usa-reise.de Forum

Autor Thema: Indian Garden Campground im Grand Canyon  (Gelesen 3147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Indian Garden Campground im Grand Canyon
« am: 14.04.2012, 13:28 Uhr »
Wir wollen 1 bis 2 Nächte im GC campen (Indian Garden Campground oder bis ganz runter zum River).
Hierfür benötigen wir ein Permit, das frühestens 4 Monate vor dem Wandertag beantragt werden muss.

Wenn ich im Juni dort sein werde, kann ich dann jetzt noch ein Permit beantragen?
Das die Permits schnell vergeben sind ist klar, aber ist es möglich es noch zu versuchen?
Wie lange dauert denn die Antwort ob es klappt oder nicht??

Danke und Gruß
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Indian Garden Campground im Grand Canyon
« Antwort #1 am: 14.04.2012, 13:35 Uhr »
Versuch's halt, man weiss ja nie - die Antwort kommt ziemlich rasch.

Gruß

Palo

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Indian Garden Campground im Grand Canyon
« Antwort #2 am: 14.04.2012, 13:49 Uhr »
Danke für die rasche und klare Antwort  :)

Noch eine Frage an die Profi-Hiker  :D

Unser Tourenplan:
1.Tag: South-Rim bis zum River (dort campen)
2.Tag: River zurück bis Indian Garden (campen)
3.Tag: Früh Aufstieg zum South-Rim

2.Variante:
1.Tag: South-Rim bis Indian Garden (Ausrüstung ablegen) weiter bis River und zurück zum Indian Garden
2.Tag: Aufstieg vom Indian Garden bis South Rim

Wir waren 2008 bereits gewandert bis Indian Garden und zurück und wollten beim nächsten Besuch gern einmal im GC übernachten.

Danke/Gruß Ron  :)
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Indian Garden Campground im Grand Canyon
« Antwort #3 am: 14.04.2012, 20:20 Uhr »
Ich würde die erste Variante bevorzugen - einfach weil der Bright Angel Trail erstaunlich langweilig ist. Ich würde den South Kaibab runter gehen, der ist um Längen schöner, weil er schon sehr früh Blicke nach Ost und West freigibt, während Bright Angel bis Indian Gardens mehr oder weniger in einem Seitencanyon verläuft, wo du die immer gleiche Nordwand siehst. Zudem ist er auch viel ruhiger - am Bright Angel hast du meist eine Völkerwanderung. Also morgens Shuttle von der Bright Angel Lodge zum South Kaibab Trailhead, dort runter und Übernachtung unten. Am nächsten Tag via River Trail und Bright Angel wieder hoch - je nach Kondition und Lust mit oder ohne Übernachtung in Indian Gardens.

Gruß
Thomas

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Indian Garden Campground im Grand Canyon
« Antwort #4 am: 15.04.2012, 08:31 Uhr »
Hallo,

ich schliesse mich Dayhiker in allen Ausführungen an - Variante 1 ist abwechslungsreicher und sehr zu empfehlen da Rundtour möglich über South Kaibab und Bright Angel Trail.

Bezüglich der Permits kann kann ich Dir nicht weiterhelfen, wir haben damals die Permits noch nach dem alten Reservierungssystem beantragt und da war es ziemlich schwierig bis unmöglich das Wunschpermit zu erhalten und es wurden nur unsere Alternativwahl berücksichtigt.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Indian Garden Campground im Grand Canyon
« Antwort #5 am: 15.04.2012, 15:57 Uhr »
Das die Permits schnell vergeben sind ist klar, aber ist es möglich es noch zu versuchen?

Versuchen ist natürlich möglich. Aber gut möglich, dass alle schon weg sind.

Wie lange dauert denn die Antwort ob es klappt oder nicht??

So lange, wie ein Brief vom Grand Canyon zu Dir braucht.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Indian Garden Campground im Grand Canyon
« Antwort #6 am: 15.04.2012, 17:59 Uhr »
Die Chance Permits für 2 ÜN zu bekommen, liegen wohl eher bei 0,001 %. Viel Glück.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Indian Garden Campground im Grand Canyon
« Antwort #7 am: 15.04.2012, 21:28 Uhr »
Eine schöne Spielart von Variante 2 könnnte übrigens so gehen, falls du 2 Übernachtungen in Indian Gardens bekommst:

Früh den Shuttle von BA Lodge zum South Kaibab Trailhead
South Kaibab runter bis zum Tipoff auf dem Tonto Plateau
via Tonto Trail nach Indian Gardens, Übernachtung
Morgens runter zum Fluss, wieder hoch, 2. Übernachtung Indian Gardens
Bright Angel Trail hoch

Der Weg entlang des Tonto Plateaus ist so ziemlich das schönste, was du auf den etablierten Trails haben kannst. Ich habe dort im Mai keinen einzigen Menschen getroffen - ein paar Stunden Grand Canyon für dich ganz allein. Wenn du einigermaßen Kondition hast, geht es auch ohne 2. Übernachtung - eine gute Alternative, wenn du unten nichts mehr bekommst.

Gruß
Thomas

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Indian Garden Campground im Grand Canyon
« Antwort #8 am: 18.04.2012, 17:56 Uhr »
Meine Freundin hats beantragt aber Chancen mach ich mir keine.
Alternativ planen wir den South Kaibab Trail bis Skeleton Point und zurück.
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.