Klar, Mietwagen. Ist ein SUV und laut x Berichten im Netz ist die White Rim Road bei trockenen Verhältnissen mit einem SUV ohne weiteres machbar. Ja ich weiß, kein Versicherungsschutz. Den hast du aber auch auf der Cottonwood Canyon Road oder im Monument Valley nicht.
Ist aber nun doch ein gravierender Unterschied ob man x Stunden Off-Road fährt oder sich auf einer Piste bewegt die man bei einem aufziehenden Gewitter nicht einfach wieder verlassen kann. Bist du in der Gegend schonmal gewesen? Kennst du das Verhalten vom Suburban im Gelände? Den Shafer Trail schonmal gefahren? Deine Eingangsfrage legt die Vermutung nahe das sei nicht der Fall.
Im Prinzip sage ich ja nicht, dass ginge nicht, sondern "Mutig, Respekt", denn das Risiko mit dem Wagen auf der Strecke zu bleiben ist ungemein höher als bei den üblichen Pisten. Dafür würde ich keinen Serien-Mietfahrzeug mit
Überlänge und
Strassenreifen nehmen, wenn ich das Fahrzeug nicht sehr gut kenne. Ein Jeep-artiger SUV verzeiht einiges, ein
Luxus-SUV vom Typ des Suburban, der nicht für das Gelände gebaut wurde, verlangt einfach sehr, sehr viel Vorsicht, einen guten Beifahrer und etwas Erfahrung.
Frage also: Erfahrung vorhanden? Genug Geld für Bergung vorhanden?
=173
Ich wünsche keinem etwas böses und solltest du es wirklich mit einem PFAR machen, dann viel Spass und hoffentlich Erfolg. Aber schau die mal diese Videos an und frag dich ob du das mit einem so großen Serien-Fahrzeug fahren möchtest, denn ein Suburban beim Autovermieter ist in der Regel diese Version (LT oder LTZ):
und nicht diese (Z71 Offroad):
und erst recht nicht diese (Custom):
Grüße,
Tim