usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ziele in Page, die man ohne 4WD (Erfahrung) erreichen kann?  (Gelesen 2404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kborchart

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo,

ich fahre mit meiner Freundin im Oktober nach Page (für 2 Tage) und bin noch auf der Suche nach schönen Plätzen, die man ohne 4WD Wagen erreichen (erwandern) kann. Wir waren schon mal vor 3 Jahren dort und haben den Upper Antelope Canyon und den Horseshoe Bend besucht. Nun möchte ich auf jeden Fall auch den Lower Ant. Canyon besuchen.

Was sind denn noch schöne Ziele, die man mit einem normalen PKW (oder einem geborgten Jeep, aber ohne besondere Jeep-Erfahrungen) anfahren und in einem halben Tag erwandern kann. Ich habe gesehen, vom Alstrom Point hat man eine tolle Aussicht, aber den kann man scheinbar kann nur mit 4WD erreichen? Hat man dort oder im Coyote Buttes South zu Fuss eine Chance?

lg, Knut

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Ziele in Page, die man ohne 4WD (Erfahrung) erreichen kann?
« Antwort #1 am: 29.05.2008, 00:25 Uhr »
Willkommen im Forum!

Upper Antelope Canyon
Lower Antelope Canyon
Horsehoe Bend
Waterholes Canyon
Toadstool Hoodoo
Yellow Rock an der Cottonwood Canyon Road
Paria Movie Set (abgebrannt aber die Landschaft frumrum ist sehenswert)
Lake Powell (Aussichtspunkte und Staudamm)

Sollte für 2 Tage reichen und ist alles auch mit normalem PKW erreichbar (stabiles trockenes Wetter vorausgesetzt).

Alstrom Point braucht kein 4WD aber zwingend High Clearance.
Gruß
Dirk

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Ziele in Page, die man ohne 4WD (Erfahrung) erreichen kann?
« Antwort #2 am: 29.05.2008, 08:07 Uhr »
Hallo Knut,

ich würde noch folgende Punkte hinzufügen, die aber abhängig vom Strasssenzustand sind:

Edmaiers Secret
Wire Pass / Buckskin Gulch
Coyote Buttes North
Cottonwood Narrows
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Campfire

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Canyonwandern
Re: Ziele in Page, die man ohne 4WD (Erfahrung) erreichen kann?
« Antwort #3 am: 30.05.2008, 00:06 Uhr »
Oder auch ganz einfach vom Whitehouse Campground (bei der Paria Ranger Station) ein Stück den Paria Canyon (im Wasser) hinunterlaufen. Doch seid gewarnt: Je weiter man kommt, desto schöner wird es, und dann wird ganz schnell aus einer Halbtageswanderung eine volle Tagestour  :)
Auch die Wahweap Hoodoos kommen für Euch in Betracht.
Herzliche Grüße
Peter
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Ziele in Page, die man ohne 4WD (Erfahrung) erreichen kann?
« Antwort #4 am: 30.05.2008, 05:55 Uhr »
White Rocks bei Church Wells (mit dem Chocolate Hoodoo)

Am Trailhead beim Nordzugang zu den Wahweap Hoodoos standen vor einigen Tagen 2 PKW!
Von Big Water aus lohnt es sich allerdings auch - sehr sehenswert die Wesen.
Auch meine Empfehlung für 2 Tage Page.

Und nehmt Euch viiiel Zeit im Lower Antelope! Viele laufen nur 1x hindurch - was für Banausen...
....hin und her.....und.....auf und ab....was es da nicht alles zu entdecken gibt......

Helge


Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

kborchart

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ziele in Page, die man ohne 4WD (Erfahrung) erreichen kann?
« Antwort #5 am: 30.05.2008, 11:57 Uhr »
Vielen Dank für eure Anregungen, sind ja tolle Tips dabei! So viele tolle Locations in Page, da reut es mich fast, dass ich nur 2 Tage in Page bin. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

lg, Knut

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Ziele in Page, die man ohne 4WD (Erfahrung) erreichen kann?
« Antwort #6 am: 30.05.2008, 12:33 Uhr »
... da reut es mich fast, dass ich nur 2 Tage in Page bin.

na dann einfach etwas länger bleiben! Page und Umgebung haben "Stoff" für Wochen...

Lurvig

kborchart

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ziele in Page, die man ohne 4WD (Erfahrung) erreichen kann?
« Antwort #7 am: 30.05.2008, 13:51 Uhr »
Das habe ich auch schon überlegt, aber wir sind "nur" 4 Wochen drüben und es stehen auch viele andere schöne Dinge am Programm. Wir fahren von Denver nach Las Vegas und besuchen Rocky Mountains NP, Badlands, Yellowstone, Grand Teton, Moab, Monument Valley, ... und eben Page mit seinen Schönheiten. Freu mich schon  :P

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Ziele in Page, die man ohne 4WD (Erfahrung) erreichen kann?
« Antwort #8 am: 01.06.2008, 20:30 Uhr »
ihr seit ja nicht zum letzen Mal drüben, wette ich. Und wenn man Gefallen an der Page-Region findet, kommt man immer wieder.
Nicht zu straffe und vor allem nicht tagesgenau Planung erlaubt es einem ja zudem, bei Bedarf ein wenig länger zu bleiben!

Lurvig