Hallo Nobby,
Chiricahua ist suuuuuper! War eines der Highlights in unserem letzten Urlaub. Sagenhafte Felsformationen, ähnlich wie Bryce Canyon, nur viel größer (aber nicht so rot!).
Zu Deiner Frage: Genau den Trail sind wir gelaufen, dauert ca. 2 - 3 Stunden, geht etwas runter und wieder hoch, aber sehr gut machbar. Mein Tip: den Pfad mit dem Uhrzeigersinn laufen, also den Echo Park zuletzt. Hat zwar den Nachteil, dass man zum Schluss recht steil nach oben muss, aber ist von den Ausblicken einfach besser. Beim Runterlaufen hat man nämlich dann erst gute Blicke auf den Canyon und die letzten paar hundert Meter kurz vor dem Ausgangspunkt sind dann die besten.
Uns hat Chiricahua übrigens so gut gefallen, dass wir dort nächstes Mal unbedingt eine Ganztages-Wanderung in die Heart-of-Rocks-Gegend machen wollen.
Wenn Du schon in der Gegend bist, das benachbarte Gila Cliff Dwellings NM fand ich persönlich nicht so gut. Liegt zwar sehr nett, aber die An- und Abfahrt zieht sich sehr und wenn man Mesa Verde kennt, bietet Gila nicht mehr soviel neues.
Gruß GreyWolf
(Diese Nachricht wurde am 30.11.01 um 21:42 von GreyWolf geändert.)