Hallo,
1. Nacht Slough Creek CG
Hier würden wir gerne den Slough Creek Trail machen in Kombi mit dem Buffalo Fork Trail.
Jetzt meine Fragen: 1. Ist das machbar mit Kind (9 Jahre)
2. Wieviel Zeit sollten wir einplanen
unsere Erfahrungen mit dem Buffalo Fork Trail sind von September 2008 und die waren nicht so dolle.
Wir sind den Slough Creek Trail gelaufen bis zur Ranger Hütte. Dort in der Nähe zweigte der Buffalo Fork Trail ab, den wir als Weg retour zum Slough Creek CG laufen wollten.
Wollten wohl gemerkt, denn der Trail liess sich zunächst noch sehr gut verfolgen, verlor sich dann immer mehr und schliesslich haben wir ihn überhaupt nicht mehr ausmachen können, keine Markierungen, keine Wegspuren.
Wir sind dann querfeldein zurück durch ein Gelände das im Sommer sicher ganz sumpfig ist, Mitte Sept. aber weitgehend trocken war um den Weg zurück zur Rangerhütte abzukürzen.
Von dort dann leider auf dem gleichen Weg den Slough Creek Trail zurück.
Die Wege waren einfach, zumindest bis dahin wo wir den Buffalo Fork Trail verloren haben.
Slough Creek ist auf alle Fälle viel besser ausgebaut. Der Buffalo Fork Trail war eine schmale Spur die mal sandig, mal grassig durch die Landschaft führte, ein Flussbett verfolgte und dann nicht mehr zu sehen war (auch auf der anderen Seite des Flusses haben wir keine Markierungen mehr finden können).
Mit Kindern würde ich daher vom Buffalo Fork Trail abraten da wenn man den Weg verliert und alles retour laufen muss sehr viel länger unterwegs ist als beim Rundweg.
Vor dem Buffalo Fork Trail hatte ich nach unserer Reise im Forum mal "gewarnt":
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24341.msg463041#msg463041Was auch schön war, war der Lamar River Trail. Bis zu einer Anhöhe sind das nur etwa 3-4 Meilen hin und zurück. Von dem Hügel hatte man eine tolle Aussicht auf die flachen Weideflächen des Valleys.
Unbedingt würde ich den Grand Canyon of the Yellowstone erwandern: der kurze aber steile Uncle Toms Trail bis zum Fuss des Wasserfalls.
Am Rim entlang ab Artist Point bis zum Point Sublime mit Abstecher zum Wapiti Lake war sehr schön. Der Wapiti Lake war wunderschön mit Seerosen bewachsen.
Ansonsten sind wir viele Wege in den Geysirbecken gelaufen. Den Mystic Falls (sehr schöner Wasserfall und gut zu gehender, flacher Weg).
Storm Point Trail war auch nicht schlecht, aber wir hatten dort die falsche Zeit (kurz vor der Dämmerung haben wir uns im Grizzlygebiet sehr beeilen müssen).
In der Gegend am Slough Creek, Lamar River, Storm Point, Pelican Valley, Hayden Valley würde ich nicht ohne Bärenspray loswandern.
Falls ihr auf dem Slough Creek keinen Stellplatz bekommen solltet (bei unserem Besuch war der noch vor dem Pebble Creek voll), der Pebble Creek ist nicht weniger schön bzw. ich fand den Pebble Creek sogar noch schöner als den Slough Creek CG.
Am Pebble Creek gibt es auch einen Wanderweg, den sind wir aber nur etwa 1-2 Meilen gelaufen und dann zurück.