usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sonntag im Bryce - nicht zu ändern  (Gelesen 1927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Sonntag im Bryce - nicht zu ändern
« am: 21.07.2010, 23:51 Uhr »
nabend!
mir ist ziemlich aktuell aufgefallen, dass wir durch diverse Routenänderungen ausgerechnet an einem Sonntag im Bryce Canyon NP sein werden  :roll:
eigentlich wären wir gerne nochmal die Kombi Navajo/Queens Garden Trail gelaufen, aber 1. ist jedenfalls z.Z. die Wallstreet noch gesperrt und 2. wird dies wohl sowieso der am stärksten frequentierte Weg sein - auf eine Volkswanderung haben wir allerdings keine wirkliche Lust
nun bleiben ja ein paar Alternativen mit z.B. dem Peekaboo und dem Fairyland Trail - war würdet Ihr mir empfehlen?
nach meiner Fuß-OP bin ich noch nicht sicher, was überhaupt machbar sein wird, aber ich würde gerne jetzt schonmal etwas planen :-)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Sonntag im Bryce - nicht zu ändern
« Antwort #1 am: 22.07.2010, 01:00 Uhr »
mir ist ziemlich aktuell aufgefallen, dass wir durch diverse Routenänderungen ausgerechnet an einem Sonntag im Bryce Canyon NP sein werden  :roll:
eigentlich wären wir gerne nochmal die Kombi Navajo/Queens Garden Trail gelaufen, aber 1. ist jedenfalls z.Z. die Wallstreet noch gesperrt und 2. wird dies wohl sowieso der am stärksten frequentierte Weg sein - auf eine Volkswanderung haben wir allerdings keine wirkliche Lust
nun bleiben ja ein paar Alternativen mit z.B. dem Peekaboo und dem Fairyland Trail - war würdet Ihr mir empfehlen?
nach meiner Fuß-OP bin ich noch nicht sicher, was überhaupt machbar sein wird, aber ich würde gerne jetzt schonmal etwas planen :-)
Ich würde mir wegen dem Sonntag (rettet den Dativ!) keine Gedanken machen. Vielleicht ist der Park tatsächlich etwas voller als in der Woche, aber auf den Trails merkt man das i.d.R. sowieso nicht. Wallstreet gesperrt? Gab es schon wieder einen Steinschlag? Der Fairyland Loop ist ein sehr schöner Trail, zieht sich aber mächtig hin und ist anstrengend. Man sollte bedenken, dass man sich auf ca. 2.400 m.ü.NN befindet. Den Peekaboo Trail kenne ich nicht.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Sonntag im Bryce - nicht zu ändern
« Antwort #2 am: 22.07.2010, 01:09 Uhr »
danke!
die Kombi aus Navajo und Queens Garden Trail hat uns echt super gefallen, aber selbst an einem Wochentag im Oktober fand ich das schon relativ voll, jedenfalls ab Mittag - und diesmal kommen wir eben an einem Sonntag erst am frühen Nachmittag an

hier die Info zur Wallstreet: http://www.nps.gov/brca/planyourvisit/navajotrail.htm

ich lese immer mal wieder, dass Leute den Peekaboo mit Navajo oder Queens Garden Trail kombinieren - mich interessiert, ob es hier auch User gibt, die nur den Peekaboo Trail laufen, also am Bryce Point runter und dort auch wieder rauf

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Sonntag im Bryce - nicht zu ändern
« Antwort #3 am: 22.07.2010, 06:40 Uhr »
Ich bin Wallstreet/Queens Garden auch schon am Sonntag gegangen. Gleich nach Sonnenaufgang beim Sunrise Point los rüber zum Sunset, runter, und wieder rauf zum Sunrise Point. Das war nicht schlimm mit den Massen.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Sonntag im Bryce - nicht zu ändern
« Antwort #4 am: 22.07.2010, 09:16 Uhr »
ja, nach Sonnenaufgang ist das ja auch noch nicht voll  :wink: wir kommen aber wie gesagt erst am frühen Nachmittag an und leider haben wir am nächsten Morgen wahrscheinlich nicht mehr genug Zeit, weil wir gegen 10 Uhr schon weiterfahren möchten

guest

  • Gast
Re: Sonntag im Bryce - nicht zu ändern
« Antwort #5 am: 22.07.2010, 09:46 Uhr »
Wenn man den Massen aus dem Weg gehen möchte würde ich den Farryland-Loop-Trail vom Sunrise Point empfehlen. Bis auf den letzten Teil am Rimrand zurück, haben wir hier nur 2 Personen getroffen. Ein Parkranger hat uns damals diesen Trail als seinen "Lieblingstrail" empfohlen.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Sonntag im Bryce - nicht zu ändern
« Antwort #6 am: 22.07.2010, 10:11 Uhr »
vielen Dank!
wie lang ist man wohl ohne den Rim Trail unterwegs?
wir sind mit zwei Autos vor Ort und könnten uns so den Weg oben sparen  :wink:

guest

  • Gast
Re: Sonntag im Bryce - nicht zu ändern
« Antwort #7 am: 22.07.2010, 11:13 Uhr »
... das kann ich Dir leider auswendig nicht mehr sagen. 2 Autos sind ein absoluter Vorteil, weil der Weg zurück am Rimrand nicht so spektakulär ist. Zu beachten ist, daß es zum Fairyland-Aussichtspunkt schon vor dem Haupteingang links weg geht. Eine Beschilderung war damals nur auf dem Weg vom Park raus. Die Wanderzeit kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen. Wir waren 2007 dort unterwegs. Mit ausgedehnten Fotostopps waren es aber bestimmt so 4 Std. Es geht wie bei allen Trails schon immer schön auf und ab, aber allzu anstrengend war das (für uns) nicht. Viel Spaß!