usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone - Slough Creek  (Gelesen 1213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondstein

  • Gast
Yellowstone - Slough Creek
« am: 20.02.2011, 14:42 Uhr »

Hallo,

ich bin auf dieses wirklich sehr informative Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Wir sind Mitte Juli für 4 Tage im Yellowstone (14.-18.07.)
Anreise wird am 14.07.2011 über Cooke City sein
1. Nacht Slough Creek CG

Hier würden wir gerne den Slough Creek Trail machen in Kombi mit dem Buffalo Fork Trail.
Jetzt meine Fragen: 1. Ist das machbar mit Kind (9 Jahre)
                           2. Wieviel Zeit sollten wir einplanen

2. Nacht Mammoth Hot Springs CG

In diesem Bereich würden wir gern die Beaver Ponds oder evtl. auch "nur" die Wraith Falls gehen

3.und 4. Nacht dachten wir an Norris oder Madison CG (wobei mein den Madison ja bereits vorbuchen könnte)

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank,

LG Mondstein

                           

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone - Slough Creek
« Antwort #1 am: 20.02.2011, 15:40 Uhr »
Hallo,

Zitat
1. Nacht Slough Creek CG

Hier würden wir gerne den Slough Creek Trail machen in Kombi mit dem Buffalo Fork Trail.
Jetzt meine Fragen: 1. Ist das machbar mit Kind (9 Jahre)
                           2. Wieviel Zeit sollten wir einplanen

unsere Erfahrungen mit dem Buffalo Fork Trail sind von September 2008 und die waren nicht so dolle.

Wir sind den Slough Creek Trail gelaufen bis zur Ranger Hütte. Dort in der Nähe zweigte der Buffalo Fork Trail ab, den wir als Weg retour zum Slough Creek CG laufen wollten.

Wollten wohl gemerkt, denn der Trail liess sich zunächst noch sehr gut verfolgen, verlor sich dann immer mehr und schliesslich haben wir ihn überhaupt nicht mehr ausmachen können, keine Markierungen, keine Wegspuren.  
Wir sind dann querfeldein zurück durch ein Gelände das im Sommer sicher ganz sumpfig ist, Mitte Sept. aber weitgehend trocken war um den Weg zurück zur Rangerhütte abzukürzen.
Von dort dann leider auf dem gleichen Weg den Slough Creek Trail zurück.
Die Wege waren einfach, zumindest bis dahin wo wir den Buffalo Fork Trail verloren haben.
Slough Creek ist auf alle Fälle viel besser ausgebaut. Der Buffalo Fork Trail war eine schmale Spur die mal sandig, mal grassig durch die Landschaft führte, ein Flussbett verfolgte und dann nicht mehr zu sehen war (auch auf der anderen Seite des Flusses haben wir keine Markierungen mehr finden können).  
Mit Kindern würde ich daher vom Buffalo Fork Trail abraten da wenn man den Weg verliert und alles retour laufen muss sehr viel länger unterwegs ist als beim Rundweg.

Vor dem Buffalo Fork Trail hatte ich nach unserer Reise im Forum mal "gewarnt":
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24341.msg463041#msg463041

Was auch schön war, war der Lamar River Trail. Bis zu einer Anhöhe sind das nur etwa 3-4 Meilen hin und zurück. Von dem Hügel hatte man eine tolle Aussicht auf die flachen Weideflächen des Valleys.

Unbedingt würde ich den Grand Canyon of the Yellowstone erwandern: der kurze aber steile Uncle Toms Trail bis zum Fuss des Wasserfalls.
Am Rim entlang ab Artist Point bis zum Point Sublime mit Abstecher zum Wapiti Lake war sehr schön. Der Wapiti Lake war wunderschön mit Seerosen bewachsen.

Ansonsten sind wir viele Wege in den Geysirbecken gelaufen. Den Mystic Falls (sehr schöner Wasserfall und gut zu gehender, flacher Weg).
Storm Point Trail war auch nicht schlecht, aber wir hatten dort die falsche Zeit (kurz vor der Dämmerung haben wir uns im Grizzlygebiet sehr beeilen müssen).

In der Gegend am Slough Creek, Lamar River, Storm Point, Pelican Valley, Hayden Valley würde ich nicht ohne Bärenspray loswandern.

Falls ihr auf dem Slough Creek keinen Stellplatz bekommen solltet (bei unserem Besuch war der noch vor dem Pebble Creek voll), der Pebble Creek ist nicht weniger schön bzw. ich fand den Pebble Creek sogar noch schöner als den Slough Creek CG.
Am Pebble Creek gibt es auch einen Wanderweg, den sind wir aber nur etwa 1-2 Meilen gelaufen und dann zurück.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Mondstein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Yellowstone - Slough Creek
« Antwort #2 am: 20.02.2011, 18:42 Uhr »
Hallo,

musste grad nochmal mit den Hunden raus... brrrr bitterkalt hier heute :shock:

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.  :dankeschoen:
Werden uns jetzt mal an die Feinplanung "Yellowstone" machen.

Mystic Falls und Grand Canyon of the Yellowstone hatten wir uns auch
schon rausgesucht. Dachten dann noch, auch wegen der Lütten, an
ein bisschen Baden im Bereich des Firehole Lake Drive bzw. Boiling River.

Wir werden in Cooke City übernachten und dann früh am Morgen in den
Yellowstone fahren, meinst du da stehen die Chancen auf einen Zeltplatz
ganz gut?

LG, Mondstein




Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone - Slough Creek
« Antwort #3 am: 20.02.2011, 19:24 Uhr »
Hallo,

Zitat
Wir werden in Cooke City übernachten und dann früh am Morgen in den
Yellowstone fahren, meinst du da stehen die Chancen auf einen Zeltplatz
ganz gut?
für den Monat Juli möchte ich da lieber keinen Tipp zu abgeben.
Aber wenn Chancen bestehen, dann nur bei früher Ankunft.

Baden im Boiling River im Sommer ist sicher toll.
Hatten wir auch ins Auge gefasst aber bei den Temperaturen am Morgen und am Abend Mitte September haben wir die Idee sprichwörtlich auf Eis gelegt.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Mondstein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Yellowstone - Slough Creek
« Antwort #4 am: 20.02.2011, 19:37 Uhr »


... dann hoffen wir mal, dass wir zu den Glücklichen gehören, die einen Platz ergattern können  :D