usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hiking Horseshoe Canyon  (Gelesen 2365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati11

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Hiking Horseshoe Canyon
« am: 24.02.2012, 22:17 Uhr »
Hallo,
wir waren letztes Jahr rund um den Canyonlands NP unterwegs und u.a. auch im Horseshoe Canyon. Mich hat dieser Platz aus irgendeinem Grund total verzaubert. Wir sind bis zur Great Gallery gewandert. Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, den Canyon bis zum Big Drop des Blue John Canyon zu durchwandern. Hat das schon mal jemand gemacht und was erwartet uns nach der Great Gallery? Ist die Tour hin und zurück in einem Tag zu schaffen? Wir müssen dann nirgends mehr hin, da wir am Horseshoe Canyon Trailhead im Auto übernachten werden. Wär schön, wenn jemand seine Erfahrungen schreibt. Bin sehr neugierig.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Hiking Horseshoe Canyon
« Antwort #1 am: 24.02.2012, 22:28 Uhr »
Aron Ralston ist die Tour andersrum gegangen.
Ich fand den Canyon nicht so toll, außer der Great Gallery. Ich wüßte nicht, warum ich noch weiter gehen sollte?
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Hiking Horseshoe Canyon
« Antwort #2 am: 02.03.2012, 14:10 Uhr »
Machbar ist vieles, ob es sinvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Das müssten grob überschlagen ja so ca. 8 Meilen one way sein, also um die 16 Meilen hin und zurück.
Das ist an einem Tag für geübte Wanderer durchaus zu bewältigen.

Ob sich das lohnt? Du selbst schreibst Du warst begeistert, ich würde da eher Raigro zustimmen und sagen, ja es ist ganz nett - einen ganzen Tag dafür opfern würde ich nicht sondern dann eher den Teil den ihr schon kennt weglassen und nur mal in den Blue John reinschauen.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Hiking Horseshoe Canyon
« Antwort #3 am: 02.03.2012, 20:54 Uhr »
Kati, vielleicht wäre auch das Parken am Deadmans Trail eine Option?
ABER die Zufahrt ist nicht ganz so ohne. Wir waren dort vor ein paar Jahren und ich weiß leider nicht, wie es dort derzeit aussieht.

Kati11

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Hiking Horseshoe Canyon
« Antwort #4 am: 03.03.2012, 13:49 Uhr »
Hallo und vielen lieben Dank für eure Meinungen. Ja ihr habt sicher recht wenn ihr sagt, dass Horseshoe Canyon objektiv nicht zu den spektakulärsten Orten gehört. Wir haben diesbzgl. schon vieles, weitaus "Schöneres" gesehen. Ich denke, das ist eine persönliche Sache. Mich hat dieser Ort damals total geflasht, nicht durch die Schönheit, sondern durch die Stimmung, die dort herrschte.
Wir haben das letzte mal 2 Tage in der Gegend verbracht und haben von oberhalb des Blue John Canyon in den hinteren Teil des Horseshoe sehen können und das sah nicht so schlecht aus.
Die Deadman`s Trail Anfahrt scheint ja wirklich nicht ganz einfach zu sein. Ich glaube, das wird eher keine Option. Trotzdem danke!!

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Hiking Horseshoe Canyon
« Antwort #5 am: 04.03.2012, 14:54 Uhr »
Hinter der Great Gallery soll es auch noch vereinzelt Rock Art geben. Sicher nicht so spektakulär wie die bekannten Panels, aber wäre vielleicht auch noch ein Grund, mal weiter zu laufen.
Ich fand den Horseshoe Canyon übrigens auch umwerfend und werde irgendwann vermutlich auch noch ein zweites mal hingehen.

Gruß, Tilman

flori67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Hiking Horseshoe Canyon
« Antwort #6 am: 09.03.2012, 10:29 Uhr »
Great Ally ist ein absoluter Favorit von mir!
Love the American Lifestyle :)

Kati11

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Hiking Horseshoe Canyon
« Antwort #7 am: 06.05.2012, 13:09 Uhr »
kurzes update:
Mission Horseshoe abgeschlossen  :wink: Haben die Wanderung durch den Horseshoe Canyon gemacht. Hinter der Great Gallery wandert man noch ca. 1 km unter schattigen Bäumen lang. Wir mussten ab und zu das Wasser durchqueren, was aber durch das extrem trockene Frühjahr problemlos möglich war. Nach und nach wird die Vegatation weniger und hört dann bis auf niedere Pflanzen und Büsche so ziemlich ganz auf. Die Canyonwände werden niedriger und der Wash breiter und sandiger. Das bleibt dann bis auf einige kurze felsige Passagen auch so bis kurz vor Ende des Canyons. Die letzten 500 m sind dann wieder sehr malerisch und der Blick hoch zum Big Drop beeindruckend.
Fazit: Ca. 25 km lange Wanderung, davon ca. 20 km durch tiefen Sand! Ich fand es sehr anstregend. Im Frühjahr für Ambitionierte machbar, im Sommer würde ich davon abraten

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Hiking Horseshoe Canyon
« Antwort #8 am: 11.08.2012, 16:07 Uhr »
@Kati11
Wie lange seid ihr unterwegs gewesen?

Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

Kati11

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Hiking Horseshoe Canyon
« Antwort #9 am: 31.08.2012, 22:29 Uhr »
Hallo Helge,
entschuldige die verspätete Antwort :oops:. Wir sind früh gegen 9.00 Uhr aufgebrochen und waren nach ca. 9 Stunden wieder am Trailhead. Wir haben allerdings keine nennenswerten Pausen gemacht, nur am Big Drop haben wir für ca. 20 Minuten gerastet.