Hallo,
wir haben Funktionskleidung von diversen Ausrüstern von Wolfskin, Mammut, Mountain Hardwear, Mountain Equipment, Haglöfs, Berghaus, North Face u.a.
Gerade in der letzten Zeit bin ich ein Fan von Bekleidungsteilen von Haglöfs, Mountain Hardwear und Mountain Equipment geworden, da die noch nicht so sehr auf Streetwear und Freizeit abgestellt sind wie mitlerweile viele Bekleidungsstücke bei Wolfskin und Mammut.
Wem die zum Normalpreis recht teuren Preise abschrecken, sollte abwarten bis beim Outdoorhändler Larca wieder einer der häufigen Preisfestivals ansteht.
Bei Larca kann man dann echt gute Schnäppchen machen bei ansonsten eher hochpreisigen Marken wie Haglöfs, Marmot, ME, MH etc.
Nachlässe zwischen 40 und 70 % sind dann aufgerufen und so landet bei uns dann auch mal das eine oder andere Teil das man eigentlich gar nicht braucht im Paket, weil der Preis so verlockend ist.
Wir haben aber auch einige Funktions-T-Shirts von der Globetrotter-Hausmarke Meru und mit der Qualität bin ich insgesamt auch zufrieden (der Stoff pillt schneller als ein Shirt von Haglöfs oder MH, aber insgesamt weniger wie die sehr sehr empfindlichen Funktionsshirts von Odlo die schon vom Ansehen Knötchen und Fädchen bekommen spätestens aber bei der ersten Wanderung mit Rucksack von den Schulterträgern). Angesichts des hohen Preises für die Odlo-Teile würde ich davon abraten wenn man was langlebiges haben will das auch nach einiger Zeit noch optisch schön aussehen soll. Odlo Funktionsshirts sind eher was für Läufer und Ausdauersportler die ohne Wander-Rucksack unterwegs sind.
Wir tragen die Funktionsshirts im Urlaub auch bei anderen Aktivitäten wie Stadtbummel etc. da die Trockungszeit nach der Wäsche so kurz ist und man dann insgesamt weniger Wäsche mitnehmen muss als mit Baumwollsachen die länger auf der Leine trocknen.