Ich halte davon überhaupt nichts.
Natürlich hat man das Wave-Permit bekommen und natürlich kann man es übertragen. Ich habe daher kein Problem, wenn man es an Freunde oder hier im Forum weitergibt.
Aber es bei e**y zu verkaufen, halte ich für keine gute Idee. Das hat meiner Ansicht nach den Anschein, dass man möglichest viel Geld herausschlagen will. Es ist dann kein großer Schritt mehr, bis irgendjemand auf die Idee kommt, einfach Permits für die Sommerzeit zu "blocken", um sie dann gewinnbringend bei e**y zu verkaufen.
Kann man nicht - wenn man das Permit nicht braucht - es einfach an die BLM zurückgeben? Das hilft sicherlich allen mehr als der Verkauf über e**y.
Hallo GreyWolf!
Unterstütze deine Argumentation!
Da das BLM derzeit seine Permit-Politik überdenkt, könnte der Spuk aber schnell vorüber sein. Es gibt wohl einige Optionen:
- keine Permits mehr über Internet
- auch per Internet nur Verlosung
- drastischer Erhöhung der Buchungsgebühren
Meine unmassgebliche Meinung schwankt zwischen der ersten und zweiten Alternative, die dritte halte ich für sozial unausgewogen, allerdings für Mehrfachbucher könnte ich mir das schon vorstellen.
Alternative 1 hätte den Charme, dass der Handel mit Permits kaum möglich wäre.
Alternative 2 böte mehr Chancen für die Gewinner vorauszuplanen.
In jedem Fall wird das jetzige System wohl nicht auf Dauer bestehen weil auch das BLM um die asozialen Blockadeversuche weiss. Wer sschnell ist und genug Geld einsetzt hat heute wesentliche Vorteile.
Gruss
Rolf