usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wander Vorschläge im Yosemite  (Gelesen 1495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smithe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Wander Vorschläge im Yosemite
« am: 03.04.2010, 23:07 Uhr »
hi

wir sind grad am überlegen welche wanderung wir im yosemite machen sollen.
also vorgesehen ist das wir 2 tage auf dem Indian Flats Campground campen und noch ein tag bei lee vining am silverlake.
wir kommen von san fransisco und sind wahrscheinlich gegen 13 Uhr am Indian Flats Campground.

Tag 1 Zeit ca. 6 Stunden

Tag 2 ganzer Tag

Tag 3
halber Tag ? eventuell mehr
weil wir wollen uns noch Bodie und den Mono Lake anschauen

half dome ist sicher cool aber dauert wahrscheinlich zu lange?!
Tunnel View, Bridalveil Fall, Yosemite Falls, Mariposa Grove, Glacier Point, Sentinel Dome ist auch eine möglichkeit..

was meint ihr kann das leider nicht so einschätzen waren ja noch nie dort...

greetz smithe

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Wander Vorschläge im Yosemite
« Antwort #1 am: 03.04.2010, 23:46 Uhr »
Ich fand die Wanderung Sentinel Dome-Glacier Point-Taft Point sehr schön.

Weitere Infos: www.yosemitehikes.com

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Wander Vorschläge im Yosemite
« Antwort #2 am: 04.04.2010, 08:08 Uhr »


half dome ist sicher cool aber dauert wahrscheinlich zu lange?!


Von Happy Isles aus müsst Ihr für den Half Dome minimum 8 (dann ist es sehr gehetzt) eher 10 Stunden einplanen. Der Hike ansich ist sehr "cool". D.h. euer zweiter Tag würde komplett für den Half Dome drauf gehen. Würde ich persönlich beim ersten Parkbesuch eher nicht machen.
Viele Grüße Leia


Smithe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Wander Vorschläge im Yosemite
« Antwort #3 am: 05.04.2010, 18:16 Uhr »
hat keiner mehr anregungen?

Sunny_1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
    • http://www.scheidle-online.de
Re: Wander Vorschläge im Yosemite
« Antwort #4 am: 15.04.2010, 16:14 Uhr »
Hallo Smithe,

wir waren im Frühjahr 2009 bei den Vernal- und Nevada-Falls und fanden die Wasserfälle toll; die Wanderung natürlich auch. Wir hatten damals Glück, es waren wenig Leute unterwegs und wir konnten unsere Mittagspause direkt am Wasserfall alleine genießen. Das war allerdings unser erster Hike im Yosemite; somit kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Da wir irgendwann mal zum Half Dome hoch wollen, haben wir somit schon mal einen Eindruck bekommen, wie die erste Etappe aussieht.

Viele Grüße Elke