machen,vieleicht auch die eine.o. andere nacht Campen. Hat jemand von euch tips .o. erfahrungen mit der area?
von Süden kommend war ich da noch nicht weiter als bis Kelly´s Grade (Abstecher auf dem Rückweg vom Alstrom Point).
Campen ist grundsätzlich kein Problem und - soweit ich weiss - auch erlaubt. Ein "backcountry permit" sollte man sich dafür aber ausstellen lassen, Kriegt man problemlos an der Big Water Ranger Station oder an der Paria Contact Station. Beim Wandern, laufen oder gar campen abseits der Strasse bitte beachten, dass da Bereiche öfter mal gesperrt sind (kleine Hinweisschilder), weil der empfindliche Boden nicht beschädigt werden soll. Habe ich schon 2x dort gesehen, aber das betrifft immer recht überschaubare Gebiete.
Falls ihr nicht schon dort wart, ist - wenn man einmal in der Gegend ist - der Alstrom Point natürlich ein tolles Ziel, auch wenn er nicht direkt am Weg liegt. Der Umweg ist aber verschmerzbar und als Camping-Location ist der Alstrom wohl mit das feinste, was die Gegend zu bieten hat.
Nette kleine "Hikes" kann man schon ziemlich am Anfang der Piste, kurz hinter Big Water machen. Da finden sich ja unzählige, tolle Felsbrocken, in denen man schön herumklettern und staunen kann. Parken ungefähr hier:
http://maps.google.com/?ie=UTF8&z=15&t=k&q=N37.0681,W111.61081&ll=37.0681,-111.61081so siehts dort aus:
nach Süden gehen noch ein paar Seitencanyons ab, die man teilweise befahren kann und in denen man auch bis zum Lake Powell runter kommt.
Hier z.B.
http://maps.google.com/?ie=UTF8&z=15&t=k&q=N37.08103,W111.48914&ll=37.08103,-111.48914Wollte die SMR auch schon mal komplett abfahren, irgendwie hats nie gepasst. Wie lange habt ihr ungefähr dafür gebraucht?
Lurvig