folgende Tipps / Anmerkungen:

- Trailhead Spooky Pee a Boo Gulch nur mit Allrad & hoher Bodenfreiheit erreichbar (jedenfalls vor 1,5 Jahren) - anderweitig wirklich riskant (40 cm tiefe Gräben zwischen den beiden Spuren!)

- Schöner Trail, ganz leicht und mit herrlicher Aussicht Powell Point (Anfahrt 6 8 km Schotter, an der Bryce Kreuzung nach Norden, nach einige Meilen nach Osten in die "Berge" an einem CG vorbei und weiter, gerade mit normalem Auto machbar)

- Lower Calf Creek Falls gar nicht sooo lohnend (aber einziger ausgebauter Weg im Gr Staircase Esc NM), besser Upper Calf Creek Falls machen (oder, geht gut, beide hintereinander an eiunem Tag); Start einige Meilen oberhalb der Lower Falls an der Straße (Milepost ??, muss ich daheim nachsehen), nicht markiert)

- Corona Arch ist TOLL

So, nun ist die Mittagspause zu Ende, falls Du details wissen willst schreibe eine email.

Jürgen
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: arizona am 27.01.2003, 13:10 Uhr
Hi nirschi und Jürgen!

Toll, vielen Dank!


Zitat von: nirschi
link=board=routen;num=1042401770;start=30#37 date=01/27/03 um 11:39:22

Ebenso Peek-a Boo und Spooky Slot Canyons, ca. 3,8 km mit engen, verdrehten Felsspalten. Empfohlen nur bis zu einem Bauchumfang unter 130 cm.

:D Das ist ja lieb, dass du das mit angibst, aber da gibt es keine Probleme. Dazu muß mein Bauchumfang noch ca. 50% zulegen.


gruss
arizona

Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: nirschi am 27.01.2003, 19:26 Uhr
 @arizona!

War nicht auf Dich gemünzt, fand es nur lustig, da es im deutschen und englichen Trailguide steht!  ;D  ;)  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm25.gif)

Grüsse nirschi
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Willi am 28.01.2003, 13:26 Uhr
Tach auch,
hier noch 2 Trailempfehlungen für das von mir so heiß geliebte Death Valley:
Mosaic Canyon
Frühmorgens bei Sonnenaufgang starten, denn dann liegt der Pfad noch herrlich kühl im Schatten der Steilwände.
Golden Canyon
Abends zum Sonnenuntergang durch den Canyon laufen. Im letzten Sonnenlicht beginnen die Canyonwände goldgelb zu glühen und die Frage, woher der Canyon seinen Namen hat, erübrigt sich.
Gruß Willi
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Sternschnuppe am 28.01.2003, 21:27 Uhr
Hallo Willi,

das hört sich klasse an...   8)

Warum bist Du nur Gast   ???

Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki   (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Peter am 28.01.2003, 22:59 Uhr
gut, mal sehen,

also im Capitol Reef der Hickman Bridge Trail ist toll, weniger toll wen einem das Objektiv kaputt geht....

Heftiger weil bergauf und berab der Cassidy Arch Trail aber wunderbar mitten im Reef mit dem Arch am Ende des Weges - und wenig los.....


Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Busty am 31.01.2003, 18:36 Uhr
Hallo mal wieder!
Lang ists her :-/, aber nun auch mal wieder ein zwei Worte von mir...

Also ich finde nach wie vor die schönste, aber auch anstrengendste Wanderung ist ein Hike vom South Rim Grand Canyon schön gemütlich in drei Tagen. Am ersten Tag schön früh morgens (kurz vor Sonnennaufgang starten!!!!) den South Kaibab Trail hinunter und in zwei Etappen den Bright Angel Trail wieder hoch. Übernachtungen unten am Fluß in der Phantom Ranch oder auf dem Zeltplatz und dann zweite Übernachtung in Indian Gardens - noch vorlaufen zum Plateau Point. Der dritte Tag sollte auch wieder sehr früh beginnen, damit man möglichst viel im Schatten läuft. Jeder Blick zurück (Das wird mit fortschreitendem Verlauf des Weges immer öfter ;)) entschädigt einen 10 Mal für sämtliche Anstrengungen.

Im Arches kann ich nur zustimmen und den Trail in Devils Garden zum Double-O-Arch. Dort sollte man bestenfalls bei Sonnenuntergang ankommen. Dann leuchtet der Bogen (hinter!!! dem Bogen auf den Felsen klettern!) in herrlichstem Orange. Wenn man dann im Dunkeln wieder zurück kommt, wandeln sich die Farben von Orange glühenden Felsen zu einem herrlich blau leuchtenden Himmel. Wer bei Devils Garden auf dem Campingplatz übernachtet, der sollte nicht vergessen, nachts mal den Himmel anzugucken - man sieht von dort aus wunderbar die ganze Milchstrasse! Atemberaubend! Leider sind die Bilder davon nichts geworden :'(

Sämtliche Wanderwege im Zion sind auch genial. Wir sind zu den Emerald Pools gelaufen, weil Angels Landing aufgrund einer Autopanne nicht merh gereicht hätte. Auch den Pfad "To the narrows" ist imm Sommer schön. Einfach mal im Flußbett hochlaufen. Hinter jeder Biegung lauert ein gänzlich neuer Anblick. Nur nicht durch den teilweise tiefen und a****kalten Fluß irritieren lassen. Eigentlich ist das mal erfrischend bei den Temperaturen!

Der Trail zum Canyon Overlook ist nicht so spektakulär, der Blick über den Canyon entschädigt aber ausreichend.

Das war jetzt das, was mir so spontan einfällt. Vielleicht kommt noch was nach.

Schönen Abend.
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Reinhold am 31.01.2003, 19:56 Uhr
für den Zion habe ich auch noch eine schöne Wanderung, allerdings im Bereich des Kolob Canyon, nicht im Zion Canyon.

Der Taylor Creek Tail, (5 Meilen hin und zurück) läßt einen ein wenig eintauchen läßt in die Wildnis des Zion NP. Der Weg verläuft entlang oder im Flußbett des Taylor Creek. Zeitbedarf: ab ca. 3 Stunden, nicht sehr anstrengend da relativ eben, sehr lohnenswert. Am Ende steht man vor senkrechten rötlichen Felswänden mit dem Double Arch Alcove.

Ein kürzerer Trail führt auf den Timber Creek Overlook. Nach einer halben Meile und einer kurzen Steigung kommt man zu einem Aussichtspunkt mit schöner Rundumsicht in den Kolob Canyon.
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Sternschnuppe am 12.02.2003, 16:52 Uhr
@all,

ich kann doch nicht glauben, daß das alles ist....

(http://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/groovy20.gif )


Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki  
 (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Juergen am 12.02.2003, 21:28 Uhr
Hallo Kiki,

nein -  natürlich ist das nicht "alles", aber einfach ins Blaue hinein Details zu x trails einzugeben sprengt den - jedenfalls meinen - zeitlichen Rahmen derzeit, zumal ich (wenn schon) gerne etwas mehr als "der Trail ist toll" schreibe.

Deshalb falls möglich bitte konkreter fragen oder - vielleicht ist "das" ja die Lösung - einen Wanderführer leihen (meine entsprechende Anzeige stand im Kleinanzeigenmarkt, ist aus techn. Gründen zur Zeit off), gerne mit email- , tel. (Dir bekannt) oder persönlicher Erläuterung.

So long ... Jürgen
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Karsten am 01.03.2003, 14:14 Uhr
Ein paar kleine Wanderungen hätte ich auch noch anzubieten:

1. Zion NP

Meine schönste Tageswanderung im Zion war mit Abstand die Tour entlang des North Creek zur Subway (vom Left Fork TH aus), dicht gefolgt von einer Tour in die Narrows.
Das schöne an letzterer ist die Tatsache, daß man an beliebiger Stelle umdrehen kann, wenn man z.B. genug gesehen hat. Lohnend ist zudem ein Abstecher in den Orderville Canyon (ein Seitenarm des Virgin Rivers), den man so nach 2 Marschstunden erreicht.
Von den "Standard- Touren" sind meiner Meinung nach die Wanderung zum Angels Landing sowie die Tour zum Observation Point (beste Aussicht in den Canyon) die schönsten.

2. Bryce Canyon NP
Im Bryce hat mir am besten der nicht ganz so stark frequentierte Fairyland Loop Trail gefallen, der am nördlich gelegenen Fairyland Aussichtspunkt beginnt und erst in der Nähe des Sunrise Points wieder den Canyon verlässt.

3.  Im Raum Page - Kanab gibt es zahllose, fantastische Wandertouren.
Im Bereich Paria Canyon / Vermilion Cliffs Wilderness wären da z.B. der Buckskin Gulch als Tagestour oder aber der Paria Canyon als 4-Tagestour (bis Lees Ferry) zu nennen, ebenso die Tagestouren zum Cobra Arch, Coyote Buttes North (Wave) und South.
Im GSENM findet man nicht weniger tolle Wanderungen, wie die bereits angesprochenen Slot Canyon Touren Peekaboo / Spooky, aber auch Brimstone, natürlich Lower Calf Creek Falls (gemütliche Tour, in der Hauptsaison aber stark frequentiert) oder auch Devils Garden.
Ebenso sehenswert ist eine Tour zur Bull Valley Gorge.

4. Arches NP
Im Arches NP sollte man natürlich den Delicate Arch zum Sunset erwandern. In guter Erinnerung habe ich auch den Devils Garden Trail.
Und wenn ihr schon in der Gegend, und dem Mountainbiken nicht gänzlich abgeneigt seid, würde ich auf jeden Fall die Slickrock Bike Trail bei Moab machen.
Auch nicht weit weg ist der spektakuläre und wenig besuchte Fisher Towers SP, der einige hervorragende Wanderungen beherbergt.

usw.etc.pp.uvm.  :D

Wie Jürgen schon richtig meinte, entspricht eine Auflistung aller Wanderungen, ob der unzähligen  lohneswerte Touren auf Eurer Route, das viel zitierte Fass ohne Boden.  ;)

Hoffe aber mal, daß trotzdem ein paar Anregungen darunter waren.
Karsten
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Sternschnuppe am 02.03.2003, 09:11 Uhr
@ Karsten,

Danke schöööönn  (http://www.imperium.de/animationen/anims/lippen20.gif)

Einige Tipps können wir bestimmt nutzen...
Und ich weiß, daß dieses Thema den Rahmen hier manschmal spengen würde, aber laß uns doch einen Anfang machen...   ;)

Die schönsten, sind ja auch die, die nicht überall stehen!

Vielen Dank nochmal und ich freue mich auf die nächsten.
Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Karsten am 02.03.2003, 15:33 Uhr
@Kiki
Hast Du natürlich recht! Gibt für mich auch kaum was schöneres, als im Backcountry des Südwestens "off the beaten track" zu wandern.
Teile dann aber auch genauso gerne solche unbekanntere Highlights samt der gewonnenen Eindrücke mit anderen (und sei es nur durch die Berichte auf meiner Website). ;)

Dicken Schmatz zurück  ;D
Karsten
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: arizona am 02.03.2003, 18:27 Uhr
Zitat von: Karsten link=board=routen;num=1042401770;start=45#52 date=03/02/03 um 15:33:10
...und sei es nur durch die Berichte auf meiner Website). ;)


Und diese HP kann ich wirklich nur jedem empfehlen.
Falls es hier im Forum wirklich noch jemanden gibt der die nicht kennt.

Karsten hat dort vieles von dem was wir uns hier erhoffen ganz toll dagestellt.

gruss
arizona
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Sternschnuppe am 03.03.2003, 09:44 Uhr
DAS STIMMT .......

Kann dem nur zustimmen!!!!!!!!!

        :D :D :D

Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki   (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif)





Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Michel am 21.04.2003, 13:21 Uhr
Hi ihr Wandervögel,

wie siehts aus?

Fallen Euch keine Hikes mehr ein ?

Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Heike am 30.07.2003, 12:34 Uhr
Hallo,

Ich finde Eure Trail-Tipps wirklich prima.

Von mir leider kein Erfahrungsbericht sondern nur ein Trail-Wunsch:
ich möchte nächstes Mal unbedingt mal den Panorama Trail im Yosemite gehen. Er geht vom Glacier Point sozusagen von "hintenrum" ins Yosemite Valley, vorbei an den Illuette, Nevada und Vernal Falls.

Viele Grüße
Heike :)
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Sandra33 am 30.07.2003, 12:42 Uhr
Hallo Heike,

bin zwar noch nicht da gewesen aber da ich mich auch gerade mit dem Yosemite beschäftige, weiß ich , daß es zu diesem Trail schon etwas in der Highlightdatenbank gibt.

Gruß Sandra
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Easy Going am 01.08.2003, 09:40 Uhr
Zitat von: Heike link=board=routen;num=1042401770;start=45#56 date=07/30/03 um 12:34:12
Hallo,

Ich finde Eure Trail-Tipps wirklich prima.

Von mir leider kein Erfahrungsbericht sondern nur ein Trail-Wunsch:
ich möchte nächstes Mal unbedingt mal den Panorama Trail im Yosemite gehen. Er geht vom Glacier Point sozusagen von "hintenrum" ins Yosemite Valley, vorbei an den Illuette, Nevada und Vernal Falls.

Viele Grüße
Heike :)


Hi Heike,

habe diesen Trail vor ein paar Jahren im Juni (Super-Jahreszeit für den Yosemite mit den Wassrfällen in voller Pracht) gemacht. Das war zusammen mit dem Heart of Rocks Trail im Chiricahua N.M. der schönste den ich bisher in den USA gemacht habe. 6 traumhafte Stunden größtenteils hinab (fand ich auch angenehm) vorbei an drei wunderschönen Wasserfällen wobei vor allem die Aussichten auf Vernal und Nevada Falls unbeschreiblich sind (muß man einfach gesehen haben) man läuft über eine Brücke auch über den Wasserfall drüber und sieht von oben (wie später von unten) das Wasser hinabstürzen.
Zur Organisation:  Einfach am Tag vorher Ticket für die Bus-Fahrt hinauf zum Glacier Point sichern und wenn möglich vielleicht in den Tent Cabins im Valley übernachten dann hat man auch ausreichend Zeit, an den Wasserfällen die Natur zu genießen.

Viele Grüße von Easy
noch 55 Tage......................... :D
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Heike am 01.08.2003, 13:42 Uhr
Danke Easy,

so eine schöne Beschreibung, da läufts mir kalt den Rücken runter.  :D
Jetzt muss mein Mann doch wohl endgültig seine Idee nach Florida fahren zu wollen definitiv noch um ein Jährchen verschieben.  ;)

Nächstes Jahr Juni  -  Kalifornien, wir kommen   ;D ;D ;D!!!!!

Viele Grüße
Heike
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Uwe am 22.08.2003, 21:12 Uhr
Hi zusammen,

wir fahren im Oktober 2003 in den Südwesten. Folgende NP, NM und SP wollen wir besuchen:
Canyon de Chelly
Organ Pipe Cactus NM
Chiricahua NM
Big Bend NP

Welche Trails gibt es dort? Sollten wir noch zusätzliche Parks besuchen? Wir sind mit dem WoMo unterwegs.

Freuen uns auf Eure Tipps.

Grüsse von Esther und Uwe
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: Juergen am 25.08.2003, 11:17 Uhr
Hallo Uwe,

Big Bend ist ein echtes Wandererparadies und es würde den Rahmen eines einzelnen Beitrags sprengen, alle lohnenswerten Trails auf zu zählen und zu beschreiben. Mir als schönste, wenn  auch anstrengende Wanderung erinnerlich ist der Weg zur South Rim vom Chisos Basin aus - Details dazu solltest Du (wie auch zu anderen Trails im Big Bend) in der Highlightdatenbank finden ... läuft derzeit leider nicht ?!?

Chiricahua ist auch ein guter Platz zum Wandern, hier empfiehlt sich bspw. der Weg vom höchsten Punkt des Parks (zu diesem geht morgens ein Gratis-Shuttle vom Visitor Ctr. aus) zurück zum Visitor Ctr.

Always happy trails Jürgen
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: EasyAmerica am 25.08.2003, 23:43 Uhr
Hi Uwe,
im Canyon de Chelly bin ich mal den White House Trail gegangen. Schöne kurze Wanderung auf ausgebautem Trail. In einem guten halben Stündchen ist man unten. Rauf dann etwa das Doppelte.

Im Organ Pipe gibt es was zu fahren, und zwar den Ajo Drive, so um die 20 Meilen, und den Roberto Blanco Drive  ;D (oder so ähnlich). Der ist gut doppelt so lang. Beide sind unpaved aber gut zu befahren.
Titel: Re: Die schönsten Trails
Beitrag von: AZcowboy am 26.08.2003, 09:07 Uhr
Zitat von: Heinz link=board=routen;num=1042401770;start=60#62 date=08/25/03 um 23:43:31
Hi Uwe,
im Canyon de Chelly bin ich mal den White House Trail gegangen. Schöne kurze Wanderung auf ausgebautem Trail. In einem guten halben Stündchen ist man unten. Rauf dann etwa das Doppelte.


Kleine Ergänzung dazu:

Dieser Trail ist auch der einzige Weg in den Canyon hinein, den man ohne spezielle Genehmigung und Führer machen kann, und führt zu einer sehr schönen Ruine der Indianer (Wasser mitnehmen, der Weg liegt bis zum mittleren Nachmittag meist in der Sonne).

Der Trailhead (White House Viewpoint) liegt an der Straße zum Aussichtspunkt auf den Spider Rock (Südroute).