usa-reise.de Forum

Autor Thema: Duffel Service zur Phantom Ranch  (Gelesen 2726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Duffel Service zur Phantom Ranch
« am: 15.08.2013, 13:41 Uhr »
Wir möchten unseren Duffel runter und wieder rauf schleppen lassen.

This service must be reserved and paid for in advance.

Verstehe ich das richtig? Muss man das vorher reservieren? Ich finde dazu aber nichts.
Oder reicht es den Duffel rechtzeitig aufzugeben?
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #1 am: 15.08.2013, 13:53 Uhr »
Ich weiß, dass wir das 2010 vorher reserviert und bezahlt haben. Ich finde es jetzt aber auch nicht und weiß auch nicht mehr, wie das war. Schreib denen doch einfach mal ne Mail.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #2 am: 15.08.2013, 13:57 Uhr »
Ja das muss man vorher reservieren - ist doch logisch, die haben ja auch keine unbegrenzte Kapazität. Sonst stehen da pötzlich 20 Leute und wollen ihr Gepäck auf einem Muli haben - das arme Vieh...

Also entweder mailen oder noch besser anrufen.

Ich weiß ja nicht ob ihr unten zelten wollt - wenn man die richtige Ausrüstung hat kann man das auch ohne Probleme selbst tragen.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #3 am: 15.08.2013, 14:03 Uhr »
Wir wollen unten _bequem_ zelten, also unsere Isomatten brauchen schon ein ganzen Muli ;)

Gibt es evtl noch jemanden anderen der genaueres weiss?
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #4 am: 15.08.2013, 14:10 Uhr »
Wie genaueres? Du rufst da an, sagst für wann Du Deinen Duffel benötigst und gibst Dein KK Nummer an ggf. wird nach dem Permit gefragt - Bestätigung kommt per Mail fertig.

Habe das Spiel gerade mit einer Buchung für die Phantom Ranch durch, da wollte mir die Dame auch noch den Duffel Service verkaufen, was ich aber dankend abgelehnt habe. Insofern denke ich nicht, dass es eine andere Tel.Nummer nur für den Duffel gibt und wenn verbinden die sicher gern weiter.

Central Reservations

Xanterra Parks & Resorts
Central Reservations
6312 South Fiddlers Green Circle, Suite 600N
Greenwood Village, Colorado 80111
E-mail: reserve-gcsr@xanterra.com
For same day reservations please call 928.638.2631.

Phone: Toll-free within the U.S. 888.29.PARKS (888.297.2757) or
Outside the U.S. 303.29.PARKS (303.297.2757)
Fax: 303.297.3175

Als wir die komplette Tour  das letzte Mal gemacht haben hatte ich auch Zelt und Iso-Matte mit, passt gut in einen Day-Hike-Rucksack und wiegt nicht die Welt. Persönlich kann ich den Mulitouren nicht viel abgewinnen (insbesonderen deren Hinterlassenschaften auf dem Trail) - aber das muss jeder für sich entscheiden.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #5 am: 15.08.2013, 15:18 Uhr »
Vielen Dank für die Infos.

Ich hab das nicht so mit dem telefonieren ;) Ich werde denen dann mal eine Mail schicken.

NAchdem wir letztes Mal so schlecht auf den dünnen Isomatten geschlafen haben, haben wir uns dickere gekauft. Mit Zelt und Schlafsack kommt da doch einiges zusammen. Das möchte ich wirklich nicht selber schleppen müssen. Vorallem nicht rauf.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #6 am: 16.08.2013, 09:28 Uhr »
Hallo

Ich habe in diesem Frühjahr eine längere Grand Canyon Tour gemacht (Wanderungen unten) und war 3 Nächte auf dem Bright Angel-CG. Wir haben auch den Duffel-Service in Anspruch genommen.

Dieser Service muss tatsächlich vorher reserviert und bezahlt werden. Ich habe dies telefonisch gemacht. Das ist einfach und dann hat man die Sache auch gleich erledigt. Wir haben bei dieser Gelegenheit auch die Mahlzeiten in der Phantom-Ranch gebucht. Das empfehle ich Dir auch und zwar möglichst früh. Die Mahlzeiten sind schnell ausverkauft. Wir mussten wegen des Essens sicher 3-4 mal telefonieren bis wir alle Mahlzeiten hatten. (Stornierungen)

Wenn Du Fragen zum Ablauf hast, kann ich die Dir gerne beantworten.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #7 am: 16.08.2013, 10:28 Uhr »
Vorallem nicht rauf.

Du kannst auch nur einen Weg buchen, also nur rauf. So haben wir es damals auch gemacht. Ist ja schließlich nicht gerade billig. Übrigens müsst ihr unbedingt auf das Gewicht achten, die Teile werden gewogen bei der Abgabe.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #8 am: 16.08.2013, 17:57 Uhr »
OK, vielen Dank für die Infos.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #9 am: 23.08.2013, 16:29 Uhr »
Mal nen Update:
Per eMail konnte ich den Duffelservice reservieren. Allerdings brauchten die ja auch die Kreditkartendaten. Die soll man denen aber nicht per Mail senden.
Hab denen ein Fax mit den Daten geschickt und das hat wunderbar geklappt.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #10 am: 08.10.2013, 18:26 Uhr »
@ Fredy: Wie hat das bei dir mit dem Permit geklappt ? wir wollen im Mai runter wanderen.. Können dieses permit aber erst 4 monate vorher beantragen... buchen jetzt für den grand canyon mit zwei übernachtungen auf lücke und hoffen, dass wir so ein permit bekommen...

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #11 am: 09.10.2013, 09:55 Uhr »
@ Fredy: Wie hat das bei dir mit dem Permit geklappt ?

Na ja wie soll es schon geklappt haben? Genau so wie in einem der anderen Beiträge von Dir zu diesem Thema bereits geschrieben.

Du faxt denen zum erstmöglichen Termin (Zeitverschiebung beachten, ich habe beim ersten Mal in der Nacht vor dem Fax gesessen) Deinen Request durch und bekommst dann ein paar Wochen später die Info ob es ein Permit gibt oder nicht. Daran lässt sich nun mal nicht rütteln.

Eure Variante ist so sicherlich nicht die beste, wenn ihr nur einen einzigen möglichen Termin ohne alternative Daten oder andere als den Bright Angel CG angebt stehen die Chancen leer auszugehen entsprechend höher.

Bsp.:

Dein Antrag ist die Nummer 18 auf dem Haufen. Du hast nur den 10.05. und nur den Bright Angel CG angegeben.

Dummerweise wollen die Anträge 1-16 auch genau am 10.05. runter und damit ist der CG für dieses Datum voll. Wenn dein Request bearbeitet wird und Du auch den 11.05. angegeben hättest, dann würdet Ihr ein Permit für den 11.05. bekommen. Da aber nur der 10.05. angegeben war und dieses Datum bereits ausgebucht ist landet der Request dann also in Ablage P und es gibt kein Permit.


Entsprechend ist hier Flexibilität gefragt. Mag sein, dass im Mai der Run nicht so groß ist wie im Sommer - wie man aber an der Buchungslage für die Phantom Ranch sieht kann man hier auch erwarten, dass viele Anträge für die CG eingehen werden. Insofern würde ich hier min. 3 Tage angeben und ggf. die Buchungen für den GC dann noch wieder storniern bzw. umbuchen wenn klar ist ob es ein Permit gibt oder nicht.

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #12 am: 10.10.2013, 12:09 Uhr »
Hallo

Wenn Du den Antrag zum erstmöglichen Termin per Fax schickst erachte ich für den Mai die Chance als ausserordentlich gut, dass Du auch eine Site auf dem Bright Angel CG bekommst.

Wenn Du das Essen nicht runterschleppen willst und gerne in der Phantom Ranch isst, würde ich Dir empfehlen, die Mahlzeiten bereits jetzt zu buchen. Die sind sehr schnell ausverkauft. Gebührenfrei stornieren kannst Du das immer. Den Duffelservice kannst Du auch sobald Du die Permits hast buchen. Wenn Du den Duffelservice nur für den Aufstieg willst, kannst Du das auch erst vor Ort buchen, das ist kein Problem. Am besten allerdings einen Seesack mitnehmen. Wenn Du erst unten buchst, so haben sie nur leere Mehlsäcke und die sind eher klein.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #13 am: 10.10.2013, 17:15 Uhr »
du machst mir Hoffnung Fredy ;-) ok, wollen im mai runter und werden dann 4 monate vorher gleich das fax senden... haben uns die rote jetzt so zusammengestellt, dass wir alles vorm grand canyon buchen, dann dort 4 nächte offen lassen, die wir für das permit angeben können und danach sind wir auch erstmal nur auf campingplätzen (monument valley, page, bryce, zion) sind da dann somit auch flexibel und würden, wenn wir gleich für die ersten 2 nächte ein permit bekommen könnten die anderen 2 tage für die anderen parks nutzen... dann ab las vegas können wir wieder hotels weiter buchen... hoffe, dass wenn wir 4 nächte angeben für das permit, dass wir da ein-zwei nächte bekommen... wenn wir vom bsp. 9-12 mai angeben, wann müssen wir das fax genau senden ?? 4 monate vorher oder? dann aber zum 1. ??? also am 1.1. ??? tut mir leid wenn ich (für euch) blöde fragen stelle, will nur alles richtig machen  :oops: :oops:

 :dankeschoen:

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #14 am: 10.10.2013, 17:19 Uhr »
ok... habs auf der seite http://www.hitthetrail.com/backcountry-permits-grand-canyon gefunden....am 1.1. fax senden  :lesend:

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #15 am: 10.10.2013, 17:41 Uhr »
Pünktlich um 9oo Uhr morgens!

Um mal wieder auf mein Thema zurück zu kommen ;)
Wir konnten wegen des Shutdowns nicht runter, aber der Duffelservice hat trotzdem die Kohle abgebucht. Hab jetzt die 2. Mail hingeschickt. Mal sehen ... fast 100 Euro sind ja nicht ohne
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Duffel Service zur Phantom Ranch
« Antwort #16 am: 10.10.2013, 17:44 Uhr »
Danke !!!!!!!!!!!!!!!

ist es egal, auch wenn es feiertag ist ???? 1.1 ??? trotzdem senden ???

puh, 100€ ist heftig... ja da muss man wohl echt hinterher sein  :zuberge: nerv ! drück dir die daumen !