usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cathedral Gorge State Park  (Gelesen 1551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati11

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Cathedral Gorge State Park
« am: 21.03.2012, 16:05 Uhr »
Hallo zusammen,

auf unserer Tour im April kommen wir in der Nähe des Cathedral Gorge State Park, NV vorbei. Lohnt sich ein Abstecher dorthin? Wer war schon mal dort und kann berichten?

Vielen lieben Dank

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Cathedral Gorge State Park
« Antwort #1 am: 21.03.2012, 16:18 Uhr »

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Cathedral Gorge State Park
« Antwort #2 am: 21.03.2012, 16:34 Uhr »
Lohnt sich ein Abstecher dorthin? Wer war schon mal dort und kann berichten?

war selber 2009 dort. Wenn man in der Nähe ist, lohnt ein Abstecher schon. Einen grossen Umweg würde ich deshalb aber nicht fahren.
Der Park ist durchaus sehenswert, aber kein absolutes Highlight, das man gesehen haben muss (meine Meinung).

Ein paar Bilder gibts hier: KLICK

Lurvig

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Cathedral Gorge State Park
« Antwort #3 am: 21.03.2012, 22:05 Uhr »
war selber 2009 dort. Wenn man in der Nähe ist, lohnt ein Abstecher schon. Einen grossen Umweg würde ich deshalb aber nicht fahren.
Der Park ist durchaus sehenswert, aber kein absolutes Highlight, das man gesehen haben muss (meine Meinung).

Der Meinung schließ ich mich auch mal an.
Meine Eindrücke (ebenfalls von 2009 :D ) habe ich hier kurz zusammengefasst:
http://blog.synnatschke.de/usa/nevada/cathedral-gorge-state-park-nv/
(die Caves sind dort imo am sehenswertesten)

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Cathedral Gorge State Park
« Antwort #4 am: 21.03.2012, 22:35 Uhr »
Mir hat es dort gut gefallen. ,am sollte am späten Nachmittag oder zum Sonnenuntergang dort sein. Dann sind die Farben am schönsten.
Größere Umwege würde ich aber auch nicht machen, um den Park zu sehen.
Gruß
Dirk

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Cathedral Gorge State Park
« Antwort #5 am: 22.03.2012, 15:41 Uhr »
Lohnt sich ein Abstecher dorthin? Wer war schon mal dort und kann berichten?

war selber 2009 dort. Wenn man in der Nähe ist, lohnt ein Abstecher schon. Einen grossen Umweg würde ich deshalb aber nicht fahren.
Der Park ist durchaus sehenswert, aber kein absolutes Highlight, das man gesehen haben muss (meine Meinung).

[/url]

Lurvig


Ist auch exact meine Meinung. Netter State Park und lohnend wenn man keinen grossen Umweg einplanen muss, aber für mich kein Must See.

Wenn man allerdings einen Campingplatz in diesem Teil von Nevada sucht, ist der State Park schon beinahe alternativlos. Der Campground ist zudem noch sehr schön gelegen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Mary Lee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Cathedral Gorge State Park
« Antwort #6 am: 12.04.2012, 11:06 Uhr »
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Der Cathedral Gorge State Park ist schon ein nettes Areal, wenn Du nicht zu viele Kilometer fahren musst, um erst einmal dorthin zu gelangen. Natürlich solltest Du ein Faible für Naturspektakel haben, dann wird es Dir dort schon gefallen.