Wir waren vor drei Wochen noch einmal über Nacht an der Shi Shi Beach. Hat uns dieser Strand ganz in der nordwestlichsten Ecke des Olympic N.P. schon beim ersten Besuch unglaublich gut gefallen, war das Erlebnis diesmal kaum mehr zu toppen.
Es gab nicht nur wieder jede Menge schöner Seesterne in den Gezeitenbecken bei der extremen Minustide (-2,4 ft) und genial viele Weißkopfseeadler aus allernächster Nähe, sondern pünktlich zum Sonnenuntergang strandete dann auch noch ein Delfin direkt vor meinen Füßen.
Die Aufregung war ganz schlimm, aber Steffen hat es zum Glück geschafft das Tier an der Schwanzflosse zu packen und wieder ins tiefere Wasser zu schieben. Das waren unglaublich schöne Momente, die wir wohl nie vergessen werden!
Den (wieder mal viel zu langen...) Bericht dazu mit etlichen Bildern, habe ich soeben bei uns im Blog veröffentlicht:
Shi Shi Beach - Unvergessliche MomenteIch habe auch vorhin eine E-Mail an die Olympic N.P. Ranger geschrieben, denn wenn ich das Tier richtig identifiziert habe, dann ist das ein Bottlenose Dolphin und der hat ja eigentlich gar nichts so weit nördlich an der Küste verloren.
Ein Pacific White-Sided Dolphin, die einzige Delfinart die auf der NPS-Webseite (
http://www.nps.gov/olym/naturescience/marine-mammal-species-list.htm) erwähnt wird, ist es ziemlich sicher nicht.
Ich hoffe bloß, dass keiner der Ranger unseren Delfin dann später wieder an einem anderen Strand gesehen hat!