usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wandern im Death Valley  (Gelesen 10132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Wandern im Death Valley
« am: 01.05.2009, 23:22 Uhr »
Hallo ihr Lieben,
der nächste Urlaub nähert sich; da müssen wir jetzt langsam mal in die Feinplanung übergehen. Ich bin grad dabei, zu überlegen, was wir im Death Valley wohl am besten machen. Wir fahren von "unten" in den Nationalpark (kommen aus Las Vegas) und verlassen den Park am "linken" Ausgang. Bis Scotty's Castle werden wir wohl nicht hochfahren. Wir übernachten in der Furnance Creek Ranch.
Wir waren 2006 schon einmal kurz im Death Valley; sind aber wirklich nur einmal kurz durchgefahren. Diesmal wollen wir es etwas besser unter die Lupe nehmen.
Wir sind jetzt nicht soooooo die Wanderfreaks, aber so 2-3 Meilen können wir ohne Probleme meistern :-) Außerdem mögen wir am liebsten Trails, die durch die "freie Wildbahn" gehen, also ohne feste Wege. Habt ihr da Ideen für uns, wie wir den Tag (also einen Nachmittag und den nächsten Vormittag) am besten verbringen?

Schönen Gruß
Bianca

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #1 am: 01.05.2009, 23:36 Uhr »
Hallo Bia1983,

wenn ihr mit dem Auto oder einem kleinen WoMo unterwegs seid empfehle ich besonders den 20 Mule Team Canyon zu fahren.

Ist jetzt nichts zum wandern, aber wunderschön. Einfahrt von Furnace Creek aus kommend hinter dem Zabriskie Point, gleiche Seite (rechts).
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

americanhero

  • Gast
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #2 am: 01.05.2009, 23:41 Uhr »
wann seid ihr da? Davon haengt naemlich ab, was man wirklich machen kann.
Ansonsten empfehle ich den Golden Canyon und den Mosaic Canyon.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #3 am: 01.05.2009, 23:43 Uhr »
Danke schonmal. Wir sind Anfang Juni da.

LG
Bia

americanhero

  • Gast
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #4 am: 02.05.2009, 00:03 Uhr »
Danke schonmal. Wir sind Anfang Juni da.

LG
Bia


ansonsten kann man auch immer mal ein wenig hinaus aufs Badwater Basin laufen. Allerdings nur zu gemaessigten Temperaturen wie fruehmorgens. Da ist ausserdem das Licht fuer Fotos gut. Gegen Abend kannst du auch ein wenig in den Duenen der Mesquite Flats bei Stovepipe Wells rumlaufen. Die Duenen sind eine tolle Sunset Location.
Der Salt Creek Trail auf einem hoelzernen Steg ist ebenfalls sehr nett. Allerdings duerfte im Juni sehr wenig Wasser dort sein. Ansonsten immer eine gute Moeglichkeit, um die Desert Pupfish zu sehen

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #5 am: 02.05.2009, 09:48 Uhr »
Ich war im März das erste Mal im Scottys Castle. Würde euch auf jeden Fall empfehlen,
den Abstecher zu machen. Von der Furnance Creek Ranch waren es ca. 50 Minuten
Fahrzeit, am Castle selbst braucht man max. 2 1/2 Stunden, ist aber sehr interessant.

Gruß
Aaronp

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #6 am: 02.05.2009, 14:41 Uhr »
Also ich schlage euch vor den ganzen Tag in den Sanddünen zu verbringen. Schuhe aus und los. Ganz tolle Sache. Aber trinken nicht vergessen!!!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #7 am: 02.05.2009, 17:37 Uhr »
Also ich schlage euch vor den ganzen Tag in den Sanddünen zu verbringen. Schuhe aus und los.
Aber nur, wenn man sich die Füße verbrennen will. :sun:
Viele Grüße
Heinz

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #8 am: 02.05.2009, 17:45 Uhr »
Also ich schlage euch vor den ganzen Tag in den Sanddünen zu verbringen. Schuhe aus und los.
Aber nur, wenn man sich die Füße verbrennen will. :sun:

Immer noch besser als auf einen eingegrabenen Skorpion zu treten...  :?

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #9 am: 02.05.2009, 19:40 Uhr »
Also ich schlage euch vor den ganzen Tag in den Sanddünen zu verbringen. Schuhe aus und los.
Aber nur, wenn man sich die Füße verbrennen will. :sun:

Immer noch besser als auf einen eingegrabenen Skorpion zu treten...  :?

Bestimmt gibt es auch schöne Schlangenspuren, trotz Empfehlung die Schuhe auszuziehen und den Sand zu geniessen habe ich es in den CPSD vorgezogen die Schuhe wieder anzuziehen als ich das gesehen habe.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #10 am: 02.05.2009, 21:29 Uhr »
Hallo Bia1983,

wenn ihr mit dem Auto oder einem kleinen WoMo unterwegs seid empfehle ich besonders den 20 Mule Team Canyon zu fahren.


Wenn der inzwischen wieder befahrbar ist, im Oktober 2008 war der gesperrt.

Ansonsten würde ich empfehlen, unbedingt den Artist Drive abzufahren und in der Artist Palette ein Stück zu laufen.

Silke

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #11 am: 02.05.2009, 21:59 Uhr »
Hallo Bia1983,

wenn ihr mit dem Auto oder einem kleinen WoMo unterwegs seid empfehle ich besonders den 20 Mule Team Canyon zu fahren.


Wenn der inzwischen wieder befahrbar ist, im Oktober 2008 war der gesperrt.

Ansonsten würde ich empfehlen, unbedingt den Artist Drive abzufahren und in der Artist Palette ein Stück zu laufen.

Silke

das wäre ja total traurig, ist eine wirklich tolle Strecke, ich hoffe er ist dann im September wieder offen, da möchte ich ihn nämlich noch mal fahren
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #12 am: 02.05.2009, 22:36 Uhr »
Wenn ich mich recht entsinne sind wir denn im März gefahren... war allerdings
nicht so spektakulär. Nach gut 10 Minuten waren wir durch.

Gruß
Aaronp

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #13 am: 02.05.2009, 23:15 Uhr »
Wenn ich mich recht entsinne sind wir denn im März gefahren... war allerdings
nicht so spektakulär. Nach gut 10 Minuten waren wir durch.

Gruß
Aaronp

Wir haben auch angehalten und uns ein wenig umgesehen, es kam niemand hinter uns und so konnten wir das machen.

Die Dauer hängt auch stark vom Fahrzeug ab, mit einem 21 feet WoMo muss man die ein oder andere Kurve schon vorsichtig fahren, meine Oldies haben mit ihrem eigenen WoMo noch etwas länger gebraucht, da die Motorpower nicht so hoch ist. Das WoMo hat schon mal ächtzend die Anhöhe genommen.

Ich fand es auf jeden Fall wunderschön.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

americanhero

  • Gast
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #14 am: 03.05.2009, 00:18 Uhr »
Wenn ich mich recht entsinne sind wir denn im März gefahren... war allerdings
nicht so spektakulär. Nach gut 10 Minuten waren wir durch.

Gruß
Aaronp

wir sind da im Dezember gefahren. Die Tageszeit war genau richtig und das Licht gut. Hat uns gut gefallen. Wie eben alles im Death Valley  :wink: Gab auch ein paar interessante Hoodoos zu sehen

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #15 am: 03.05.2009, 09:39 Uhr »
Falls ihr VIEL Zeit habt, könnt ihr tur Race Track fahren (im Norden). Dort liegen auf dem ausgetrockneten See Steine, die über den See "wandern"... sieht man an den "Schelifspuren".... fand ich spektakulär.... Man kann dort sehr schön umherwandern und ist in der Regel so gut wie alleine...

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #16 am: 03.05.2009, 10:36 Uhr »
Das ist aber dann schon eine Tagestour. Hatten wir auch überlegt, aber pro Strecke sind es gute
3 Stunden Fahrzeit (oder mehr).

Gruß
Aaronp

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #17 am: 03.05.2009, 18:53 Uhr »
Hi, danke für eure Hilfe.
Der Plan sieht jetzt folgendermaßten aus:
Wir fahren ca. 9 Uhr in Las Vegas ab. Dann sind wir ungefähr gegen Mittag im Death Valley. Wir wollen die "most scenic route" (laut nps.gov) fahren, die mit 172 Meilen halt ein bisschen länger ist. Dann kommen wir als erstes in Badwater vorbei, wo wir dann ein bisschen auf dem ausgetrockneten See rumlaufen wollen. Dann kommt als nächstes der Artist's Drive und danach der Golden Canyon Interpretative Trail. Danach geht's zum Zabriskie Point, 20 Mule Team Canyon und evtl. noch Dantes View (lohnt sich der Weg??).
Wenn wir DANN noch Zeit haben, könnten wir zum Sunset zu den Dünen fahren.... Aber ich glaub, das ist zu weit.

Am nächsten Tag fahren wir dann zu Scotty's Castle und nehmen uns mehr Zeit für die Dünen. (Mosaic Canyon).
Und dann kommen doch die Alabama Hills, oder? Wir fahren nach Lone Pine. Was können wir denn in den Alabama Hills schönes machen?

LG
Bia

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #18 am: 03.05.2009, 20:22 Uhr »
Dantes View lohnt auf jeden Fall! Spektakulärer Weitblick über das ganze Death Valley und die angrenzenen Berge! Würd ich UNBEDINGT machen!

americanhero

  • Gast
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #19 am: 04.05.2009, 00:24 Uhr »
Dantes View lohnt auf jeden Fall! Spektakulärer Weitblick über das ganze Death Valley und die angrenzenen Berge! Würd ich UNBEDINGT machen!


Dante's View ist klasse, aber eigentlich ne reine Morgenlocation. Da ist die Luft noch unheimlich klar und man hat die Sonne im Ruecken. Ab Mittags kann es schon sehr diesig sein.  Um einen kleinen Eindruck vom Death Valley zu bekommen, kannst du ja auch mal hier schauen

Zitat
Am nächsten Tag fahren wir dann zu Scotty's Castle und nehmen uns mehr Zeit für die Dünen. (Mosaic Canyon).
Und dann kommen doch die Alabama Hills, oder? Wir fahren nach Lone Pine. Was können wir denn in den Alabama Hills schönes machen?

Du weisst aber, das der Mosaic Canyon und die Duenen zwei verschiedene Dinge sind, oder?
Die Duenen sind wirklich toll, da ein wenig umherzulaufen macht total Spass. Am besten ist es da natuerlich kurz vor Sunset, aber das passt bei euch nicht so wirklich.

Die Alabama Hills sind ja bei Lone Pine, also nicht mehr im Death Valley. Dort gibt es unheimlich tolle Arches zu sehen. Doc Holiday hat da in seinem RB jetzt so tolle Bilder von drin.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #20 am: 04.05.2009, 00:36 Uhr »
Dantes View fand ich eigentlich auch recht nett! Lohnt auf jeden Fall. Allerdings wenn ich nur wenig Zeit hätte und zwischen den Dünen oder Dante entscheiden müsste oder zwischen dem Zabriskie oder Dante dann würde der Dante dann noch den Kürzeren ziehen...  :D
"Autosightseeing" ist aber sicher keine schlechte Idee zu der Jahreszeit. Bei jenseits der 40°C vergeht einem die Lust aufs Wandern doch recht schnell, zumindest bei mir war das mal so Ende Mai.

Zum Thema Alabama Hills:
Hier im Forum findest Du das Thema im Highlights Board unter http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=6500.0.
Am besten Du stellst dann Deine Fragen - falls dann noch vorhanden - dort.
Ich habe auf meiner Seite auch einen längeren Bericht über die Alabama Hills geschrieben, den kannst Du Dir auch gerne anschauen, vielleicht hilft er Euch ein wenig.

LG,
Isa

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #21 am: 04.05.2009, 19:15 Uhr »
Zitat
Du weisst aber, das der Mosaic Canyon und die Duenen zwei verschiedene Dinge sind, oder?

Nee, wusste ich ehrlich gesagt nicht... :oops: Ist das nicht da direkt??

Ich habe noch etwas spannendes auf nps.gov gefunden! Folgenden Trail:
Death Valley Buttes
* Length: 1.2 mile to top of first butte
* Difficulty: strenuous
* Start: Hell’s Gate parking area on Daylight Pass Road.
* Description: Climb prominent buttes at foot of the Grapevine Mountains. From Hell’s Gate, walk SW ½ mile to buttes. Scramble up ridge to summit of first butte. Second butte is more difficult and 0.7 mile further. Descend 300' to saddle, then climb 500' to next summit. The ridges are narrow and exposed with steep drop-offs. No trail.

Kennt den von euch jemand? Ich finde das klingt total interessant! Buttes kenne ich bisher nur von der Wave und die haben mich fasziniert!
Da steht ja, dass es strenous ist... Deswegen würde ich ganz gerne mal hören, wie ihr es empfunden habt. Und ob es eine Alternative zu Scotty's Castle ist.

Grüße
Bia

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #22 am: 04.05.2009, 19:33 Uhr »
Hallo,
Und ob es eine Alternative zu Scotty's Castle ist.
ich kenne die Buttes (was eigentlich nichts anderes bedeutet als "Hügel"; ein paar Bilder gibt es hier) zwar nicht, aber eine Alternative zu Scottys Castle??? Das sind so unterschiedliche Ziele, daß man kaum von Alternative sprechen kann, hier eine mehr oder weniger beschwerliche nicht allzu lange Kraxelei, dort ein Haus eines schrulligen Typen mit allerlei Einrichtungsgegenständen von kurios über kitschig bis bemerkenswert.
Gruß
mrh400

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #23 am: 04.05.2009, 19:36 Uhr »
Zitat
Du weisst aber, das der Mosaic Canyon und die Duenen zwei verschiedene Dinge sind, oder?

Nee, wusste ich ehrlich gesagt nicht... :oops: Ist das nicht da direkt??

Der Mosaic Canyon ist in der Nähe, aber das bedeutet ja nicht automatisch dass das das selbe ist ;)

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #24 am: 20.02.2011, 21:50 Uhr »
Hallo zusammen,

also zunächst mal:
Falls das Thema schon existiert, tut mir wahnsinnig leid... habe jetzt ca. eine Stunde die Suchfunktion maltretiert und bin einfach nicht fündig geworden...  :shock: Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es dazu noch nichts gibt

Und zwar bin ich gerade auf der Suche nach Wanderungen im Death Valley.
Wir werden Mitte April dort sein, da dürften die Temperaturen ja gerade noch angenehm sein :)
Auf der Website http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/hiking.htm sind ja einige genannt.

Welche (von den kurzen Hikes) sind denn besonders empfehlenswert?

Außerdem habe ich irgendwo etwas von einem kurzen Hike bei Dante's View oder Zabriski Point gelesen...
Weiß da jemand genaueres... ich finde den Link leider nicht mehr   :oops:

Würde mich über jede Hilfe freuen!




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #25 am: 21.02.2011, 01:21 Uhr »
Auf der Website http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/hiking.htm sind ja einige genannt.

Welche (von den kurzen Hikes) sind denn besonders empfehlenswert?
Ich habe keinen Bock, die kompletten englischen Internet-Seiten durchzuackern. Wenn du konkret fragen würdest, hätte ich vielleicht eine Antwort.
Viele Grüße
Heinz

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #26 am: 21.02.2011, 06:24 Uhr »
Das war nicht böse gemeint, dass ich den Link reingestellt habe...  :oops:

Ich meinte damit insbesondere diese Wanderungen:

Golden Canyon Interpretive Trail

Gower Gulch Loop

Natural Bridge Canyon

Badwater Salt Flat

Salt Creek Interpretive Trail

Mesquite Flat Sand Dunes

Mosaic Canyon

Dante's Ridge

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #27 am: 21.02.2011, 10:13 Uhr »
Falls das Thema schon existiert, tut mir wahnsinnig leid... habe jetzt ca. eine Stunde die Suchfunktion maltretiert und bin einfach nicht fündig geworden...  :shock: Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es dazu noch nichts gibt

Ist nicht schlimm, Netti! Ich habe Dich jetzt aber ganz unauffällig an den alten Thread angehängt.
Die Liste ist leider nicht immer komplett (wird demnächst aktualisiert), aber unter folgendem Link findest Du ein Art Übersicht der Threads hier im Hiking Board (nach US Bundesstaaten sortiert):
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29856.0


Hinaus auf die Salt Flats bei Badwater abends lohnt sich. Und früh morgens ist es in den Mesquite Sand Dunes ebenfalls sehr schön. Das wären meine zwei Favoriten.
Im April ist es meist zwar deutlich angenehmer als im Juli, aber es kann tagsüber trotzdem schon ganz schön heiß sein. Hier gibt es eine Temperaturübersicht:
http://www.nps.gov/deva/naturescience/upload/Daily%20Temperature%20Data.pdf


Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #28 am: 21.02.2011, 11:19 Uhr »
Danke fürs Anhängen, Sedona  :)
Ich hab mir irgendwie gedacht, dass ich nicht die erste bin, die dazu Fragen hat :)

Jetzt kann ich erstmal die alten Infos hier durcharbeiten.

Die Dunes sind in der Nähe von Stovepipe Wells, oder?
Da werden wir übernachten von daher, sollte ein früh morgens kein Problem sein...

Badwater abends wird dahingegen vermutlich nichts...
Sind dann die Lichtverhältnisse besonders schön oder wieso gerade abends?

Danke nochmals  :oops:

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #29 am: 22.02.2011, 20:10 Uhr »
Hallo zusammen liebe Death Valley Experten :)

Ich habe mich nun nochmal eingelesen und mit Kartenmaterial versorgt.

Der Plan sieht nun wie folgt aus:
Gegen 15/ 16 Uhr werden wir in Stovepipe Wells ankommen.
Danach zu den Sandünen und/ oder zum Mosaic Canyon.

Am nächsten Morgen Richtung Badwater fahren mit kleinen Wanderungen zum:
Golden Canyon
Salt Creek
Natural Bridge

dann natürlich den Artist Drive, Badwater Salt Flats...

Jetzt meine Frage:
Wir möchten auf alle Fälle zum Zabriski Point und zu Dante's View.
Ist es sinnvoller bis zu Dante's View zu fahren und den gleichen Weg wieder zurück zufahren um anschließend die badwater Saltflats anzusehen und dann über Shoshone nach Las Vegas zu fahren?
Oder lieber erst zu den Salt Flats dann zurück und über Death Valley Junction nach LAS?

Sprich: Lohnt sich der südliche Teil der Badwater Road?

Freue mich über jede Antwort, Anregung und Meinungen zum geplanten Programm  :)
Und natürlich danke an alle, die sich dafür die zeit nehmen  :oops:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #30 am: 22.02.2011, 21:07 Uhr »
Oder lieber erst zu den Salt Flats dann zurück und über Death Valley Junction nach LAS?
Das ist die logischere Strecke.

Oder lieber erst zu den Salt Flats dann zurück und über Death Valley Junction nach LAS?

Sprich: Lohnt sich der südliche Teil der Badwater Road?
Das ist die schönere Strecke.  :lol: Im DV lohnt sich eben alles.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #31 am: 09.03.2012, 19:54 Uhr »


Ist jemand von euch schon mal zur Panamint City gewandert?

Gibt es nur die Tour über den Surprise Canyon oder auch noch andere Möglichkeiten?





"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #32 am: 19.03.2012, 15:24 Uhr »
@ Netti: Mir fehlt leider die Vergleichsmöglichkeit, aber wir fanden die Strecke über die Badwater Road durch Shoshone nach Las Vegas schön. Da passiert zwar nicht viel, aber man kann die Landschaft auf sich wirken lassen  :zwinker:
Und uns (also wir im Auto..) verfolgte ein Coyote, der wohl komplett die Angst vor Menschen verloren hatte, was auch ganz putzig war (wenn auch nicht so natürlich....) und dabei verging die Strecke wie im Fluge ;-)

@ unterwegsontour: Nee, da waren wir leider nicht, aber dafür in Rhyolite, was für Ghosttownfans auch sehr interessant ist (alllerdings auch ne Weile Fahrtstrecke, ca. 25 Meilen von der Kreuzung 190/374). Uns hat es gut gefallen, weil es nicht zu touristisch aufgemacht ist.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #33 am: 19.03.2012, 18:42 Uhr »
Danke schonmal. Wir sind Anfang Juni da.

LG
Bia

Ohne das ich jetzt alle Kommentare gelesen habe: Ich war bisher 2mal im Death Valley. Das erstemal im Mai 2008 und da war es so brütend heiß (weit über 100 F, also so um die 40 C), dass an Wandern nicht zu denken war (und ich bilde mir als Marathonläufer ein, dass ich eine gute Kondition habe); ich bin daher nur die Highlights abgefahren und jeweils kurz aus dem Auto gestiegen.

Letztes Jahr war ich noch einmal im März dort und da waren die Temperaturen viel wanderfreundlicher; habe damals gleich an 2 Tagen hintereinander den sehr empfehlenswerten Golden Canyon/Gower Gulch Loop gemacht.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #34 am: 20.03.2012, 10:48 Uhr »
Mein Posting war von 2009; von daher haben wir die Reise längst hinter uns gebracht. Das Wetter war im Juni gar nicht mal so gut - ziemlich bedeckt und nicht sonderlich heiß. Schon perfektes Wetter zum Wandern, aber für die Dünen war's viel zu windig. Der Sand flog einem nur so um die Ohren. Aber das muss man dann sehen, wenn man vor Ort ist.

Hab noch was interessantes zur schönsten Route von Las Vegas ins Death Valley gefunden. Es gibt die Shortest Route, die Esiest Route, die Ghost Town Route und die Most Scenic Route:
http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/upload/Routes%20from%20Las%20Vegas.pdf

LG
Bia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #35 am: 20.03.2012, 11:09 Uhr »
Mein Posting war von 2009; von daher haben wir die Reise längst hinter uns gebracht.

Sch..., dass kommt davon, wenn alte Postings wieder mal zum Leben erweckt werden und man selbst Tomaten auf den Augen hat  :oops:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #36 am: 20.03.2012, 12:22 Uhr »
Zitat
Sch..., dass kommt davon, wenn alte Postings wieder mal zum Leben erweckt werden und man selbst Tomaten auf den Augen hat  Embarassed

Kein Problem, kann ja auch für andere hilfreich sein  :zwinker:

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #37 am: 21.03.2012, 08:16 Uhr »
@ unterwegsontour: Nee, da waren wir leider nicht, aber dafür in Rhyolite, was für Ghosttownfans auch sehr interessant ist (alllerdings auch ne Weile Fahrtstrecke, ca. 25 Meilen von der Kreuzung 190/374). Uns hat es gut gefallen, weil es nicht zu touristisch aufgemacht ist.

Ryolite steht bei mir schon auf dem Programm...

...aber Panamint City interessiert mich wegen der Abgeschiedenheit, denn außer zu Fuß kommt man dort anscheinend nicht hin. 

Allerdings sind das schon Vorplanungen für den nächsten (noch nicht feststehenden) Besuch, bei der kommenden Tour hab ich genug zu wandern vor und kann diese 2-Tages-Tour nicht mehr unterbringen.

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."