usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wolverine Canyon bei Boulder, UT  (Gelesen 1570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Wolverine Canyon bei Boulder, UT
« am: 16.09.2018, 14:21 Uhr »
Der Wolverine Canyon zwischen Boulder und dem Burr Trail

Wer auf dem Weg zum Burr Trail nach einer einfachen Wanderung ohne große Steigungen oder Klettereinlagen sucht, der wird im Wolverine Canyon fündig.

Anfahrt: Von Boulder aus fährt man die Burr Trail Road durch den Long Canyon in Richtung Burr Trail gen Osten. Die Straße ist asphaltiert. Nach 18,4 Meilen geht die Wolverine Loop Road (beschildert) rechts ab. Diese gut gegradete Dirtroad ist bei trockener Witterung mit jedem PKW befahrbar. Nach 10,7 Meilen befindet sich der Trailhead in einer Kurve auf der rechten Seite.

Zeitbedarf ohne Anfahrt: 3 – 4 Stunden





Man kann einen Rundweg mit einer Länge von 8,45 km gehen.

Wir gingen den linken Pfad,



vorbei an ausgewaschenen Felsen



und Hoodoos inmitten versteinerter Holzbrocken.



Der Weg führt weiter in den Canyon.





Ein Blick zurück.



Entlang den Pfaden (mittlerweile sind es mehrere) liegt immer wieder versteinertes, meist sehr dunkles Holz.



Die Farbe kommt durch das Übergießen mit etwas Wasser besser raus.





Dieses Rinnsal/die Wash



führt zu einem riesigen Alkoven



und links daneben ist gleich noch einer (unser Umkehrpunkt).



Wir waren schon 5 km unterwegs und es war kein Abzweig zu erkennen. Deshalb machten wir uns auf den Rückweg.



Den Abzweig an einem Wacholderbusch hatten wir glatt übersehen, doch nun waren wir auf dem richtigen Weg.



Hier gibt es jede Menge versteinertes Holz,







das im Laufe der Zeit in Rinnen die Berge hinunter geschwemmt wurde.



Danach verlor sich der Pfad allerdings in einer Wash und wir mussten Querfeldein gehen. Wir hatten irgendwo den Abzweig zum rechten Pfad verpasst und aus 8,45 km wurden 11,9 km.

Da der Wolverine Canyon noch keinen großen Bekanntheitsgrad hat, wird man kaum anderen Leuten begegnen.

Link zur Map

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Wolverine Canyon bei Boulder, UT
« Antwort #1 am: 18.09.2018, 17:47 Uhr »
Guter Tip.
Gute Beschreibung.
Danke