usa-reise.de Forum

Autor Thema: Horseshoe Bend  (Gelesen 10351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Horseshoe Bend Location
« Antwort #15 am: 05.05.2007, 00:16 Uhr »
Die Wegestrecke beträgt exakt 0,7 Meilen (oneway), 10 - 15 Minuten benötigt man IMHO nur wenn man joggt ... und wer macht das schon?

Du joggst mit 4-5 km/h?!?  :wink:

Das mit dem bergauf ist auch relativ, ich würde es mal als "leicht bergauf" bezeichnen.  :wink:

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Horseshoe Bend Location
« Antwort #16 am: 05.05.2007, 00:19 Uhr »
Ich jogge gar nicht, hab keine passenden Schuhe  :lol:

Aber 10 Minuten für eine Strecke halte ich trotzdem für etwas blauäugig ...  :wink:

flexistone

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Horseshoe Bend Location
« Antwort #17 am: 05.05.2007, 00:36 Uhr »
Also - ich werde am 25. Mai dort sein und werde exakt auf die Uhr sehen, wie lange wir für den Fußweg jeweils benötigen und die Zeit am Viewpoint extra messen! ;-)
2004 New York
2007 Südwesten
2009 Florida
2010 Ostküste
2011 Kanada - Westen
2015 Florida
2017 New York
2020 Nordwesten?!

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Horseshoe Bend Location
« Antwort #18 am: 05.05.2007, 00:38 Uhr »
Aber 10 Minuten für eine Strecke halte ich trotzdem für etwas blauäugig ...  :wink:

Wir waren schon ein paar Mal dort und viel mehr als 10 min haben wir da ehrlich gesagt noch nie hin gebraucht. Waren dann aber dafür so manches Mal umso länger dort.  :wink:
Da vor allem Steffen ein Schnellgeher ist, habe ich mal sicherheitshalber noch 5 min dazugeschlagen und ich denke, das ist ziemlich realistisch. Kann schon sein, dass der eine oder andere ein paar Sekunden oder Minuten länger braucht oder noch weitaus schneller ist. Aber ich denke, das ist ziemlich irrelevant. Flexistone wollte in etwa eine Zeiteinschätzung und von Dir hat er auch eine exakte Meilenangabe. Das wird ihm sicher reichen, oder Flexistone?  :wink:

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Horseshoe Bend Location
« Antwort #19 am: 05.05.2007, 00:39 Uhr »
Also - ich werde am 25. Mai dort sein und werde exakt auf die Uhr sehen, wie lange wir für den Fußweg jeweils benötigen und die Zeit am Viewpoint extra messen! ;-)

Aber bitte keine neuen Rekorde...  :lol:  :wink:

Wünsche Dir viel Spaß dort!!! Wird Dir sicher gefallen!!!  :D


PS:
Mir fällt gerade auf, das könnte man direkt ins Hiking Board verschieben! Nicht wundern, wenn dieser Thread morgen mal dorthin wandert. Werde gleich die Verschiebung beantragen. :wink:

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Horseshoe Bend Location
« Antwort #20 am: 05.05.2007, 01:13 Uhr »
Bin auf jeden Fall dann mal gespannt hinterher ...  :prost:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Horseshoe Bend Location
« Antwort #21 am: 05.05.2007, 01:30 Uhr »
etwas OT:
wir möchten demnächst gerne an einem Tag den Horseshoe Bend und den Lower Antelope Canyon besuchen - wie sollten wir das am sinnvollsten zeitlich planen? wir kommen von Page

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Horseshoe Bend Location
« Antwort #22 am: 05.05.2007, 08:13 Uhr »
etwas OT:
wir möchten demnächst gerne an einem Tag den Horseshoe Bend und den Lower Antelope Canyon besuchen - wie sollten wir das am sinnvollsten zeitlich planen? wir kommen von Page

Da würde ich an Eurer Stelle in der Früh den Lower besuchen (imo das beste Licht) und dann mittags den Horseshoe Bend. Oder wenn Du möglichst wenig Leute im Canyon haben möchtest, dann vormittags irgendetwas anderes anschauen, mittags den Horseshoe und nachmittags den Lower.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Horseshoe Bend Location
« Antwort #23 am: 05.05.2007, 11:49 Uhr »
10-15 min pro Strecke ist absolut realistisch, je nach Hitze, Tageszeit etc .
So drahtig bin ich nicht. Allein für den Hügel am Parkplatz brauche ich schon fast 5 Minuten.  :P Die hole ich auf dem Rückweg aber wieder rein.  :lol:

Nein, im Ernst: 10 - 15 Minuten erscheinen mir für den normalen Geher doch ein wenig zu kurz. Aber deutlich unter einer halben Stunde dürfte es jeder schaffen. In ein paar Wochen werde ich meine Zeit stoppen.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #24 am: 05.05.2007, 14:39 Uhr »
Also, ich bin definitiv eine SEHR langsame Geherin  :roll: - ich weiß nur noch, dass ich doch besser nicht die Sandalen angezogen hätte - VIEL Sand - macht das Gehen schwer. Meine genaue Zeit kann ich jetzt nicht mehr sagen - ich habe nicht auf die Uhr geschaut, da ich mich mehr auf das "mich hin- und herschleppen" konzentriert habe  :D :oops: :D ---- ABER sogar ich habe es geschafft!!!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Horseshoe Bend Location
« Antwort #25 am: 05.05.2007, 23:00 Uhr »
etwas OT:
wir möchten demnächst gerne an einem Tag den Horseshoe Bend und den Lower Antelope Canyon besuchen - wie sollten wir das am sinnvollsten zeitlich planen? wir kommen von Page

Da würde ich an Eurer Stelle in der Früh den Lower besuchen (imo das beste Licht) und dann mittags den Horseshoe Bend. Oder wenn Du möglichst wenig Leute im Canyon haben möchtest, dann vormittags irgendetwas anderes anschauen, mittags den Horseshoe und nachmittags den Lower.


ist es mittags am Horseshoe nicht heftig heiß? wie ist es mit dem Licht dort am Nachmittag? dann könnten wir vormittags zum Antelope Canyon, mittags relaxen, nachmittags zum Horseshoe Bend - oder macht das keinen Sinn?

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Horseshoe Bend Location
« Antwort #26 am: 05.05.2007, 23:55 Uhr »
ist es mittags am Horseshoe nicht heftig heiß? wie ist es mit dem Licht dort am Nachmittag? dann könnten wir vormittags zum Antelope Canyon, mittags relaxen, nachmittags zum Horseshoe Bend - oder macht das keinen Sinn?

Im Sommer ist es sicher heiß, Schatten gibt es am gesamten Weg nicht. Aber ich denke, die kurze Strecke sollte auch bei 30°C schon irgendwie machbar sein.

Wegen der Uhrzeit: Hängt davon ab, was Ihr machen möchtet bzw. wie gerne Ihr fotografiert. Das optimale Licht hast Du imo an einem bewölkten Tag oder eben zu mittag, wenn die Flussschleife schön gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Vormittags liegt sie im Halbschatten und nachmittags herrscht dort Gegenlicht.
Nur zum Anschauen oder kurz Foto schießen, ist es nachmittags oder zum Sonnenuntergang oder vormittags auch absolut tadellos. Schön und beeindruckend ist der Horseshoe Bend zu jeder Tageszeit!


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #27 am: 06.05.2007, 00:00 Uhr »
danke! Gegenlicht ist natürlich ganz schlecht zum Fotografieren; also werden wir mal den Mittag anpeilen und für den AC spontan gucken, ob wir da vorher oder hinterher hinfahren
vielleicht fahren wir ja auch noch zum Glen Canyon Dam  :D

McC

  • Gast
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #28 am: 26.07.2007, 19:22 Uhr »
Also mir wirds schon schwindlig vom Bild ansehen....


wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Horseshoe Bend
« Antwort #29 am: 26.07.2007, 19:34 Uhr »
Also mir wirds schon schwindlig vom Bild ansehen....



Mich stresst der Horseshoe Bend. Und auf diesem Bild stressen mich die Leute im Hintergrund mehr als der Fotograf im Vordergrund. Der sitzt nämlich sicher an einer Stelle mit festem Untergrund. Die Leute im Hintergrund stehen auf diesen überhängenden Platten, die natürlich halten bis sie einmal abbrechen. Ich kann da nicht mal ruhig daneben sitzen.

Meine Frau wollte sich mit mir mal hinsetzen und in Ruhe die Schönheit genießen (Ihr wisst schon, Romantik und so). Ich konnte das nicht, weil ich wegen dieser Leute gestresst war.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.