Hallo,
klingt interessant! Hast du Erfahrung mit dem Ding?
Erfahrungen glücklicherweise nicht - aber ich habe eines für die letztjährige Tour besorgt und nicht benutzt - was die Alarmierung angeht glücklicherweise, was das tägliche Tracking angeht aus Faulheit (man kann auch an vorausgewählte Mailadressen vorgefertigte Nachrichten absetzen, so etwa "uns geht's gut" und der Empfänger bekommt dazu die GPS-Daten).
Bei Amazon Deutschland bekommt man es gar nicht, ist das nur in USA erhätlich?
Da Du aus München bist, anbei meine
Bezugsquelle; ich hatte dort angerufen, ob sie eines da haben, und bin dann hingefahren (der andere Händler in der Stadt hatte damals keines).
Gerät kauft man als solches; den Vertrag macht man dann online. Ich habe einen Einjahresvertrag abgeschlossen und habe mich noch nicht damit beschäftigt, ob und wie man danach weitermacht (dieses Jahr habe ich eigentlich keinen wirklichen Bedarf).
Und dann wahrscheinlich auch nur dort benutzbar?
nahezu weltweite Abdeckung (
Abdeckung)
Zudem ist noch eine Versicherung gegen Fehlalarme sinnvoll, denn wenn man versehentlich eine Rettung anfordert, kann der Einsatz schnell böse teuer werden.
Deckt die GEOS-Versicherung auch Fehlalarme ab oder gibt es da eine Alternative? Scheint mir nämlich sinnvoll, habe ich aber (noch) nicht.
Der SPOT braucht eine Satelittenverbindung, die man vielerorts zwar hat, aber eben auch nicht überall. Ich frage mich z.B. immer, ob Aron Ralston mit einem SPOT besser dran gewesen wäre?
Vermutlich nicht - und wie schon gesagt, in einer Höhle hilfts deswegen gar nicht
Details zum Gerät gibts hier: http://www.findmespot.eu/gm/
mein Link war noch etwas konkreter
nimmt man am besten einen SPOT
betrifft allerdings die erste Generation - das neuere, von dem Lurvig spricht und das ich habe, ist
dieses da