usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dirty Devil Canyon  (Gelesen 2348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lottis Vater

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Dirty Devil Canyon
« am: 20.01.2009, 23:50 Uhr »
Hallo zusammen,

meine Frau hat auf einem Kalender vom outdoor-magazin ein Foto vom "Dirty Devil Canyon" gesehen (Fotograf: James Kay). Nun hat sie mich gefragt, wo dieser Canyon genau liegt und ob man ihn auf normalem Weg ohne großen Aufwand erwandern kann. Kennt jemand diesen Canyon und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Lottis Vater

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Dirty Devil Canyon
« Antwort #1 am: 21.01.2009, 01:21 Uhr »
meine Frau hat auf einem Kalender vom outdoor-magazin ein Foto vom "Dirty Devil Canyon" gesehen (Fotograf: James Kay). Nun hat sie mich gefragt, wo dieser Canyon genau liegt und ob man ihn auf normalem Weg ohne großen Aufwand erwandern kann. Kennt jemand diesen Canyon und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Der Dirty Devil River mündet etwas nördlich von Hite in den Colorado (bzw. Lake Powell). Er entsteht nahe Hanksville durch den Zusammenfluß von Fremont River und Muddy Creek. -> Map Dirty Devil River

Ich kenne besagtes Foto zwar nicht, gehe aber ganz stark davon aus, dass es sich vermutlich um einen Blick vom Burr Point aus handelt. Von dort kann man in den Canyon des Dirty Devil River schauen. Wie man zum Burr Point gelangt, findet man z.B. hier. Der Canyon ist von Highway 95 aus über 11 Meilen Dirt-Road zu erreichen.


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Dirty Devil Canyon
« Antwort #2 am: 21.01.2009, 18:17 Uhr »
Hallo,

hier kann man das Bild anschauen:
http://www.outdoor-magazin.com/news/produkte-neuheiten/outdoortraeume-fuer-die-weisse-wand.257505.3.htm?skip=3

Ich vermute, dass der Canyon nicht leicht zu erreichen ist, aber es wäre interessant zu wissen, ob jemand schon dort war.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Dirty Devil Canyon
« Antwort #3 am: 21.01.2009, 20:43 Uhr »
Danke für den Link, Rainer!
Muss aber leider passen, da war ich noch nie...  :(

Das Bild hat mich aber augenblicklich an ein extrem geniales Fatalibild erinnert:
http://www.fatali.com/giftstore/book/book.php



Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Dirty Devil Canyon
« Antwort #4 am: 21.01.2009, 22:57 Uhr »
Hallo,

ich vermute fast, dass es sich um den Happy Canyon handelt (Kelsey), denn ich meine auch schon einige ähnliche Bilder unter der Bezeichnung gesehen zu haben.

Irgendjemand wird doch schon da drin gewesen sein?

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

americanhero

  • Gast
Re: Dirty Devil Canyon
« Antwort #5 am: 21.01.2009, 23:11 Uhr »
das koennte in der Robbers Roost Area sein, da gibt es ja einige Slot Canyon. Allerdings sind die  nicht so einfach zu erreichen. Eher was zum Canyoneering  :?


Greetz,


Yvonne

HBFire

  • Gast
Re: Dirty Devil Canyon
« Antwort #6 am: 26.01.2009, 22:19 Uhr »
Hallo,

ich glaube Raigro und americanhero haben recht. Ich habe im Web noch 2 Links gefunden die den Happy Canyon zeigen. Sieht ziemlich ähnlich aus. Bei einem Link ist eine Topo Karte dabei.

http://www.crystalcanyons.net/Pages/TripReports/Happy%20Canyon.htm
http://www.ajroadtrips.com/go/trips/north-wash/happycanyon.html

Gruß
Holger