Um den Preis ging es nicht. Aber wenn sie ein Frühstück anbieten, sollte es doch vielleicht genug für Alle geben? Sonst sollen sie für weniger Leute anbieten. Wenn ich das Frühstück dort buche, erwarte ich, dass ich satt werde. Darauf verlasse ich mich.
Vielleicht waren die Mulies an dem Tag zu muede um genug Futter fuer DICH mitzubringen
oder die anderen haben dir alles weggefressen weil du nicht zeitig da warst
Im Ernst, ist es dir noch nie passiert, dass in einem Restaurant etwas, was auf dem Menue stand ausgegangen ist?
Und selbst für nicht geschultes Personal sollte es möglich sein, eine Sache aus einem Regal zu nehmen, das entsprechende Geld entgegen zu nehmen und später zu verbuchen. Sie sagten uns ja, dass wir das jetzt nicht kaufen könnten, weil sie das jetzt nicht verbuchen können. Wir sollten bis zu einer bestimmten Zeit warten. Auch unser Einwand, dass wir aber noch bis hoch laufen und daher los müssten, interessierte sie nicht.
Die Kasse war zu, d.h. der Laden war zu. Auch wenn da keine Tueren sind, ist das ein separater Laden mit separater Kasse.
Angestellte duerfen grundsaetzlich nichts verkaufen und das Geld in die Tasche stecken wenn der Laden zu ist und es nicht verbucht werden kann.
Wie oft konntest du in D schon etwas in einem geschlossenen Laden kaufen. Punkt 5 oder 6 machen die einem glatt die Tuere vor der Nase zu, auch wenn man nur einen halben Schritt vom Eingang ist.
@Matze:
Wie kommst du darauf, dass wir an einem Tag runter und hoch sind, wenn ich von Frühstück schreibe?
Matze hat nirgends von DIR gesprochen, sondern einfach gesagt, dass er gegen eintaegige Touren rauf und runter ist, wobei ich ihm uebrigens vollauf zustimme.