usa-reise.de Forum

Autor Thema: Observation Point und Hidden Canyon  (Gelesen 2003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Observation Point und Hidden Canyon
« am: 27.08.2012, 09:30 Uhr »
Hallo zusammen,

möchte die beiden o.g. Trails im Zion erwandern.
Sind die beiden Trails kombinierbar? Wie groß wäre der
Zeitbedarf?

Gruß

Uwe



captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Observation Point und Hidden Canyon
« Antwort #1 am: 27.08.2012, 09:51 Uhr »
Unsere Zeitstempel der geschossenen Bilder sagen folgendes:

Vom Shuttle-Stop Weeping Rock bis oben zum Observation Point inkl. kurzem Aufenthalt dort haben wir gut 4 Stunden gebraucht.
Beim Abstieg haben wir keine Fotos gemacht deshalb kann ich dazu keine Aussage treffen aber es war natürlich deutlich kürzer als hoch. Rennen kann man aber auch nicht, ich glaub dass es schon 2 Stunden zurück waren. Es geht ja wirklich steil runter und da zieht es sich gegen Ende dann ziemlich... (Knie, Zehen,...)

Ich persönlich hätte beim Abstieg dann nicht nochmal zum Hidden Canyon abbiegen wollen, rein physisch.
Der Weg zum Hidden Canyon geht direkt vom Observation Point Trail ab wenn ich das richtig gesehen habe, ich weiss allerdings nicht wie weit und wieviel Zeit man braucht.
Wenn der Hidden Canyon leichter ist als der Observation Point (mehr die Steigung als die Länge), dann würde ich den Hidden Canyon eher an den Anfang legen, eben weil wir beim Abstieg vom Observation Point nicht mehr in der Lage gewesen wären nur noch einen Meter weiter zu laufen.

Deine Physis kannst aber nur Du am Besten einschätzen, ebenfalls welches Foto-Licht Du wo haben möchtest falls es da dort Unterschiede gibt.
Oder stell das an den Anfang auf das Du Dich mehr freust, dann bist Du nicht enttäuscht falls sich das andere dann zeitlich oder physisch nicht mehr machen lässt.

Frühes Loswandern ist sicher auch wichtig und Du solltest auch entsprechend Zeit für die Fahrt mit den Shuttle-Bussen sowie ausreichend Pausen und Stärkung auf der Wanderung einplanen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Observation Point und Hidden Canyon
« Antwort #2 am: 27.08.2012, 12:36 Uhr »
Wir haben für den Observation Point im Juni jetzt ca. 4,5 Std. benötigt. Allein hinauf waren es 2,5 Std.
Wie schon geschrieben, geht der Hidden Canyon bei den Switchbacks ab, ließe sich also kombinieren.

Ob man das machen sollte? ICH meine nein, denn soo schön/interessant fand ich den Hidden Canyon nicht. Meine auch, irgendwo gelesen zu haben, das er z.Z. gesperrt ist.

Ich würde mich nur auf den Observation Point konzentrieren.

Gruß Gabriele

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Observation Point und Hidden Canyon
« Antwort #3 am: 27.08.2012, 16:31 Uhr »
Hallo Uwe,

wir haben beides kombiniert. Wir waren nach knapp 3 Stunden am Observation Punkt, bei "moderatem" Tempo incl. 2 oder 3 kürzerer Pausen.
Am Observation Point selber haben wir eine lange Pause von deutlich mehr als einer Stunde eingelegt: das Wetter war toll und die Aussicht ist einfach wunderschön, wir haben es sehr genossen.

Beim Abstieg haben wir den Hidden Canyon quasi "mitgenommen", so nach dem Motto "wenn wir schon mal hier sind" ... Geht relativ schnell, hin und zurück vielleicht eine gute Stunde. Im Vergleich zum Observation Point "lohnt" sich der Abstecher nicht wirklich: es gibt eine kleinere Arch zu sehen, nichts wirklich spektakuläres. Und: ein Teil des Trails geht an Ketten lang, nicht viel, aber immerhin. Man sollte also schwindelfrei sein.

Für uns war die Kombi von vorneherein als eine Tageswanderung geplant, um 15:00 (Start: 08:00 Uhr) waren wir wieder unten an der Dusche des "Weeping Rock".
Insgesamt war es für uns eine tolle Wanderung. Man kann sie sicherlich schneller als wir machen (sowohl hin als auch zurück haben uns auch etliche "überholt"), wir haben uns wirklich ausgiebig Zeit genommen und wollten nicht hetzen, am Ende unserer Wanderung waren wir jedenfalls nicht kaputt oder erschöpft.

War ein wunderschöner Tag, eine tolle Wanderung (ein Abschnitt der Wanderung ist der schöne Echo Canyon !), nächstes Jahr machen wir sie auf jeden Fall noch ein Mal !

Viel Spass !
Peter

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Observation Point und Hidden Canyon
« Antwort #4 am: 28.08.2012, 11:25 Uhr »
Danke schonmal für Eure Antworten und Anregungen.
Werde den HC dann je nach Zeit und Kondition machen.
Muss mich dann wohl nicht zu sehr ärgern falls es nicht klappen sollte.
OP ist auf jeden Fall wichtiger und interessanter.

Danke.

Uwe



Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Observation Point und Hidden Canyon
« Antwort #5 am: 31.08.2012, 23:25 Uhr »
Observation Point hat bei uns an reiner Laufzeit 4 Stunden für den Roundtrip benötigt. 2 h 20 min nach oben und  1 h 40 min nach unten. Das ganze mit einigen Fotostopps. Oben waren wir knapp eine Stunde und haben die Aussicht genossen.

Auf den Hidden Canyon hatten wir dann keine richtige Lust mehr.

Je früher ihr loswandert, desto weniger Leute habt ihr um euch rum. Wir sind mit dem zweiten Shuttle in den Park gefahren und waren das dritte Paar auf dem Gipfel. Der Aufstieg war herrlich einsam! Runter kamen uns dann recht viele Leute entgegen!

Der Ausblick ist den Aufstieg auf jeden Fall wert!


Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Observation Point und Hidden Canyon
« Antwort #6 am: 01.09.2012, 12:54 Uhr »
Also früh losgehen und diesen tollen Ausblick geniessen. Das Foto ist sehr motivierend.

Danke.

Uwe



kadi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Observation Point und Hidden Canyon
« Antwort #7 am: 21.09.2012, 13:43 Uhr »
hallo,
wir haben dieses jahr im juni hoch zum observation point 3 std. gebraucht, haben oben eine stunde rast gemacht und sind dann innerhalb von 2 std. wieder unten am weeping rock gewesen.
wir haben uns viel zeit gelassen weil sich ständig tolle neue aussichten ergeben an denen wir nicht einfach vorbei rennen wollten. die strecke an sich ist nämlich echt schön.
der abbieg zum hidden canyon ist relativ am anfang und ich muß sagen, dass ich nach den 6 stunden keinen bock mehr auf noch nen dicken trail gehabt hab.
wir sind nur noch den riverside walk gelaufen und dann: call it a day!

ich würde den hidden canyon vielleicht an tag zwei machen.
ich denke, dass ist für beide trails das bessere erlebnis!

trotzdem, dass es schon so viele bilder gibt..hier meines!  :D