usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave Wanderung  (Gelesen 2667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
The Wave Wanderung
« am: 28.09.2011, 14:01 Uhr »
Hallo,
haben eine Übernachtung in Page und wollen von dort den Horseshoe Bend und Antelope Canyone besichtigen. Am nächsten Tag geht es los Richtung Bryce Canyon. Jetzt habe ich von der Wave gehört und wollte nun mal wissen ob man dahin fahren kann oder ob man von einem Punkt aus wandert. Haben halt nicht zuviel Zeit an dem Tag, deswegen könnten wir jetzt nicht erst noch stundenlang wandern. Oder sieht man auch von der Straße aus schon was von den Felsformationen??
Lese hier immer nur was von Wanderungen usw.
Danke für eure Hilfe.

Gerne könnt ihr mir auch ein paar Tipps zu Wanderungen im Grand und Bryce Canyon + Zion Park geben. Danke

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: The Wave Wanderung
« Antwort #1 am: 28.09.2011, 14:13 Uhr »
Zum Einen:

Zur Wave muss man erst etwa 1 Std von Page mit dem Auto fahren und dann für die Wanderung hin und zurück einen halben Tag einplanen.

Zum Anderen:

Benötigt man ein Permit das man über eine verlosung bekommt.

Informationen dazu findest Du hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47984.msg635271#msg635271

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: The Wave Wanderung
« Antwort #2 am: 29.09.2011, 08:31 Uhr »
Hallo,

du kannst das Umland was nicht permitpflichtig ist erwandern. Du wirst aber von der Wave selbst nichts sehen bevor Du nicht direkt davor stehst !

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: The Wave Wanderung
« Antwort #3 am: 29.09.2011, 09:25 Uhr »
Hallo,
haben eine Übernachtung in Page und wollen von dort den Horseshoe Bend und Antelope Canyone besichtigen. Am nächsten Tag geht es los Richtung Bryce Canyon. Jetzt habe ich von der Wave gehört und wollte nun mal wissen ob man dahin fahren kann oder ob man von einem Punkt aus wandert. Haben halt nicht zuviel Zeit an dem Tag, deswegen könnten wir jetzt nicht erst noch stundenlang wandern. Oder sieht man auch von der Straße aus schon was von den Felsformationen??
Lese hier immer nur was von Wanderungen usw.

Hi, also nur kurz aussteigen ist in der Region nicht wirklich sinnvoll. Wenn ich den Reiseticker richtig interpretiere, dann seid Ihr ja erst im Juli 2012 dort. Wenn Eure Reiseplanung nicht ohnehin schon zu straff ist, dann könnte man in der Gegend rund um Page durchaus noch einen Tag länger verbringen. Hier sind ein paar Bilder aus den Coyote Buttes. Sie zählen meiner Meinung nach schon mit zu den beeindruckendsten Landschaften im Westen der USA, aber Zeit muss man da auf jeden Fall mitbringen (und natürlich auch ein Permit, das leider nicht leicht zu bekommen ist). Auch die Kombination Coyote Buttes South (eine zweite fast ebenso schöne Permit Area) und White Pocket ist empfehlenswert, wenn man einen Tag länger in Page ist. Tilman hat mal hier im Forum darüber berichtet: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31001.0
Für das alles ist aber ev. Juli ohnehin nicht die beste Jahreszeit, da doch meist sehr heiß.

Wo Ihr dann aber auf jeden Fall stoppen könnt, das ist die Gegend rund um den Toadstool Hoodoo direkt nördlich vom Hwy 89 (sehr kurze Wanderung, Zeitaufwand insgesamt ca. 1-1,5 Std.) oder bei den herrlichen Badlands rund um das ehemalige Paria Movie Set. Und wenn Ihr vor habt über die unbefestigte Cottonwood Canyon Road zum Bryce Canyon zu fahren, dann werdet Ihr aber ohnehin nicht mehr viel Zeit für Besichtigungen nach dem Horseshoe Bend und dem Antelope haben.

Rockfee

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: The Wave Wanderung
« Antwort #4 am: 29.09.2011, 10:09 Uhr »
Werden gegen 11 in Page ankommen.Wollen um 1 den Antelope besichtigen und danach den Horseshoe.Abends wollten wir mal an den Damm und See.Irgendwelche Tipps dazu?Übernachten dann in Page.Die Wave war für den nächsten Tag geplant,an dem wir so um 8 von Page in Richtung Bryce C. wollen

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: The Wave Wanderung
« Antwort #5 am: 29.09.2011, 10:21 Uhr »
Neben dem Permit braucht ihr um die Jahreszeit ohne Ende Wasser und ein halber Tag wird auch kaum ausreichen. Es sind wenn ich mich recht erinnere 5 Meilen one Way ohne jeden Schatten aber mit zwei netten sandigen Anstiegen.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: The Wave Wanderung
« Antwort #6 am: 29.09.2011, 10:39 Uhr »
Wenn ihr den Upper Antelope Canyon machen wollt würde ich versuchen eine Tour rund um 11 Uhr zu bekommen, evtl ist es möglich früher vom Ausgangsort loszufahren?
Denn in der Zeit vor dem Mittag gibt es im Upper wohl die schönsten Beams.

Bzgl. Wave...ihr müsstet erst einmal einen Permit bekommen und zwar genau an diesem einen Tag.
Die Anfahrt zum Wave Trailhead ist von Page aus auch nicht in 10 Minuten zu erledigen und ihr solltet frühstmöglich auf die Wanderung gehen vor allem im Juli.
Ich hab die Wanderung noch nicht gemacht aber ich glaub nicht dass ihr am Bryce dann groß noch was machen könnt und wollt...konditionell und zeitlich gesehen.
Von der Gegend um Page bis Bryce fährt man ja dann auch noch ein Stückchen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: The Wave Wanderung
« Antwort #7 am: 30.09.2011, 03:36 Uhr »
Ich war gerade Gestern an der Wave, deshalb hier die genauen Daten:
hin sind es 5 km und 250 Höhenmeter, zurück auch 5 km und 150 Höhenmeter.
Wenn man noch auf den Top Rock geht und zur Second Wave, werden es in Summe ca. 550 Höhenmeter bei zusammen ca. 12 km.
Gestern war es grausam heiß - der Rückweg ging erst nach 17 Uhr, weil dann viel Schatten war.
Da waren auch wieder deutsche Leute, die um 10 Uhr an der Wave ankamen, Fotos machten, und sich um 10:30 wieder auf den Rückweg machten, weil sie am Nachmittag noch im Bryce sein wollten.
Ich frage mich, was haben die Leute von dieser Hetzerei?
Gruß, Wolfgang - Gestern 14 Stunden Wave und around.
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: The Wave Wanderung
« Antwort #8 am: 03.10.2011, 07:17 Uhr »
Zitat
hin sind es 5 km und 250 Höhenmeter, zurück auch 5 km und 150 Höhenmeter.
Wenn man noch auf den Top Rock geht und zur Second Wave, werden es in Summe ca. 550 Höhenmeter bei zusammen ca. 12 km.
Das sind ja "techn. Daten" von denen man im Gebirge geradezu träumt, dort wären 250 Höhenmeter auf 5 km eine Panoramawanderung, im Rother Wanderführer eine blaue = einfache Tour.  :wink:

Das es "nur" 250 Höhenmeter sind, hätte ich jetzt nicht gedacht, aber wir waren auch damals noch auf dem Toprock und bei der Second Wave, zusammen mit dem Thrill ohne Beschilderung den richtigen Weg zu finden, ist die Wave-Wanderung dann doch mehr Abenteuer als ein Panoramawanderweg in den Bergen.  :D

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de