usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hiking => Thema gestartet von: Utah am 18.02.2007, 17:44 Uhr

Titel: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Utah am 18.02.2007, 17:44 Uhr
Hallo!

Bitte in diesem Thread zukünftig alle Fragen und Infos rund um den Hike zur Wave stellen, natürlich dürfen im Forum nach wie vor keine Wegbeschreibungen gepostet werden!

Solltet Ihr allgemeine Fragen haben, lest Euch sicherheitshalber vorher die FAQ zur Wave (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=17185.0) durch. Dort findet Ihr eine schöne Übersicht der meistgestellten Fragen und alles rund ums Permit.

Sucht Ihr Gleichgesinnte für Eure Wanderung zur Wave, könnt Ihr Euch gerne in unserem Meeting Point (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23613.0) für Hiker eintragen.
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: koelschejong76 am 31.05.2007, 14:09 Uhr
Hallo,
kann mir jemand sagen ,wann die Verlosung für die Sept. Permits ist???
Ist es wie beim alten System am 01 des Monats um 20 Uhr, oder erst später?
Danke und viele Grüße

Koelschejong
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Danami am 31.05.2007, 14:11 Uhr
hey,

die Verlosung läuft bereits, eben bis zum 31.5. (also Heute!!!)
--> siehe hierzu den Beitrag Wave (gib unter Suche einfach Wave ein)

liebe grüße

daniel
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: leia am 31.05.2007, 15:35 Uhr
jetzt aber schnell....https://www.blm.gov/az/asfo/paria/coyote_buttes/index.htm (https://www.blm.gov/az/asfo/paria/coyote_buttes/index.htm)
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: koelschejong76 am 31.05.2007, 19:01 Uhr
Danke, für die schnellen Antworten,aber habe mich wohl fasch ausgedrückt :oops:
Bei der Verlosung hatte ich mich schon angemeldet,aber weiß nicht wann man das
Ergebniss bzw den Bescheid, ob man gewonnen hat aus Amerika bekommt.Ist das am 01.Juni oder erst später?
Gruß
Koelschejong
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Yndra am 01.06.2007, 00:39 Uhr
Wenn du den Link von leia gelesen hättest, würdest du es wissen...

Zitat
Lottery applications for September will be accepted until May 31, 2007. The lottery will run at 1:05 pm MDT (7:05 pm GMT) on June 1, 2007. All lottery applicants will be notified via auto-generated e-mail at that time. Any Coyote Buttes North permits remaining after the lottery runs will be available on the September calendar after 1:05 pm MDT (7:05 pm GMT).

Viel Glück bei der Verlosung!
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: USA_Björn am 04.06.2007, 12:38 Uhr
bei mir gehen die links zu www.blm.gov alle nicht, finde auch grad das forum nicht, wo das alles schon mal diskutiert wurde, kann mir jemand weiter helfen?

danke!
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 04.06.2007, 12:59 Uhr
Hi Björn,
ja es wurde schon mehrmals im Forum gepostet, aber ich denke, auch ein weiteres Mal kann hier nicht schaden, da doch immer wieder diese Frage auftaucht und es immer wieder vielen so geht!  :D

Beim IE unter Extra/Internetoptionen/Erweitert das TLS 1.0 aktivieren. Wenn es auch dann nicht gehen sollte -> Firefox!
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: USA_Björn am 04.06.2007, 13:10 Uhr
Hi Sedona,

dank dir mal wieder für die schnelle Hilfe, jetzt gehts  :lol:

LG
Björn
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: koelschejong76 am 07.07.2007, 18:14 Uhr
Hallo,
wir haben für den 14. Sept. für beide Bereiche Permits.
Meine Frage, kann man die beiden Bereiche von der Wanderung von The Wave aus zurück miteinander verbinden?
Wenn ja, wie sollte es in etwa aussehen?
Gruß
Carsten
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Canyoncrawler am 07.07.2007, 18:36 Uhr
Hallo Carsten,

das wird zuviel.

Schaut Euch doch lieber in den Coyote Buttes North die North oder South Teepees an, dann habt ihr eine ähnliche Landschaft wie an den Paw Hole Teepees.

Ausserdem besteht die Wave nicht nur aus der "Wave"
Ich persönlich denke, dass es schade ist, sich nur auf die Welle zu konzentrieren.
In der Umgebung ist die Landschaft einfach atemberaubend und man kann stundenlang umherstreifen und Neues entdecken.
Zum Pflichtprogramm gehören: Second Wave, Top Rock mit den Brain Rocks, Hamburger Rock etc.
Es gibt auch einen schönen Arch - Melody Arch - den wir leider auch noch nicht gesehen haben.

Selbst wenn ihr so früh los geht, dass ihr Mittags schon wieder zurück seit, sind es ab Wire Pass 13 Meilen bis zum Lone Tree Reservoir und mit Wohnmobil könnt ihr wahrscheinlich nicht schnell fahren und werdet bis zu einer Stunde brauchen bevor ihr überhaupt geparkt habt.
Von dort lauft ihr ca. 1 Stunde bis zum Paw Hole Access und von dort noch mal etwa 20-30 min. bevor ihr da seit.
Macht 2,5 - 3 Stunden hin und zurück ohne die Zeit, die ihr vor Ort verbringt.

Die würde ich lieber in der North Coyote Buttes Area verbringen oder in den Wirepass Slot Canyon (http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_buckskinslot.htm) kombiniert mit Buckskin Gulch wandern.
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: koelschejong76 am 07.07.2007, 20:32 Uhr
Danke Kate, so werden wir es machen!!!!!
Gruß
Carsten
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Alrik am 25.07.2007, 16:43 Uhr
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu der Möglichkeit der Kombination der Wahweap Hoodoos und der Wave.

Die Hoodoos sollte man ja aufgrund des Lichts am frühen Vormittag besuchen. Fahrtechnisch liegt der Abzweig zu den Hoodoos, von Page kommend, ja schon in Richtung Wave.

Aus dem Bericht von Westernlady (http://www.westernladys-world.net/infos/wahweap.php) kann man entnehmen, dass man ab dem Highway ca. 1,5 Stunden Fahrzeit inkl. Wanderung one way rechnen muss. Dass hieße, wenn man dort gegen 10-10:30 verschwindet, weil das Licht schlechter wird, wäre man zur Mittagszeit am Wire Pass Trailhead. Was ich bisher gelesen habe braucht man für die ca. 5 km zur Wave vom Trailhead ca. 1-1,5 Stunden, so dass man gegen 14-15 Uhr da sein sollte. Ggf. kann ich sicher meine Mitfahrer auch überreden, sehr früh aufzustehen, so dass sich das durchaus nach vorne verschieben könnte.

Als möglicher Ablauf:

6:30 Aufbruch aus Page
8:00 Start der Wanderung zu den Wahweap Hoodoos
8:30 Ankunft bei den Hoodoos
9:30 Rückkehr zum Auto
10:00 Fahrt zu Wire Pass TH
11:30? Ankunft am Wire Pass TH; Start der Wanderung zur Wave
13:00 Ankunft bei der Wave;
bis ca. 18:30 Erkundung der Umgebung (http://www.synnatschke.de/cbn/cbn2.html)
18:30 Rückkehr zum Auto
20:00 Ankunft am Auto

Wir werden Ende Mai zwei Nächte in Page sein. Deswegen habe ich Bedenken, ob der Weg zur Wave in der Mittagshitze nicht zu heftig ist. Andererseits hat man den Vorteil, dass es recht früh hell und spät dunkel wird.

Nun meine Fragen:
1. Wäre so eine Kombination denkbar oder zeitlich einfach zu viel?
2. Sind 5,5 Stunden für die Erkundung der Wave und Umgebung ausreichend, oder müsste man dafür eigentlich einen ganzen Tag einrechnen?
3. Ist das bei den Temperaturen machbar?
4. Da wir mit einem 30ft Womo unterwegs sein werden müsste ich für den Tag wohl einen Mietwagen besorgen. Gibts da in Page was empfehlenswertes?

Horseshoe Bend und Antelope Canyon sind für die anderen Tage (An- bzw. Abfahrt) geplant.

Ich war noch nie in der Gegend, weswegen ich Angst davor habe zuviel zu planen, wobei wir jedoch lange Tage auf Reisen mit viel laufen durchaus gewohnt sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Alrik
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 25.07.2007, 16:57 Uhr
Machbar ist es vermutlich, aber Stress pur!
Ende Mai ist es außerdem wie Du ja schon sagst sehr heiß. Mittags zur Wave wäre da nicht so ganz mein Fall.
Aber die Jahreszeit spricht auch dafür, dass Du bei der Wave keine Tagestour machst, weil einfach zu heiß. Am Top Rock oben ist es sicherlich kein Vergnügen mehr. Es ist dort oben selbst im September und im April noch/schon recht warm. Wenn Du Dir nur die unmittelbare Umgebung der Wave anschaust, dann reicht ein halber Tag locker.
Ansonsten überlege ev., ob Du nicht doch zu einer anderen Jahreszeit hinfahren kannst und länger in Page bleibst!
Den Tag in den Coyote Buttes empfand ich noch immer als viel zu kurz vor allem wegen den immer schwieriger zu bekommenden Permits. :wink:
Wenn Du nur annähernd das anschauen willst was Steffen beschreibt, dann brauchst du definitiv mindestens einen Tag dort wenn nicht sogar zwei (da sind er und ich nicht ganz einer Meinung :wink:).

Bedenken solltest Du auch, dass Du ein Permit brauchst, wenn Du keines über die Lotterie bekommst und vor Ort an der Verlosung teilnimmst, dann wirst Du Dein Programm auf keinen Fall durchziehen können.

Die Wahweap Hoodoos (http://www.isaczermak.com/utah_bericht.html#wahweap) bestehen übrigens aus 3 Teilen, wobei die zweite Gruppierung absolut sehenswert ist. Wenn Du Dir die auch anschauen möchtest, wirst Du länger brauchen als nur eine Stunde vor Ort.
Auch die Straße variiert stark in ihrem Zustand. Solltest Du dort eine Panne haben, gehen Deine Permits flöten. Weiß nicht ob ich das riskieren würde!  :wink:

Wieso eigentlich nicht die Wahweaps am Tag der Abreise? Oder geht es in die entgegengestezte Richtung?
Und noch eine Frage :D ... Die Rimrocks (Toadstool Hoodoo) besucht Ihr gar nicht?

Bzgl. SUV in Page gab es da mal einen Thread unter Back Roads. Ich schau mal, ob ich einen Link finde.

LG,
Isa


edit: Hier der Link: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21798.0
bzw. http://www.buggyrentacar.az.net/
(Forumssuche "SUV Page" im Board Back Roads)
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Aaronp am 25.07.2007, 17:04 Uhr
Solltest du Permits für die Wave erhalten, gibt es nur einen Rat von mir:

Morgens um 6.00 AM loslaufen. Da ist es noch angenehm, du bist, wenn
du dich nicht verläufst gegen 8.00 an der Wave, machst 2 Stunden Pause
und bist gegen 12.00 zurück. So umgehst du die Mittagshitze. Lies dir mal
den Reisebericht von Borni durch. Wir sind diese jahr so gelaufen und
es war die richtige Entscheidung. Danach war uns allerdings nicht
mehr unbedingt danach, noch mehr zu laufen, sondern wir haben
einen Abstecher an den Lake Powell zum Baden gemacht.

Gruß
Aaronp
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Alrik am 25.07.2007, 17:16 Uhr
Hallo,

vielen dank Euch beiden für die Hinweise.

Das mit dem Stress habe ich schon befürchtet, deswegen meine Anfrage.

Anderer Zeitraum geht nicht (Flüge sind über M&M gebucht) und da wir zu viert sind, mussten wir uns langfristig abstimmen.

Die Voraussetzung mit den Permits ist mir bekannt, aber ich will ja vorbereitet sein, falls es klappt! :D Vor Ort wirds wohl nichts mit der Verlosung werden. Man kann höchstens mal nachfragen.

Das mit den drei Gruppen hab ich schon gelesen, wobei die nördlichste wohl die sehenswerteste sein soll.

Am Abfahrtstag haben wir uns zumindest des Lower Antelope Canyon vorgenommen, der Vormittags am schönsten sein soll, danach evtl. noch den Upper und dann ggf. über Coal Mine Canyon zum Monument Valley, also wirklich in die andere Richtung.

@ Sedona: Och nö....ich weiß schon nicht wie ich das alles schaffen soll und Du kommst mit noch mehr an....Falls es mit den Permits nicht klappt gibts wohl jede Menge Ausweichprogramm. :D

Auf jedenfall vielen Dank.

Werde wohl etwas nachgrübeln und mit meinen Mitreisenden besprechen.

Gruß
Alrik

P.S. Wie heiß wirds denn in der Zeit durchschnittlich? Ggf. kann man das ja nach Wetterlage anpassen, oder gibt es kaum eine Chance auf kühlere trockende Witterung?

edit: Vielen Dank für den link!
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 25.07.2007, 17:35 Uhr
Das mit der zweite Gruppe ist sicher Geschmacksache, aber wenn man schon mal dort ist.
Das ist zB Fatali sein Bild von der 2. Gruppe: http://www.fatali.com/gallery/newdetails.php?id=77
Und hier ein Größenvergleich (http://www.isaczermak.com/utah/popup_b_w2.html), den ich mal gemacht habe. So und nun schweige ich zum Offtopic.  :wink: :D

Temperaturmäßig kannst Du Dir das gut bei http://www.weather.com anschauen unter "averages": Ende Mai 80-85°F durchschnittliche Tageshöchsttemperatur in Page.
Und unter http://www.wunderground.com kannst Du Dir unter "Detailed History and Climate" jeden Tag in der Vergangenheit anschauen. Wenn Du Glück hast, kannst Du auch einiges unter 30°C haben. Halte Euch mal die Daumen, zuerst für die Lotterie und dann fürs Wetter!  :wink:
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: wernerw am 25.07.2007, 18:10 Uhr
Noch ein kleiner Einwand zu Aaron:
Um 12 wieder zurück sein ist problematisch, weil du dann wahrscheinlich die Wave selbst nicht im vollen Sonnenlicht siehst. Also um 1 wieder zurück sein ist sinnvoller.

@Sedona:
Du hast prinzipiell schon recht. Nur auf den Top Rock trau ich mich nicht rauf, vor allem wegen dem Runtergehen. Aber ich bin ja Flachländer und du aus den Bergen  8)

Mir sind auch gleich die Toadstool Hoodoos eingefallen, die man mitmachen könnte. Aber es gibt noch eine schönere Variante, finde ich: Nach der Wave rein in den Buckskin Gulch!

@Alrik:
Man kann sich sicher ein Auto in Page mieten. Ob du mit deinem Auto auch da runter kommst, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht findest du jemanden aus dem Forum, der am gleichen Tag in die Wave geht und arrangierst dich mit dem/der/denen. Dafür ist es aber wohl noch zu früh.


Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Aaronp am 25.07.2007, 18:19 Uhr
Den Einwand weise ich direkt zurück: wir haben bereits um 10.00 volles Sonnenlicht gehabt.
Das Foto ist um 9.53 AM aufgenommen worden  :D

Gruß
Aaronp
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 25.07.2007, 18:31 Uhr
Aaronp, wann warst Du denn dort?
Ich hatte Anfang April auch bereits um 10 Uhr (Arizona Standard Time :wink:) eine bestens ausgeleuchtete Wave.
Siehe auch: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26321.msg333846#msg333846


@wernerw:
Wenn Du den Top Rock von Osten (vom Big Mac) erklimmst und dort auch wieder hinuntersteigst, dann schafft das sicher jeder! Dort ist es nämlich so gut wie überhaupt nicht steil.
Den Absteig vom Top Rock hinunter zur 2nd Wave halte ich bergab auch nicht für jeden empfehlenswert und schon gar nicht wenn man zum ersten Mal in den CBN ist. Aber dennoch kein Vergleich zu dem heute auch hier im Hiking Board besprochenen Jacob Hamblin Arch.
Flachländer????  :lol:
LG ins Ländle :wink:

Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: kerstin_1 am 25.07.2007, 19:39 Uhr
Ich hatte Anfang April auch bereits um 10 Uhr (Arizona Standard Time :wink:) eine bestens ausgeleuchtete Wave.
Siehe auch: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26321.msg333846#msg333846

Mir ist gerade etwas eingefallen zum Schatten. Ich meinte den Schatten um die Ecke, also direkt am Eingang. Vielleicht hatten wir so aneinander vorbeigesprochen :? Denn so, wie auf deinem Bild sah die Wave auch um die Uhrzeit bei uns aus. Sorry für's OT.

Gruß Kerstin
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 25.07.2007, 20:16 Uhr
Das erklärt alles Kerstin. Ich dachte das lag an der Utah/Arizona Zeit.  :D

Offtopic ist das übrigens gar nicht, denn der Thread hier heißt ja "The Wave"...  :lol:
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: kerstin_1 am 25.07.2007, 20:33 Uhr
Na dann, und ich bin immer vom Schatten direkt am Eingang ausgegangen. Das an der schönsten Stelle ganz früh auch ein Schatten ist, daran hatte ich garnicht gedacht. (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a055.gif)

Gruß Kerstin
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: wernerw am 26.07.2007, 09:12 Uhr
Den Einwand weise ich direkt zurück: wir haben bereits um 10.00 volles Sonnenlicht gehabt.
Das Foto ist um 9.53 AM aufgenommen worden  :D

Gruß
Aaronp

Ich nehme mal an, 10 Uhr Arizona Time. Was natürlich korrekt ist, weil die Wave ja in Arizona ist.

Ich leb ja in Page immer Utah Time, damit ich meine Reisebgeleiter früher aus dem Bett kriege. Ich sag denen immer, dass wir eine Stunde länger schlafen können, wenn wir nach Utah Zeit leben.  :D
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: wernerw am 26.07.2007, 09:21 Uhr
Wenn Du den Top Rock von Osten (vom Big Mac) erklimmst und dort auch wieder hinuntersteigst, dann schafft das sicher jeder! Dort ist es nämlich so gut wie überhaupt nicht steil.
Den Absteig vom Top Rock hinunter zur 2nd Wave halte ich bergab auch nicht für jeden empfehlenswert und schon gar nicht wenn man zum ersten Mal in den CBN ist. Aber dennoch kein Vergleich zu dem heute auch hier im Hiking Board besprochenen Jacob Hamblin Arch.

Huch, das ist ja ein Hammer. ich hab grad auf Steffens Karte nochmal nachgeschaut. Da war ich noch nicht. Ich war bisher zwei mal bei der Wave, jedes mal einige Stunden, war bei der 2nd Wave und bin sogar noch weiter gewandert, aber nie zum Big Mac gekommen, wie er bei Steffen eingezeichnet ist. Da gibts doch einen Big Mac viel weiter vorne. Jetzt muss ich mich schlau machen, wie ich da genau weiter nach hinten komme. So was.

Von unserer Gruppe war keiner bereit, von der Second Wave (bzw. kurz davor) auf den Top Rock raufzugehen, obwohl alle im Sommer dauernd hier in den Bergen sind.
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 26.07.2007, 09:32 Uhr
Hi Werner,
Den Aufstieg direkt von der 2nd Wave würde ich auch nicht empfehlen. Am "leichtesten" geht es im Zigzag unmittelbar beim kleinen Hamburger Rock, den Du kennst, hinauf. Ausgeprägte Höhenangst sollte man aber nicht haben ;-)

Zu dem Big Mac kommst Du ganz leicht, indem Du einfach von der Wave dann nach links gehst rund um den Top Rock herum. Und von dort auf den Top Rock ist dann kein Problem, da wie gesagt, nicht wirklich steil. Und oben geht ihr einfach der östlichen Kante entlang, bis ihr zum Melody Arch kommt. So muss man zum Glück überhaupt nicht herumklettern.  :D

Der Hamburger bei der Wave ist ein Miniding im Vergleich zum anderen. Das sieht man auf den Bildern ohne Größenvergleich ev. nicht. Wenn Du bei meinem Coyote Buttes (http://www.isaczermak.com/arizona_cbn_bericht.html) Bericht ein wenig nach unten scrollst zu "Supersize me", siehst Du wie klein ein 1,80 m großer Mensch im Vergleich ist.
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: wernerw am 26.07.2007, 09:53 Uhr
ja, ich sehs. Ich hab Steffens Topomap schon seit dem ersten Mal und schau sie mir vor Ort nicht richtig an, so was.

Jetzt hast du mich aber trotzdem nochmal verwirrt. Wenn ich nicht beim Cheeseburger (wie Steffen den kleinen Hamburger vor der 2nd wave nennt) rauf will, dann muss ich zum "richtigen" Hamburger gehen. Du schreibst, dass man von der Wave nach links geht. Auf der Map von Steffen (und ich will hier keinen Zwist sähen  8)) geht man von Wave zu second wave und dann immer weiter um den Top Rock herum. Ist das falsch? Ich war da mal hinten, aber da war dann ein Abbruch und dort sind wir umgekehrt.
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 26.07.2007, 10:21 Uhr
Oje oje Verwirrung total :D
Aber Steffen und ich sind uns bei der Routenempfehlung nicht wirklich einig. :wink:
Den Weg hinten rum um die Sand Cove kann ich nicht empfehlen und zwar aus eigener Erfahrung. Dort musst Du nämlich genauso rauf auf den Top Rock. Wenn Euch der Aufsteig beim kleinen Hamburger (oder Cheeseburger vor mir aus :D) schon nicht behagt hat, dann dort hinter vermutlich noch weniger. Ich zumindest bin dort schon fast im freien Fall hinuntergeflogen. Dort geh ich sicher nie wieder im Leben hinauf. Man muss den Hang gut lesen können, einmal daneben und es wird brenzlig. Das war ein absoluter Alptraum und mich schaudert es jetzt noch!  :(

Deshalb meine Empfehlung an Dich, wenn Ihr Euch nicht beim kleinen Burger hinaufsteigen traut: Geht einfach in der Ebene oder auf halber Höhe im Norden um den Top Rock herum und dann nach Süden zum Big Mac und gleich daneben verbirgt sich der leichte Aufstieg.


WIRE PASS


 


                           ->
                         _______
                        /           \
           Wave    /              \ 
                     /                 \
      kl. Burger /          Melody \                        NORTH TEEPEES
                  /                       \ Big Mac
 2nd Wave  /                          \
               /                 Aufstieg \                    SOUTH TEEPEES
Sand       /                    (leicht)  \
Cove     /                                   \

                        TOP ROCK                         




Kann man mit der Karte etwas anfangen?  Oder verschieben sich die Striche sehr je nach Schriftgröße und Schriftart?
Das Gebiet innerhalb der Striche soll jedenfalls der hohe Top Rock sein. :wink:
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Liberty am 26.07.2007, 10:40 Uhr
Hi,

ich kann Isas Angaben nur bestätigen, man geht links von der Wave um die Felsenecke, von da aus hat man übrigens auch einen tollen Blick auf die Teepees, und kann fast in der gleichen Höhe um den Top Rock herumgehen, bis fast zum Ende und hat hier einen ganz leichten Auf- und Abstieg. Außerdem sieht diese Quasi-Rückseite ebenfalls fantastisch aus mit seinen Farben. Ganz oben warten weitere Wunderdinge der Natur wie z. B. the Alcove, Isas Snail ect. Wir waren inzwischen schon viermal dort und haben immer noch nicht alles gesehen.

Einzig die Empfehlung von Peter Felix Schäfer, wenn man sich an die genauen Koordinaten hält, ist noch eine Möglichkeit, von "vorn", also in der Nähe der Second Wave, auf den Top Rock zu steigen. Das haben wir letztes Jahr so gemacht, es war eigentlich kein Problem und ich bin wirklich nicht die Mutigste, wenn es um Höhenaufstiege geht. (Deshalb kommt für mich der Aufstieg aus dem Coyote Gulch am JHA auch nicht in Frage, aber das ist jetzt off topic)

Liebe Grüße

Gitte
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: OWL am 26.07.2007, 10:53 Uhr
Peter hatte dazu doch auch mal was geschrieben:
http://www.synnatschke.de/gast/peter/dontdie/dontdie.html
Da geht es doch um den direkten Aufstieg von der Wave zum Top Rock.

Gitte, was ist Isas Snail?
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: wernerw am 26.07.2007, 11:03 Uhr
Ok, ich habs (teilweise) verstanden.

Umrundung des Top Rock im Norden. Aber von wo aus? Oberhalb der Wave? Oder außerhalb der Wave?

Also wenn ich die Skizze richtig deute, dann rein in die Wave, oben raus und statt nach Rechts zur second wave nach links. Ist das richtig?

Ich danke euch für eure Geduld.
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Liberty am 26.07.2007, 11:10 Uhr
                                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14875/normal_Coyote_Butte_North_2_141.jpg)

@ OWL
Das ist Isas "Snail"....

@wernerw

Genauso, rein in die Wave, oben raus und links herum, wie gesagt, Du kannst fast auf der gleichen Höhe den Berg entlang gehen.

Liebe Grüße

Gitte
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Liberty am 26.07.2007, 11:13 Uhr
Ach ja, noch was vergessen..

@ OWL

Diese Beschreibung des katastrophalen Leichtsinns hat aber nichts mit seiner Empfehlung, die in seinem Buch beschrieben wird, zu tun.

Gitte
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 26.07.2007, 11:21 Uhr
@Thomas/OWL:
"Isas Snail" ist schon eine Zeit lang nicht mehr online. Habe mein Portfolio ganz rundumerneuert und auch die Bilder in den Berichten, deshalb findet man sie nicht mehr. ;-)
Das Bild von Peter zeigt wie Leute den direkten Aufstieg beim Crack versuchen. Wenn ich das sehe, wird mit ganz schlecht... :( ... So schlimm ist es beim kl. Hamburger zum Glück nicht!


@Werner:
"rein in die Wave, oben raus und statt nach rechts zur second wave nach links."
Genauso ist es! :D
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Aaronp am 26.07.2007, 11:34 Uhr
@ sedona

Wir waren am 10. Juni dort. Ließ mal im Reisebericht von Borni nach, da hat ja ein
kleines Forumtreffens stattgefunden  :D

Gruß
Aaronp
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 26.07.2007, 11:59 Uhr
@aaronp:

Danke für den Tipp!
Muss ja lustig sein soviele Forianer durch Zufall zu treffen!  :D

Um den Rückweg bei der Hitze beneide ich Euch aber nicht.  :(
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Aaronp am 26.07.2007, 12:03 Uhr
Für mich war es gerade so richtig von den Temperaturen. Wohlfühlen
geht bei mir ab 35 Grad und mehr los. Von daher, eher etwas kalt gewesen  :lol:

Gruß
Aaronp
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 26.07.2007, 12:10 Uhr
 (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/d020.gif)

Das ist für mich die Temperatur, bei der ich mich nur noch nach dem kühlen Lake Powell sehne oder nach einer kalten Frozen Daquiri im Schatten einer Palme....  :lol:
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Aaronp am 26.07.2007, 12:17 Uhr
Das hat Vor- und Nachteile. Ich friere sehr schnell und bin dieses Jahr
am North Rim mit dicker Jacke losgelaufen (Mittags war es dann endlich warm).
In der Wave war das der Vorteil, kein Schwitzen etc.

Gruß
Aaronp
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: digithali am 26.07.2007, 12:19 Uhr
WIRE PASS
                           ->
                         _______
                        /           \
           Wave    /              \ 
                     /                 \
      kl. Burger /          Melody \                        NORTH TEEPEES
                  /                       \ Big Mac
 2nd Wave  /                          \
               /                 Aufstieg \                    SOUTH TEEPEES
Sand       /                    (leicht)  \
Cove     /                                   \

                        TOP ROCK                         

Coole Karte - was für eine Maßstab hat die?
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 26.07.2007, 12:28 Uhr
Nein nein die ist in keinster Weise maßstabsgetreu!  :wink:
Sie sollte Werner nur etwas anschaulicher den Weg um den Top Rock zum BigMac herumzeigen!
(eine Topomap darf man hier ja im Forum nicht verlinken... :wink:)
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: rakete_100 am 16.08.2007, 14:42 Uhr
Hallo zusammen,

im Moment gibts noch genau 16 CBN-Permits für den November ;-))
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 16.08.2007, 16:16 Uhr
Danke rakete_100!

Und am 21.11 gibt es nach wie vor 6 Stück sogar!!!
Am 25.11 drei, 14.11 zwei und am 17.11 ebenfalls zwei.
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: TheNewYorker am 24.10.2007, 18:31 Uhr
Nachdem es uns zum ersten Mal im Winter in den Westen der USA verschlägt, wollen wir nach einem gescheiterten Versuch im Sommer - es hatte 104°F im Schatten - es nochmal versuchen zur "The Wave" zu gelangen.

Ein Permit zu bekommen sollte für diese Jahreszeit ja kein Thema sein  :D

Jetzt zu meinen Fragen:
War schon jemand im Winter (bei uns wird's der Februar sein) in der "Wilderness" unterwegs?
Wie ist's da so vom Wetter bzw. den Temperaturen her?

Thx,
TheNewYorker

(http://usaurlaub.eu/img/highlights/04_heiss_small.jpg)
Und das war nicht mal der heisseste Tag auf unserer Tour im Juni 2007  :shock:
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 24.10.2007, 18:46 Uhr
Hallo TheNewYorker,

ich hoffe, Du bist mir nicht böse, aber ich habe Dein Posting beim bestehenden Wave Thread angehängt.
12 verschiedene, für jenen Monat einen Wave-Thread, das würde das Hiking Board etwas sprengen!  :wink:

Im Winter liegt gelegentlich Schnee in den Coyote Buttes. Auf recht frische Temperaturen, solltest Du Dich mal auf jeden Fall einstellen. Nachts hat es dann vermutlich noch unter Null und tagsüber mit etwas Glück vielleicht sogar 10-15°C.
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: TheNewYorker am 24.10.2007, 18:54 Uhr
Hallo TheNewYorker,

ich hoffe, Du bist mir nicht böse, aber ich habe Dein Posting beim bestehenden Wave Thread angehängt.
12 verschiedene, für jenen Monat einen Wave-Thread, das würde das Hiking Board etwas sprengen!  :wink:

Im Winter liegt gelegentlich Schnee in den Coyote Buttes. Auf recht frische Temperaturen, solltest Du Dich mal auf jeden Fall einstellen. Nachts hat es dann vermutlich noch unter Null und tagsüber mit etwas Glück vielleicht sogar 10-15°C.

Danke für's verschieben (hab' den Thread übersehen, sorry) und natürlich auch für die Antwort :-)

Wenn das mal keine guten Nachrichten sind - das mit den Temperaturen - so kann ich wenigstens nicht den Hitzetod sterben, mit 10-15 Grad kann ich da schon mit gut leben. The Wave - wir kommen (again - und diesesmal aber wirklich ;-))
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 12.03.2008, 08:19 Uhr
Wir haben gestern einen Kurzbericht in unserem Blog online gestellt. Da es thematisch irgendwie hervorragend zu den letzten Fragen hier passt, verlinke ich mal unsere Impressionen von der Wave im Winter: :wink:

:arrow: Coyote Buttes North im Winter (http://blog.synnatschke.de/usa/arizona/coyote-buttes-north-im-winter/)

Permits sind zu dieser Jahreszeit nicht das Problem (außer an den großen Feiertagen gibt es keine morgendliche Lotterie) und es liegt eher selten soviel Schnee, wie wir bei unserem Besuch hatten.
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: americanhero am 12.03.2008, 08:32 Uhr
Ach, die Bilder sind toll, Isa. Und die Wave mit Zuckerhaube gefällt mir fast noch besser als ohne. Aber ich fahre ja eh immer gerne im Winter ins Amiland und irgendwann klappt es auch mal mit dem Südwesten im Schnee  :wink:

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: OWL am 12.03.2008, 08:34 Uhr
Hat auch was, wenn die rot-gelben Linien nur rechts zu sehen sind und links ist alles weiß! :D
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Doreen & Andreas am 12.03.2008, 08:48 Uhr
Geile Bilder, Isa.  :respekt:
Ich glaube, der nächste Hype hier im Forum wird "Südwesten im Winter"...  :wink: :lol:

Aber lese ich das richtig? Wave am 31.01. und dann nur noch wenige Wochen bis Moab  :shock: :wink:
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Gabymarie am 12.03.2008, 09:40 Uhr
.......sooooooooooooo schön Isa!!
Ich freue mich schon auf unseren Besuch bei der Wave am 28.4., auch wenn dann kein Schnee zu erwarten ist :D

Liebe Grüsse
Gabymarie
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 12.03.2008, 10:02 Uhr
Andreas, für einen Hype "Südwesten im Winter" ist es sicher dann doch zu kalt dort, glaubst Du nicht?
Obwohl in Tucson wars ja absolut genial (T-Shirt-Wetter)! Derzeit ist es allerdings noch viel besser dort, die Frühjahresblüte bzw. die Wildblumen müssen heuer wunderschön sein (im Gegensatz zum letzten Jahr :( ).

Wenn Du eh immer wieder drüben bist im Winter, solltest Du das unbedingt mal machen, Yvonne! Ich bin mir sicher, dass Dir die Landschaft ausgesprochen gut gefallen wird! :D
Denn anderswo war die Schneehaube imo noch wesentlich schöner als bei der Wave z.B. am Grand Canyon, im Monument Valley oder beim Coal Mine Canyon!



Aber lese ich das richtig? Wave am 31.01. und dann nur noch wenige Wochen bis Moab  :shock: :wink:

Vielleicht sollte ich diesen Kommentar wieder rauslöschen... :pfeifen:  :lol:
Die Vorfreude auf eine Fiesta Mexicana, die ich noch nicht kenne, war gestern einfach zu groß!  :wink:
Aber so ist es... sämtliche Pläne wieder umgeworfen, zu verlockend war das Angebot mit LH (Dresden->Denver)  :D

Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Doreen & Andreas am 12.03.2008, 10:12 Uhr
Andreas, für einen Hype "Südwesten im Winter" ist es sicher dann doch zu kalt dort, glaubst Du nicht?

Naja, bei all den Berichten von Bryce Canyon, Monument Valley, Wave etc. im Winter, die man momentan lesen kann. Das macht sicher nicht nur mich neugierig  :wink:
Mit dem Yellowstone fing es letztes Jahr auch so an und dann hat sich das halbe Forum da getroffen  :lol:

Aber lese ich das richtig? Wave am 31.01. und dann nur noch wenige Wochen bis Moab  :shock: :wink:

Vielleicht sollte ich diesen Kommentar wieder rauslöschen... :pfeifen:  :lol:
Die Vorfreude auf eine Fiesta Mexicana, die ich noch nicht kenne, war gestern einfach zu groß!  :wink:
Aber so ist es... sämtliche Pläne wieder umgeworfen, zu verlockend war das Angebot mit LH (Dresden->Denver)  :D
Hm... DINK  :wink: :lol:  :zuck:
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Gabymarie am 12.03.2008, 10:13 Uhr
Hallo Isa,

wann seid Ihr denn in Moab? 8)

Viele Grüsse
Gabymarie
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 12.03.2008, 10:37 Uhr
Naja, bei all den Berichten von Bryce Canyon, Monument Valley, Wave etc. im Winter, die man momentan lesen kann.

Du hast Recht, dieser Boom war mir im RB-Board auch schon aufgefallen! Aber gut zu wissen, dass man da voll mit im Trend liegt... :lol: :wink:


Hm... DINK  :wink: :lol:  :zuck:

Jetzt musste ich googlen... Habe ich ja noch nie gehört! 
Dann bist Du ja ein DITK! :lol:



Gaby, hab mir gerade Deine Planung durchgeschaut. Leider erst NACH Dir. :(
(ich schick Dir mal eine Mail :wink:)

Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: zzyzx am 12.03.2008, 11:48 Uhr
Hi @ all,

eine Frage bezüglich CBN-PA, Wave.
Auf den Weg zur "Wave" befindet sich zwischen Point 1 und Point 2 die Bat Arch.
Lohnt ein Abstecher dorthin?

Zu Top Rock:
Eine etwas andere Möglichkeit zum Top Rock zu gelangen, ist via Sand Cove. Am südöstlichen Ende die Rinne hochkraxeln & nach ca. 60 min ist man(n), Frau oben.

Viele Grüße

Michel
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Doreen & Andreas am 12.03.2008, 12:59 Uhr
[
Hm... DINK  :wink: :lol:  :zuck:

Jetzt musste ich googlen... Habe ich ja noch nie gehört! 
Dann bist Du ja ein DITK! :lol:
Sag ich doch, Forum lesen bildet  :wink:
Im Moment sind wir aber SITK, das ist ja gerade das Problem...
Aber ich schweife ab, das gehört nicht in diesen Thread  :oops:
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Waterholecanyon am 12.03.2008, 19:49 Uhr
[
Hm... DINK  :wink: :lol:  :zuck:

Jetzt musste ich googlen... Habe ich ja noch nie gehört! 
Dann bist Du ja ein DITK! :lol:
Sag ich doch, Forum lesen bildet  :wink:
Im Moment sind wir aber SITK, das ist ja gerade das Problem...
Aber ich schweife ab, das gehört nicht in diesen Thread  :oops:

Sorry, doch ich muss noch mal nachfragen.
Nun habe ich DITK ergoogelt, doch nichts gefunden.
Nun räteln wir ob Andreas 2 oder 3 Kinder hat.

Man könnte ja mal eine Umfrage starten.

Thomas :)
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Doreen & Andreas am 13.03.2008, 06:02 Uhr

Nun räteln wir ob Andreas 2 oder 3 Kinder hat.
:shock: :grins: :lachroll:

Man könnte ja mal eine Umfrage starten.
:nono:
 :idea: :arrow: :  :baby: :baby:
 :zwinker:
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: archhunter am 15.03.2008, 19:08 Uhr
He he Leute, möchte niemand im Juni zur Wave ? Auf der Permitseite sind noch einige Permits für die North Coyote Buttes zu bekommen, aber sputet Euch !

Beispiele: Sonntag 2.6.08 2 Stück, Freitag 27.6.08 8 Stück, Samstag 28.6.08 4 Stück...

Viele Gruesse

Birgit und Michael

Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Kryzzle am 15.03.2008, 19:25 Uhr
Merkwürdig - obwohl Arizona nicht auf Sommerzeit umstellt, scheinen die Permits eine Stunde zu früh verfügbar zu sein:

Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Dude am 01.04.2008, 03:56 Uhr
Letzte Woche waren anscheinend über 90 Leute bei der Vergabe vor Ort. Das ist neuer Rekord !

Wir sind morgen dort, dank Internet-Nachvergabe am 15ten.  :D

Gruß,
Tilman
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 02.04.2008, 10:03 Uhr
Tilman, hoffe Ihr habt heute ein schönes Wetter. :sun:
Es soll ja in der Gegend so unendlich stürmisch gewesen sein vor ein paar Tagen, die reinsten Sturmböen bei Edmaier Secret. Ist ja leider nichts seltenes um diese Jahreszeit. :(
Bringt viele schöne Fotos mit! :winke:

PS: 90? Da wird ja bald eine neue Lostrommel fällig... :?
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Dude am 02.04.2008, 18:10 Uhr
Ja, wir hatten ganz gutes Wetter gestern.
Dieses mal haben wir es immerhin aufs Top Rock Plateau geschafft bis zum großen Hamburger nach hinten und über den Melody Arch wieder zurück.

Die Second Wave im Abendlicht war leider nicht mehr drin.  :(

Und weil gestern so viele Aprilscherzkekse unterwegs waren:
Das mit den über 90 Leuten wird heute noch einmal bestätigt, war also kein Witz.

Steve von der Paria Outpost hat vor ein paar Monaten einen Reporter von der L.A. Times zur Wave geführt, der daraufhin letztens einen Artikel im gleichen Blatt herausgebracht hat.
Das könnte den Wave-Hype noch etwas verstärkt haben.
Nachzulesen hier:

http://travel.latimes.com/articles/la-tr-coyotebuttes25nov25 (http://travel.latimes.com/articles/la-tr-coyotebuttes25nov25)

Gruß,
Tilman
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: J0J0 am 02.04.2008, 21:05 Uhr
Schade....ich habe gestern die Mitteilung bekommen, dass mein Los für Juli 2008 nicht gezogen wurde.....  :?
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 02.04.2008, 22:10 Uhr
@Jojo:
Dann schau unbedingt am 15. in die Kalenderreservierung. Vielleicht hast Du da dann doch noch Glück! Drücke Dir die Daumen!!!
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: J0J0 am 03.04.2008, 10:36 Uhr
Worauf du dich verlassen kannst ! :D

Ich hab mir schon ein Postit an den Laptop geklebt  :lol:

In der Hoffnung liegt die Kraft .

Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: schneeweiss am 06.04.2008, 17:39 Uhr
bei mir hat es mit zwei permits für Juliy geklappt, auch fast der Wunschtermin 27. anstatt 28.) Aber nach dem, was ein Wave-Besucher oder besser Zerstörer hier im Forum von sich gegeben hat :wut54:,  sollte man sich nicht wundern, wenn der Zugang demnächst ganz gesperrt wird!
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Hanksville am 11.04.2008, 15:17 Uhr
Hallo zusammen,

wir hatten für den 16. März Permits für die Wave, konnten aber aufgrund des schlechten Wetters (Schnee, Regen, Graupel) nicht hin.  :heulend: Naja, wir durften sie ja letztes Jahr schon genießen.  :D 

Was wir uns aber bei unserem diesjährigen Aufenthalt gefragt haben: wie lange funktioniert das noch mit der Reglementierung und den Permits. An jedem Postkartenständer springt einem die Wave entgegen, in Motels und natürlich bei den Tourenanbietern hängen Wave-Bilder an den Wänden und Best Western hat ein Motelprospekt mit einem Bild auf der Titelseite. In unserem Motel in Page lagen dann noch Prospekte der "Overlandcanyontours" aus, die Touren incl. Wave anbieten. Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll - da stand nicht dabei, dass der Interessierte sein Permit selbst besorgen soll.

Auch frage ich mich, wie lange die Ranger das Ganze noch mitmachen. Jeden Morgen die Bude voll, die Lotterie abhalten und die Permits schreiben. So glücklich darüber sahen die nicht aus.

Und dass dann irgendwann das Gebiet ganz geschlossen wird, kann ich mir nicht richtig vorstellen. Müßte man dann ja fast einzäunen und bewachen. Denn wie schon in Reiseberichten gelesen, wurden öfter Leute getroffen die auch ohne Permit hingehen. Also befürchte ich fast, dass die Wave irgendwann mal überlaufen sein könnte.

Naja, hoffen wir das Beste für unsere schöne Wave.

Gruß - Heiko
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: youngster am 11.04.2008, 15:21 Uhr
Den gleichen Gedanken habe ich auch schon lange.

drum bin ich froh, dass wir für den 25. Mai permits gewonnen haben  :D

und wehe, dass Wetter passt nicht  :roll:
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: dokusan am 11.04.2008, 21:49 Uhr
Hallo

kurze Frage. Wie ist das mit dem Link
Zitat
https://www.blm.gov/az/paria/hikingcalendar.cfm?areaid=1&CFID=65958&CFTOKEN=42213811&jsessionid=7c30647517d33d491f2eTR
.
Wenn ich da im Kalender auf freie Permits klicke, kann ich für diesen Tag das Permit kaufen und habe es damit sicher, oder heißt das was anderes?

Danke für die Aufklärung

Chris
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Karo am 11.04.2008, 22:08 Uhr
Hallo

kurze Frage. Wie ist das mit dem Link
Zitat
https://www.blm.gov/az/paria/hikingcalendar.cfm?areaid=1&CFID=65958&CFTOKEN=42213811&jsessionid=7c30647517d33d491f2eTR
.
Wenn ich da im Kalender auf freie Permits klicke, kann ich für diesen Tag das Permit kaufen und habe es damit sicher, oder heißt das was anderes?

Danke für die Aufklärung

Chris

Hallo Chris,

der von Dir angegebene Link zeigt den aktuellen Stand der Permitvergabe für die Coyote Buttes South Permit Area. Die Wave liegt in der Coyote Buttes North Permit Area.

Unter dem Link kannst Du Permits direkt kaufen, Du hast die sie damit sicher, sie werden Dir dann per Post zugeschickt.

Viele Grüße,
Karo
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: dokusan am 11.04.2008, 23:29 Uhr
Hallo Karo, gibt es einen solchen Kalender auch für Nord. Also ich kann keinen Link finden :(

Danke

chris
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Yndra am 11.04.2008, 23:47 Uhr
Hier der Kalender für die Coyote Buttes North: Kalender (https://www.blm.gov/az/paria/hikingcalendar.cfm?areaid=2&CFID=177867&CFTOKEN=40927091&jsessionid=b83063578761583bd162TR)
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Karo am 12.04.2008, 09:59 Uhr
Hallo Karo, gibt es einen solchen Kalender auch für Nord. Also ich kann keinen Link finden :(

Danke

chris

Hallo Chris,

den Link zum Kalender für die North Coyote Buttes  hat Yndra ja schon geposted.

Viele Fragen zur Wave beantworten auch die von Westernlady erstellen FAQ zur Wave (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=17185).

Hier gibts alles rund ums Permit (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=17185.msg210128#msg210128).  Ausführliche Informationen zum Kalender findest Du dort ab Punkt 2.15.
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: gru200780 am 16.06.2008, 15:17 Uhr
Hallo!

Ich habe gestern noch 2 Tickets für The Wave am 13. September im Kalender ergattern können  :D
Jetzt habe ich aber auch noch 2 Fragen dazu:

1)In der Email, die ich als Bestätigung bekommen habe, steht zwar: Do not respond to this Email.
Aber am Ende der Email kommt ein Link, wo ich das Permit bestätigen soll. Muss ich das jetzt machen oder nicht?

2)Als Billing adress (meines Wissens nach die Rechnungsadresse) ist im Bestätigungsemail meine Email-Adresse angegeben.
Bei der (zugegebenermaßen sehr sehr schnellen) Dateneingabe kann ich mich nicht darin erinnern, dass ich die genaue Rechnungsadresse hätte eingeben müssen. Ich habe die Option "mail to home adress" gewählt und später auch noch email, tel.-nummer, Stadt, PLZ, Land, etc. eingegeben aber nie die genaue Strasse+Nr.

Bedeutet das, dass ich den Permit übers Internet bekomme?
Was ich hier im Forum gelesen habe, bekommt man den Permit per Post. Habe ich also bei der Eingabe einen Fehler gemacht und sollte besser schleunigst Kontakt mit BLM aufnehmen, damit die mir den Permit auch zuschicken können?

Bitte um eure Hilfe.
Freue mich wirklich, dass ich gestern noch das Glück hatte. Jetzt will ich aber auch nicht, dass es dann womöglich doch nicht klappt, weil ich irgendwas falsch gemacht habe ...

Gruß an alle, Sascha

Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Yndra am 16.06.2008, 15:23 Uhr
1)In der Email, die ich als Bestätigung bekommen habe, steht zwar: Do not respond to this Email.
Aber am Ende der Email kommt ein Link, wo ich das Permit bestätigen soll. Muss ich das jetzt machen oder nicht?

Ja, du mußt den Link anklicken und die Permits bestätigen.

"Do not respond to this Email" heißt nur, das du nicht die normale Antwort-Funktion für Emails benutzen sollst, da die Email wahrscheinlich automatisch von einem Server kam und der dir halt nicht antworten wird.
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 16.06.2008, 16:02 Uhr
Hi Sascha,
Du solltest unbedingt die permits bestätigen! Und sie kommen dann per Post.

Wenn Du Dich in der Adresse geirrt hast, würde ich versuchen, das mit dem BLM zu klären. Unter https://www.blm.gov/az/asfo/paria/coyote_buttes/driving.htm findest Du zwei Telefonnummern.
Und hier https://www.blm.gov/az/asfo/paria/coyote_buttes/index.htm gibt es außerdem noch eine E-Mail-Adresse.

Drücke Dir die Daumen, dass alles klappt!
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: gru200780 am 16.06.2008, 16:37 Uhr
Hallo!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich habe jetzt den Link bestätigt und dem BLM ein Email bezüglich meiner korrekten Postanschrift geschickt.
Irgendwie habe ich wohl die "mailing adress" mit der "email adress" verwechselt  :?
Na ja, ich hoffe jedenfalls, dass die Herrschaften vom BLM gnädig mit mir sind und ich das Ticket erhalte.

Gruß, Sascha
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Raigro am 30.06.2008, 06:27 Uhr
Hallo,

hier einmal eine Nachricht für alle, die beim Reservieren via Internet nicht zum Zug gekommen sind.

Ich habe am 23. auf 24.6 beim Julia Arch im Trailblazer geschlafen, und bin am 24. zur Lottery zur Ranger Station gefahren. Ich habe mich für CBS und CBN eintragen lassen. Während wir (ca. 16 Personen) darauf warteten, dass es 9:00 Uhr wird, kam der Ranger zu mir und fragte, ob ich auch schon Heute in CBS gehen wollte, dann würde ich sofort ein Permit bekommen. Ich sagte natürlich OK und hatte ein Permit für den 24.6 in der Tasche. Bei der Verlosung für CBN wurde meine Nummer als zweite gezogen, und damit war das Permit für CBN am 25.6. geritzt. Glück muss man haben!

Nach CBN fuhr ich noch bis zur Dunkelheit zum Cobra Arch Trailhead. Am 26.6 ging es nach Sonnenaufgang zum Cobra Arch, dann zum Einkaufen nach Page und am Nachmittag zur White Pocket. Etwas stressig das Ganze, aber zeitlich optimal gelaufen.

Raigro
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Gast am 02.07.2008, 04:22 Uhr
Hallo !!

Waren heute an der Wave...hatten Glueck. Hin war es bewoelkt und kaum waren wir an der Wave hatten wir Sonnenschein pur !!!

War toll... auch danke fuer die wertvollen Tips, die wir heir im Forum ergattert haben.

Gruss Andrea
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Anne05 am 15.06.2009, 21:36 Uhr
Congratulations!!

You are almost ready to enjoy the wild and scenic Coyote Buttes North area of the Paria Canyon--Vermilion Cliffs Wilderness. ...


Diese E-Mail habe ich eben erhalten ...  :dance: ... ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch  :D

Nachdem es mit der Lotterie sowohl bei meinem Mann als auch bei mir nicht geklappt hatte, haben wir schon mit dem Thema abgeschlossen und uns auf die CBS gefreut ...
Eben, um Punkt 21 Uhr, habe ich den Kalender aktualisiert - und genau in dem Moment :prost: wurden genau am passenden Tag 2 Permits frei ...  :lol:***Jubel***

Ich kann es immer noch nicht glauben - jetzt geht es am 10. 9. mit Paria Outpost zur White Pocket und CBS ... und am 15. 09. zur Wave

LG
von einer glücklichen Anne
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: SpeedieundMartina am 04.08.2009, 13:01 Uhr
Yeah ,

habe noch am 15.July die Wave Permit für 25.10 ergattern und habe sie gestern im Briefkasten stecken gehabt.

Hab mir auch extra schon ein GPS gekauft...

Hoffe es lohn sich :-)
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: j-t-e am 03.09.2009, 09:26 Uhr
Ich habe am 30.12. zu ersten Mal nach etlichen Versuchen das Glück ein Permit bekommen zu haben :-)
Yuppi :-)

Jetzt beschäftige ich mich mit dem Thema GPS.

Kann mir jemand eine Empfehlung dazu ausprechen welches Gerät ich kaufen soll,und wo man eine Landkarten für das Gelände der Wave bekommt?

Danke und Gruß

j-t-e
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: frank_gayer am 03.09.2009, 10:08 Uhr
Hallo,

schaue doch mal im Board Technik nach, da gibt es einige Diskussionen über die besten GPS.
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 03.09.2009, 12:22 Uhr
Hi j-t-e,

hier findest Du ev auch noch den einen oder anderen hilfreichen Link zum Thema GPS:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38168.0
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: j-t-e am 03.09.2009, 15:51 Uhr
Danke schonmal für die Tips,
leider bin ich technisch ziemlich unterentwickelt und daher die Frage,
ob es nicht so ein GPS Gerät direkt schon mit der USA Karte gibt.
Im Grunde möchte ich es ja ausschließlich für die Wave nutzen...
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: frank_gayer am 03.09.2009, 16:27 Uhr
Hallo,

ja klar. gehst Du in Deiner ersten Stadt in einen Best-Buy und kaufst Dir ein Garmin mit US-Map
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: Sedona am 03.09.2009, 16:35 Uhr
Hi j-t-e nochmal! :D
Also wenn Du das Gerät wirklich nur für die Wave benutzen möchtest, dann würde ich mir das entweder für die Reise nur von Freunden ausborgen oder wirklich eines der billigsten kaufen.
Im Prinzip benötigst Du für die Wavewanderung mit der neuen BLM-Beschreibung eigentlich überhaupt kein GPS-Gerät!
Aber ich kann Deine Sorgen nachvollziehen, denn ich hab mir damals extra auch nur wegen diesem Hike ein GPS gekauft (das ich aber auch zu Hause zum Joggen weiterverwendet habe). Zu dem Zeitpunkt gab es allerdings die BLM-Beschreibung noch nicht!
Nur wegen der Wave würde ich mir auf keinen Fall ein teures Equipment kaufen, denn um diesen Wanderweg zu finden brauchst Du keine Kartenhinterlegung. Wichtig ist nur, dass Du mit dem GPS-Gerät den Hinweg aufzeichnest, damit Du den abends wieder ganz leicht zurück verfolgen kannst. Hierfür fällt mir z.B. das Garmin etrex ein (<100 Euro).
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: wernerw am 03.09.2009, 17:42 Uhr
Ich kann das auch nachvollziehen, aber für die Wave braucht man kein GPS, wirklich nicht. Die Beschreibung ist super.

Das Einzige das ihr euch einprägen solltet ist die Stelle, an der ihr - ziemlich am Anfang - über den Felsrücken kommt. Da ist so ein dürrer Baum. Den solltet ihr euch merken. Alles andere ist total leicht.
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: usa2008 am 03.09.2009, 19:21 Uhr
Genau, der Felsrücken ist die einzige Stelle,
an der man ein bisschen suchen muss.
Vor allem solltet ihr euch auf dem Hinweg, wenn
ihr oben auf dem Felsen seid mal umdrehen und
einprägen, wo der Abstieg ist.
Wir haben uns da ein kleines bisschen verlaufen :roll:,
aber irgendwann haben wir die richtige Spur dann doch
wieder gefunden.

Gaby
Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: j-t-e am 04.09.2009, 08:19 Uhr
Nochmals vielen Dank für die Hinweise und Tips,
auch wenn eigentlich alle sagen, dass man kein GPS braucht,
ich möchte nach den ganzen Jahren ohne Permit nun es nicht
daran scheitern lassen den Weg ggf. nicht zu finden, daher werde ich mir zu 100%
ein GPS kaufen. ich vermute es macht am meisten Sinn es dann wirklich in den USA zu kaufen.
Ich hoffe die Bediehnung ist relativ einfach :-)
Zumindetens habe ich da dann direkt die US Map drauf.

Titel: Re: The Wave - Coyote Buttes North Permit Area
Beitrag von: legolas770 am 06.10.2009, 17:47 Uhr
Hallo zusammen,

wir hatten auch das große Glück letzte Woche Dienstag bei der Verlosung zwei Permits für The Wave zu bekommen, so daß wir uns am Mittwoch diesen wunderschönen Flecken anschauen und bewundern durften. Wir hatten kein GPS dabei, sondern nur die Wegbeschreibung, die man in der Rangerstation bekommt. Diese ist völlig ausreichend, wenn man sich auf dem Hinweg, wie schon von einigen geschrieben, ab und zu mal umdreht. Das ist allerdings in der Tat notwendig, sonst hat man auf dem Rückweg keine Anhaltspunkte.

Grüße