Hey zusammen. Da ich schon einmal hier im Forum bin dachte ich, hat vielleicht auch jemand einen Tipp für mich, was den Grand Canyon betrifft.
Ich habe Mitte März eine kleine Rundreise geplant, d.h. ich komme in L.A. an, schlafe dort nur und fahre am nächsten Tag nach Phoenix. Ich werde da nur bis Donnerstag bleiben. D.h. ab Donnerstagmorgen, geht es Richtung St. George in Utah. Da werde ich mich allerdings erst Freitag Nachmittag mit einer Freundin treffen, wo wir dann entweder bei ihrer Oma bleiben bis Sonntag oder uns ein Zimmer teilen.
Ich dachte, ich könnte Donnerstag einen Tagesausflug zum Grand Canyon machen auf dem Weg nach Utah und auch erst einmal eine Nacht in der Nähe (Flagstaff/Williams/Tusayan oder wo anders, falls einer einen guten Tipp hat) bleiben. Ist es möglich, dort eine kleine Wanderung zu machen, die weder mehrere Tage beansprucht, noch sehr teuer ist?
Unter anderem bin ich auf eine Zugfahrt gestoßen, die in Williams startet, aber ich würde mich gerne etwas bewegen und nicht den ganzen Tag durch die Gegend fahren. Alternativ hab ich von einer 2-stündigen Jeep Tour gehört. Aber dann bin ich nach zwei Stunden wieder zurück und der Tag ist noch lang.
Also gerne würde ich ein bisschen wandern und etwas vom Canyon sehen. Allerdings ist langes Wandern bei mir auch immer ein kleines Problem, wenn da nicht zufällig Raststätten (sprich Toiletten) auf dem Weg sind
Ich kann in der Hinsicht leider gerne mal in Bredouille kommen - muss nicht, aber ich will mich nicht darauf verlassen, dass ich innerhalb von ein paar Stunden nicht mal in Nöte komme.
Ich hab gelesen, dass z.B. der North Rim, was Rasthäuser und so betrifft, gar nicht gut ausgestattet ist. Das käme für mich entsprechend überhaupt nicht in Frage, zumal man da anscheinend eh eine sehr große Schleife fahren muss, um dort hinzugelangen.
Hat einer eine Idee, was ich am Grand Canyon machen kann? Wenn ich schon einmal da bin, kann ich den wohl schwer ignorieren