usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gesucht: Eintägige Wandertouren im Westen, Olympic, Redwood, Cannon Beach  (Gelesen 2119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wanderratte

  • Gast
Nabend zusammen,

ich verzweifle langsam, vielleicht gibt es hier ja Wanderer, die helfen können:

Für den
- Olympic NP,
- Redwood NP und
- Cannon Beach

suche ich echte eintägige Wanderungen.  :?

Irgendwie scheint es Unmengen Mini-Routen im Bereich von einer halben oder ganzen Meile zu geben. Alternativ finde ich auch Touren für mehrere Tage mit Zelt. Was ich suche sind aber Touren, die zwischen 5 und 8 Stunden dauer, also entweder 20 km bei < 500 Hm und einfachem Gelände, oder bis 7 km bei bis zu 1200 Hm und etwas anspruchsvollerem Weg (keine Klettersteige oder Wege, die Kletterausrüstung erfordern).

Habt ihr Ideen?


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Hallo,

schau mal, ob Du hier was findest:
http://www.zehrer-online.de/

Miwunk

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Olympic NP:
Ein Regenwaldtrail ist der Hoh River Trail, der knapp 20 Meilen entlang des Hoh River zu einem Gletscher am Mt.Olympus fuehrt. Der ganze Trail ist natuerlich eine mehrtaegige Sache, aber da lohnt es sich auch nur ein Stueck zu gehen und umzukehren, wenn man das Gefuehl hat es ist gut fuer einen Tag. Hier ein kurzer Bericht dazu.

Wenn es eher die Berge sein sollen und das Wetter entsprechend ist, dann kann ich Mt.Ellinor empfehlen. Der ist zwar nur zwei Meilen, aber die gehen steil bergauf, so dass der seine Zeit braucht. Wenn er trotzdem etwas laenger sein soll, kann man auch vom unteren Trailhead starten, das macht die Sache dann ein wenig laenger.

Eine Moeglichkeit einen langen Strandtrail zu machen ist z.B. der Rialto Beach bei La Push. Die meisten laufen wenn ueberhaupt nur die eineinhalb Meilen bis zum Hole in the Wall. Aber da geht es auch weiter nach Norden. Auch ein Fall von, lauf solange Du Lust hast und dann kehr um. Shi Shi Beach ist ein anderer sehr populaerer Strandtrail.

Cannon Beach:
Wenn Du im Mai/Juni dort bist bluehen die Wildblumen am Saddle Mountain kurz oestlich von Cannon Beach. Das ist auch ein Fall von eher kurz aber knackig. Roundtrip sind das gut 5 Meilen aber ordentlich Steigung. Und tolle Aussicht von oben: von Astoria bis zu den Vulkanen

Neahkahnie Mountain kurz suedlich von Cannon Beach ist der hoechste Berg direkt an der Kueste. Der Aufstieg ist zwei Meilen, das koennte man mit Short Sand Beach und Devils Cauldron zu einem Hike zusammenfassen. Vom Parkplatz am Oswald West State Park runter zum Short Sand Beach dann weiter zur Devils Cauldron (da hilft eine gute Karte, da man etwas suchen muss, um den Abzweig vom Strand Richtung Devils Cauldron/Neahkahnie zu finden) und dann hoch auf den Berg und wieder zurueck waren zusammen etwa 7 bis 8 Meilen und haette sowohl Strand als auch einen Berg drin.

Ansonsten kann man auch vom Indian Beach ueber den Tillamook Head nach Seaside, aber das wuerde ich nur in Betracht ziehen, wenn ihr es irgendwie hinbekommt ein Shuttle zwischen Seaside und Cannon Beach zu organisieren.

Redwoods:
Da fiele mir nur ein, von der Elk Prairie zum Fern Canyon zu laufen, das waere wohl ein gut 10 Meilen langer Loop, da kann ich aber nicht viel zu sagen, da ich den noch nicht selber gelaufen bin.

reisende

  • Gast
Ich finde die Bücher Falcon Guides super.. Best Easy Day Hikes, die gibt es auch vom Olympic NP und der Oregon Coast.

Du  musst die Routen eben kombinieren, ich würde auch eher in USA Portalen suchen da gibt es jede Menge, von Hiker Portalen, mit tollen Wegen.

Wanderratte

  • Gast
Hey, klasse, vielen herzlichen Dank für die Tipps, sobald ich mir die Vorschläge mit aktuellen KArten angesehen habe, melde ich mich sicher nochmal mit weiteren Fragen :)

bejay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Hallo Wanderratte,

Olympic NP:
An der Küste ab La Push Road zum Third Beach und dann noch so weit wie es geht und zurück. Auf Ebbe und Flut achten.

Redwood SP:
Echte Tagestour 12mi,  unsere Lieblingswanderung dort: ZigZag Trail2 - West Ridge Trail bis zum Coastal Trail, am Meer entlang  bis zum Fern Canyon, über Friendship Ridge Trail wieder zum West Ridge Trail und zurück zur Straße. Map dazu http://www.parks.ca.gov/pages/415/files/PrairieCreekSPWebLayout2012.pdf

Guß
Bejay

Wanderratte

  • Gast
Nochmals vielen Dank für die Tipps.

Kurzer Zwischenstand:

Im Olympic NP sind es der Hoh River Trail (jeweils 8km je Richtung) und Sol Duc Valley geworden. Letzterer war Beginn am Hot Springs Resort über Lovers Lane zum Deer Lake und über Sol Duc Falls dann zurück. Am Deer Lake lag übrigens noch ziemlich hoch Schnee, sodass echte Bergtouren momentan wetterbedingt in dieser Gegend für uns nicht in Frage kamen.

In Cannon Beach war das Wetter leider derart schlecht, dass wir uns für Alternativprogramm ohne Wandern entschieden haben.

Im Redwood NP haben die Tour James Irvine Trail - Strand - Miners Ridge Trail gemacht. Wegen der Ostertage und freiem Parkeintritt für alle haben wir mit einem riesigen Ansturm gerechnet und sind entsprechend früh aufgebrochen. Dank des einsetzenden Regens war allerdings doch nicht allzuviel los.

Weil es bisher so genial war, werden wir nun den Rest unserer Reise (L. A., Palm Springs, Las Vegas, NY) wohl etwas abändern und noch den ein oder anderen Nationalpark mitnehmen, um noch mehr zu wandern :I

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Vielen Dank fuer die Rueckmeldung! Ich finde es interessant zu hoeren, was am Ende draus geworden ist.