Bright Angel Trial zum Plateau Point hinlaufen
und zurück über Tonto Trial & Hermit Trial.
Hat das schon mal jemand gemacht?
bzw. weiss jemand ob was dafür, oder dagegen spricht?
Ja, hat mit Gepäck und Abstecher zum Colorado 4 Tage gedauert. War sehr schön, aber für eine Tagestour wirklich etwas viel, vor allem, da sich der Aufstieg zu Hermits Rest ganz schön zieht.
Auch die Kombination South Kaibab - Indian Garden - Bright Angel würde ich nicht als Dayhike empfehlen. Ganz schön lang und anstregend. Und bringt wahrscheinlich nicht das, was man sich so vom Grand Canyon - Wandern erhofft, vor allem wenn man das erste Mal dort ist. Ist eher ne Wüstenwanderung für Insider und Freaks. Auf dem Tonto Trail sieht man auch nicht viel vom Colorado. Soll aber nicht heißen, dass es uns nicht gefallen hat. Sind das Stück aber in gemütlichen zwei Tagen gewandert und dann besagte 4 Tage weiter bis zu Hermits Rest.
Lass dich nicht abschrecken, den gleichen Weg wieder zurück zu gehen. Sieht zurück eh anders aus. Für den ersten Abstieg halte ich halte ich die Tour Bright Angel via Indian Garden und dann wahlweise je nach Kondition und aktuellen Temperaturen zum Plateau Point oder zum Colorado am besten. Da werden auch die Grand Canyon-Erwartungen am besten erfüllt, glaube ich.
Gemütlicher ist das natürlich auch als 2-Tages-Tour, aber da muss man natürlich mehr Gepäck tragen und im Indian Garden zelten.
Gruß - Kathi