usa-reise.de Forum
Nordamerika => Hiking => Thema gestartet von: McC am 20.12.2012, 13:58 Uhr
-
Ein schöner Hike bei Kanarraville (Utah), nördlich des Zion Canyon NP (Kolob Canyon)... ähnelt den Narrows im Zion.
Bildbeispiel: 500px.com
(http://img801.imageshack.us/img801/1790/26756342.jpg)
Mehr Infos hier: http://www.citrusmilo.com/zionguide/kanarracreek.cfm
-
...nicht selbst gelaufen?
Sent via Tapatalk
-
...nicht selbst gelaufen?
Noch nicht... aber demnächst.
-
Ein super Foto und ein klasse Video - vor allem die Wasserrutsche am Schluss - looks like a lot of fun :rollen:
... habe die Wanderung im August gemacht und fand sie gerade in dieser Zeit superschön, weil es im Canyon angenehm schattig war und das Wasser erfrischend und kühl - ein toller Gegensatz zur HOT DESERT draußen ...
Der Wasserstand war etwas niedriger als im Video, aber das war auch gut so, denn dann brauchte man keine Sorge haben wegen der teuren Kameraausrüstung - trotzdem muss man bei dieser Wanderung ein bisschen aufpassen, denn die Steine im Flussbett sind stellenweise sehr glatt und rutschig.
Die Narrows, die man im Video sieht, sind zwar das Highlight, ich fand aber auch den Abschnitt davor sehr schön, weil der Canyon mit ganz viel Cottonwoods, grünem Gras und Wildblumen bewachsen ist. Das ergibt dann einen schönen Kontrast zu den roten Felsen.
Auf jeden Fall hat die Wanderung riesig Spaß gemacht.
Ciao ciao
Angelika
-
Wir haben die Wanderung auch vor ein paar Jahren gemacht, allerdings hatten wir nicht eine sooo schöne Aufstiegshilfe. Bei uns war der Baumstamm nur mit wenigen Tritten versehen, zum Teil nur angebunden. Prompt bin ich beim Abstieg oben ausgerutscht, habe mich aber krampfhaft an dem Seil festgehalten, denn ich wollte auf keinen Fall von da oben auf die Steine krachen. Die Finger waren ganz schön aufgeschrammt, aber trotzdem eine tolle Wanderung!
-
...wir waren im April dort.
Das Wasser war trotz Neopren-Socken sehrrrrr erfrischend.
ich fand aber auch den Abschnitt davor sehr schön, weil der Canyon mit ganz viel Cottonwoods, grünem Gras und Wildblumen bewachsen ist. Das ergibt dann einen schönen Kontrast zu den roten Felsen.
Absolut.
Das Licht war leider suboptimal beim ersten Wasserfall (http://mhaudek.de/various/Forum/usa_r/KanarraCreek_usar.jpg).
-
Das Licht war leider suboptimal beim ersten Wasserfall (http://mhaudek.de/various/Forum/usa_r/KanarraCreek_usar.jpg).
Wann ist das Licht denn besser? Frühmorgens? Nachmittags?
LG Sandra
-
Wann ist das Licht denn besser? Frühmorgens? Nachmittags?
puh, schwer zu sagen - vermutlich wohl eher früher Nachmittag - weil - morgens hat man auf dem Hinweg Gegenlicht, nachmittags auf dem Rückweg - und wenn man zu spät dran ist, kommt durch die hohen Felswände gar kein Licht mehr in den Canyon.
Hier noch eine Karte, da sieht man sehr schön den Canyonverlauf.
(http://www.tourideas-usa.com/webbilder/kanarra.jpg)
TOPO! ©2011 National Geographic
Sonnenstand und beste Uhrzeit hängen natürlich auch immer von der Jahreszeit ab, in der man unterwegs ist. Ein Stativ und Wanderstöcke sind auch nicht verkehrt. Zur Not tuts auch einer aus Holz, z.B. ein langer Ast. Als ich dort war, hat mir ein netter alter Mann, der dort am Ortsende wohnt, einen richtig schönen Wanderstab mitgegeben, den ich dann gut gebrauchen konnte. Als ich zurück war, habe ich ihn wieder abgegeben und mich ganz herzlich bei ihm bedankt.
Ich fand das total nett :D
Angelika
-
Dies ist wirklich eine tolle Wanderung. Wir haben sie im September gemacht.
Gut, dass wir relativ früh unterwegs waren, denn schon bald fiel viel Licht in den Canyon, und auf dem Rückweg sind uns immer mehr Leute entgegengekommen.
Wanderstöcke und Stativ sind auf jeden Fall sehr empfehlenswert, auch wenn die Stöcke beim Klettern zwischendurch manchmal etwas hinderlich sind.
Die Aufstiegshilfe auf dem Bild ganz oben hat bei weitem nicht mehr so viele Trittbretter, und manche waren auch lose. Auch die Leiter am letzten Wasserfall war nicht mehr so schön, da nur behelfsmäßig repariert, nachdem die letzten Fluten sie arg in Mitleidenschaft gezogen haben. Dort sind wir dann aber nicht mehr hoch. Aber es gibt inzwischen wohl auch wieder eine neue.
Zum Glück war der Wasserstand recht niedrig. Das Wasser war schweinekalt!