usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone NP - Wanderungen  (Gelesen 11022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #15 am: 21.02.2008, 20:56 Uhr »
Hallo

Dieses Buch wird insbesondere von den amerikanischen Besuchern des Parks bevorzugt.

http://www.amazon.de/Rangers-Guide-Yellowstone-Day-Hikes/dp/1560371579/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1203623372&sr=8-1
Gruß Clinton

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #16 am: 22.02.2008, 17:17 Uhr »
Dazu möchte ich doch anmerken, dass der normale Touri, kaum je ein Wolf zu Gesicht bekommen wird.
Bei meinen 3 längeren Besuchen im Yellowstone habe ich auf jedenfall noch nie einen Wolf gesehen.

Aber nicht doch, Eagle. Vermutlich falsche Zeit, falscher Guide  :wink: :wink: :wink:

Bin grad zurück: In 14 Tagen 218 Wölfe - sind das nicht genug? Schau mal hier:

http://yellowstone-wolf.blogspot.com

LG

Elli

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #17 am: 22.02.2008, 17:26 Uhr »
Dazu möchte ich doch anmerken, dass der normale Touri, kaum je ein Wolf zu Gesicht bekommen wird.
Bei meinen 3 längeren Besuchen im Yellowstone habe ich auf jedenfall noch nie einen Wolf gesehen.

Aber nicht doch, Eagle. Vermutlich falsche Zeit, falscher Guide  :wink: :wink: :wink:

Bin grad zurück: In 14 Tagen 218 Wölfe - sind das nicht genug? Schau mal hier:

http://yellowstone-wolf.blogspot.com

LG

Elli

Es gibt gute und schlechte Guides und "yellowstone-wolf"!!!!!!! :D
Gruß Clinton

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #18 am: 19.07.2008, 16:28 Uhr »
Hallo,

mich hat gerade ein Artikel in einem (evtl. nicht mehr ganz aktuellen?) Reiseführer aufgeschreckt:

1. Der Osprey Falls Trail wäre nach einem Erdrutsch verschüttet ?

2. Die Old Bunsen Peak Road ist rau, aber für den motorisierten Verkehr offen ?

Bisher dachte ich immer, die Old Bunsen Peak Road wäre nur für Biker und Hiker offen.
So steht es auch auf der Website:
http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/nmammoth.htm

Über die Begehbarkeit des Osprey Falls Trails konnte ich auf der Parkseite leider keine Info finden.

War jemand in letzter Zeit bei den Osprey Falls ?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #19 am: 22.09.2008, 06:40 Uhr »
Hallo,

der Trail zur Basis des Tower Falls ist derzeit nicht vollständig begehbar, da er weggespült ist. Man gelangt aber problemlos bis hinunter zum Yellowstone River, sodass der steile Trail trotzdem lohnt.
So verwittert wie die Absperrung aus zusammengezimmerten Baumstämmen aussah, ist der Trail zur Basis des Tower Fall schon länger closed.

Ein Trail im Lamar Valley, der auf der Trails Illustrated Topo Map von National Geographic eingezeichnet ist, hat uns eine abenteuerliche Cross-Country-Wanderung bereitet.
Wir wollten einen Loop Hike aus Slough Creek Trail und Buffalo Fork Trail laufen, insgesamt etwa 5 Meilen. Der Buffalo Fork Trail zweigt etwa in Höhe der Ranger Patrol Cabin vom Slough Creek Trail ab und ist an dieser Stelle auch beschildert. Er verliert sich dann schnell im Uferbereich des Slough Creek und folgt jeder Flussbiegung als etwa 40 cm breite Schneise im kniehohen Gestrüpp, durch den sandigen Uferbereich.
Laut Karte soll der Trail an einer Stelle den Slough Creek queren und auf der anderen Flusseite zurück zum Campground führen. Wir sind den Trail bestimmt 1 bis 2 Meilen in Richtung Northbound Yellowstone Park gefolgt, haben keine weiteren Schilder gefunden und auf der anderen Flussseite keine Fortsetzung des Trails ausmachen können (der Fluss war an etlichen Stellen so seicht und mit breiten Kiesbänken, dass man ihn leicht überqueren konnte). Da ein Unwetter drohte, haben wir uns zur Umkehr entschieden und sind dann bei nächster Gelegenheit etwa 1 km crosscountry - durch glücklicherweise trockene Wetlands gelaufen - um wieder auf den Slough Creek Trail zu gelangen, den wir dann zurück zum Trailhead gelaufen sind. Der Slough Creek Trail ist eine gerade jetzt im Herbst wundervolle Wanderung, führt an farbenfrohen Espenständen vorbei zu einem malerischen Flusslauf. Man trifft immer wieder auf Bisons (ein Bisonbulle war nur etwa 20 m von uns entfernt am dösen) und da der Slough Creek Grizzlygebiet ist, sollte man das Bärenspray nicht vergessen.
Am Traihead wird ausser vor dem Betreten von Bärengebiet auch vor aggressiven Kojoten gewarnt.

Ausserdem sind wir den Lamar River Trail gelaufen, ein aufziehendes Unwetter zwang uns aber noch vor der Gabelung mit dem Specimen Ridge Trail zur Umkehr. Die knapp 2 Meilen Trail haben uns hervorragend gefallen, wir sind unterwegs auf zahlreiche ausgebleichte Knochen gestossen, Fressplätze von Wölfen, konnten von den scheuen Raubtieren aber sonst keine Spuren finden.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone NP - Wanderungen
« Antwort #20 am: 22.09.2008, 09:16 Uhr »
Hallo,
der Trail zur Basis des Tower Falls ist derzeit nicht vollständig begehbar, da er weggespült ist. Man gelangt aber problemlos bis hinunter zum Yellowstone River, sodass der steile Trail trotzdem lohnt.
So verwittert wie die Absperrung aus zusammengezimmerten Baumstämmen aussah, ist der Trail zur Basis des Tower Fall schon länger closed.
mindestens seit 2006; wenn seither nichts geschehen ist, wird der wohl zu bleiben.
Gruß
mrh400