usa-reise.de Forum
Nordamerika => Hiking => Thema gestartet von: Edeltapir am 07.01.2013, 08:08 Uhr
-
Wertes Forum,
es geht ans Finetuning. Die Frage ist hier: Goblin Valley und Kodachrome Basin an einem Tag erwandern oder lieber an zwei? Welche Wanderungen vom Goblin Valley aus (Idee wäre z.B. der Little Wild Horse Canyon) und wie kann man einen Tag sinnvoll im Kodachrim Basin verbringen? Wir reisen mit dem RV was Wanderungen von schlechter zugänglichen Trailheads erschweren dürfte.
Ergebenst,
der Edeltapir
-
Hallo,
jeweils an einem Tag oder beides an einem einzigen Tag?
Für Goblin Valley sollten zwei bis drei Stunden genügen, man sollte aber in jedem Fall über den "grünen Hügel" in der Mitte hinausgehen. Little Wild Horse Canyon ist auch zeitlich wohl von anderem Kaliber.
Für Kodachrome kommt man je nach Lust und Laune mit zwei bis sechs Stunden durch.
Aber auch wenn man jeweils eine "Kurzversion" andenkt: dazwischen liegen schlappe vier bis fünf (WoMo!) Stunden Fahrt über Berg und Tal durch eine der schönsten Landschaften des SW, so daß ich einen Tag für beides als wenig sinnvoll ansehe.
-
Ich persönlich würde auch beide Parks nicht an einem Tag machen wollen, denn dazwischen liegen ja auch noch interessante andere Gebiete. Wenn du also die Frage stellst, beides an einem Tag oder getrennt, hast du wohl die zeitliche Möglichkeit, es nicht an einem Tag machen zu müssen, dann würde ich mich auch dafür entscheiden.
Dazwischen kann man
- den Scenic Drive im Capitol Reef NP fahren
- zur Hickman Bridge im Capitol Reef NP wandern
- Devils Garden an der Hole in the Rock Road besuchen
- Calf Creek Falls erwandern
-
Ich denke auch, dass du mit dem RV vom Kodachrome Basin bis zum Goblin Valley einen ganzen Tag unterwegs bist. Lass dir ruhig etwas Zeit für den Capitol Reef, der ist sehr schön! Im Goblin Valley braucht man eigentlich nicht sehr lang, in wie weit die Straße zum Little Wild Horse Canyon gut mit RV befahrbar ist, ist fraglich!
-
Auch wenn Edeltapir wahrscheinlich wirklich nicht beide Parks inklusive der Fahrt dazwischen in einen einzigen Reisetag quetschen will, möchte auch ich betonen, dass ein solches Unterfangen Blödsinn wäre. Gerade deswegen, da im ersten Post die Rede von "erwandern" war - zum Beispiel der Capitol Reef National Park ist ein wunderbares Gebiet zum Wandern. Für jeden der halbwegs gut zu Fuß ist ist dieser Park meiner Meinung einen Aufenthalt von mindestens zwei halben Tagen locker wert. Für das Goblin Valley (inklusive Little Wildhorse Canyon) sowie das Kodachrome Basin reicht dagegen je ein halber Tag locker aus.
Schöne Grüße,
Dirk
-
Also kann es mit dem RV ausreichen:
Anreise morgens, Wandern Goblin Valley, Uebernachten Gobllin Valley.
Nächster Tag Reise über die Calf Creek Falls (Im Capitol Reef waren wir 2011 schonmal) zum Kodachrome Basin.
Also abzüglich der Fahrzeit Zeit für mittlere Wanderungen.
Klingt das nach einem Plan?