usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure schönste Wanderung (Vancouver-Whistler-Kamloops-Lake Louise)  (Gelesen 3320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Hallo,

was war eure schönste Wanderung zwischen Vancouver-Whistler-Kamloops-Lake Louise?

Warum?

Was gab es zu sehen?

danke sagt

Jedi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eure schönste Wanderung???
« Antwort #1 am: 11.07.2007, 21:25 Uhr »
Bei mir war es der Lake O´Hara Alpine Circuit.
Landschaftlich wunderschön, Blick hinunter auf mehrere verschiedenfarbige Seen, einfach herrlich!
Und das beste: aufgrund der Zutrittsbeschränkungen kann man die Gegend noch in aller Ruhe genießen.
(Irgendwie haben mich die Massenwanderungen rund um den Lake Louise und hinauf zu der Plain of Six Glaciers ein wenig scheu gemacht.   :wink:)

Die Wanderung ins Consolation Valley beim Lake Moraine war auch sehr nett, aber lange nicht so spektakulär wie der Lake O´Hara Alpine Circuit.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Eure schönste Wanderung???
« Antwort #2 am: 11.07.2007, 22:32 Uhr »

was waar eure schönste Wanderung zwischen Vancouver-Whistler-Kamloops-LAke Louise?

Jetzt musste ich gerade tief in meiner Wanderbücherschublade graben, um das winzige "Footloose in the Columbias" zu finden  :lol:. Mir hat der Abbott Ridge Trail im Glacier National Park extrem gut gefallen. Eine wirklich schöne Wanderung mit tollen Blick auf die Gletscher unterhalb.

Gruss,
Mick

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Eure schönste Wanderung???
« Antwort #3 am: 12.07.2007, 09:07 Uhr »
Mein Favorit ist der Berg Trail im Mount Robson PP, den man mindestens bis zum malerischen Kinney Lake laufen sollte. Ach, wie gerne würde ich mal da noch weiter aufsteigen und am Berg Lake übernachten, aber dafür müsste man da ja erstmal wieder hinkommen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Eure schönste Wanderung???
« Antwort #4 am: 12.07.2007, 09:26 Uhr »
Mein Favorit ist der Berg Trail im Mount Robson PP, den man mindestens bis zum malerischen Kinney Lake laufen sollte. Ach, wie gerne würde ich mal da noch weiter aufsteigen und am Berg Lake übernachten, aber dafür müsste man da ja erstmal wieder hinkommen.
Da kann ich nur zustimmen.
Gruß

Palo

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Eure schönste Wanderung???
« Antwort #5 am: 12.07.2007, 15:21 Uhr »
Kann ich nur zustimmen, der Ledges-Trail am Lake O Hara und der Berg Lake Trail am Mt. Robson sind unsere schönsten Wanderungen dort gewesen und unschlagbar  :daumen: :daumen: :daumen:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Eure schönste Wanderung???
« Antwort #6 am: 12.07.2007, 21:55 Uhr »
Kann ich nur zustimmen, der Ledges-Trail am Lake O Hara :daumen: :daumen: :daumen:

Braucht man dafür den Shuttle, für den man entweder eine Nacht vorher ansteht, oder den man drei Monate im Voraus buchen muss?
Oder geht das auch so?
Im wagner/grundmann ist genau der bereich für den Alpine Circuit / Lake O´Hara schei*** beschrieben.
Im WWW hab ich noch nicht recherchiert, da ich auf eure "real Life" Hilfe hoffe

Jedi

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Eure schönste Wanderung???
« Antwort #7 am: 12.07.2007, 21:58 Uhr »

was waar eure schönste Wanderung zwischen Vancouver-Whistler-Kamloops-LAke Louise?

Jetzt musste ich gerade tief in meiner Wanderbücherschublade graben, um das winzige "Footloose in the Columbias" zu finden  :lol:. Mir hat der Abbott Ridge Trail im Glacier National Park extrem gut gefallen. Eine wirklich schöne Wanderung mit tollen Blick auf die Gletscher unterhalb.

Gruss,
Mick

Du meinst den Glacier PArk zwischen Revelstoke und Golden??? Also nicht den an der Grenze zu den USA.

Jedi

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eure schönste Wanderung???
« Antwort #8 am: 12.07.2007, 22:30 Uhr »
Braucht man dafür den Shuttle, für den man entweder eine Nacht vorher ansteht, oder den man drei Monate im Voraus buchen muss?
Oder geht das auch so?

Hallo Jedi, es hängt davon ab, was Du machen möchtest. Klar geht es das auch ohne Shuttle, wenn Du genügend Zeit hast immer. Du kannst auch tadellos die 13 km zum Lake O´Hara vom Parkplatz aus wandern, nur dann würde ich Dir unbedingt empfehlen eine Nacht vor Ort zu schlafen. Die Lodge ist horrend teuer, aber es gibt auch einen Zeltplatz!
(Mückenspray nicht vergessen!)
Hinwandern und dann dort die große Runde, das wird selbst mit einem Shuttlebus heimwärts kaum zu schaffen sein an einem Tag. Vor allem wäre es schade, weil die Gegend ist einfach grandios. Zumindest für mich war/ist sie es. Auch wenn ich selber aus einem Alpenland komme, so ist das dort doch etwas ganz anderes. Die Seen haben einfach unglaubliche Farben (vor allem wenn sie von den Gletschern im Sommer "milchig" werden) und beim Alpine Circuit sieht man weit unter sich gleich drei verschiedenfarbige Seen (einen dunkelgrünen, einen helltürkisen und einen dunkeltürkisen). Das ist ein herrlicher Anblick!


Die Wanderung zum Mt Robson ist sicher auch sehr sehr schön! Die hätte ich auch gern gemacht, ist sich aber leider zeitlich/reiseplantechnisch bei mir nicht so ganz ausgegangen. :(

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Man sollte wirklich eine Übernachtung am Lake O`Hara mit einplanen. Die Tour ist doch arg lang, man kann den Circle aber auch prima nach der Hälfte abkürzen.

Eine super Alternative zur Unterkunft ist noch die Elisabeth Parker Hut, eine Berghütte des kanadischen Alpinvereins (unbewirtschaftet). Die ist ein Traum und ein echter Geheimtip  :fluester:

Die Hütte ist nur ein paar hundert Meter vom Haltepunkt des Shuttle-Bus ins Tal entfernt und hat echte Vollausstattung (Kamin + Holz, Küche mit Gasherd und Backofen und Wasser und Geschirr und ...). Übernachtet wird im doppelstöckigen Matrazenlager der Haupthütte und in einer kleinen (Schlaf)Nebenhütte. Ist also eine urige Blockhaushütte in toller Umgebung.

Hab auf die Schnelle nur diesen Link für einen Blick gefunden (von der Umgebung sind auch ein Bilder bei): http://www.seniorcanardo.com/seniorcanardo/seniorsero/Diaporama2.php?diapo_num=29&diapo_titre=Rocheuses&photo_num=88#88

Einziger Haken, Plätze in der Hütte sind sehr schwer zu bekommen, auf Grund der großen Beliebtheit!!!

Wir hatten Glück, kurzfristig vor Ort, im Visitorcenter des Yoho NP, 2 Übernachtungen zu ergattern. Das Shuttle ist dann auch gleich dabei gewesen. Mit uns war eine Gruppe Landschaftsmaler dort, von denen einige abgesprungen waren. Die hatten unter sich auch einen Schweizer Koch aus Banff, der es sich hat nicht nehmen lassen, uns mit seinen herrlichen Delikatessen mit zu bekochen
:bier:  :pancake:  :bier:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Hallo!

Wir waren jetzt im Juni in der Gegend. Gut gefallen haben uns am Lake Louise der Trail "Plain of six glaciers" und die Gegend um den Lake O`Hara.
Am Six Glacier hat uns die Gegend um das "Teahouse" kurz vorm Ziel sehr gefallen, da schien gerade mal die Sonne  :D, von den glaciers haben wir leider nicht sehr viel sehen können, weil es da gerade schneite...
Dafür haben wir auf dem Rückweg noch den Umweg über den "Big Beehive" gemacht und einen Blick auf den gefrorenen Lake Agnes werfen können, während wir im knietiefen Schnee standen!  :wink:
Am Lake O´Hara, wo wir auch am Vorabend glücklicherweise noch einen Platz im Shuttle bus ergattern konnten, konnten wir nur die Runde um den See selbst sowie das Stück zum Lake Oesa laufen, der Rest wurde wegen Lawinengefahr nicht empfohlen. Und das war insgesamt (auch vom Wetter her) einer unser schönsten Urlaubstage! Zu sehen gab es hier neben einer schönen Aussicht (wie in der Gegend wohl nahezu überall) ganz knuffige Murmeltiere, die wir über 15 Minuten oder so in aller Ruhe beobachten konnten.


Viele Grüße
Lisa

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
@Hallo Digithali,
wir starten in 192 Stunden unseren Kanada-Trip.
Kann man am Lake O´Hara auch irgendwo mit dem Womo übernachten und dann rechtzeitig am Morgen die Tour starten ,so das man am Abend wieder zurück ist.
@ Hallo Scooby Doo
den Berg Trail zum Mount Robson Pass habe ich vor 6 Jahren mit meinen Kumpel gemacht, mit eine Zeltübernachtung oben am Pass.
War ein ganz tollen Erlebnis
Gruß aus dem Münsterland: Kali
 
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
@Hallo Digithali,
wir starten in 192 Stunden unseren Kanada-Trip.
Kann man am Lake O´Hara auch irgendwo mit dem Womo übernachten und dann rechtzeitig am Morgen die Tour starten ,so das man am Abend wieder zurück ist.

Ist nicht möglich!!! Zugang ins Valley nur über besagten Shuttle-Bus (alter Schulbus) oder zu Fuss!!!
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489