usa-reise.de Forum

Autor Thema: John Muir Trail  (Gelesen 1144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herbert1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
John Muir Trail
« am: 21.05.2008, 18:55 Uhr »
Hallo an alle Hiker,
mir geht der Gedanke den John Muir Trail "zu machen" nicht aus dem Kopf. Da ich aber ausser in den Alpen (mit schlafen von Hütte zu Hütte) noch keine Weitwanderung mit Zelt und Mitnahme von Verpflegung / Ausrüstung gemacht habe, habe ich dementsprechend überhaupt keine Erfahrung. Da ich  keinen kommerzielen Anbieter benutzen möchte ( zu teuer) nun meine Frage:
Weiss jemand private Gruppen die die entsprechende Erfahrung haben, oder Internetseiten, denen ich mich evtl. anschliessen könnte.
Wäre für Tipps dankbar.
Gruss Herbert

Campfire

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Canyonwandern
Re: John Muir Trail
« Antwort #1 am: 22.05.2008, 23:24 Uhr »
Hi Herbert,
für Trekking Einsteiger wie Dich habe ich das hier geschrieben: http://www.synnatschke.de/gast/peter/tr/tr.html
Bei konkreten Fragen kannst Du Dich gerne per E-mail an mich wenden.
Gruß
Peter
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: John Muir Trail
« Antwort #2 am: 22.05.2008, 23:50 Uhr »
Da ich aber ausser in den Alpen (mit schlafen von Hütte zu Hütte) noch keine Weitwanderung mit Zelt und Mitnahme von Verpflegung / Ausrüstung gemacht habe, habe ich dementsprechend überhaupt keine Erfahrung.
Aber du weißt wofür die Schaufel ist, die du mitnehmen musst?  :wink: