usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wandern im Pacific Rim National Park  (Gelesen 3018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneehase

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Wandern im Pacific Rim National Park
« am: 01.08.2005, 07:49 Uhr »
Guten Morgen,

ich hab ja jetzt schon einiges über den West Coast Trail im Pacific Rim N.P. gelesen, vor allem dass man sich anmelden muss und dass man 5 bis 7 Tage braucht, um ihn zu wandern. Das ist uns zu viel.

Gibt es im Pacific Rim N.P. auch die Möglichkeit, nur eine Tages- oder Halbtageswanderung zu machen? Und welcher Ausgangspunkt wäre dann günstig, um mit dem WoMo hinzufahren?

Danke schon mal!

Viele Grüße
Schneehase

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Wandern im Pacific Rim National Park
« Antwort #1 am: 01.08.2005, 08:58 Uhr »
Hallo,

der Pacific Rim NP ist kein Park, der aus einem zusammenhängenden Gebiet besteht. Der Park setzt sich vielmehr aus drei Teilgebieten zusammen (Long beach unit, brocken Island group unit, west cost trail unit).

Je nachdem welchen Ort ihr anfahrt, ist somit schon eine Vorentscheidung getroffen und die anderen units sind dann teilweise außer Reichweite.

Kürzere Spaziergänge oder Tagestouren sind in jeder unit möglich. Es gibt überall ausgeschilderte Wege. Die "long beach unit" wird von den meisten Touristen besucht (Ausgangspunkt Tofino) und die Wege im Regenwald sind asphaltiert bzw. mit Bretterbohlen ausgebaut, so dass hier die Wanderwege eher geruhsame Spaziergänge sind, die man auf bequemen Wegen zurücklegen kann.

Die west cost trail unit (Ausgangspunkt Bamfield) gilt als unberührter und wilder. Dort kann man einfach den west cost trail ein Stück laufen und wenn man zum Ausgangspunkt zurückkehrt, benötigt man keine spezielle Erlaubnis für Übernachtungen im Park (außer dem Tagesticket für den Nationalpass).

Die brocken Island group unit erkundet man am besten per Boot. Entsprechende Touren werden ab Ucluelet angeboten. Ein Wanderweg an einem Teilstück der Küste gibt es aber auch dort.

Weitere Infos gibt es beispielsweise unter

www.pacificrimtourism.ca

www.pc.gc.ca/pn-np/bc/pacificrim/index_e.asp

Gruss Tom

Schneehase

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Wandern im Pacific Rim National Park
« Antwort #2 am: 01.08.2005, 12:44 Uhr »
Danke, Tom, für die Info!

Grüßle
Schneehase

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wandern im Pacific Rim National Park
« Antwort #3 am: 01.08.2005, 13:05 Uhr »
bezüglich Trails im Pacific Rim sieh mal Hier rein.

Mir hat der Rainforest Trail am besten gefallen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Wandern im Pacific Rim National Park
« Antwort #4 am: 01.08.2005, 20:50 Uhr »
Zwar nicht im Pacific Rim N.P. aber südlich vom West Coast Trail ist der Juan de Fuca Trail. Da kann man auch Tagestouren machen, ist genauso wild, wie der West Coast Trail, aber nach jeder Tages-Einheit kommt man an einen Parkplatz und könnte somit zurück in die Zivilisation.

Einfach mal googlen nach "Juan de Fuca-Trail"
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Schneehase

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Wandern im Pacific Rim National Park
« Antwort #5 am: 02.08.2005, 07:45 Uhr »
@Tom:
Schade, dein Link hat genau beim Thema wandern keine Infos.  :cry:

@Easy Going:
Super, sogar mit Karte. Danke!

Grüßle
Schneehase

adama

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Wandern im Pacific Rim National Park
« Antwort #6 am: 02.08.2005, 13:04 Uhr »
Zwischen Tofino und Ucluelet gibt es mehrere Kurze Trails (oft Boardwalks) die mir eigentlich alle sehr gut gefallen haben. Einige führen zu den wunderschönen Stränden wo sich ein Spaziergang auf alle Fälle auch lohnt.

In Ucluelet gibt es eines sogenannten Wild Pacific Trail wo man auch einige Abschnitte gehen kann. Ich bin vorige Woche einen kleinen Abschnitt gegangen(geht weiter als im Link zum PR NP eingezeichnet). War zwar am Anfang Nebelig, es war jedoch einen sehr schöne Stimmung. Ich hätte ja gerne eine stürmische Brandung gehabt (muß beeindruckend sein) aber leider hatte ich auf Vancouver Island nur Sonnenschein  :wink:

Alle diese Wege sind natürlich touristisch sehr erschlossen und Einsamkeit wird man dort kaum finden. Es gibt dort auch eine Gratiskarte wo alle Wege im Bereich eingezeichnet sind.

Wenn man nach Tofino fährt sollte man sich die Trails im McMillan PP anschauen (man fährt direkt daran vorbei). Ist sehr beeindruckend und in 1-2 Stunden locker zu besichtigen

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Wandern im Pacific Rim National Park
« Antwort #7 am: 02.08.2005, 22:58 Uhr »
Ich habe einen Visitor Guide zum Pacific Rim NP in Tofino erhalten. Dort stehen folgende Trails:

Bamfield (Tageswanderungen)
  - West Cost Trail
  - Brady's beach walk
  - Pachena Lighthouse trip
  - Tapaltos & Keeha beaches day trek

Ucluelet (Tageswanderungen)
  - Wild Pacific Trail

Tofino (Tageswanderungen)
  - Willowbrae (3,4km)
  - Gold Mine
  - South beach (1,5km)
  - Nuu-chah-nulth (2,5km)
  - Bog Trail (0,8 km)
  - Rainforest (2 x 1,0km)
  - Spruce Fringe (1,5km)
  - Schooner (1,0km)

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Wandern im Pacific Rim National Park
« Antwort #8 am: 08.08.2005, 08:12 Uhr »
Mir fällt im Moment nicht ein, wo wir uns vor Ort die Touristenkarte mit den Highlights und kurzen Trails (wie von Tom22 aufgelistet) besorgt haben. Wir sind von Tofino aus gestartet und sind fast all diese kurzen Trails in diesem Abschnitt gewandert. Einige davon führen auch direkt zum Strand. Die Trails sind sehr schön und oft mit Holzbrettern ausgelegt.
Der Rain Forst Trail hat uns am besten gefallen.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Wandern im Pacific Rim National Park
« Antwort #9 am: 08.08.2005, 08:37 Uhr »
Zitat von: Andrea
Mir fällt im Moment nicht ein, wo wir uns vor Ort die Touristenkarte mit den Highlights und kurzen Trails (wie von Tom22 aufgelistet) besorgt haben.


An der Kreuzung Tofino (rechts) und Ucluelet (links) gibt es seit vorigem
Herbst ein neues Visitorcenter, da gibt es die Karten auf jeden Fall.
Und kurz vor Tofino ist rechterhand auch ein Visitorcenter, da gibt es die auch, und dort kriegt man auch gute Tipps für kleine und größere Wanderungen im NP.

Viele Grüße
Jane

Schneehase

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Wandern im Pacific Rim National Park
« Antwort #10 am: 08.08.2005, 12:12 Uhr »
Prima, dann sollten wir dort auf jeden Fall vorbeischauen, ich möchte gern so viel wie möglich dort wandern. Hoffentlich macht das Wetter einigermassen mit....  :D

Schneehase