Wie sieht´s denn bezüglich Verpflegung dort aus. Gibt es an solch Campgrounds ein Grillrost etc. ? Und/oder auf dem Weg ein General Store oder Restaurant? Oder müssen wir uns in Cody bereits eindecken?
Feuerstelle mit Grillrost oder separatem Grill ist auf den Campsites vorhanden. Allerdings ist dort häufig Plastik verkokelt. Wir haben uns immer einen kleinen Grill gekauft den wir mit Holzkohle befeuert haben.
Frischwaren sind im Park nur eingeschränkt erhältlich: wenig Auswahl bei Obst und Gemüse.
Überwiegend werden haltbare Nahrungsmittel angeboten: Nudeln, Konserven, verpackte Donuts und andere Backwaren. Aber auch Tiefkühllebensmittel.
Grillfleisch war in den General Stores nicht erhätlich. Wir haben uns vor der Einfahrt in Cody eingedeckt und waren auch zwischendurch mal in West Yellowstone in einem Supermarkt.
Wir waren Mitte Sept. unterwegs, möglich dass das Warenangebot im August noch vielfältiger ist.
Am ersten Tag werden wir uns von ausserhalb was für den Grill wohl hollen, aber die anderen Abende werden wir wohl auf den sauren Apfel beissen und essen gehen.
Muss man denn die Lodges lange suchen?
Wenn ihr einen Campingkocher dabei habt, werdet ihr euch auch im Park verpflegen können. In den General Stores (es gibt mehrere verteilt in den verschiedenen Parkbereichen) ist man auf Campingverpflegung eingerichtet. Da kannst Du auch einen Gaskocher und Kartuschen kaufen. Preislich sind die Stores gar nicht mal so teuer. Es lohnt jedenfalls nicht, für ein paar haltbare Lebensmittel extra aus dem Park raus zu fahren. Das haben wir nur gemacht um Frischwaren nachzukaufen bzw. haben die vor der Einfahrt schon mitgebracht.
Am ersten Tag würden wir den Slough Creek Campground vormittags anfahren und hoffen, dass wir dort ein Platz für die 3 Nächte finden.
An diesem Tag würden wir mehr als den Lamar Valley glaub ich auch nicht schaffen. Aber am nächsten vollen Tag würden wir die Geysire in Angriff nehmen, da es ja auch ein nicht so kleiner Ritt dorthin ist.
Und am 3. Tag wären wir interessiert den Grand Canyon of the Yellowstone zu sehen. Mitsamt der 2 Wasserfälle.
Ich denke wenn wir jeden Tag für eines der Attraktionen einplanen ist das zeitlich machbar?!
Ja, das ist machbar, wobei 1 Tag für alle Geysirbecken schon straff geplant ist, da man vor Ort ja auch Wartezeiten hat um die Ausbrüche der grossen spektakulären Geysire mitzuerleben (am Visitor Center sind die ungefähren Ausbruchzeiten auf einer Tafel ausgehängt).
Canyon of the Yellowstone kann man auch an einem guten halben Tag anschauen, da bliebe noch Zeit für Tower Roosevelt Region oder den Lake Yellowstone. Auch wenn die Mammoth Hot Springs nicht mehr so prächtig sprudeln wie noch vor 10-15 Jahren, die Fahrt hinauf nach Mammoth durch den Nordteil ist empfehlenswert. Auch die diversen Seitenstrassen neben der Parkroad die meist als OneWay Route geführt sind, sind unbedingt zu empfehlen.
Gerade im Lamar Valley gibt´s wohl recht viele Bisons. Ist das an sich kein Problem mit den Mopeds durchzukommen, oder doch zu gefährlich.
Da diese sich anscheinend auch auf den Straßen befinden. Im Auto ist man ja doch etwas geschützter
Bisons gibt es nicht nur im Lamar Valley. Du musst überall damit rechnen, dass eine kleine Bisonherde es sich auf und neben der Strasse 'gemütlich' gemacht hat. Hayden Valley ist auch so ein Hotspot wo viele Bisons die Strasse queren.
Wenn ihr 4 Reservetage habt, ich würde noch einen weiteren für Yellowstone einsetzen um die ganze Parkacht abzufahren (da würde ich aber den Campingplatz wechseln, da die Anfahrt vom Lamar Valley doch recht weit ist.