usa-reise.de Forum

Autor Thema: Führung zur CBS und White Pocket - halbtägig oder ganztägig?  (Gelesen 3084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snoopie als Gast

  • Gast
Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zur CBS:

wir haben eine Permit für September und möchten gerne eine geführte Tour mit Paria Outpost (Steve) machen. Die Fahrerei dahin trauen wir uns nicht zu.

Eigentlich hatten wir vor, eine Halbtagestour zu buchen, jetzt hat uns Steve aber per Mail mitgeteilt, dass eine Halbtagestour zur CBS und White Pocket nicht ausreicht, sondern dafür eine Ganztagestour gebucht werden müsse....

Tja, jetzt muss ich eine Entscheidung treffen: entweder eine Halbtagestour für 125 $ pro Person und dann "nur" die CBS ohne White Pocket ansehen oder die Ganztagestour für 175 $ pro Person und CBS mit White Pocket bewundern.  :roll:

Wie würdet ihr entscheiden?

Wir haben für den nächsten Tag auch noch eine Permit für die Wave. Ich habe daher ein bißchen Bauchschmerzen, ob das für uns untrainierte Wanderer nicht vielleicht etwas viel werden könnte....

LG

Snoopie

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Führung zur CBS und White Pocket - halbtägig oder ganztägig?
« Antwort #1 am: 20.06.2011, 11:14 Uhr »
Hi Snoopie,

Deine Befürchtungen zur Wave kann ich ewas relativieren. Auch wir sind keine Wanderer, schon gar keine geübten, und haben die Wanderung zur Wave Ende Mai 2009 ohne Probleme überstanden. Gut, zwischendurch haben wir mal ein paar Minuten Päuschen gemacht und dabei die herrliche Landschaft bewundert. Aber prinzipiell eben ohne Probleme.

Auch die Fahrten zu den Trailheads der CBN und CBS haben wir mit einem 4x4-SUV risikolos ohne Offroad-Vorerfahrung geschafft

Gruß

Wolfgang

Snoopie als Gast

  • Gast
Re: Führung zur CBS und White Pocket - halbtägig oder ganztägig?
« Antwort #2 am: 20.06.2011, 11:26 Uhr »
Die Fahrt zur CBS würden wir uns vielleicht ja noch allein zutrauen, zur White Pocket hört es für uns aber auf, da habe ich schon zu viele Reiseberichte gelesen. Außerdem erhoffe ich mir auf der geführten Tour noch ein paar schöne Stellen gezeigt zu bekommen, die wir selbst gar nicht entdeckt hätten.

Ich habe nur Bedenken ob zwei große Wanderungen so kurz hintereinander (am ersten Tag ganztägig geführt zur CBS und White Pocket und am nächsten Tag auf eigene Faust zur Wave) nicht zu viel für uns Greenhorns wären und wir deshalb nur eine halbtätige Tour zur CBS buchen sollten.
Bietet White Pocket wirklich mehr als CBS???


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Führung zur CBS und White Pocket - halbtägig oder ganztägig?
« Antwort #3 am: 20.06.2011, 11:54 Uhr »
Hallo,

alleine schon wegen des "kleinen" Preisunterschieds würde ich die Ganztagestour machen. Weder bei CBS noch bei White Pocket müsst ihr "wandern". Natürich müsst ihr vom Wagen zu CBS und WP laufen (weniger als 1 km) und vor Ort auch ein bisschen rumlaufen - aber mit Wanderung hat das nichts zu tun. Ja, WP ist anders als CBS und bietet Neues.

Die Wanderung zu CBN am nächsten Tag ist auch nicht dramatisch wenn man sich Zeit lässt, selbst wenn man ungeübt ist. Die einfache Strecke ist ca. 6 km, also bei gemächlichem Tempo mit Pausen in 2 Stunden zu schaffen. Nehmt genug Wasser mit und etwas zum Essen, und lasst euch Zeit - ihr werdet es nicht bereuen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Snoopie als Gast

  • Gast
Re: Führung zur CBS und White Pocket - halbtägig oder ganztägig?
« Antwort #4 am: 20.06.2011, 12:14 Uhr »
O.K., dann lassen wir uns mal auf das Abenteuer ein und buchen die Ganztagestour. Ihr werdet in meinem Reisebericht darüber lesen!
Zur Wave werden wir dann seeehr gemütlich wandern, soweit das das Wetter zulässt. Um wieviel Uhr sollte man zur Wave aufbrechen?


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Führung zur CBS und White Pocket - halbtägig oder ganztägig?
« Antwort #5 am: 20.06.2011, 14:30 Uhr »
Hallo Snoopie,

die Ganztagestour mit Steve ist einfach toll und jeden cent wert. Wir haben sie am 01.05.2009 gemacht. Viel, viel Spass dabei!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Führung zur CBS und White Pocket - halbtägig oder ganztägig?
« Antwort #6 am: 20.06.2011, 17:39 Uhr »
O.K., dann lassen wir uns mal auf das Abenteuer ein und buchen die Ganztagestour. Ihr werdet in meinem Reisebericht darüber lesen!
Zur Wave werden wir dann seeehr gemütlich wandern, soweit das das Wetter zulässt. Um wieviel Uhr sollte man zur Wave aufbrechen?



Hallo,

im September ist es ja nicht mehr soooo heiß, da muss man nicht so früh losgehen. Wenn ihr um 9 oder 10 losgeht und euch Zeit lasst, dann kommt ihr gerade dann zur Wave, wenn die Schatten aus der Wave verschwinden. In der Umgebung gibt es aber noch vieles andere zu erkunden, wenn ihr noch Lust und Kraft habt.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Führung zur CBS und White Pocket - halbtägig oder ganztägig?
« Antwort #7 am: 20.06.2011, 17:45 Uhr »
[In der Umgebung gibt es aber noch vieles andere zu erkunden, wenn ihr noch Lust und Kraft habt.

Genau, die Second Wave nicht vergessen, sind nur ein paar, einfach zu laufende Minuten von der eigentlichen Wave.

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: Führung zur CBS und White Pocket - halbtägig oder ganztägig?
« Antwort #8 am: 20.06.2011, 18:12 Uhr »
Ich bin am 23. und 24.9. an den CBS,
am 25. dann an den White Pocket
und am 28. an der Wave.
Vielleicht sieht man sich dort?
Ich übernachte dort 2x.

Ich halte eine Führung für diese Gebiete für verzichtbar.
Das einzige Sandproblem besteht auf dem Rückweg von den WP, ca. 2 km vom Trailhead entfernt - da muss man einen langgezogenen Sandhügel hinauf.
Das kann man aber umgehen, indem man bei der Anfahrt vor diesem Hügel parkt und die ca. 1,5 km zu den WP quer durchs Gelände links rüberläuft.

Meinen ganzen Reise-Plan gibt es hier:
http://www.reise-live.de.tf

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

Snoopie als Gast

  • Gast
Re: Führung zur CBS und White Pocket - halbtägig oder ganztägig?
« Antwort #9 am: 21.06.2011, 07:07 Uhr »
Hallo Wolfgang,

wir sind schon Anfang September in Page. Wird also leider nichts mit einem Treffen...
Die Ganztages-Führung habe ich inzwischen gebucht. Bin schon sehr gespannt und werde berichten.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Führung zur CBS und White Pocket - halbtägig oder ganztägig?
« Antwort #10 am: 21.06.2011, 10:12 Uhr »
Steve und Kurt sind zwei gute Guides. Ich glaube, Du wirst wirst den "ganzen" Tag in dieser einzigartigen Gegend nicht bereuen!  :D

VG,
Isa

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Führung zur CBS und White Pocket - halbtägig oder ganztägig?
« Antwort #11 am: 21.06.2011, 15:12 Uhr »
Ganz klar die Ganztages-Tour...lohnt sich.

@Raigro:Zum wandern. Hängt natürlich immer von einem selbst ab...aber meine Frau und ich sind in der CBS- und White Pocket-Gegend laut GPS 21,8 KM gelaufen...ok, wir müssten auch auf jeden Hügel rauf u. "überall" runter laufen :D

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Führung zur CBS und White Pocket - halbtägig oder ganztägig?
« Antwort #12 am: 23.06.2011, 16:40 Uhr »
Hallo,

dass Du die Ganztagestour gebucht hast, ist auf jeden Fall gut, das werdet Ihr nicht bereuen.
Das Gebiet ist unglaublich schön und CBS ist gaaanz anders als WP.

Wir sind am 10. September '09 mit Steve dort gewesen und ich denke, es ist schon ein Unterschied, wenn man einen Guide hat, denn viele Ecken würde man mit Sicherheit sonst nicht sehen - das weiß ich von Leuten, die alleine dort waren und später staunten, was wir alles gesehen haben ... die waren alleine praktisch im "Tal der Ahnungslosen", so viel haben sie verpasst.

Anstrengend ist es allerdings dort schon!
Ich war allerdings gesundheitlich angeschlagen, deshalb war es für mich doppelt schwer, aber dass es anstrengend war, hat mein (fitter) Mann bestätigt.
Allein das "Herumstromern" in der WP und später das rauf und runter laufen in den CBS kostet Kraft.
Wir waren an einem sehr bedeckten Tag ab 8 Uhr unterwegs (trotzdem war es sehr warm, wir hatten morgens auf der HRVR noch Starkregen und es war nicht klar, ob wir überhaupt an unser Ziel gelangen ... Sonne gab es erst ab mittags), aber dennoch war es unglaublich.

Die gewonnenen Eindrücke waren so massiv, dass wir unsere Wave-Permits für den übernächsten Tag zurück gegeben haben, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass es Schöneres als die CBS/WP gibt ...
Allerdings hat zu dieser Entscheidung auch meine körperliche Verfassung beigetragen; die Tour hatte mich schon sehr geschlaucht.

Die Wave haben wir in diesem Jahr am 26. Mai in Angriff genommen.
Wir waren morgens um 6.20 am Trailhead, aber zu dieser Zeit war es schon heiß. Die 6 rd. Kilometer dorthin waren anstrengend, vor allem, weil wir eine Wegbeschreibung mit relativ kleinen Bildern und ungenauen Koordinaten erhalten hatten (online-Lotterie). Dadurch sind wir nicht immer den "direkten" Weg gegangen sind, da wir das Ziel anhand der Fotos nicht erkennen konnten.
Ihr solltet Euch auf den schrägen Slickrockpassagen von Anfang an auf jeden Fall recht weit oben halten, denn hoch müsst ihr auf jeden Fall.

Leichter wurde es erst, als wir zwei junge Schweizer trafen mit einer wesentlich besseren Beschreibung, die sie bei der Vor-Ort-Lotterie erhalten hatten; diese hatte viel größere Fotos und die GPS-Daten stimmten.

Also - falls Ihr eine Beschreibung mit ca. 6x4 cm großen "Bildchen" habt, solltet Ihr Euch vll. eine aktuelle Version vor Ort besorgen. (Wir haben dort übrigens Bescheid gegeben, dass die Internetversion sehr "bescheiden" ist und man hat uns zugesagt, dass man diese austauschen wolle).

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!
Die beiden Ziele sind wirklich ein Erlebnis und ich bin froh, dass wir mit zeitlichem Abstand beide "gemacht" haben.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Snoopie als Gast

  • Gast
Re: Führung zur CBS und White Pocket - halbtägig oder ganztägig?
« Antwort #13 am: 27.06.2011, 16:02 Uhr »
Hallo Anne,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Wir hätten auch lieber einen Tag Pause zwischen den beiden Wanderungen gehabt - tja, geht leider nicht, trotzdem sind wir froh, für beide Gegenden Permits bekommen zu haben. Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet. Verschieben, bzw. die Permit für die Wave zurückgeben möchten wir aber auf keinen Fall. Wer weiß ob wir da überhaupt nochmal hinkommen und wenn ja nochmal soviel Glück haben, eine Permit zu bekommen....  :roll:

Wir freuen uns jetzt sehr auf die Ganztageswanderung und beruhigen uns mit dem Gedanken, dass wir danach ja noch 4 Tage zum Relaxen (und Wunden lecken) in Las Vegas haben...

LG

Snoopie