usa-reise.de Forum

Autor Thema: Harding Icefield Trail  (Gelesen 1954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Harding Icefield Trail
« am: 11.04.2006, 19:11 Uhr »
Wer hat Infos über den Harding Icefield Trail (Startpunkt am Exit Glacier in Seward). Ich finde nicht sehr viele Infos, außer dass der Trail sehr anstrengend ist und in keinem optimalen Zustand. Ist diesen Weg schon jemand gelaufen und kann mir seine Erfahrungen schreiben?

Anette

Nikolai

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Harding Icefield Trail
« Antwort #1 am: 03.05.2006, 07:29 Uhr »
Hi Anette,

ich bin den Weg vor zwei Jahren gelaufen... - absolut lohnenswert!!
  Wir haben uns ca 7 Std Zeit gelassen,m mit einer langen Pause am Eisfeld.  Toller Hike, schoene Aussichten auf den Exit Gletscher und die Berge um Seward. Der Weg ist eben  so wie alle in Alaska, man laeuft teilweise ueber Steine und Wurzeln, ein paar Schneefelder/Matsch an der Spitze aber nicht schlimm.  Fuer den Abstieg sind  Wanderstoecke zu empfehlen, um Knieschmerzen am naechsten Tag zu vermeiden ...  Und  genug Wasser mitnehmen - man wird ganz schoen durstig an einem sonnigen Sommertag...  
Wir haben uebrigens beim Aufstieg einen Schwarzbaeren gesehen...

Hier ein Auszug aus meinem Wanderbuch:
Round trip 7.5 miles
Hiking time 4-8 hrs
High point 3400 feet
Elevation gain 3000 feet

Gruesse
Nikolai

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Harding Icefield Trail
« Antwort #2 am: 03.05.2006, 18:43 Uhr »
Danke schön für die Hinweise, und wenn Bären in dieser Gegend sind, noch besser. Ja ich weiß, die Wege in Ak sind teilweise nur schwer zu begehen. Wanderstöcke haben wir eh dabei. Es hängt nur vom Wetter ab, wir haben 2 Tage in Seward, einen Tag Kenai Fjords Tour und dann eben am nächsten Tag einen Trail, zur Auswahl den Harding Icefield und den Resurrection River Trail.

Anette