Hallo,
wir waren im Big Bend Ranch State Park u.a. auf Hoodoo-Jagd.
Die oben von mir gesuchten Hoodoos liegen tatsächlich direkt an der FM 170, der Hauptstrasse durch den Park, kann man gar nicht übersehen und einen Outfitter braucht man auch nicht (Bild 1).
Wir haben aber noch eine nette weitere Location gefunden. Wenn man im Vorbeifahren von einer Anhöhe ins Gelände schaut, sieht man einen Felsen der uns stark an einen Hotdog erinnert hat (Bild 2 - leider stand die Sonne am späten Nachmittag sehr ungünstig für das Foto).
Von der Strasse führt eine kurze, sehr rumpelige Dirt Road zu einem ebenso unebenen Parkplatz. Von dort folgt man zunächst einer alten Jeep Strasse und dann den Steinmännchen und kommt zu den Hoodoos (Entfernung geschätzt 1/2 Meile).
Von der nachmittags lichttechnisch günstigeren Seite sahen die Formationen auch ganz nett aus (Bild 3 + 4)
Ich habe extra mal ein Foto genommen wo ich davor stehe, damit man die Grösse des "Hot Dogs" sieht (der von unten aber nicht mehr wie ein Hot Dog aussieht.
)
Vom Parkplatz habe ich die Koordinaten genommen, da man die schmale Fahrspur zum Parkplatz und auch die Felsformationen leicht übersehen kann:
N29 21.328 W104 05.274 (WGS 84)