danke, meine Anfrage bezog sich allerdings auf die unterschiedlichen Angaben in Wort und Bild zur anderen Zufahrt ("Green River Road").
Die Green River Road sind wir zuletzt Ende April gefahren und da war sie eigentlich bis zur Hans Flat Ranger Station in einem Top-Zustand. Wie der kurze Abstecher dann nach Osten zum Horseshoe Canyon ist, kann ich leider nicht sagen, aber die Hauptstraße war im Prinzip PKW tauglich.
Allerdings ist sie das nicht immer. Da kommt es es hin und wieder zu Sandverwehungen und dann sieht die Sache sicher etwas anders aus.
Die Zeitangabe (1,5 Stunden) von Green River aus erscheint mir aber irgendwie etwas zuviel, zumindest mit einem SUV.
edit: Jetzt kapier ich erst, was Dich stört. Die Straße ist als paved eingezeichnet...
Ein "ordentlicher Fehler", den Du da entdeckt hast!
In diesem pdf-file stimmt der Text und nicht die Karte!
Hier ist sie richtig eingezeichnet:
http://www.nps.gov/cany/planyourvisit/upload/canymap.pdfbzw hier:
http://www.nps.gov/cany/planyourvisit/upload/tripmap.pdfUnd jetzt noch eine kleine Ergänzung fürs Hiking Board:
Wir waren dieses Jahr im Horseshoe Canyon über den Deadmans Trail. Die Anfahrt ist stellenweise nicht so ohne (high clearance + 4WD), aber der Wanderweg ist umso kürzer (vielleicht knapp 1.5 mi?). Man spaziert vom Parkplatz nur vor bis zum Plateaurand. Dann geht es bergab hinunter in den Canyon und auf der gegenüberliegenden Wand ist sie schon, die Great Gallery. Der Wanderaufwand ist hier minimal, die Fahrerei umso länger.
Nur als Ergänzung. Ich halte es eigentlich im Normalfall sinnvoller den üblichen Weg zu gehen (6,5 mi roundtrip laut nps-Webseite), weil es am Weg dorthin ja auch Felsmalereien zu bewundern gibt.
Wer die dino tracks bei der Great Gallery sucht: sie liegen derzeit (nicht sichtbar) unterhalb einer Sandbank begraben.